Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.10.2004, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin so verzweifelt

Alles Liebe auch von mir zum Geburtstag. Ich glaube auch dass dein Papa bei dir ist. meine Mutter hätte letzte Woche Geburtstag gehabt und es war der furchtbarste Tag seit langem, so leer, so traurig und so sinnlos.ich hab mir Fotos angesehen und geweint.. Ich habe alles gemacht was ich konnte, habe meine gesamte freie Zeit bei ihr verbracht und war auch bei ihr, als sie eingeschlafen ist. Das ist sehr töstlich, ich habe nicht eine Sekunde bereut, dass ich zwei Jahre mein Privatleben auf Eis gelegt hab.

Gaby und Gela, ich denk oft an euch und wünsch wie immer alles Liebe
Claudia
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.10.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin so verzweifelt

Liebe Claudia, liebe Gaby,
vielen Dank fuer Eure Wuensche! Es tut so weh, alles was das erste Mal ist, seitdem mein geliebter Vati nicht mehr ist. Das erste Mal als die ganze Familie zusammen beim Essen war - ohne ihn, als dann im Restaurant ein Akkordeonspieler die Gaeste ueberrascht hat - mit dem selben Lied mit dem mein Vater seine froehlichen Akkordeonstunden immer begann, es tut so weh ihn nicht mehr hier zu haben. Er fehlt mir so sehr.
Ich fuehle mit allen die dies auch selber mitmachen, ich hab eine solche Wut auf den Krebs! Immer wieder muss ich ins Forum schauen und ich verfolge so einige Schicksale stumm und mitfuehlend mit.
Neid liegt eigentlich nicht in meiner Natur doch manchmal schaue ich neiderfuellt aeltere gesunde Ehepaare an die ihr Leben geniessen und reisen und frage mich warum das meine Eltern nicht haben durften. Geht Euch das auch so? Und so mancher bekommt Krebs schon so frueh. Ich hadere heute mit der Welt und was so passiert. Halts einfach nicht aus.
Ich wuensche Euch allen viel viel viel Kraft. Traurige Gruesse, Gela
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.10.2004, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin so verzweifelt

Liebe Gela!
Wie geht es dir heute?Wie ist dein Geburtstag gestern noch verlaufen-du warst hoffentlich nicht allein...
Mir geht es so wie dir-ich habe auch einen riesen Hass auf den Krebs und das er uns unsere süße Mum genommen hat.Und daran gedacht habe ich auch schon-WARUM SIE?Andere werden steinalt-was ich ihnen auch nicht nehmen will-aber es gibt so viele schlechte Menschen die ewig leben und die lieben-guten Menschen nehmen sie uns-WARUM?!
Ach Gela-ich habe Angst-Angst davor was noch kommt-am Dienstag ist die Trauerfeier-und ich habe einen riesen Schiss davor.
Ich habe vor so vielem Angst-diese Sch.... Krankheit ist bei uns in der Familie wie eine lästige Fliege-man wird sie nicht los.Meine Oma(mütterlicherseits)ist schon dran erkrankt-2x aber mit gutem Ausgang,ALLE meine Vorfahren sind an dieser Krankheit schon verstorben,mein Opa väterlicherseits ist daran verstorben-wer weiß was noch kommt.Wenn du magst-können wir uns auch mal über Email austauschen-vielleicht kann man sich gegenseitig ein bißchen aufbauen und helfen.
Sei ganz fest gedrückt!!!
Liebe Grüße
Gaby
[gaby_72@gmx.de]
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.10.2004, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin so verzweifelt

Liebe Gela!!

Mein aufrichtiges Beileid!!
Ich bin die Kathrin(Beitrag vor Dir),meine Mum ist dann am 13.9. verstorben,aber sie hatte wenigstens eine letzte sch´merzfreie Woche in einer sehr schönen Palliativ-Klinik mit nettem Personal.Sie mußte sich da nicht quälen,ist ganz friedlich eingeschlafen.
Aber für die Hinterbliebenen ist es trotzdem immer ein Schock und sehr sehr großer Verlust!!

Ich fühle mit Dir und wünsche Dir viel Kraft!!

Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.11.2004, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin so verzweifelt

Liebe Gela und all die anderen, denen es so geht wie uns........
Als erstes mein aufrichtiges Beileid an euch. Ich habe am 27.5.04 hier ins Forum geschrieben, schon 5 Monate her...
Mein Vater ist am 1.8.04 um 2.55 Uhr gestorben, ich war bei ihm und konnte zwar mitbekommen, dass er nicht mehr leiden musste, aber trotzdem war es fürchterlich. Meine Mutter war die letzten 4 Wochen Tag und Nacht bei ihm, ich habe auch einige Nächte bei ihm im Krankenhaus verbracht, so war er nie allein. Wir haben noch so viel reden können, er sagte immer "fragt mich jetzt, jetzt bin ich noch da", aber die wichtigen Fragen kommen immer erst Wochen später....
Eigentlich wollte mein Vater zu Hause sterben, aber im Krankenhaus, es sollte erst nur Wasser aus dem Bauchraum punktiert werden, hat er auf den Rat seiner Ärztin gehört und eingesehen, dass wir die kommende schlimme Zeit zu Hause nicht bewältigen können. Er ist in eine Klinik für palliative Medizin in FFM verlegt worden. Es war auch wirklich richtig, wir hätten es nicht geschafft, er ist im Grunde genommen 4 Wochen lang gestorben, man kann fast sagen verr....., aber das hört sich so schrecklich an. In der Klinik wurde alles für ihn getan, er hatte ein Einzelzimmer und meine Mutter ein Gästebett. Alles war schön eingerichtet, er wurde mit allem versorgt. 4 Wochen, davon 1 1/2 im Krankenhaus, dann 2 1/2 im "Hospitz" hatte er einen Morphiumperfusor, zum Schluss noch Dormicum und verschiedene andere Mittel. Es war furchtbar, er war bis zum letzten Tag bei vollem Bewusstsein und wollte doch nur sterben. Er hat mich oft angefleht, ihn zu erlösen.... ich konnte es kaum ertragen. Der dicke Bauch, den auch dein Vater gehabt hat, liebe Gela, dass ist oft zum Schluss das Zeichen, dass es evtl. nur noch ein paar Wochen geht, diese Zeit ist so wichtig dem geliebten Menschen beizustehen, alles andere muss in den Hintergrund rücken. Deshalb bin ich auch froh, dass ich die 9 Monate, die mein Vater krank war immer für ihn da war. Oft war es schwierig, Familie (Kinder und Ehemann) unter einen Hut zu bringen, aber es war machbar. Die Zeit, die nach dem 1.8. kam, war ebenso schwer. Meine Mutter leidet fürchterlich, nach 51 Ehejahren plötzlich allein zu sein ist ja auch die Hölle. Ich versuche sie zwar oft aufzuheitern, aber für meine Trauer ist so wenig Platz, ich heule auch jeden Tag, er fehlt mir ebenso sehr wie ihr und jetzt kommen oft viele Fragen...... aber er ist nicht mehr da. Die nächsten 2 Monate werden für euch alle bestimmt auch schwer werden - die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Bis vielleicht demnächst, wünsche ich allen viel Kraft und hoffentlich Halt in der Familie und im Freundeskreis, der ist nämlich auch sehr wichtig.

Seid lieb gegrüßt
Yvonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55