Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2007, 14:11
Herzchen2511 Herzchen2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: München
Beiträge: 43
Standard Für meinen Papa, den ich immer vermissen werde...

Liebster Papa,

da ich nicht so Recht einen anderen Weg finde, dir zu schreiben, möchte ich es auf diese Art und Weise tun. Einfach, um mit dir ein bisschen "richtiger" zu reden, als immer nur in Gedanken oder wenn ich an deinem Grab stehe. Das hier, soll eine kleine Ecke für dich sein und ich hoffe, du freust dich darüber.

Nun bist du schon 6 Wochen nicht mehr da und wir vermissen dich immer noch so schmerzlich! Mama ist so traurig ohne dich und ich auch. Ich kann es gar nicht glauben, das es schon 6 Wochen her sein soll, wo du heimgegangen bist. Die Zeit vergeht zu schnell.

Jede Woche besuche ich dein Grab. Es ist schön hergerichtet. Leider können wir den Grabstein und die Umrandung erst im Frühjahr machen. Aber dafür bekommst du was ganz Tolles! Ich werd´s mit Mama gemeinsam aussuchen, denn ich hab ihr gesagt, wenn ich mal sterbe, dann möcht ich auch bei euch liegen. So sind wir wenigstens wieder dort gemeinsam vereint. Das ist doch ein schöner Gedanke! Der Thomas möchte das übrigens auch. Da will ich mal hoffen, das wir noch recht lange leben, damit wir auch alle in das Grab mit rein dürfen und es keinen Platzmangel gibt. Ich glaub, Mama findet das auch schön.

Ach Papa, ich vermisse dich so!!!!!! Hätte dir soviel zu erzählen und hätte dich wieder so oft gebraucht. Der Benny redet auch immer von dir... jeden Tag zeigt er mit seinem kleinen Finger in den Himmel und sagt "Opa". Ich hab ihm erklärt, das du jetzt da oben bist und auf uns aufpasst. Die ersten 2 Wochen nach deinem Tod, hat er dich immer in eurer Wohnung gesucht. Mama und ich waren schon erstaunt, wie ein 20 Monate altes Kind, das so gut weiß. Der Benny hat dich sehr gemocht und es macht mich so traurig, das er ohne seine Opa groß werden muss. Aber ich werd ihm ganz viel von dir erzählen... versprochen! Du wärst ein ganz toller Opa für ihn gewesen. Bestimmt!

Möchte dir noch ein Gedicht schenken...

Was du im Leben uns gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne dich, wird vieles anders sein!


Ja, so ist es auch... Papa, ich hab dich sehr lieb!!!

Bis bald,
deine Tochter!
__________________
Eine schöne Erinnerung ist ein ganzes Leben wert!
Papa, in unserem Herzen lebst du weiter!
(*18.03.1944 +25.10.2007)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2007, 21:18
Herzchen2511 Herzchen2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: München
Beiträge: 43
Standard AW: Für meinen Papa, den ich immer vermissen werde...

Liebster Papa,

es ist schön, das ich dir hier wieder so schreiben kann.
In letzter Zeit schaue ich ganz oft deine Fotos an. Das geht jetzt schon viel besser als am Anfang. Trotzdem tut es immer noch sehr weh.
Ich hab ein schönes DVD-Video mit deinen Fotos als Film gestaltet. Erstmal nur einen Testversuch gemacht. Aber es war dann so toll, das ich ständig geheult hab, als ich es mir angeschaut hatte.
Mensch, was hättest du dich darüber gefreut, wenn du das noch sehen hättest können. Da bin ich mir sicher!
Nun will ich ein ganzes Video über dein Leben machen. So haben wir hier alle eine wunderbare Erinnerung an dich, die wir immer anschauen können, wann immer wir es wollen. Ich glaub, das dich das auch freut, das wir dich so lebendig in Erinnerung behalten wollen.
Und da fällt mir auch noch ein... das es nun ein ganzes Jahr her ist, als wir die beschissene Diagnose Hirntumor erhalten hatten.... genau am 12. Dezember war das. Zwar war es am Ende dann doch "nur" eine Metastase, aber beschissener gehts ja nicht. Ich möcht gar nicht wissen, was da in dir alles vorgegangen ist, mein armer Papa! Du hast in soviel mitmachen müssen und mir tut es so wahnsinnig leid, wenn ich daran zurückdenke! Ich wünschte, wir hätten hier soviel Macht gehabt, um dich gesund zu machen. Aber leider sind wir genauso hilflos gewesen wie du!
Es ist auch eigentlich fast kein Trost, dass es dir jetzt gut geht. Viel lieber lieber hätten wir dich gesund hier bei uns! Schade, das es nicht so ist.
Hach Papa, wir hätten dich noch so gebraucht!
Gerade wieder so ein Fall mit meinem Auto. Du hättest gewusst, was zu tun ist und hättest wieder selber Hand angelegt. Warst ja immer so handwerklich begabt! Das fand ich immer so toll! Auch in meiner Wohnung seh ich oft die Dinge, die du gemacht hast als wir umgezogen sind... fast alles du ganz allein.
Ja, nun bring ich das Auto nächste Woche in die Werkstatt! Ich glaub, du hättest mich wieder zum Schosi geschickt. Wir hatten ja noch ein paar Wochen vor deinem Tod drüber gesprochen. Naja... nun ist es mir doch zu aufwändig dorthin zu fahren.

Lieber Papa, muss wieder Schluss machen. Michi ist wieder da! Der zündet heute neben deinem Bild eine Kerze für dich an!

Wir lieben dich!

Bis bald!

Kuss, deine Tochter!
__________________
Eine schöne Erinnerung ist ein ganzes Leben wert!
Papa, in unserem Herzen lebst du weiter!
(*18.03.1944 +25.10.2007)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2007, 13:27
Herzchen2511 Herzchen2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: München
Beiträge: 43
Standard AW: Für meinen Papa, den ich immer vermissen werde...

Mein allerliebster Papa,

heut ist wieder so ein Tag, da ärgere ich mich, das du sterben musstest.
Und ich frag mich wieder einmal, warum DU diese Krankheit bekommen musstest und weshalb.... wenn du schon die Krankheit hast.... nicht geheilt werden konntest!
Aber all das sind Fragen, auf die ich nie eine Antwort bekommen werde.

Ich weiß, da wo du jetzt bist, gehts dir so gut wie noch. Und ich glaub auch, das wenn man einmal dort ist, man niemals mehr freiwillig wieder zurück möchte. Wieso den wunderbaren Platz bei Gott umtauschen wollen, in ein Erdenleben?! Nein, das glaub ich nicht. Zudem du sicher andersartig unter uns bist... uns spürst und siehst. Leider können wir das noch nicht.

Nun ist das erste Weihnachtsfest ohne dich hinter uns. Was alles hätt ich gegeben, um dich bei diesem Fest noch einmal bei uns zu haben... noch einmal mit dir feiern... dich noch einmal beschenken.... dein Lachen zu sehen... dich feste zu umarmen und dich auf die Backe küssen!
Jetzt kann ich das nur noch in Gedanken tun.... du fehlst!!!!

Ich hoffe, die Weihnachtskarte und die Rosen auf deinem Grab gefallen dir?! Und vorallem der kleine Christbaum! Aber ich glaub schon! Ich glaub... so hättest du es dir auch gewünscht und dich darüber gefreut. Tust es sicher auch so, auch wenn ich das nicht sehen kann.

Möchte dir nun noch ein Lied schenken...........

EINE WELT GANZ OHNE DICH
SIE WIRD TRAURIG SEIN FÜR MICH
UND SOGAR DER MOND VERSTECKT SEIN LICHT

UND DIE ERDE BLEIBT GLEICH STEHN
AUCH DER WIND WILL NICHT MEHR WEHN
DEN LEBENSSINN... NEIN... DEN VERSTEH ICH NICHT

EIN ABSCHIED... DAS HEISST GOODBYE
WARUM DU; WARUM ALLES VORBEI
WOLLT DIR NOCH SAGEN
WIE SEHR ICH DICH GELIEBT

DASS ES FÜR UNS ZWEI AUF DIESER WELT
NIE ABSCHIED GIBT
ICH WEINE UND SAG GODDBYE
GIBT´S EIN WIEDERSEHN FÜR UNS ZWEI

UND DIE NACHT VERDRÄNGT DEN TAG
WEIT UND BREIT KEIN VOGEL SINGT
WENN SOGAR DIE BLUMEN NICHT MEHR BLÜHN

DANN IST ALLES NICHT MEHR SCHÖN
JA EIN WUNDER MUSS GESCHEHN
SO SINNLOS NEIN SO KANN`S NICHT WEITERGEHN

EIN ABSCHIED DAS HEISST GOODBYE
WARUM DU; WARUM IST ALLES VORBEI
MIT TAUSEND TRÄNEN
SAG ICH ADIEU GOODBYE
GIBT´S EIN WIEDERSEHN NOCH EINMAL FÜR UNS ZWEI...

Ich werd dich immer lieben.... deine Tochter!
Und Bussi von Benjamin, der sich immer noch an dich erinnert...
__________________
Eine schöne Erinnerung ist ein ganzes Leben wert!
Papa, in unserem Herzen lebst du weiter!
(*18.03.1944 +25.10.2007)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2008, 11:25
Herzchen2511 Herzchen2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: München
Beiträge: 43
Standard AW: Für meinen Papa, den ich immer vermissen werde...

Mein allerliebster Papa,

morgen hast du Geburtstag! Deinen 64sten! Und du bist nicht mehr da!!! Das macht uns alle so traurig!!! Die letzten Tage leiden wir wieder sehr unter deinem Verlust!

Gestern vormittag hab ich dein Grab besucht, wie so oft schon. Mama hat es sehr schön hergerichtet. Nun hast du wunderschöne Frühlingsblumen am Grab. Ich weiß, es würde dir so richtig gut gefallen. Ich musste aber wieder so weinen, weil ich auch dachte, dass nützt mir aber nichts, dass dein Grab so schön ist, wenn du nicht mehr da bist.

Am Nachmittag hab ich dann nach langer Zeit den Videofilm von deinem 60. Geburtstag angeschaut! Was für ein komisches Gefühl war es doch, dich dort zu sehen und zugleich so schön, dass es sowas von dir gibt. Eine Szene war wieder besonders schmerzlich für mich... als ich dir das selbstverfasste Lebensgedicht vorgelesen habe und du mich danach kräftig an dich gedrückt hast und mir einen Schmatzer auf die Wange gedrückt hast. Hach... wie ich das vermisse!!!

Ich kann es oft gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dich vermisse! Mama leidet am allerschlimmsten darunter! Ich hoffe, du bist oft bei ihr und schenkst ihr in Gedanken die Kraft, die sie braucht.

Heute werde ich dir was Schönes zum Geburtstag kaufen. Das bekommst du dann morgen, wenn ich dich besuche!

Lieber Papa, ich hab dich lieb und du bist in Gedanken immer bei mir!!!

Ganz dicken Kuss und einen kräftige Umarmung!
__________________
Eine schöne Erinnerung ist ein ganzes Leben wert!
Papa, in unserem Herzen lebst du weiter!
(*18.03.1944 +25.10.2007)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55