Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2005, 10:27
Frank Everding Frank Everding ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 2
Standard Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Bin ganz neu hier und erhoffe mir eine Rat von Euch. Mein Vater (65 Jahre) ist vor einem Jahr an Lungenkrebs operiert worden. Die Ärzte sagten,erfolgreich.Ihm wurde der linke Lungenflügel weggenommen.Sie sagten es wäre alles weg wir bräuchten uns keine Gedanken zu machen.6 Monate bei einer Nachuntersuchung stellten sie dann fest, daß sich eine Menge neuer Metastasen gebildet hatten unter anderen am Rippenfell.Eine OP machte da keinen Sinn mehr. Er bekam Bestrahlungen und hat jetzt die 2. Chemo hinter sich. Die Chemo bekommt er stationär in Hemer.Zwischen den Chemos liegt er zu Hause nur im Bett und kann nichts machen,er ist nur schlapp und kann sich garnicht auf den Beinen halten.Die Leukozythen gehen immer ruck zuck in den Keller, manchmal bis auf 300!! Meine Mutter ist am verzweifeln. Ist es normal,daß man so abbaut nach der 2. Chemo??? Können wir überhaupt noch Hoffnung haben? Wie lange lebt man damit noch?
Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen,die Ärzte sagen einem ja nichts.
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2005, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

Hallo Frank,
Ich wollte mich bei dir melden weil noch keiner geantwortet hat.
Mein Vater ist an Asbestose gestorben, er kriegte keine Chemo mehr ( 56 Jahre ).
Damals haben uns die Aezte auch nicht so viel gesagt. Aber heute würde ich Druck machen und klare Aussagen verlangen. Natürlich können sie auch keine konkreten Prognosen machen, vor allem nicht wie lange dein Vater noch lebt.
Aber ich (persönliche Meinung) würde die Aerzte fragen ob die Chemos überhaupt noch einen Sinn machen oder ob es keine anderen Möglichkeiten gibt. An eine Heilung würde ich , ehrlich gesagt, nicht mehr glauben.
Aber Hoffnung auf eine Verbesserung seines Zustandes gibt es allemal.
Aber hier gibt es bestimmt Leute die dir viel besser antworten können.
Es tut mir leid dass dein Vater so krank ist.
Viv
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2005, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

hallo frank,

eine schlimme geschichte die du beschreibst aber leider kein einzelfall.

wie lange man damit noch lebt kann dir wahrscheinlich keiner sagen, das liegt an jedem selber aber ganz wichtig ist es, das ihr nie die hoffnung verliert. bei den meisten krebspatienten ist eine therapie eines reines rauf und runter. heute gut und morgen viel schlechter. das heißt, ich will nicht sagen das der zustand normal ist weil jeder mensch anders auf chemo reagiert.

mein mann bekam auch reichlich chemo u d fühlte sich in der anfangszeit sehr schwach, wir haben dann eine kombination versucht aus chemo in verbindung mit aufbaupräparaten. somit nahm mein mann täglich, selen, zink und optvit ein und wir spritzten 2x wöchentlich mistel ( lektinol ). dann ging es langsam aber sicher wieder bergauf. vielleicht besprecht ihr euch mit euren ärzten über entsprechende aufbaupräparate, welche für dein vater in frage kämen.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2005, 10:31
Frank Everding Frank Everding ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 2
Standard Lungenkrebs

Vielen Dank für eure Antworten.Habe mich sehr gefreut. Leider ist mein Vater am Dienstag verstorben. Es ging so schnell.....
Danke
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2005, 15:30
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Lungenkrebs

hallo frank,

das tut mir wirklich sehr leid und es ist immer wieder eine traurige situation.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2005, 08:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

Hallo Frank
es tut mir sehr leid, dass die Krankheit mal wieder gesiegt hat und dass es so schnell ging. Ich spreche dir mein aufrichtiges Beileid aus.

Sorry, aber sei froh, er mußte sich nicht all zu lange quälen, oder?
Meine Mutter ist seit November krank und seit 3 Monaten ca. quält sie sich nur. Tod kann auch Erlösung sein, dass weiß ich mittlerweile.
Trotzdem, es tut mir sehr leid.
Alles Gute für dich und deine Familie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55