Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2010, 08:10
Florinda Florinda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

oh bitte Mädels...!! Bitte nicht gegeneinander sein!


Es stimmt, tiffany, dass ich dich konkret gefragt habe, und zwar hat der Teil in mir gefragt, der auch schlimme Diagnosen verkraften kann und bei sich bleiben kann, denn JEDE Geschichte ist anders. DeineSchilderung fand ich völlig okay, sachlich, die Fakten.

Schlimm finde ich ungefragte Horrorgeschichten über sich zu erzählen und das war bei euch beiden NICHT der Fall.

Ich bin dir, Rena und dir, Tiffany wirklich sehr dankbar für eure Rückmeldung hier im Forum. Und es ist schön zu wissen, da sind welche da draußen, die an dich denken, die wissen was du durchmachst, weil sie die gleiche oder vergleichbare Problematik haben. Das hat mich wirklich sehr gerettet die letzten beiden Tage!

Ich werde jetzt gleich noch eine Pilates-Stunde geben, anschließend, um die Zeit bis 13 Uhr (da fahre ich los) noch ein kleines Läufchen machen...obwohl ich mir überlege, ob Sport vor so einem Einfgriff schlecht ist? Ich lauf halt für mein Leben gern, und wer weiss wie lange ich pausieren muss???

Danke jedenfalls fürs Daumendrücken und an-mich-denken.

Ich melde mich!

Ganz liebe Grüße

Florinda (die fast schon froh ist, dass es heute endlich so weit ist!)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2010, 08:19
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Zitat:
Zitat von Florinda Beitrag anzeigen
Ich melde mich!
Florinda (die fast schon froh ist, dass es heute endlich so weit ist!)
Das hoffe ich,das du dich meldest.Wird bestimmt alles gut gehen.
Vor der Spritze,gibt es meistens eine Betäubungscreme (weiß gerade den Namen nicht).
Du wirst es bestimmt gut überstehen.Da bin ich mir sicher.

denke schon,das du ein paar Runden laufen kannst.Wüsste nicht,das dies schlecht sein sollte,vor so einem Eingriff.

Lg und alles Gute
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (08.06.2010 um 12:57 Uhr) Grund: Smileys im Zitat
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2010, 08:28
Rine Rine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Hallo Mädels,
ich muss mich ganz doll für mein gestriges, aggressives posting entschuldigen. Ich hab gestern erfahren, dass meine Tante in den kommenden Monaten sterben muss. Sie hätte gestern an der Bauchspeicheldrüse operiert werden sollen, wurde aber sofort wieder zugemacht, da keine Hoffnung mehr.
Ich bitte um Entschuldigung und Verständnis.
War gestern ein grauenhafter Tag.
LG Rine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2010, 08:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Hallo Rine,

du musst dich nicht entschuldigen.
Ich hoffe mein posting ist auch nicht blöd rübergekommen?

Es tut mir sehr leid,für deine Tante.Du scheinst sie sehr zu mögen?
Ich hoffe,das sie sich nicht so sehr quällen muss.

Wenn du darüber reden möchtest,ich bin da.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2010, 10:11
Rine Rine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Liebe tiffany,
sehr mögen ist gar kein Ausdruck! Sie und mein Onkel sind mir absolut wichtig in meinem Leben. Wir haben sehr wenig Familie und nun muss ich mich mit dem Gedanken beschäftigen, dass es noch weniger wird.
Und da soll ich mich nun geistig auf meine OP vorbereiten???? Das ist grad einfach alles ein bißchen viel.
LG
rine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2010, 20:27
Florinda Florinda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Guten Abend ....
ich hab es erst mal hinter mir, und wie angekündigt, war es halb so wild. Noch vor der Spritze und Biopsie wurde mit einem Tupfer Säure aufgebracht, das war eigentlich das Gemeinste....aber auch auszuhalten. So war an sich die Untersuchung wirklich nicht schlimm...(Zahnarztbesuche sind oft unangenehmer ). Der Sichtbefund und die Aussicht , was noch kommt bzw kommen kann, allerdings nicht so schön: sieht nach mehr als einer Vorstufe aus. Endgültig bekomme ich am Freitag das Ergebnis. Nächste Woche muss ich definitiv in die Klinik, im günstigeren Fall (nur Vorstufe) Lasern, wenn sich der Verdacht des Arztes bestätigt: großflächig schneiden. Großes Handicap hierbei: Die Nähe der Klitoris (3 mm laut Arzt), empfohlenener Abstand 8 mm....Er will jedoch auf jeden Fall versuchen, sie zu erhalten, auch wenn eine Rezidiv-Gefahr dabei minimal erhöht wäre. Auch Lymphknoten in den Leisten würden im letzteren Fall mit entnommen. Chemo oder Bestrahlung würde nicht gemacht.

Das muss ich erst mal verdauen, es war schon ein Schock...klar hege ich noch einen Funken der Hoffnung, dass es nur die Vorstufe und noch kein Krebs ist. Aber ich rechne nicht damit, dann ist die Freude eventuell umso größer...

Bleiben noch organisatorische Fragen, die ich aber erst nach dem endgültigen Befund am Freitag klären werde, z.B. ob ich am 11.7. wie geplant an die Nordsee fahren kann, ich wollte meinen Mann die ersten beiden Wochen seiner Kur begleiten.
Meine Pilates-Frauen werde ich nun vorzeitig in Sommerpause schicken , so oder so.

Und eben denke ich....wird Zeit, dass ich aus diesem Albtraum endlich aufwache!

Für heute bin ich bedient. Allerdings, und vielleicht könnt ihr das ja aus eurer Erfahrung nachvollziehen, auch irgendwie erleichtert, dass überhaupt was geschehen ist, und die vielen ...wenn ..aber...vielleicht...den Tatsachen weichen, auch wenn sie schlimm sind!

Klingt jetzt hart und abgebrüht, oder ? Eigentlich bin ich gar nicht so. Habe heute schon literweise geheult....

@ Rine:Tut mir so Leid für deine Tante und auch für Dich!!!

@ Rine und tiffany: bin so froh, dass ihr euch wieder vertragt!

Und nochmal liebe Dank für's an mich denken: Das hab ich gemerkt!

Florinda
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2010, 08:45
Rine Rine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Liebe Florinda,
ich kann sehr gut verstehen, dass Du erst einmal froh darüber bist, dass nun was in die Wege geleitet wurde. So hab ich das auch empfunden.
Aber mich macht ein bißchen stutzig, dass sie Dir gleich mit schneiden und so einer düsteren Prognose kommen... Wie genau sah denn die Stelle bei Dir aus? Wie groß? Ist es eine derbe Umfangsvermehrung oder nur weißlich verändert? Bei mir sind beide kleinen Labien und die Scheide und natürlich auch die clitoris betroffen, daher der Versuch mit Lasern und anschließenden 3monatigen Kontrollen.
Wo wohnst Du denn? In welcher Klinik bist Du?
LG
rine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2011, 14:30
julia1002 julia1002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und eigentlich ist es auch nicht ganz das richtige für mich aber ich habe viele Fragen und finde sonst einfach nichts im internet.
Bei mir wurde vor 1,5 Monaten eine VIN II und eine CIN II festgestellt. CIN II mittels konisation entfernt, VIN II mittels Laser, leider haben sie bei der OP gepfuscht und nur einen Teil davon entfernt.
Mittlerweile bin ich bei einem Arzt der viele Patientinnen mit diesen Problemen behandelt. (hatte einige sehr inkompetente Ärzte davor).
Er will nun die völlige Abheilung der OP Wunden abwarten und dann nochmal vier Biopsien durchführen. Mit 5%iger Essigsäure hat er noch weitere betroffene Stellen gefunden, eine direkt neben der Klitoris und eine am After und einige weitere. Sehr unangenehme Stellen und ich habe Angst vor den Wundschmerzen nach der Biopsie. (Hatte schon eine an der hinteren Komissur)
Hatte von euch jemand eine Biopsie am After??? Frage mich wirklich wie das die Tage darauf wohl sein wird.
Abgesehen davon halte ich diese Warterei einfach nicht aus. Ich habe Angst dass aus einer Stufe II in dieser Zeit Stufe III oder Schlimmeres werden könnte. Wie lange hattet ihr diese Zellveränderungen bereits?

Mein Arzt möchte nicht nochmal lasern oder schneiden, er hat mir eine Aldara-Therapie vorgeschlagen. Das ist eine Creme die lokal an den betroffenen Stellen angewendet wird. Sie löst eine Entzündung aus die mein Immunsystem auf den HPV-Virus aufmerksam machen soll, damit ich den los werde, da es sonst immer wieder zu Rezidiven kommen kann. Hat von euch jemand schon mal davon gehört. Soll relativ schmerzhaft sein (weil Entzündung) aber sie haben ganz gute Erfolge damit erzielt.

Ich weiß dass es mich lang nicht so schlimm erwischt hat wie euch, aber ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet. Ich haben einfach riesen Angst dass es Krebs wird. Keine Ahnung wie schnell das geht.

Fragen nochmal zusammengefasst.
Wie lange hattet ihr Zellveränderungen bis Krebs diagnostiziert wurde.
Hatte jemand von euch eine Biopsie am After, und wie schlimm ist das.
Hat jemand Erfahrung mit Aldara (Immoquid)

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten bzw. Kontakt zu Frauen die meine derzeitigen Ängste verstehen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.07.2011, 22:19
Florinda Florinda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Verdacht auf VIN-bevorstehende Stanzbiopsie

Hallo liebe Julia!

Gerne möchte ich dich erst mal trösten

Mein Fall damals war ganz anders gelagert, wie du ja sicher nachlesen konntest.

Deshalb kann ich dir auf deine konkreten Fragen leider keine Antworten geben!


Ich wollte dir nur mein Mitgefühl ausdrücken. Bei mir ist alles gut ein Jahr her, mittlerweile ist alles verheilt und ich habe keine Beeinträchtigungen mehr.

Auch du wirst das eines Tages von dir schreiben können, da bin ich mir ganz sicher, und dass das bald der Fall sein wird, dafür drück ich dir ganz fest die Daumen! Ich kann gut nachfühlen, wie das ist, wenn man mit der Diagnose ganz frisch konfrontiert ist: viel Angst, Fragen, Unsicherheiten...Ich hoffe du bekommst noch die Antworten, die du erst mal brauchst!

Alles Gute für Dich!!

Herzliche Grüße
Florinda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55