Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2446  
Alt 22.11.2011, 06:35
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Liebe Löwinnen,

entwickle mich auch zum Frühaufsteher. Bin aber zur Zeit auch mit meinen Gedanken bei allem möglichen. Was solls , gewöhne mich dadurch wieder daran, das ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehen will.


Vielleicht gibt es in der Nähe auch ein Garni-Hotel. Da ist das Frühstück inclusive. Werde mal googlen. Wenn ich fündig geworden bin schicke ich PN.

Mußte mir doch gestern einen neuen Bildschirm kaufen. Ist doch mein alter (man beachte das Alter : 12 Jahre ) kaputt gegangen. Der hätte auch noch warten können.

Daumen werden heute gedrückt für :
Dienstag: Lila und die noch oktail-Party haben
Mittwoch: Trine, Emile, Issy, Mecky (geht bergab, noch 6 mal) .

So richte jetzt Frühstück für Männe. Der muß dann zum Zahnarzt.

Löwenrudel seid lieb gegrault

Mecky
Mit Zitat antworten
  #2447  
Alt 22.11.2011, 08:36
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben! so die 8-te Taxol ist drinnen und bis jetzt geht es mir relativ gut. habe natürlich wieder nichts geschlafen dank liebe cortison. und meine kopf brennt wieder wie ihr sagt BIRNENKOPF ha -ha-ha. aber eine gute nachrichten meine haare wachsen wie verrückt auf meine kopf sonst sind sie überall weg. das ist schon komisch oder? habt ihr ähnliche erfahrungen? letztes jahr beim FEC nach 2 woche sie sind komplett weg gewesen. bekomme monatlich auch hormonspritze aber jetzt statt Zoladex bekomme ich Lucrin(Leuprorelin) kennt ihr das? ist das anders als Zoladex? jetzt muss ich etwas frühstcücken aber melde mich noch später. wünsche euch einen schönen tag! LG. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2448  
Alt 22.11.2011, 08:51
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben.
Nun kann /darf (was eine Ehre ) ich mich hier auch einreihen.
Gestern war die erste TAC-Chemo. War im Schnitt von halb 12 bis heute Nacht um 3Uhr völlig knülle.
Watte im Kopf, Schwindel... ulala
Bin soooo froh, dass es heute morgen weg ist.
Auf bisschen Cortisonköpfchen hatte ich mich ja gefreut, weil ich immer einen sehr vornehmen, weißen teint trage Aber nööööx. Kommt vll noch
Ansonsten Runde 1 von 6 geschafft JEPP---
hab leider noch nix von dem versprochenen ziehen, brennen usw in meiner Brust gemerkt...
Mit Zitat antworten
  #2449  
Alt 22.11.2011, 08:54
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Ein grossen Tusch an Riek: TA RA TA TA TAAAAA!
Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft.

Ich drücke ganz fest die Daumen für die tapferen Löwinnen dieser Woche und denke an Euch.
Dienstag: Lila
Mittwoch: Trine, Emile, Issy

Nebenwirkungen bei mir:
Zweitweise Krämpfe in beiden Waden und unterhalb der Fusssohle. Einfach nervig mit der Zeit, weil ich mit diesen Schmerzen aus dem Schlaf erwache.
Nehme gerade wieder Magnesium. Hoffe dabei, dass die Krämpfe nicht schlimmer werden und schneller aufhören.

Ich schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen aus Nürnberg. So wie es hier aussieht, wird es zwar ein kalter aber schöner Tag.

Dyara
Mit Zitat antworten
  #2450  
Alt 22.11.2011, 10:27
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an Alle,

Ulrike, SUPER! Du hast es geschafft! Wir folgen dir mit grossen Schritten!

Regina, du liest dich gut! Bleib so positiv und lass die Haare schön wachsen!

Das Treffen nimmt Form an! Klasse! Wie sieht der Zeitrahmen aus wg. Zugverbindung?

Treffen ab 14.00 Uhr oder lieber später? Wer früher kommt kann in FFM noch schön nen Kaffe trinken.

Ab wann fahren wir wieder ab? (13.00 Uhr?) Dann muss nicht jeder einzeln zum Bahnhof los.....

Wäre dafür unsere Handynummern bei einer Löwin zu deponieren falls die Bahn zu spät kommt oder etwas anderes ist bzw. wäre es schön eine Nummer zu haben falls der Zug in dem der Löwe sitzt zu spät kommt.

Wie wärs?

Meine Leukos heute 9,1!!!!!!!!! Ich glaub da hat sich das Labor verzählt, letzte Woche hatte ich 1,3. Das kann doch gar nicht sein!

Gruss
Lexa
Mit Zitat antworten
  #2451  
Alt 22.11.2011, 11:18
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@lexa .. schön von dir zu hören geht es dir mittlerweile besser? Leukos 9,1!!!! Das ist ja der pure Wahnsinn! Ist das mit oder ohne Neulasta?

@Lulu .. wie geht es dir mittlerweile?

@RebekkaKollo .. herzlich willkommen!

@finchen .. viel Glück bei deiner Wohnungsbesichtigung! Nicht nur mit dem Makler

@Dyara .. wünsche dir, dass deine Krämpfe besser werden!

Zitat:
Zitat von maduscha Beitrag anzeigen
Ja, was soll ich dazu sagen? Es ist doch klar, dass durch die AHT die weiblichen Hormone entzogen werden. Und guckt euch doch die Männerköpfe an mit Geheimratsecken und breiten Scheiteln.
Es muss ja nicht gleich und bei jeder so krass sein, aber die Tendenz geht da hin, leider
Die nächste Baustelle, auch bei mir 5 Jahre Tamoxifen, das jagt mir gehörig Angst ein!!!

Auf meinem Kopf hat sich auch schon wieder ein nicht gerade dekorativer, spärlicher Flaum gebildet, als Haare kann man das eigentlich nicht bezeichnen, Farbe undefinierbar ich lasse es mal drauf, weil ich mir einbilde, es wärmt trotzdem ein bisschen

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2452  
Alt 22.11.2011, 12:42
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!!

Mir geht es so lala - also positiv an DOC finde ich, dass mein Kreislauf nicht soooo in den Keller geht. Ist schon angenehmer, wenn man nicht immer das Gefühl hat umzukippen. Mundschleimhaut hat einige Aua-Stellen, aber es geht und der Geschmack kommt laaaaangsam zurück. Also am besten schmeckt mir Schokolade!!!
Ach ja, also ich schlafe seit Sonntag wieder normal, also 7 Stunden am Tag. Das ist echt eklig, wenn man nur noch 4 Stunden schlafen kann - aber sooooo müde ist. Egal - ist ja jetzt vorbei!!

Bin immer noch unschlüssig wegen dem Treffen - ich werde mich wohl eher kurzfristig einklinken, wenn möglich!!

@ Ulrike - Nochmals Herzlichen Glückwunsch - schnall die Bretter unter und laß Mortimer nicht rein!!! Freu mich soooooo für Dich!!! * hab schon wieder feuchte Augen - werd ich jetzt sentimental???

@ Parvati - Geht`s dir soweit gut??? Neulasta gut vertragen??

@ Lexa - Schön, dass es dir besser geht!!! Also deine NW haben ja fast zwei Wochen gedauert - oder irre ich mich!! Leukos sind doch suuuuper!!!

@ finnchen - Wie war die Hausbesichtigung???

@ Rebecca - Herzlich Willkommen hier - auch wenn der Anlaß ein blöder ist!! Du wirst sehen, gemeinsam schaffen wir dass!!!

@ Regina - SChlafmangel ist echt Blöd - fühl dich gedrückt - jetzt hast du auch nur noch 4 - Oder???

@ Lila - ich hoffe du hast die zweite DOC besser vertragen als die erste!! Ich denk an Dich!!


Also zum Tamoxifen - eine Bekannte von mir nimmt das jetzt schon drei Jahre und hat wunderschöne Haare - ich denke, dass ist wie bei der Chemo - alles ein Kann - kein Muß!!!

So die Daumen werden gedrückt für:
Mittwoch: Trine, Emile, Issy

Allen hier möglichst wenige NW - paßt auf Mortimer auf!!!!

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #2453  
Alt 22.11.2011, 13:23
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Flauschis,

die Besichtigung steht noch aus - aber danke für die guten Wünsche! Diesmal ists ne Maklerin liebeParvati, ich hoffe, die ist nicht von der Frauenliebenden Fraktion, wo ich doch gerade so verführerisch bin HAHA!!!

Ich bin sehr dafür, daß wir die Handynummern tauschen, damit wir alle heil ankommen. Gerne sammel ich die auch und sende sie dann herum. Auf meinem Profilbild könnte ihr mir auch eine Email an meine Email Adresse senden, ich denke das wäre ne gute Idee. Ich würde dann die NUmmer sammeln, eine Liste tippen und die an euch zurücksenden. Was meint Ihr?
Das mit dem Hotelfrühstück (bzw. GArni) ist ansich ne gute Idee. Nur da Tanja, Sommer, Emile und Finchen eben in jedem Fall nicht im Hotel schlafen, bekommen sie dort auch vermutlich kein Frühstück, deshalb die Idee, das gemeinsam irgendwo einzunehmen. In einem Cafe ist das sicher günstiger als 17 Euro.
Alternativ treffen wir uns auch erst nach dem Fürhstück - mir egal.
Anreise ab 14 Uhr ist denke ich ne gute Idee, Abreise - je nachdem...vor 13 Uhr ist sicher zu früh. Oder?

LG an Euch alle!
Meld mich später.
LG Finchen
PS: Lexa wow Lady Leukozyte die zweite!!!
Mit Zitat antworten
  #2454  
Alt 22.11.2011, 13:24
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Lulu .. wunderbar dass es dir besser geht!

habe gerade meinen ersten Spazierschleich hinter mir fühlte sich an wie auf rohen Eiern, war aber trotzdem wunderschön, die Sonne, das kalte klare Wetter

Im Moment merke ich von dem Neulasta nichts, keine Knochenschmerzen oder so, aber vielleicht gingen ja die außerplanmäßigen Kopfschmerzen und die Übelkeit am 2. Tag nach der Chemo darauf zurück. Aber selbst wenn, ist ja vorbei.

@Lila .. wünsche dir sehr, dass es mit der zweiten DOC besser läuft

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2455  
Alt 22.11.2011, 13:59
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwinnen,

da Rebecca sich hier auch eingetragen hat, würde ich auch gerne hinter her tippeln
Ich habe die letzte TAC zwar schon am 11.11 hinter mich gebracht und habe bisher im TAC-thread geschrieben. Allerdings habe ich hier immer ( seit Anfang Oktober) mitgelesen und da ich nicht weit von Ffm wohne, würde ich auch gerne zu eurem Treffen kommen .Wenn das für Euch OK wäre ?

liebe Grüße
leuri
Mit Zitat antworten
  #2456  
Alt 22.11.2011, 17:38
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Tag!

Lulu, ja fast 14 gemeine Tage! Jetzt geniesse ich die eine Woche bis zum nächsten Mal! War sehr gemein!

Parvati, kein Neulasta, kein Neupogen, nehme Selen und Zink, am Tag vorher 2 Stunden spazierengehen oder wars doch der Rotwein danach? Ich glaub im Labor ist was falsch gelaufen...

Schicke euch ein paar Leukos! Soviel brauch ich gar nicht......

Gruss
Lexa
Mit Zitat antworten
  #2457  
Alt 22.11.2011, 18:17
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wie machen wir das eigentlich mit der Hotelreservierung? Soll das jeder selbst machen? oder wird es eine Gruppenreservierung?

Bei mir steht es halt noch auf wackligen Füßen, die nächsten beiden Chemos müssen gaaaaaanz pünktlich im Drei-Wochenabstand stattfinden (8.12 und 29.12.), sonst kann ich es kippen. Ich hoffe mal, dass das Neulasta brav seine Arbeit macht! Es wird schon sein Geld wert sein!
Ich möchte halt uuuuuunbedingt dabei sein (meine beste Freundin wird es bestimmt verstehen, wenn ich diesmal nicht zu ihrem Geburtstag kommen kann )

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2458  
Alt 22.11.2011, 19:03
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr kämpferinnen! wie geht es euch? mir gehts einigermassen bin immer noch sehr müde auch weil ich heute sehr viel gemacht habe. habe die ganze wohnung geputzt gewaschen dann bin ich mit meinem freundin spazieren gegangen.(habe einbisschen urlaub meine 2 töchter sind beim grosseltern). heute habe ich noch Entschlakungs bad gekauft vorher auch ausprobiert es hat sehr gut getan. es ist schon komisch ganz alleine zu hause sein ohne meine kinder aber ich habe das verdient oder? so kann ich mich bis samstag morgen einbisschen erholen. hoffe gehts euch gut!!! LG. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2459  
Alt 22.11.2011, 19:43
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Rudeldamen!

Parvati: ich denke, wir sollten - wenn das Hotel und die Teilnehmerzahl mal feststeht - ein Kontingent reservieren, das steht dann bis Datum x für uns zum Abruf zur Verfügung. Ich hab mal bei einer der Hotel-Reservierungs-Seiten geschaut, es gibt für dies Wochenende viele Sonderangebote, daher denke ich, dass die Auslastung da wohl nicht so groß ist. Mal sehen, bis wann die uns das Kontingent halten wollen, je schlechter die Auslastung, umso besser. Reservieren muss dann jeder selbst. Aber selbst wenn das nicht klappt - wenn man über diese Hotel-Seiten bucht, kann man in der Regel bis zum Anreisetag oder höchsten Vortag kostenfrei stornieren. Wir kriegen Dich schon unter!!!!

Lulu: diese kurzfristige Stornierung ist ja auch für Dich eine Option, oder?
Fein, dass es aufwärts geht! Schoki schmeckt am besten - komisch...
Aber ich hab auch einen Heißhunger auf Süßkram immer mal, den ich von mir so eigentlich nicht kenne...

Regina: Du bist ja fleißig! Oh ja, ich kann mich noch gut erinnern, als meine beiden Jungs noch zu Hause wohnten - wie hab ich da ein paar Tage ohne Kinder genossen.. Und Erholung ist das immer, weil man einfach seinen Tag selbst einteilen kann. Genieße es! Du hat es verdient! Klaro!!

Lexa: Leukos im Überfluss sind immer besser - egal wo sie jetzt herkommen!! 14 gemeine Tage sind natürlich fies!!!

Finchen: Handynummern sammeln ist ne gute Idee.
Alle: dann schickt dem Finchen auch gleich Eure private email- damit sie die Liste rumschicken kann - macht sich hier vielleicht bissle doof...

So, nun noch die fäligen Daumendrücker:

Mittwoch: Trine, Emile, Issy, Mecky

Und an Lila denke ich natürlich auch!

Bis demnächst erstmal herzliche Grüße - muss mich jetzt erstmal ums Abendessen kümmern!

Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2460  
Alt 22.11.2011, 19:50
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Ihr Lieben,

erst mal ganz lieben Dank, dass Ihr alle so lieb an mich gedacht habt!!!

Die Chemo habe ich gut vertragen. Es geht mir gut, auch wenn ich schlapp bin und der Hals ein wenig belegt ist. Keine Übelkeit, keine Schmerzen ... letzteres kündigt sich aber bei mir auch eh erst in 2 Tagen an. Aber ich hoffe sehr, ich bekomme das mit der nun niedrigeren Dosis Fentanyl-Pflaster hin.

Wenn alles gut geht, fahre ich morgen in die Nähe von Schwerin. Mein Mann ist da zur Reha ... und er darf sich dann abends um mich kümmern ... und dafür sorgen, das ich die nächsten 2 Wochen wenigstens etwas esse. So wie das vor 3 Wochen war ... nein das geht gar nicht!!!

Alle die morgen Chemo haben, ich denk an Euch.

So ich geh wieder ins Bett.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55