Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 15.09.2011, 23:38
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.980
Standard AW: Mein Papa hats auch!

liebe Peggy

stell dir mal vor, deine Mutter gibt deinem Verlangen nach und beendet die Beziehung.
Du bist natürlich erst mal zufrieden aber deine Mutter ist wieder traurig, das zweite mal einen Abschied den sie selbst nicht will. ( auch wenn man das ja nicht vergleichen kann)

Was ist, wenn deine Mutter dir sagt, ich habe für dich den Mann verlassen, jetzt verlange ich für dich das gleiche. Ich will nicht das jemand an deiner Seite ist, ich will das du dich nur um mich kümmerst.

Das heißt, du darfst nicht mehr in einer Partnerschaft leben weil du ja auch nicht willst das deine Mutter das macht.

Versuche es mal von der Seite zu sehen.

Deine Mutter würde das nie von dir verlangen, denn sie will das du glücklich bist. Hast du die menschliche Grüße. deiner Mutter das gleiche Recht zu wünschen?

Versuche deine Gefühle zurückzustellen, versuche dich zu freuen das deine Mutter wieder auf dem Weg ist ein kleines Glück zu finden.
Die Liebe von dir zu deinem Vater bleibt, genaiso wie die Liebe zu deiner Mutter. Das wird sich nicht ändern.

Und wäre es nicht schön wenn ihr beide ein kleines Glück erleben dürft? Dieses Glück passiert nicht jedem.

wie sagen die Reiter vor jedem Hinderniss: werfe dein Herz voran

silverlady
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 16.09.2011, 03:46
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Danke fuer deine Worte, Silverlady. Der Vergleich stimmt und nun fuehle ich mich fast schon schlecht fuer die Ablehnung des neuen Partners.

Ich werde die menschliche Groesse haben, habe ja schon andere Dinge geschafft, wird schon, vielen lieben Dank fuers Augen oeffnen!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 16.09.2011, 16:37
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.980
Standard AW: Mein Papa hats auch!

find ich gut.

Klasse und das du es schaffst, daran habe ich keinerlei Zweifel..

silverlady
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 19.09.2011, 00:15
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 350
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo Peggy,

ich denke am ANfang in der Verliebtheit ist es immer so dass es anderen übertrieben vorkommt wie oft man aufeinander hockt oder sich anruft. Das wird mit der Zeit ganz sicher abflauen und Deine Mutter wird wieder genauso viel Zeit für DIch haben wie vorher...

Ich wäre froh wenn meine Mutter einen Mann kennengelernt hätte, auch wenn Papas Tod noch kein Jahr her ist, aber ich würde ihr ein neues Glück wünschen weil es ihr wirklich sehr schlecht geht und weil ich nicht so für sie da sein kann wie man das vielleicht sollte. Ich kann es einfach aus irgend einem Grund nicht. Ih würde ihr aber das Glück gönnen und meine Schwester und ich haben schon sehr früh nach Papas Tod über einen neuen mann für Mama gesprochen, einfach weil wir beide wissen sie wird ihn für immer lieben, aber er ist nunmal WEG, er kann nicht mehr unter uns sein, und er wird auf sie warten wenn es einen Ort gibt wo man warten kann. Aber ich weiss auch, er würde sie nicht allein und einsam sehen wollen für den Rest ihres LEbens, auch wenn sie selbst momentan sich sehr geißelt und nur noch in Schwarz herumläuft und gar nichts mehr ihr Freude macht.

Ich hoffe Du hast Dich inzwischen mit dem Mann arrangieren können und ihn vielleicht sogar kennengelernt?
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 19.09.2011, 09:55
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,

ich kann mir vorstellen, wie schwer diese Situation für dich ist.

Aber ich kann auch deine Mutter vestehen, dass sie vielleicht noch einmal in ihrem Leben richtig glücklich sein will. Schließlich hat sie viel mitgemacht.

Ich wünsche dir sehr, dass du einen Weg für dich findest, damit umzugehen.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 19.09.2011, 19:47
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo Karo und Monika,

vielen Dank fuer eure lieben Zeilen.
Ich muss ja damit klarkommen und werde es auch! Silverlady hat mir tatsaechlich die Augen geoeffnet, Gefuehle kennen keinen Kalender usw.
Meine Ma ist auch fast ein Jahr nur schwarz rumgelaufen und natuerlich geht sie auch oft zum Grab etc. Wahrscheinlich habe ich wirkluch nur mit dem Fakt des Verliebtseins zu tun, wenn erst mal am Anfang alles andere unwichtig ist udn das ist ja fuer eine Mama und Oma erst mal unnatuerlich. Ich war ja sogar diejenige, die meiner Ma geraten hat, sich umzuschauen, sie ist jung und ich hab ihr immer gesagt, sie kann ja nochmal 20+ Jahre gluecklich sein. Natuerlich koennte diese These mit einem 70-igen, der schon zweimal krebs hatte, schwierig werden. Ich will meine Ma zum gewissen Grad ja auch beschuetzen, denn die Wahrscheinlichkeit ist ja gross, dass sie diesen Mann auch beerdigen muss. Hoert sich richtig schlecht an, ich weiss...
Ich werde ihn wohl irgendwann kennenlernen, wenn wir wieder in DTL sind.

Wie immer, vielen Dank fuer mitlesen und antworten!

Peggy
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 19.09.2011, 20:25
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,

wann wird das sein, dass du wieder in Deutschland bist?

Für ganz oder Urlaub?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 19.09.2011, 21:53
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Wenns nach mir ginge, fuer ganz. Aber da spielt der Vater meiner Tochter nicht so mit, der ist Canadier. Aber ich habe Gruende, um wieder vor Gericht zu ziehen und hoffe, das ich dann endlich alleiniges Sorgerecht haben werde und selbst entscheiden kann, wo wir leben.
Wir kommen im naechsten Sommer, sobald wir einen guenstigen Flug bekommen.

Peggy
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 20.03.2012, 02:32
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo,

moechte heute gern meine Sehnsucht und Schmerz mit euch teilen oder besser euch mitteilen- heute vor nun schon 2 Jahren ist mein geliebter Papa von uns gegangen.
Auch heute- und schon die ganzen letzten Tage- ist es schwer, aber ich kann positiver denken und z.B. mich freuen, dass uns der Opa schoenes Wetter geschickt hat und ich die Sonne mit meiner Tochter geniessen konnte. Habe natuerlich immer an ihn gedacht und auch ueber ihn mit meiner Tochter gesprochen.
Auch war es sehr positiv fuer mich, dass ich sogar mit meiner Ma sprechen konnte, vernuenftig ohne schlechtes Gewissen etc.sie sagte mir auch, dass es ihr doch schlecht ginge schon die ganze letzte Woche und sie ihn sher vermisst. Ihr Bad wurde grad renoviert und es gab Probleme und sie sagte, der Papa fehlt mir so, der haette jetzt ne gute Idee gehabt, wie man das regeln koennte. Es tat "gut" zu hoeren, das sie noch immer an ihn denkt und das trotz ihren Freundes, den sie ja immer noch hat. Es geht mir dahin gehen etwas besser aber richtig gut kann ich damit noch nicht immer umgehen.

Mein liebster Pa, ich liebe Dich und vermisse Dich. Dein Noehnchen gibt Dir einen dicken Kuss!

Peggy
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 20.03.2012, 21:43
Elia Elia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,

ich drücke dich fest! Mein Papa ist im Juni drei Jahre tot, und es gibt noch immer Momente, in denen man das kaum wahrhaben kann. Dass meine Kinder ihren Opa nicht erleben und umgekehrt ist eigentlich das, was am allermeisten schmerzt. Das verstehst Du sicher....

Ganz liebe Grüße, Judith
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 21.03.2012, 03:00
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo Judith,

ja, das ist auch mein groesster Schmerz! Sein "Noehnchen" (meine Tochter heisst Nona) und ihr geliebter Opa, die hatten sich so gut verstanden. Hatten diesen Draht zueinander. Das ist sehr schwer! Aber ich versuche mich selbst zu troesten, dass sie sich wenigstens noch kennenlernen durften, das koennen ja leider auch nicht alle sagen hier im Forum.

Danke fuer Deine netten Worte.

Peggy
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 21.03.2012, 21:21
Elia Elia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo Peggy,

meine Tochter hatte auch ein ganz besonderes Verhältnis zu ihrem Opa. Sie war noch keine zwei, als er starb. Aber es schien, als hätte sie gespürt (schon weit vor der Diagnose), wie krank er war, und sie wollte ihn nochmal besonders glücklich machen... Mein Sohn wurde 14 Tage vor seiner OP geboren und ist ihm sehr ähnlich... Unseren Kleinsten hat er nicht mehr erlebt. Er hätte den Kindern so viel zu erzählen gehabt! Es ist schon schwer... Und an den markanten Tagen, insbesondere am Todestag nochmal ganz besonders...

Ganz liebe Grüße,
Judith
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 23.03.2012, 21:47
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,

schön von Dir zu lesen.

2 Jahre ist Dein Papa nun schon nicht mehr da. Bei uns werden es dieses Jahr schon 6 Jahre. Für mich ist das manchmal unfassbar. So eine lange Zeit und das Leben geht einfach weiter ...

Es ist gut, dass Du Dich jetzt schon mit dem Gedanken, dass Deine Mutti wieder einen Freund hast, anfreunden kannst. Glaub mir, Deine Mutti wird Deinen Papa immer im Herzen tragen. Es heißt ja nicht, dass sie ihn, nur weil sie jetzt einen anderen Partner hat, vergisst. Gönne ihr das Glück.

Sei lieb gegrüßt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 25.03.2012, 05:23
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo Viola,
ja, das versuche ich auch.
Ich habe einen Flug gebucht und bin im Mai da und hoffe, das alles harmonisch ablaufen wird.
Bin zwar nicht wirklich sicher ob ich den neuen Freund ueberhaupt kennenlernen will, aber da muss ich wohl durch.

Wie gehts es Dir und Familie sonst so?

@Judith:

Mein absolutes Lieblingslied in bestimmten Momenten ist Josh Groban's "Where you are" (Ich weiss nicht, ob Du englisch so gut kannst, dass Du alles verstehst, aber glaub mir, ein sehr schoenes Lied!)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55