Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.01.2008, 13:10
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein Liebling

Liebe Graci, mein Schatz wurde am Donnerstag beerdigt, ich kann dich so gut verstehen. Vor diesem Tag hatte ich auch so große Angst. Richtig mitbekommen habe ich aber kaum etwas von dem Tag, auch wenn diese Tatsache nicht tröstet.

Seit dem 17.01.08 habe ich auch keine richtige Freude mehr am Leben. Ich könnte nur noch schlafen und will auch nicht mehr reden oder unter Menschen. Wann der richtige Zeitpunkt kommt, weiß wohl jeder nur für sich selbst.

Sei gedrückt und ganz viel Kraft für Mittwoch, Verena.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.01.2008, 23:02
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Mein Geliebter,
über drei Wochen ohne Dich, übermorgen ist Deine Beerdigung, ich bin im falschen Lebensfilm, ich mache mir Gedanken, ob ich alles richtig gemacht habe, hätte ich mehr für Dich tun können?
Du warst so still während Deiner Krankheit, so bescheiden, so zurückhaltend, Du hast mir oft gesagt, Du willst mir nicht zur Last fallen, ich sagte immer, Du bist keine Last, ich tue es gern, hätte ich mehr tun müssen?
Ich weiß es nicht, ich wünsche mir, das Du zufrieden mit mir warst, ich weiß es nicht. Du warst so in Dich gekehrt, ganz gegen Deine sonstige Art,
ich habe versucht alles zu tun, war es genug?
Ich habe ein schlechtes Gewissen, ob zu Recht oder Unrecht, kann ich nicht beurteilen.
Ich wollte alles richtig machen, ich liebe Dich!
Deine Graci
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.01.2008, 03:20
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Mein Geliebter,
in wenigen Stunden ist Deine Beerdigung, das ist eine absolut grausliche Vorstellung, ich kann es eigentlich nicht glauben, die Tür müßte klappern und Du müßtest hereinkommen, so wie immer,
ich sitze hier mitten in der Nacht am PC und starre Löcher in die Luft,
wie soll das Leben bloß ohne Dich weitergehen?
Und welchen Sinn soll es noch haben?
Du würdest mir jetzt sagen, laß den Kopf nicht hängen, und egal, wie schrecklich die Situation ist, mach das Beste draus, das war immer Deine Philosophie, aber wo soll ich an dieser Situation irgendetwas Positives finden?
Trotzdem danke ich Dir für die schöne Zeit mit Dir, es waren die 20 schönsten Jahre meines Lebens.
Ich hangel mich von einem Tag zum anderen, weiter reicht meine Kraft zur Zeit nicht, aber das ist wohl normal.
Ich habe einfach nur Angst, nachher zusammenzuklappen.
Du fehlst mir unendlich,
Deine Graci
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.01.2008, 07:05
Anke-Astrid Anke-Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 120
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Graci, Du schaffst es. Jeder Tag reiht sich an den anderen und geht rum. So erlebe ich jeden Tag. Die Gefühle sind nicht da, aber vielleicht kommen sie wieder, Wenn nicht, müssen wir es auch ertragen. Ich denke, unsere Männer hätten es nicht gewollt, das wir ihnen folgen. Ich merke, dass ich keinen Menschen wirklich an mich heran lasse, und das ist auch die beste Abwehr gegen irgendwelcheAngebote der Männerwelt.
Ganz liebe Grüße
Anke
__________________
Anke

Es ist schwer, das Du gegangen bist, es ist schön, dass es Dich gegeben hat.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.01.2008, 21:10
Wolke13 Wolke13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Mein Liebling

Hallo liebe Graci,

Mädel, du hast den heutigen Tag fast geschafft und Du wirst auch die nächsten Tage und Wochen schaffen, so wie wir alle und auch der "Bauchladen", der Dir jetzt schon Kraft geben kann.

Halte Dich ein bissel an uns fest beim "Hochsteigen" auf den Berg, Runterlaufen wirst Du alleine können, auch wenn Du dabei ab und zu über Steine stolpern wirst.

Lass Dich lieb umarmen! Marina
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.01.2008, 22:38
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Ihr Lieben,
der Tag ist rum, wie im Nebel, ich sitze heulend am PC und versuche mir die Welt zu erklären, auf dem Friedhof ist mein Geliebter jedenfalls nicht, das habe ich deutlich gespürt, wenn er irgendwo ist, dann in meinem Herzen, und jetzt kommt wohl ein tiefes Loch, mir fehlen die Worte, um das Ganze zu beschreiben,
sehr traurige Grüße
Gracia
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.01.2008, 23:16
tonchi tonchi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 84
Standard AW: Mein Liebling

Ach Graci, lass dich drücken! Was soll ich DIr schreiben, es ist so schwer! Ich hoffe Deine kleinen Tiger helfen Dir! Ganz liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.02.2008, 20:32
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich wieder etwas Kraft und kann hier auch wieder schreiben,
meine zwei pelzigen Terroristen halten mich senkrecht, es geht eben von Tag zu Tag weiter, mein Mann hätte gewollt, das ich stark und unverdrossen meinen Weg gehe,
ich versuche, in seinem Sinne weiterzuleben,
aber es fällt so unheimlich schwer,
traurige Grüße
Gracia
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.02.2008, 22:48
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Mein Geliebter,
ich kann nicht auf den Friedhof gehen, ich kann es nicht!
Ist das krank oder blöd, ich kann es nicht.
Ich weiß, das ich von dieser unsäglichen Familie wieder plattgemacht werde, ich kann es nicht.
Ich habe Dir schon immer gesagt, ich bin kein Friedhofsgänger, ich pack das nicht, bitte, verzeih mir,
ich liebe Dich,
Gruß deine Graci
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.02.2008, 23:17
Benutzerbild von Andrea Susann
Andrea Susann Andrea Susann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Mein Liebling

ach graci..........ich glaube nicht das er dir zürnt weil du nicht an seinem grab stehen kannst........und blöde oder krank bist du nicht.......doch halt krank schon aber in einem anderen sinne........krank vor kummer und sehnsucht nach wiederkehr..........und das ist ganz und gar nicht krank.........das ist total normal.......und ich habe hier auch eine katze die dem terror entsprungen ist.......sie vergeht sich an meinen füssen und da scheint noch leben drin zu sein......in meinen füssen..........ansonsten sitze ich in einem luftleeren raum und warte..........aber denoch......ich weiß du wirst es packen...warum, er möchte so......nicht heute oder morgen aber irgendwann, graci......es ist schwer, so schwer........

lieben gruß
susann
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 06.02.2008, 08:24
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Susann, sei gegrüßt, Schwester im Geiste,
solange wenigstens noch in den Füßen Leben ist...
Du hast Recht, unsere Lieben hätten nicht gewollt, das wir völlig vor die Hunde gehen, dann lieber vor die Katz,
und als Toilettenfrau für meine beiden gebe ich eine ganz gute Nummer ab, zu irgendetwas ist halt jeder zu gebrauchen,
und solange einem der Humor noch nicht völlig abhanden gekommen ist,
geht es auch irgendwie weiter,
liebe Grüße
Gracia
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.02.2008, 10:41
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Mein Geliebter,
heute ist wieder so ein absolut schwarzer Tag, ich kann nicht arbeiten, bin völlig deprimiert und verzweifelt, kann nicht denken, nicht fühlen, wozu bloß das Ganze?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.02.2008, 19:47
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Mein Geliebter, heute ist wieder ein schwarzer Donnerstag, der Tag, an dem Du mich verlassen mußtest.
Jeder Tag ist schwer, aber dieser immer besonders.
Ich war auch noch nicht bei Dir auf dem Friedhof, ich schaffe das einfach noch nicht, bitte verzeih mir, ich schaffe es nicht.
Ein öffentliches Debakel wäre sicher nicht in Deinem Sinne.
Jeder Tag fällt schwerer als der vorhergehende, eigentlich sollte es doch ein kleines Stück leichter werden, aber nein.
Die Aussicht auf mein weiteres Leben ist deprimierend.
Ohne Dich ist mir komplett der Sinn abhanden gekommen, ich lese auch bei vielen anderen hier ähnliche Aussagen, wie soll das bloß weitergehen?
Du fehlst mir unendlich, Dein Lachen, Dein Humor, Deine Wärme, Deine Liebe, Dein liebevolles Wesen,
Die Einsamkeit frißt mich förmlich auf, warum denn wir?
Warum hatten wir nur so kurze Zeit, einander zu lieben?
Es ist einfach nur ungerecht, dieses Schicksal.
So viele Probleme, die wir immer gemeinsam gelöst haben, jetzt muß ich allein die Sachen regeln, allein leben, dieses Leben will ich einfach nicht haben.
Ich kann manchmal nicht mehr unterscheiden, ob ich um Dich, um mich oder um uns beide weine, es geht wohl alles bunt durcheinander.
ganz traurigen Gruß
Deine Graci
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.02.2008, 16:06
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Mein Liebling

Liebe Graci,

ich verstehe dich. Nach fast 8 Monaten geht es mir eher noch schlechter und ich will dieses Leben einfach nicht.

Da haben wir wohl noch einen steinigen Weg vor uns....

Ganz liebe Grüße
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.02.2008, 08:03
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Mein Liebling

Hallo Loorena,
heute hat es mich wieder völlig in der Luft zerrissen.
Nach einer Nacht voller Alpträume stehe ich um 6 auf und krieg mich überhaupt nicht gefangen, bin nur am Heulen und Verzweifeln,
ich träumte, mit meinem Mann durch Schlamm und Wasser zu waten, aber wir sind am Ende angekommen und stiegen eine Treppe hoch,
ich versuche, symbolisch daraus zu lesen, das es irgendwann wieder alles gut wird, aber das tröstet mich auch nicht wirklich.
Ich habe doch ein kleines Kätzchen adoptiert, der ist so bezaubernd mit seiner kindlichen, angstfreien und freundlichen Art, er hat auch schon meine Zicke um den Finger gewickelt, daran halte ich mich gerade fest, als positives Moment in meinem Leben, viel mehr finde ich leider nicht,
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55