Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 31.12.2009, 14:33
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, liebe Michaela, liebe Oasenmitbewohner!
Und: liebe GITTA!! (ich hoffe, du kannst mal hier hereinschauen, und es geht dir einigermaßen gut!)

Ich wünsche euch allen einen schönen Silvesterabend, ohne Beschwerden, und einen entspannten Rutsch in ein Neues Jahr 2010, mit soviel Gesundheit und schönen Dingen wie möglich!

Fühlt euch ganz lieb umarmt
von der Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 31.12.2009, 15:31
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ein etwas leises Hallo, eine etwas wackelige Gitta nimmt in der Oase Platz.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch, ohne großes Nachdenken, packen wir das Jahr 2010 an.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 01.01.2010, 12:01
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???


Liebe Beate,
leider habe ich keine grün Gefiederten gefunden, aber diese werden es wohl auch schaffen, dir Glück zu bringen. Dir und deiner Oasengemeinde wünsche ich einen guten Beginn des neuen Jahrzehnts mit vielen schönen Überraschungen und so viel Gesundheit wie möglich.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 01.01.2010, 13:50
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Oasenfreunde,
wünsche Euch allen viel Glück und vor allem Gesundheit im Neuen Jahr!
Liebe Grüße,
Mapa


__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 01.01.2010, 17:22
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben.
Nach einem langen "Puuuhh... endlich vorbei!"-Puster möchte ich euch allen ein gutes und schmerzfreies neues Jahr mit vielen positiven Dingen wünschen.
Eins davon soll auch sein, dass wir uns weiter austauschen bzw. lesen können.

Einen ruhigen und entspannten Abend wünsche ich euch.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #1701  
Alt 01.01.2010, 19:32
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
vielen Dank für die lieben Wünsche zum Neuen Jahr.
Auch ich wünsche Allen, dass das Neue Jahr bereit hält, was wir alle uns wünschen.
In diesem Sinne einen guten Start in das Jahr 2010 und denen, die z. Z. an Beschwerden leiden, baldige Besserung.

Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #1702  
Alt 02.01.2010, 17:08
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Aaade,
was macht deine Atemnot??????????

Bekomme nun hoffentlich am Montag diesen Pari Boy. Kann mich nur schwer bewegen, alles geht sehr langsam und ich bin sehr müde. Naja habe ja erst Tag 3 nach Chemo und die Bestrahlungen schlauchen eben auch.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 05.01.2010, 15:16
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo, ihr Lieben
zur Abwechselung melde ich mich mal wieder aus dem KH, wo ich mich seit gestern nachmittag befinde.
Am Wochenende bekam ich (wieder) heftigste Schmerzen im Bereich der unteren linken Rippen. Den von mir vermuteten Rippenbruch habe ich dann am Wochenende mit Morphium und Novalgin "therapiert", um wenigstens ein bischen Luft zu bekommen.

Das gestern gemachte Röntgenbild sieht einfach nur schäbbig aus!! Zumindest 1 Rippe ist derart gebrochen, dass die beiden Enden fast quer übereinanderliegen.
Um eine wirksame Schmerztherapie zu gewährleisten, war man der Meinung, dies besser im KH zu können. Also hänge ich seit gestern an einer Morphiumpumpe und kann berichten, dass die Schmerzen deutlich weniger und die Luft auch deutlich mehr geworden sind.

Nun muss ich wohl erstmal abwarten, wie es dann so weiter geht.
Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, dass es mir so schnell wieder besser geht.

Grüß' euch alle ganz herzlich und nehme mal vom "feste drücken" aus gegebenem Anlass Abstand.

Beate
Mit Zitat antworten
  #1704  
Alt 05.01.2010, 17:13
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich wünsche Dir ganz schnell Besserung.

Positiv schon mal, dass die Schmerzen gut im Griff sind und der Husten gelindert ist. Tut mir leid, dass Du nun wieder im KH bist, aber dort kann man wiederum auch am effektivsten helfen.

Ich drück Dich dann heut mal nicht fest , sondern beschränk mich auf´s !!!

Gute Besserung und baldiges Wiederdaheimsein!

Liebe Michaela, liebe Gitta, liebe "alle" hier,

Euch allen liebe Grüße und größtmögliches Wohlergehen.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 05.01.2010, 20:58
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Aaaaade,
denke ganz fest an dich.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 05.01.2010, 21:19
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

einfach nur nochmal ganz viele hier.
Alles andere hatten wir ja eben. Weiterhin gute Besserung!!!

Es drückt dich ganz vorsichtig
deine Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 05.01.2010, 22:33
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
es gefällt mir nicht, wenn ich mir Sorgen um Dich machen muss. Diesmal aber hast Du es mit Deinem Krankenhaus gnädig gestaltet. Denn das klingt vernünftig und nicht lebensgefährlich. Ohne Schmerzen atmen zu können, ist ein Wert an sich.
Wie bringen die die Rippe denn jetzt wieder zueinander? Und haben die irgendeinen Plan um zu verhindern, dass Du Dir weiterhin so munter, hier mal ein Rippchen und da auch mal, brichst?
Rippchen sind ganz einfach am besten geschmort zu genießen. Gebrochen ist das nichts! Aber das weißt Du ja!

Liebe Silja,
charmant wie immer! Hab Dank für die Blumen. Jetzt lauer ich natürlich auf Donnerstag. Sag Klaus einen schönen Gruß, er soll das gründlich machen. Onkodok ist im Prinzip begeistert von Sonos, war in der Charite auch Chef der Abteilung, meint aber, die meisten machen das nicht sorgfältig genug. Dann werden Luftblasen fälschlicherweise als Metas gesehen. Also bitte, es muss gründlich gemacht werden!

Ganz liebe Grüße an die ganze reizende Oasenbande hier

Christel
Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 05.01.2010, 23:10
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
eigentlich möchte ich mich gern Christel Meinung zu geschmorten Rippchen anschließen, halte mich aber etwas zurück. Ich wünsche Dir gute Besserung!
Herzlichen Dank für die Blumen, die kamen gerade Recht, denn meine Sträuße sind jetzt hin.
Liebe Grüße an allle hier, besonders natürlich an die Therapiegebeutelten, aber auch an die lieben Begleiterinnen!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 06.01.2010, 17:54
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
danke für euren Zuspruch – er hilft wieder sehr.

Da es ja jetzt hier kostenfreien Internetzugang auf dem Zimmer gibt, kann ich auch öfter mal nach euch schauen, insbesondere bin ich in Gedanken bei der tapferen Gitta und der von Müdigkeit geplagten Michaela.

Mit dir, liebe Christel, freue ich mich, dass dein nerviger Husten sich jetzt offensichtlich verpieselt.

Mit mir selbst freue ich mich auch, fast Schmerzfreiheit und keine Luftnot, die Morphiumpumpe ist gerade auf die Hälfte reduziert worden, ev. kann man schon morgen auf Tabletten umstellen.

Habe dann heute gefragt, wie man die Rippchen wieder „zusammenflicken“ will – gar nicht -, wieder zusammenwachsen lassen, dauert sehr lange, dazu eine Osteotherapie (womit weiß ich noch nicht).
Man hat noch mal den Radiologen zu Rate gezogen um auszuschließen, dass Metas die Rippchen „anfressen“. Er hat sich festgelegt auf mechanischen Bruch bedingt durch zu heftiges Husten.

Da Montag nur die Rippchen geröntgt wurden, hat man heute noch die Lunge geröntgt. Dort ist alles o.k., die Rippchen haben nichts kaputt gemacht, keine Entzündungen oder anderes Unheil im Anmarsch.
Damit kann ich erst mal leben und mich hier weiter verwöhnen lassen. Zudem bekämpft man auch die durch Morphium bedingte Übelkeit und Verstopfung, das ist auch o.k.

Denke viel an euch und grüße alle sehr herzlich
Beate
Mit Zitat antworten
  #1710  
Alt 06.01.2010, 23:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
Luxus pur hast Du da, sogar Internet umsonst. Ist das nicht auch der Laden, wo man abends gegen ein kleines bißchen Zuzahlung ein Buffet bekommt?
Ich bin ja bloß froh, das es Dir wieder besser geht. Scheinst gut da versorgt zu werden. Schön auch, dass nicht Metas zum Bruch der Rippen geführt haben. Sieht also so aus, als seist Du auf einem guten Weg. Sehr beruhigend und erfreulich.
Sei herzlich gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55