Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1441  
Alt 01.09.2014, 22:24
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

jetzt musste ich schon etwas grinsen bei der Vorstellung, wie dir das olle Ding oben raushoppelt, Ängel Bei mir rutscht zwar nichts nach oben weg, dafür immer zur Seite. Bei engen oder tiefausgeschnittenen Oberteilen muss ich immer zupfen.
Bimarckhering gibt es hier leider nicht. Als gebürtige Norddeutsche fehlt mir das schon sehr. Auch frisch geräucherter Fisch, den gibt es nur selten.
Dafür kriegt man hier gut Süßwasserfische, die ich wegen der vielen Gräten aber nicht so mag. Vorallem mit Karpfen kann man mich jagen und der ist in Ungarn Nationalgericht an Sylvester und zur Fischsuppe.
Da bleibe ich am liebsten bei Lachs, dafür ist der sehr teuer.
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #1442  
Alt 02.09.2014, 12:43
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel
Hast du schon mal eine Haftprothese versucht? Ich trage meine seit 2009 und bin sehr zufrieden damit. In Deutschland kann man die 3 Monate testen und bei Nichtgefallen zurück geben.
Ich hatte vor kurzem auch Halsweh, habe vom HNO Locabiosol Spray bekommen, anfangs war ich sehr skeptisch, aber mein Hals war ratzfatz wieder schmerzfrei.
Sorry, habe mich hier lange nicht gemeldet, aber immer wieder mitgelesen und euch nicht vergessen, wenn ich mal schreibe, dann eher bei den Mädels mit dem Fortgeschrittenen BK zu denen ich leider seit 2012 auch gehöre.
Drücke euch alle und wünsche euch einen schönen Tag
LG. Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1443  
Alt 07.09.2014, 19:59
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle,
@remeni, den Lachs gibt es hier auch, roh, geräuchert. Mir fehlt manchmal Heilbutt und die sauren Fische, wie bereits beschrieben.
@Brititte, tut mir leid, dass du nun auch zu den Fortgeschrittenen zählst. Lieb von dir, dass du trotzdem hier mitliebst und Rat gibst.
Eine Haftprothese hab ich auch. als ich noch gearbeitet habe, hat sie mir gut gefallen, sie wurde täglich besser. Aber die ist schon bisschen angegriffen und hält nicht wenn ich baden will. Hier zu hause gehe ich ohne, aber nun will ich ja in Urlaub fahren, in die Türkei, direkt ans Wasser und v i e l baden.
Ich bin gerade von dem Konzert gekommen. Es war anstrengend, aber hinterher schön, wenn der Applaus kommt. Mein Hals ist immer noch nicht in Ordnung, aber hat durchgehalten.
Nun heisst es langsam packen, zur Seite legen, was man braucht und hier zu Hause Ordnung schaffen.
Ich wünsch euch eine schöne Woche.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1444  
Alt 09.09.2014, 19:22
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

So heute war ich mal wieder als Fußpflegerin in eigener Person tätig.
Und wie jedes Mal, habe ich mich beim Entfernen der Hornhaut geschnitten, obwohl ich immer ganz vorsichtig vorgehe und auch Sicherheitsklingen benütze.
Ich bekomme zwar, wegen meines Diabetes, Fußpflege auf Kassenkosten verordnet, aber es gibt ganz wenig Podologen, welche über Kasse abrechnen.
Lt. Aussage meiner Podologin machen die Kassen immer so Probleme bei der Abrechnung und das Honorar ist halt auch nicht so hoch, wie bei privater Verrechnung
Deshalb ist es immer schwierig Termine zu bekommen

Seit Tagen schmerzt mein rechter Knöchel, inzwischen ist er dick geschwollen und weil ich Bedenken habe es könnte sich eine Thrombose entwickeln, suche ich morgen meine Hausärztin auf. Die Ursachen der Beschwerden sind mir völlig unklar, ich bin weder umgeknickt, noch habe ich mich gestoßen oder verletzt. Und morgen bekomme ich dann auch noch einen Anschi..., weil ich mich wieder an meinen Füßen vergangen habe.

ängel, wann fliegst du denn in Urlaub? Hoffentlich haben bis dahin die Fluglotsen ihre Streiks beendet.

Schöne Feierabendgrüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 09.09.2014, 19:50
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Huhu Ängel,...ich bekomme alle 2 Jahre eine neue Haftprothese , ist das in Schweden nicht so?
Mit Zitat antworten
  #1446  
Alt 11.09.2014, 02:47
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallöchen,
es ist Vollmond und ich kann nicht schlafen. Da liege ich im Bett und mir gehen alle Gedanken durch den Kopf. Der Fisch vom Abendbrot liegt mir im Darm und stört auch, meine Beine schmerzen wie verrückt und ich suche krampfhaft in Gedanken die shorts meines Mannes, die ich einpacken wollte. Es ist seine Lieblingsshorts und weil sie nicht mit will hat sie sich versteckt, das blöde Ding.
@Ilse, ich lese gerade, du bist 71? Stimmt das? Für mich bist du immer noch 55.
Kommt mir jedenfalls zo vor.
@Katzenmama,ich fliege doch aus Schweden. Da streikt keiner. Jedenfalls nicht dass ich es wüsste. Wir fliegen samstag, den 13., aber ist ja kein Freitag.
@Brigitte,
ja, ich darf auch alle 2 Jahre mal anklopfen und fragen. Da ich mit denen aber so schlecht schwimmen kann (die lösen sich),ist mir lieber ich bekomme eine neue andere, die nicht immer oben gesehen werden will.
So, meine Guts`ten, jet<t versuche ich noch mal zu schlafen.
Ach, wie gut dass ich morgen nicht arbeiten muss.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1447  
Alt 05.10.2014, 16:34
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ihr Lieben,
Sieg ihr alle in den Herbstferien? Nix los hier......
Möchte vermelden, dass meine neue Chemo wirkt. Die Leberwerte sind toll gesunken und das Wachstum meiner Lebermetas vom Frühjahr ist wieder sowie im Oktober 2013, also geht's mit der Chemo weiter.
Für das nächste Wochenende ist ein Rehaftreffen in Trier geplant und dann geht's in den Urlaub nach SPO den 20. Hochzeitstag genießen und Kraft tanken für die langen Wintertage.
Nach einem bislang sonnigen Tage hat sich jetzt der Himmel zugezogen.
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag
LG
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1448  
Alt 07.10.2014, 22:11
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Brigitte,
ich freu mich so für dich. So soll es weitergehen.
Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Nach 20 jahren das 1. Mal wieder in den Süden, an das warme Wasser, in ein Hotel. Ach, allein die Vorfreude ist ja schon schön.
Ich hatte nur 1 Problem. Vorher bin ich hier schon 3x zum KH gefahren und habe eine neue Prothese getauscht. Die gucken immer mit der Tasche aus der Kleidung raus. Und ich wollte doch Sommerkleider und Badekleidung tragen.
In den Urlaub habe ich 2 Badeanzüge und 1 Tankini mitgenommen. Ich dachte, bei den Temperaturen von 34 Grad, werde ich schnell trocknen. Nichts is! Nasser Badeanzug auf dem nassen Badehandtuch. Hab ich mir ein neues dickes zusätzliches Badehandtuch gekauft.
Und 2 Bikinis. Alle gingen in Bikinis. Natürlich ohne Comfort. Also ich musste zippen und zuppeln mit der Prothese, aber sie hatten Taschen. Es waren aber keine Bikinis für Prothesenträger. Aber es ging.
Der Bauch trocknete nun, aber nicht das Oberteil. Schon gar nicht die linke Seite.
Seit Jahren ziehe ich mich eigentlich sofort um, einen trocknen Badeanzug. Aber an so einem Hotelstrand liegt man auf Liegen wie die Ölsardinen und soviel Badeanzüge hatte ich ja auch nicht mit.
Sagt mal, wie geht es euch damit? Hier zu Hause lag eine Zeitung, die Prothesen, Bhs und Badekleidung anbietet, da habe ich gesehen, dass es eine durchsichtige Badeprothese gibt. Wasser- und Luft-durchlässig.
Kennt die jemand? Natürlich ist die Badekleidung aus festem Material, dass dann auch wieder nicht so gut trocknet.
Ihr fragt euch sicher, warum ich mir so einen Kopf machen, der Urlab ist vorbei.
Naja, vielleicht fahren wir nächstes Jahr wieder weg, da soll es besser gehn.
Ich hab mich einfach gefragt, bin ich die Einzige, die Probleme damit hat?
So, ansonsten freue ich mich ganz doll, dass ich wieder hier bin.
Wurde dann am letzten Tag krank, hier zu Hause Fieber und Schleimhusten. Vom nassen Badeanzug? Von der Klimaanlage? Oder den vielen Menschen? Ist noch nicht ganz vorbei, aber viel besser.
Das wars für heute.
seid lieb gegrüsst vom
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1449  
Alt 08.10.2014, 11:47
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ängel,

schön, dass du wieder da bist!
Wie hat es dir der Urlaub überhaupt gefallen? Das Hotel, das Essen?

Ich war früher sehr oft in der Türkei. Jetzt sind wir auf die Kreuzfahrten umgestiegen. Sind jeden Tag in einem anderen Hafen oder Land und das schöne Hotel fährt mit . Und viel teurer ist es auch nicht.

Wenn du aber schon von nächstem Urlaub schreibst, dann hoffe ich, dass der Urlaub schön war.

Mir geht es zur Zeit relativ gut. Mein Enkelsohn wächst und macht mir immer mehr Spass. Er ist schon mittlerweile 19 Monate alt. Meine Tochter hat mir ihrem Mann ein Grundstück bei uns in der Nähe gekauft und haben jetzt vor zu bauen. Dann werde ich den kleinen Mann öfter sehen können. Toll.

Brigitte: dir alles gute bei der Chemo. Alles wird gut!

Liebe Grüße

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #1450  
Alt 08.10.2014, 20:59
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Brigitte,
ja, der Urlaub war schön. mal was ganz anderes, sich an den Tisch zu setzen und nichts tun zu mussen. Das warme Wasser, die Sonne, die Wärme und mal in einem anderen Land, was man nicht kennt.
Mich würd mal interessieren ob andere auch so Probleme mit der Prothese und den Badesachen haben.
@Brigitte, wenn deine Kinder in der Nähe bauen, dann kommt ja noch ne Menge Arbeit auf euch zu. Da wirst du wohl den kleinen Mann öfter nehmen, damit die Eltern Zeit haben, was?
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1451  
Alt 09.10.2014, 09:47
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

So ist es Ängelchen,

ich freue mich da drauf. Er ist so pflegeleicht, fröhlich und unterhaltsam. Bei ihm habe ich immer gute Laune.

Eine Prothese trage ich nicht. Ich wurde brusterhaltend operiert und die operierte Brust ist um 1/3 kleiner als die gesunde. Man sieht es aber nicht unter der Kleidung. Also in diesem Fall kann ich dir leider nicht helfen.

Ich achte im Urlaub aber immer drauf, dass ich nach dem Baden den Badeanzug wechsle. Nur, wenn es sehr warm und sonnig ist, dann lasse ich ihn an.

Eine dicke Umarmung

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 12.10.2014, 16:29
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle zusammen!

ängel, zu deinem Problem mit den Ersatzteilen kann ich dir leider auch nicht raten, da ich eine BET hatte. Ich bin, zum ersten Mal in meinem Leben, mit meinen beiden Brüst... ganz zufrieden, da sie nach der Angleichungs-OP rechts, erstmals einigermaßen gleich groß sind und dadurch die BH-Auswahl wesentlich leichter geworden ist.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass du es genossen hast, einmal diejenige zu sein, die bedient wird. Ich fand es auch immer wundervoll, das nicht selbst zubereitete Essen, kredenzt zu bekommen. Besonders liebte ich immer das reichhaltige Frühstücks Buffet.
Was macht deine Erkältung, geht es dir schon wieder besser? In meiner Umgebung schnupfen und husten zur Zeit auch ganz viele Mitmenschen.

Brigitte, hoffentlich weist deine neue Chemo dem Mistkerl weiterhin in seine Grenzen und die NW halten sich für dich in Grenzen.

jolabr, eine gute Freundin findet Kreuzfahrten auch ganz toll und vor allem sehr erholsam. Außerdem findet sie, dass man dabei, auch als Single, ganz leicht Anschluss findet.

In Bayern werden ja für die Grippeimpfung, die vor 3 Jahren eingelagerten Reserven, weiterhin verwendet und sollen lt. Aussage der Sachverständigen, voll in Ordnung sein. Dabei heißt es doch immer, der Impfstoff muss jedes Jahr neu entwickelt werden, da sich die Viren laufend verändert.
Das bringt mich schon etwas zum nachdenken , ob ich der Aussage vertrauen und mich jetzt heuer impfen lasen soll. Wie seht denn ihr das?

Liebe Grüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 12.10.2014, 16:47
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Katzenmama, hallo Jolabr,
meine Erkältung scheint vorbei zu sein. Heute war Erntedankgottesdienst und wir haben 4 Lieder gesungen. Bei der Probe bekam ich plötzlich in den hohen Tönen keinen Ton heraus. Das war komisch, aber dann ging das vorbei.
Ich konnte in der Nacht nicht schlafen. Habe gestern Nachmittag gebadet, vielleicht war es das. Oh, da liegt man stundenlang wach und die Gedanken gehen nur so durch den Kopf.
Impfen lasse ich mich nicht mehr. Das habe ich 1x gemacht und danach wurde ich ziemlich krank, jetzt verzichte ich drauf und bin immer gut durchgekommen.
So, nun werde ich noch ein bisschen nach Hotels suchen..Tschüss
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 12.10.2014, 17:01
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Wegen meines Diabetes, der Herzmuskelschwäche und COPD lasse ich mich schon seit vielen Jahren gegen Grippe impfen und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Nachdem ich den Mistkerl besiegt habe, möchte ich auf jeden Fall verhindern, dass mich eine Grippe das Zeitliche beenden lässt.

Nun werde ich in meinem Bad Platz schaffen, damit der Kundendienst morgen genügend Raum zur Verfügung hat, meinen Waschtrockner wieder in Gang zu bringen.
Meine Elektrogeräte haben sich anscheinend gegen mich verbündet und geben eines nach dem anderen den Geist auf.
Hoffentlich werden die Reparaturkosten nicht zu hoch!
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1455  
Alt 14.10.2014, 21:55
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Das kenn ich. Komischer Weie gehen die immer alle auf einmal kaputt.
Nachdem ich die Virus-Grippe gerade hinter mich gebracht hat, ging es gestern mit Halsschmerzen wieder los und heute beginnt der Husten.
Ich lutsch Tabletten, mach Halswickel, sprtz mir in den Hals....Es will einfach nicht besser werden. macht mich wahnsinnig.
Mein Mann sagt gerade dass es in den nächsten Tagen kalt wird, da muss ich die Rosen langsam zudecken. Heute hab ich schon die Schuhe und die Jacken gewechselt. Herbst, er ist da.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55