Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.06.2010, 07:45
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo habe ja gesagt teile mich mit wie es ging so die erste chemo- war ok hat 36std gedauert habe nur wenig geschlafen egal habe vorgestern weil die mir viele Sachen in den Körber rein gelassen haben 5kg Wasser eingelagert und ich wollte schlafen nee kam eine spritze und ich musste die ganze Nacht aufs klo oh man alles draußen es geht mir gut bin zwar am zittern aber sonst ist es ok werde jetzt täglich grünen Tee zu mir nehmen und werde auch Aloe Vera zu mir nehmen das wäre gut an Vitamin Ananas wäre auch gut weil da Sachen drin sind versuche diese Woche auch wieder mal rad zu fahren weil Sauerstoff krebs nicht mag nächste Woche bekomme ich die hälfte von dem was ich Montag bekommen habe die machen es im Wechsel mal sehen ob ich überhaupt neben Wirkung bekomme sie meinen das ich einer wenigen wäre die glück hätten ich habe mir vorgestellt hört sich blöd an aber wie das gift rein ging die ganze Nacht so krebs ihr geht jetzt kapput und ihr guten Zellen bleibt gesund Arzt meinte glaube versetzt berge
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.06.2010, 18:28
tsombert tsombert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 78
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,
freue mich das bei dir so gut Läuft. Meinem Dad geht es auch ganz gut, hat gestern den Port gekriegt und das Gift läuft auch seit gestern. Habe ihm beim Heilpraktiker einige unterstützende Präperate bestellt. Mal sehen ob wir diesem Krebs nicht beikommen. Alles gut für dich.
Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.06.2010, 21:13
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Tanja,
wenn dein Vater während der Chemo was vom HP bekommt, dann frage doch bitte bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr (www.biokrebs) nach, ob das ok ist, denn es gibt viele "natürliche" Sachen, die eine Chemo weniger wirksam machen. Einfach da anrufen!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.06.2010, 16:24
tsombert tsombert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 78
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Ulla.

danke für den Tip habe ich gemacht war alles Ok, habe mir noch Adresse für Hyperthermie Therapie geben lassen, mal schauen ob das was für meinen Dad ist soll ja in Verbindung mit der Chemo gut wirken.
Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.06.2010, 16:54
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo ich schreibe wieder fühle mich eigentlich gut morgen geht es weiter mit der chemo- bis Dienstag dann wieder nachhause mal sehen wenn die anderen chemos auch so verlaufen gehe ich wieder meine arbeit nach zwar nicht mehr so wie immer 200std und so aber immerhin jetzt habe ich was meine Frau läst es sich nicht anmerken aber sie weint viel ich versuche alles um es so normal wie immer zu sein aber glaube ich muss mir einen Physiologen holen um noch ein paar Sachen zu klären wie seht ihr das melde mich nach der chemo- trinke viel grünen Tee und esse Ananas zur Stärkung wünsche noch einen schönen Sonntag und wie immer kopf hoch und durch mein Motto

LG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.06.2010, 17:29
tsombert tsombert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 78
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,
das mit dem Psychologen ist sicher eine gute Idee, aber laß deiner Frau noch ein bißchen Zeit. Man braucht einfach etwas bis man sich an den Gedanken gewöhnt hat und es gibt immer aufs und abs.
Alles Liebe Tanja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.06.2010, 22:00
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,

ich habe während der Krebserkrankung meines Mannes - und auch jetzt noch oft - auch viel geweint. Es ist der Schock, es ist Angst, den Partner zu verlieren, Angst, was noch alles kommen könnte usw.
Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass man das alles nicht schaffen kann oder dass man total hilflos ist. Auch Weinen ist eine Art, die ganze Geschichte zu verarbeiten. Deine Frau braucht das jetzt eben, alles braucht seine Zeit.

Euch beiden viel Kraft und Mut weiterhin! Laß von dir hören.
LG Monika
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.06.2010, 10:27
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

So habe meine 2chemo hinter mir muss sagen mir geht es gut es zwickt hier und da mal schlecht eigentlich nicht oder nur ein bisschen war beim Physiologen der sagte da ich ja fast alles erledigt habe was zu tun ist wenn es so weit ist fehlt noch die Patienten verfügung dann habe ich alles so das meine Frau sich keine sorgen machen muss nur wie lange ich noch da bin bin alles erdenkliche am machen das die Krankheit nicht im vodergrund steht unternehmen viel und das kostet mich viel ernergie aber wenn die nächste chemo- auch so verläuft gehe ich wieder arbeiten außer denn tagen wo ich im Krankenhaus bin klar muss auch Wochenende ran egal so lange ich es kann werde ich es tun nur ich nehme ab fast täglich ein kg bin schon dran abends warm zu essen kohlenhydtate und so naja bis dann Kopf hoch und durch habt die kraft alle die es haben und die angehörigen lebt jeden tag

GLG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.06.2010, 11:51
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,
toll das bei dir die Nebenwirkungen der Chemo sich in Grenzen halten. Schön dass du versuchst dein Leben so normal wie möglich zu gestalten. Doch bitte überfordere dich nicht. Deine Frau hat Angst um dich darum weint sie. Es hilft ihr auf ihre Weise mit deiner schweren Krankheit zurechtzukommen. Auch wenn deine Krebserkrankung bei eurem Familienleben nicht den ganzen Raum einnehmen soll hilft es deiner Frau wenn du mit ihr darüber redest. Auch wie es dir damit geht. Ich wünsche dir und deiner Frau ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.06.2010, 23:51
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo habe ja geschrieben jede Veränderung werde ich hier rein schreiben habe jetzt starken Durchfall und ein bisschen schlecht der Magen fühle mich jetzt nicht gut was kann ich gegen Durchfall machen oder einnehmen habe tropfen für den Magen Darm aber irgendwie helfen sie nicht was wist ihr darüber bin über jede art dankbar
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.06.2010, 08:19
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,

mein Mann hat MCP-Tropfen bekommen, auch als Infusion. Das ist gegen Übelkeit und regelt die Magen-Darm-Tätigkeit. Das hat die Beschwerden zumindest gelindert. Welche Tropfen bekommst du? Vielleicht sind es die gleichen.
Du wirst hier sicher noch mehr Tips bekommen, und sprich auf jeden Fall mit den Ärzten über deine Beschwerden.

Alles Gute,

Monika
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.06.2010, 15:01
tsombert tsombert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 78
Standard AW: Ich werde sterben

Hi Jürgen, habe an anderer Stelle gelesen, das indische Flohsamenschalen gemahlen super bei Durchfall sind. Ist was pflanzliches und gibt es inder Apotheke.
LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.06.2010, 06:06
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

So die 3 Chemo- Überstaden wieder ne große fühle mich gut Durchfall aber sonst will wieder arbeiten oder werde Rentner mal sehen was raus kommt lasse es mir mal ausrechnen kann ja immer noch arbeiten gehen aber die Krankheit hat nicht die Oberhand werde noch lange dagegen ankämpfen. Man wie sich ein leben so schnell verändert wenn man erfährt das es keine Hoffnung gibt das ich den krebs besiege sondern er mich ich denke nicht darüber nach. Habe jetzt eine Patienten Verfügung vor zu tun die meine Frau entlastet damit sie nie eine schwere endscheidung treffen muss habe so viel erlebt sie sagt mein leben müßte ich schreiben aber wofür mal sehen wie es weiter geht.Mein Motto Kopf hoch und Durch


GLG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.07.2010, 00:11
Kasandra66 Kasandra66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Ich werde sterben

Zitat:
Zitat von Jürgen62 Beitrag anzeigen
Mein Motto Kopf hoch und Durch
Jaaaa !!!! Genau so !!
Ich bin zwar "nur" Tochter eines betroffenen Vaters, aber wenn ich Deine Beiträge lese, dann wird mir klar: genau so und nicht anders.
Wenn denn mein Vater das Internet nutzen würde und Deine Beiträge lesen würde, müsste ich mir bestimmt von ihm anhören " hab Dir doch schon immer gesagt, Kopf hoch, das kriegen wir auch in den Griff".

Kämpfe weiter !!! Ich (wir) kämpfen mit !!

Herzliche Grüße
Kasandra
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.07.2010, 06:27
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Druck ihm es aus oder zeige ihm wie es geht es ist nie zu spät was zu lernen oder ich sehe es so wünsche euch was viel Energie und Kraft

GLG Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55