Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 27.06.2006, 18:23
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Hallo, komme eben aus dem Krankenhaus zurück und bin eigentlich total traurig. Klaus liegt das und zittert und bebt am ganzen Körper und es ist furchtbar, diesen éinst starken Menschen so zu sehen. Ich liebe ihn so sehr und kann ihm null helfen. Habe ihm heute sein Bändchen gezeigt, was er immer anhatte und er hat sich erinnert und es sofort angelegt und seiner Schwester die Geschichte dieses Bändchens erzählt. Ich hatte ihm dieses geschenkt, als wir ca. zwie Monate zusammen waren und er hat es seitdem immer getragen. Als wir 1994 in der Türkei waren, hat er es im Meer bzw. am Strand verloren und hat echt so lange danach gesucht, bis er es wieder gefunden hatte. Ich konnte ihn damals nicht verstehen und wurde echt ungeduldig und habe gesagt, dass ich das albern finden würde, da wir dann halt ein neues kaufen könnten. Aber er war echt so stur und hat so lange gesucvht, bis er es hatte. Jetzt bekommt das ganze natürlich irgendeinen SInn, denn heute hat es ihm geholfen, sich zu erinnern. So das war es für heute. Liebe Grüße an alle Nina
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.06.2006, 19:31
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Tschau mein geliebter Schatz, Du bist jetzt gerade am Beginn einer Reise, deren Verlauf keiner kennt, der sie noch nicht angetreten hat. Zwar bist Du körperlich noch hier, aber wie unsere jüngste gerade gesagt hat, bist DU jetzt im Traumland. Ich war heute mit Deiner Schwester den ganzen Tag bei Dir und Deine beiden Kleinen sind noch mal vorbei gekommen und haben Tschüß gesagt. Deine großen Kinder sind jetzt bei Dir, während ich unsere beiden Süßen ins Bett bringe. Ich komme nachher zu DIr zusammen mit Deiner Schwester. Wir bleiben bei Dir heute nacht, um Dir den Start zu erleichtern. Mein Schatz ich danke DIr für unsere schöne wilde und ungewöhnliche Ehe. Ich danke DIr dafür, dass Du mich immer unterstützt und so unendlich geliebt hast. Ich danke DIr, dass Du mir die beiden Kleinen geschenkt hast, obwohl DU eigentlich keine Kinder mehr wolltest. Ich danke DIr, dass DU die "Mutter"rolle übernommen hast während ich gearbeitet habe. Mein Schatz ich wünsche Dir eine sanfte Reise und ich liebe DIch. und irgendwann sehen wir uns wieder. Bis gleich, ich bin auf dem Weg zu Dir ins KH.Aber ich denke, dass weißt DU. Dein Hase
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 29.06.2006, 21:37
sommer_sonne sommer_sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Liebe Nina,

denke oft an euch, wünsche dir alle Kraft dieser Welt,

alles Liebe
sommer_sonne
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.06.2006, 17:53
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Goodbye my love goodbye...
Heute morgen bist Du in meinen Armen eingeschlafen. Es war sanft und schön. Ich vermisse DIch. Leb wohl.. Ich liebe DIch und DU wirst immer bei mir sein. ALles riecht noch nach Dir. Schatz wo bist Du.. Komme bitte wieder.
Ich liebe Dich.. Deine Nina
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.06.2006, 18:33
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Liebe Nina

Mein aufrichtiges Beileid gilt Dir und den Kindern.
Ich wünsche euch viel Kraft und liebe Menschen an eurer Seite, die euch auf dem schweren weg der Trauer begleiten.

stille Grüße

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.06.2006, 21:12
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Liebe Nina,

es tut mir so leid, dass Klaus es nicht geschafft hat! Aber die einzigen - wenn auch schwer verständlich - tröstlichen Worte sind: Er muss nicht mehr leiden. Ich habe die letzten Tage oft an euch gedacht und wünsche dir und deinen Töchtern in der kommenden Zeit ganz viel Kraft.

Er ist immer bei euch und in eurem Herzen.

Stille Grüße
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.06.2006, 21:19
Laetitia Laetitia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Liebe Nina,
es tut mir so Leid. Du warst bei ihm in seinen letzten Lebensstunden und hast ihm durch Deine Liebe geholfen und nun wird er bei Dir und Euren Kindern sein,über Euch wachen und Euch in gewisser Weise helfen.
Nadine
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.06.2006, 21:21
Nadnik2 Nadnik2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Liebe Nina,
egal was ich jetzt sage es würde euren schmerz nicht ändern können. ich wünsche euch ganz viel kraft.
nadine
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 03.07.2006, 11:17
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Liebe Nina,
ich drücke Dich ganz fest von Hamburg aus und sende Dir mein Beileid! Es tut mir so furchtbar leid für Dich und Deine Kinder!
Und ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur in jeder Hinsicht anschließen. Das Durchhetzen der letzten Zeit wird ein Ende nehmen und Dein Schmerz wird da sein - aber Du kannst an Klaus glauben. Er wird da sein und auf Dich und die Kids achten! Ich bin mir ganz sicher!

Simone
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.07.2006, 12:41
sommer_sonne sommer_sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Liebe Nina,

es tut mir so leid für dich und deine Kinder. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Geduld für die Tage der Trauer und auch Hoffnung auf Sonenstrahlen in der Zukunft, die irgendwann wieder kommen mögen,

traurige Grüße
sommer_sonne
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 04.07.2006, 12:25
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Ihr Lieben, die ihr so lieb und mitfühlend Anteil an Klaus' und meinem Schicksal genommen habt. Ich möchte EUch allen danken, denn ohne euch hätte ich diese schwere Zeit nur sehr schlecht überstanden.
Jetzt bin ich einigermaßen in der Lage alles mal Revue passieren zu lassen.
Also Klaus kam am Mittwoch in das Hospital für palliative Medizin in Frankfurt... Echt wunderbar, lieb, nett. fürsorglich.
Seine Schwester und ich waren da. Klaus schlief fast nur noch die ganze Zeit und las nachmittags alle seine Kinder nochmals zum Abschied nehmen kamen, hat er bei unseren beiden Kleinen die Augen nochmals geöffnet und sich aktiv etwas in ihre Richtung bewegt und ihnen ein Küßchen gegeben. Meine Kleine hat dann gesagt, dass wir alle nicht so traurig sein sollen, denn Papa ist jetzt im Traumland...
Danach waren Bärbel und ich die ganze Nacht bei ihm und haben ihm die Hand gehalten. Am Donnerstag waren wir dann während die anderen bei ihm waren kurz zum Duschen zu Hause und sind dann wieder zu Klaus. Er hat sehr schwer geatmet und ne Freundin von mir, die so heilende Massagen macht, hat ihn dann noch sanft massiert (eigentlich mehr gestreichelt) dies führte zu einer Atemerleichterung und dann ist er Freitag morgen um halb fünf während wir bei ihm waren und ihn gehalten haben eingeschlafen. Es war alles so super sanft und "schön", wenn man von schön sprechen kann.. Aber ich bin den Menschen in dieser Einrichtung so dankbar, denn es war einfach nur bewegend. Wir durften dann bei ihm bleiben, bis seine Kinder und Schwester kam und die Schwestern haben ihm seine Sachen angezogen und die Zeichnungen und Geschenke und Fotos von den Kindern um ihn gelegt und für ihn eine Kerze angezündet. Wenn man von einem schönen Sterben reden kann, dann hatte Klaus dies. Vor allem schmerzfrei und nicht mehr so voller Panik.
Es ist in den zwei Nächten so vieles passiert, emotional, spirituell und überhaupt, dass ich eigentlich zwar super traurig bin und ihn VERMISSE bis zum geht nicht mehr, aber weder sauer noch bitter bin noch negative Gefühle habe........
Dann haben wir uns dafür entschieden, dass Klaus auf hoher See beigesetzt wird, denn er ist früher zur See gefahren, aber leider hattenwir aus verdrängungstaktischen Gründen nie mit ihm darüber gesprochen. Wir dachten nur, dass es ihm gefallen Hätte.
Nach dieser Entscheidung (man muss ja sofort alles regeln....super, ich fand das so ätzend) telefonierten wir mit ein paar Leuten und die erzählten uns, dass Klaus diesen Wunsch hatte. Er wollte auf See beigestzt werden. Ich bin froh, dass auch dieser Wunsch erfüllt wurde.
Andererseits bin ich erstaunt wie schnell alles ging und habe ein schlechtes Gewissen. Bin ich vielleicht schuld daran, da ich ihm gesagt habe, dass eine Chancen so schlecht stehen?? Ich weiß es nicht..
Auf alle Fälle nochmals herzlichen Dank. Ich bin so furchtbar traurig und vermisse ihn unendlich. Ich habe eine echte Leere in mir und auf einmal furchtbar viel Freizeit, mit der ich nichts anfangen kann.
Bis dann Eure Nina
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 04.07.2006, 15:28
MarcoIL MarcoIL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Liebe Nina,

auch von mir ein stiller Gruß.
Ich habe deinThread still verfolgt,und da meine Frau ein ähnliches Schicksal
wie dein Mann hatte, ahnte ich den weiteren Verlauf,bzw. kam mir vieles
allzu bekannt vor. Die Behandlung dieser Krankheit ist leider von Nihilismus
geprägt, die Medizin ist nüchtern betrachtet die letzte Jahrzehnte keinen
nennenswerten Schritt weitergekommen, lediglich beim Behandeln der Symptome und Schmerztherapie hat sich manches verbessert.
Den Erkrankten und ihre Angehörigen gibt jeder kleine Schritt oftmals noch
etwas Hoffnung,aus der wir unsere Kraft schöpfen. Mach dir Bitte keine
Vorwürfe,die Betroffenen merken sehr wohl, wenn die Krankheit Überhand
gewinnt. Ich selbst habe bis zuletzt gehofft und Mut gemacht, aber wenn
die Krankheit die letzten Reserven aufbraucht,steht man urplötzlich vor der
Situation,daß man seinem liebsten Menschen nicht mehr helfen kann, nur
noch das Gefühl von Liebe und Geborgenheit vermitteln kann.
Dies ist Dir wohl sehr gut gelungen. Nimm dir alle Zeit für deine Trauer,
und versuche loslassen, was mir immer noch sehr schwer fällt.
Dir und deiner Familie viel Kraft für die kommenden Tage. Marco
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 04.07.2006, 15:32
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Liebe Nina, bitte rede dir kein schlechtes Gewissen ein. Du hast für Klaus alles getan, was du konntest und warst bis zuletzt bei ihm. Für ihn war es das Größte überhaupt! Meistens wissen die Betroffenen doch selbst, wie (schlecht) es um sie steht. Ich finde es trotz allem schön, dass es mit dem Hospiz noch geklappt hat und dass er sich von euch verabschieden konnte. So durfte er wenigstens in Frieden einschlafen. Ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht und keine Worte der Welt könnten dich jetzt trösten. Jetzt heißt es, dass du dein Leben neu gestalten und die „Leere“ füllen musst. Aber auch das wirst du schaffen. Ich habe schon mal geschrieben, dass er dir nur vorausgegangen ist…irgendwann seht ihr euch wieder. In einem anderen und vielleicht schöneren Leben ohne Krankheit und Sorgen…

Alles Liebe und eine Umarmung schicke ich dir

Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 04.07.2006, 23:48
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Morgen ist der letzte Tag, dass ich dich tatsächlich sehen kann, bin jeden Tag zwei bis dreimal bei DIr gewesen um DIch zu sehen. Schatz, ab morgen werde ich dich nie wieder sehen. Ich bin so traurig.. Weißt DU ich habe echt irre Gedanken.. Draußen hupt es, da die Italiener wohl gewonnen haben und ich denke, ob DU DIch nicht in Deiner Kammer am Friedhof fürchtest und nicht weißt was los ist.
Ich bin, dass weißt DU sehr wohl ein echt realistischer und null esoterischer Mensch.. Wenn ich daran echt glauben könnte, dass wir uns wiedersehen, dass du hier bist, dass DU immer bei mir sein wirst, tja, dass wäre wohl für mich besser, aber irgendwie fällt mir das schwer. Du weißt, ich habe Dich gebeten, mir ein Zeichen zu geben, damit ich weiß, dass du gut angekommen bist, aber sollte es so was geben, werde ich es wohl wieder mal nicht erkennen. SO wie ich auch jetzt erst richtig erkenne, wie sehr du mich geliebt haben musst.. Schatz ich habe es manchmal nicht richtig erkannt und das tut mir leid. Aber ich bin froh, dass ich die CHancé hatte, dir noch vieles zu sagen und dass wir wieder echt zueinander gefunden haben. Unsere Töchter gehen beide unterschiedlich mit der Trauer um, und es ist manchmal schwer da richtig zu reagieren.
Aber ich denke, dass ich das schon hinbekomme. Schatz ich denke, dass der Schmerz schon mit der Zeit nachläßt und auch, dass es irgendwann nicht méhr so weh tut. Ach ja und du weißt ja, dass ich mir bzw. unseren Töchtern versprochen habe, dass sollte dir was passieren, ich mit dem Rauchen aufhöre, denn unsere Babys haben nur noch mich. Hase ich gehe jetzt schlafen, denn wenn ich schlafe denke ich wenigstens nicht nur dauernd im Kreise. Ich liebe Dich, ich vermisse DIch.. Deine Nina
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 05.07.2006, 00:51
schnappi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

wünsche dir ganz viel kraft....er ist immer bei dir....so eine starke liebe....wenn ich dir nur helfen könnte!!!deine meike (scnappi)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55