Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 09.01.2005, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika & lieber Wolfgang,
dann wollen wir uns am 17. mal gegenseitig die Daumen drücken...
Lieben Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 09.01.2005, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Einmal hätte auch gereicht, ich weiß!

Liebe Verträumte,

lange nichts von Dir gehört. Mache mir schon Sorgen.
Hoffe, Dir gehts gut.
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 10.01.2005, 02:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo alle Zusammen

Sind im Moment eher etwas Wortkarg ... Danke für die lieben Worte.

Möchten aber allen von Herzen eine bessere Woche als die letzte Wünschen im speziellen unseren lieben Sorgenkinder.

Willy geht es den Umständen entsprechend, sind froh, dass er kein Fieber mehr hat, so ist der Allgemeinzustand doch stabil dadurch, hat aber Atemnot und braucht auch deutlich mehr 02, er röchelt - wer kennt das nicht (??) - und ist total müde. Morgen ist Termin beim Onko.doc.

Also wollten nur von Herzen viel Kraft und Zuversicht wünschen. Dicke Umarmungen für alle die es brauchen, sind bei euch in Gedanken.

Liebste Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 10.01.2005, 03:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Danke für Eure Worte!
lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 10.01.2005, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Manuela,

bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir Kraft und die nötige Zeit, alles zu verarbeiten. Menschen, die Dich auffangen. Ich weiß aus Erfahrung, dass es wichtig ist.... Vielleicht erinnerst Du Dich an mich, habe vor drei Jahren meinen Vater an Lungenkrebs und vor einem halben Jahr meine Mutter an Brustkrebs verloren. Ich bin fertig!

Liebe Liz und Willy,

gut, dass Ihr beiden ein Doppelpack seid. Ich schreibe nicht mehr viel hier, muss mit dem Tod meiner Eltern erst klar kommen, aber ich verfolge eure Geschichten und bin oft traurig, was euch widerfährt, obwohl ihr so stark seid. Ich wünsche Euch daher immer wieder die Kraft, mit diesen großen Stolpersteinen fertig zu werden.

Ich denke an Euch alle
Ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 10.01.2005, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz und Willy, ich wünsche Euch ALLES LIEBE und schicke Euch diesmal ganz viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 10.01.2005, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willy,

am Wochenende habe ich super viel an Euch gedacht, keinen Zugang zum Internet, und immer wieder gehofft, dass ich hier am Montag was Positives von Euch höre. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es Willy bald besser geht. Hat der Kuß, den ich über Dich liebe Liz geschickt habe, denn ein klein wenig geholfen?

Weiterhin ganz viel Kraft und ich drücke ganz fest die Daumen, dass Willy wieder richtig auf die Beine kommt

Eure Silke
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 10.01.2005, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz, lieber willy,

haltet weiter durch.......
in gedanken bei euch, die daumen gedrückt....
ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 10.01.2005, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo alle zusammen,

ja, ja, mein Urlaub ging gestern zu Ende...

Hat man heute deutlich gemerkt. Im Büro Stress pur. Anschließend ins Krankenhaus. Meine Freundin wurde heute an der Nase operiert. Verdacht auf ein Papillom. Sie ist das reinste Nervenbündel und wird bis zum Ergebnis der Gewebeprobe am Ende der Woche keinen ruhigen Gedanken mehr fassen können. War am späten Nachmittag zu Hause. Wolfgang ging es Gott sei Dank ganz gut. Dann kam die nächste Bombe. Man hat meiner Tochter heute nahe gelegt, sich möglichst bis Ende der Woche zu entscheiden, ob sie nun die Klasse wiederholt oder auf die Realschule wechselt. Wäre noch diverser Schriftkram dafür zu erledigen. Ihrer Freundin droht das gleiche Schicksal, also noch div. Telefonate und Gespräche mit Kind und Mutter. Dann kam von der Krankenkasse noch die Anküdigung der Aussteuerung am 1.3.05. Jetzt stehen solche Sachen wie Beantragung des Arbeitslosengeldes, bzw. Rentenantrag an.

Ja, nun muss ich mal wieder die richtige Reihenfolge finden. Um wen oder was kümmert man sich zuerst? Der Alltag hat mich wieder, aber volle Kanne. Innerhalb kürzester Zeit waren sie endlich wieder da, die Kopfschmerzen, die Bauschmerzen, der dicke Kloß im Hals... Da geht sie hin, die Erholung.

Hoffe nur, dass es Wolfgang jetzt mal endlich etwas länger gut geht, damit er sich erholen kann. Vor allem, dass die Ergebnisse positiv ausfallen.

Allen von euch, die es zur Zeit vor allem gesundheitlich, nötig haben wünsche ich ganz viel Kraft und Energie. Verwendet sie für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und nicht für diesen ganzen Bürokratenkram.

Ganz liebe Grüße von einer schrecklich genervten Monika
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 11.01.2005, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

ach du liebe güte meine liebe monika,

so habe ich mir den wochenstart nicht gedacht u. auch
dir nicht gewünscht.
ich habe so das gefühl das in diesem jahresanfang für
leider viele von uns der wurm drin ist.
bei mir läuft es auch nicht so rund und ich merke
immer wieder das ich einfach bei problemen nicht mehr
so belastbar bin.
aber da muß man durch...... geht ja leider nicht anders.
wir müßen immer wieder den kopf oben halten auch wenn
es oft verdammt schwer ist.
habet ihr keine gesamtschule? da kann man sich dann
immer noch entscheiden. bei uns hatte das vor lannnnger
zeit gut geklappt. es kam noch abitur raus.
wichtig denke ich ist jetzt nicht noch zusätzlich druck
auszuüben. wünsche viel glück!
alles gute auch für deine freundin und natürlich
besonders für wolfgang und auch dich.
bei dir liegt ja im moment die hauptbelastung.
wie meißt immer bei uns frauen.
allso sag wolfgang er soll sich anstrengen u. gute
ergebnisse bringen.
dein letzter satz hat mir besonders gut gefallen.
ich werde versuchen mich daran zu halten....
gute nerven und ganz liebe grüße
christa CK

grüße auch alle anderen hier und denke an euch.
herzlichst
christa CH
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 11.01.2005, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa CK,

vielen Dank für deine nette Antwort. Heute rollte das nächste Problem auf uns zu. Da haben wir doch im letzten Jahr mit der Krankenkasse gekämpft wie die Löwen, dass die Wolfgangs nötigen Zahnersatz 100%ig übernehmen, weil die Zahnschäden infolge der Chemo entstanden sind. Nach langem hin und her haben wir dann auch eine hieb-u. stichfeste Zusage bekommen. Kostenvoranschlag über fast € 3.000,00 wurde im Nov. genehmigt. Mit der Behandlung wurde auch in 2004 noch begonnen. Dann bekam der Zahnarzt terminliche Probleme und hat sich mit Wolfgang geeinigt, dass die Behandlung erst im Jan. 2005 fortgesetzt wird. Wolfgang brachte noch den Einwand, dass das Probleme mit der Kankenkasse wegen dem Jahreswechsel geben könnte. Der Zahnarzt meinte aber, dass das erfahrungsgemäß kein Problem ist. Heute war der Termin und natürlich war es für die Krankenkasse ein Problem. Alles musste neu beantragt werden und nun sind sie nur noch bereit, 50 % zu erstatten. Jetzt geht der ganze Sch... von vorne los. Wir werden das schon irgendwie regeln, aber es ist alles mit einem wahnsinns Aufwand verbunden. Und es geht immer so viel kostbare Zeit dabei verloren. Vor allem stelle ich mir immer wieder die Frage: Wie machen das kranke Menschen, die keine Angehörige haben oder zu alt oder unbelesen sind, um diese Dinge überhaupt zu durchschauen? Kann doch alles nicht im Sinne des Erfinders sein.

Nein, Gesamtschule ist von uns aus zu weit weg, aber irgendwie werden wir schon eine annehmbare Lösung finden.

Meine Freundin hat alles gut überstanden. Ich war vorhin da. Nun heißt es nur noch die Warterei auf den Befund zu überstehen. Aber ich glaube ganz fest daran, dass alles gut sein wird.

Sag mal, war nicht bei dir auch im Januar die nächste Untersuchung geplant, wo auch das mit deinen - ich glaube es waren Bauchprobleme (?) geklärt werden sollte?

CT-Termin von der Lunge ist bei Wolfgang am 25.01. Nun werden wir also doch alle neuen Ergebnisse noch in diesem Monat einsammeln.

Halt die Ohren steif. Bisher läuft ja nur der erste Monat nicht so doll, die restlichen 11 Monate können ja durchaus noch viel, viel besser werden... Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 11.01.2005, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,

du hast recht viele kranke leben allein und haben
niemanden der ihnen den behördenkram abnimmt.
mein vater lebte ja 7jahre im pflegeheim.
da habe ich viel mit bekommen. viele wurden nur 1mal
im jahr besucht. dann stehts du auch allein da mit
deinen problemen.
der zahnarzt hat sich das ja auch einfach gemacht.
aber heute geht es nur noch ums geld verdienen.
wenn ich beim zahnarzt bin geht es nur noch um
zahnersatz u.s.w. was anders wollen die nicht mehr
machen.
du hast recht ich habe meine längst fällige kontroll
untersuchung. der prof. hat mich zufällig getroffen
und gleich darauf angesprochen.
nun hat die sekretärin den termin wieder auf anfang
februar geändert. das mit dem bauch war lange zeit ok.
habe in letzter zeit wieder mehr gegessen u. genascht.
somit werde ich es dann gleich mit zeigen.
hoffe das ich wieder gut durch komme da ich ende märz
verreise und somit meine planung durch einander geraten
würde. weite reisen muß man leider so früh planen u.
für mich ist es immer ein risiko.
für deine freundin wird die warterei sicher nervig sein.
auch das haben wir der neuen gesundheitsreforum zu
verdanken das wir jetzt länger warten dürfen.
viele khs. haben keine eigene pathalogie mehr sondern
mehere zusammen u. dadurch dauert es länger.
kaum ein nicht betroffener weiß was die warterei bedeutet.
ich finde es schön das du immer wieder positiv denkst obwohl
es bei dir oft in richtigen serien zusammen kommt.
allso mach es gut, eine schöne restliche woche mit angenehmen
überraschungen *lach*
liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 12.01.2005, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben...
möchte alle ganz lieb Grüßen!
Euch scheint es im Moment nicht wirklich so gut zu gehen. Das macht mich sehr traurig, habe mir für alle einen guten Start ins neue Jahr gewünscht! Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber ich bin wohl eine der wenigen die behaupten kann, dass alles soweit im grünen Bereich ist!
Ich hoffe das alles bald wieder soweit in die Reihe kommt das es Euch besser geht!!!
alles Liebe Claudia
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 12.01.2005, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo claudia,

ist doch super das es dir gut geht.
da freuen wir uns mit dir.
wäre doch schlimm wenn es anders wäre zumal dein
"großer" tag bald bevor steht.
schon aufgeregt?
es ist ja nicht mehr lange hin nur noch 2tage *lach*
allso weiterhin alles gute und liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 12.01.2005, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hi Leudde,
zuerst einmal möchten wir uns für die langen Tage des "nicht" meldens entschuldigen! Es ist weiterhin sehr beunruhigend, da die Magenprobleme nicht besser werden. Gestern haben die Krämpfe sehr stark zugeschlagen! Der Appetit ist da - die Lust zu essen ist aber durch die Krämpfe nicht sehr hoch!
Die einzig GUTE Nachricht ist - DER TUMOR IST AUCH NACH 16 WOCHEN NICHT MEHR GEWACHSEN - dies ergab das CT am vergangenen Freitag!
Wir müssen jetzt einmal das weiter Vorgehen besprechen (evtl. Magenspiegelung).
Ich versuche Euch auf dem laufenden zu halten - auch wenn es was dauern kann (Asche auf mein Haupt). Bis dahin alles gute...!!! Und Ihr seit die BESSTEN!
Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55