Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.02.2005, 01:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Hallo Ihr Süßen,

Eure Worte haben mir nochmals bestätigt, dass ich im Hinblick auf die Verschiebung des Wiederaufbaus die richtige Entscheidung getroffen habe. Alles braucht seine Zeit, man tut sich nichts Gutes an, wenn man sich selbst unter Druck setzt.

Liebe Karin G., ich bin genau wie Du der Meinung, dass man etwas fiter sein sollte wenn die Anschlußheilbehandlung beginnt, sodass man sich in die Natur begeben und auch die Anwendungen durchführen kann.
Heute morgen habe ich in der Rehaklinik Schloss Hamborn angerufen um den Termin für 2 oder 3 Wochen nach hinten zu verschieben. Leider hat die Klinik zu diesem Zeitpunkt kein Zimmer frei. Zu einem späteren Zeitpunkt geht es bei mir wiederum nicht, da ich mich wegen meiner lebensbedrohlichen Wespengiftallergie in den entsprechenden Monaten nicht nach draußen begebe.
Doch das ist ein separates Thema.
Morgen rufe ich mal in der Habichtswaldklinik an, um nach deren Terminen zu fragen . Sollten sich diese mit meinen Vorstellungen decken, werde ich mich noch mal mit der Arbeitsgemeinschaft f. Krebsbekämpfung in Verbindung setzen. Vielleicht kann man ja noch was ummodeln. Mal sehen.
Es kann ja auch sein, dass es mir bald schon wieder besser geht, sodass ich den vorgesehenen Termin am 23.2. doch noch wahrnehmen kann, aber aus jetziger Sicht bezweifle ich das.

Liebe Elli, was den Untersuchungstermin betrifft, so werde ich Deinen Rat befolgen. Den Ärzten werde ich so lange auf die Füße treten, bis sie klein bei geben. Ich muß nur noch nachschauen, ob ich überhaupt Schuhe mit Pfennigabsätzen habe, denn ohne machts halb so viel Spaß.
Ich selbst glaube ja auch, dass mein gesamtes Nervenkostüm blank liegt. Was mir nur so seltsam vorkommt ist, dass diese schrecklichen Symptome plötzlich und unerwartet aufgetreten sind bzw. immer noch auftreten. Am Freitagabend wurde es so schlimm, dass eine Freundin bei mir übernachtet hat. Sie war über meine Zustände, die regelrecht in Schüben kommen, ebenfalls sehr beunruhigt. Jetzt bleibt mein Lebensgefährte jede Nacht bei mir. Die Nächte sind für mich am schlimmsten, wenn mein Körper so verrückt spielt und ich dann alleine bin.
Wie ich bereits schrieb liegt die alte Mutter meines Lebensgefährten mit einem Magendurchbruch im Krankenhaus, zum Glück gehts ihr schon besser. Doch für ihn ist es arg belastend ständig zwischen ihr und mir hin und herzupendeln. Das gibt mir manchmal ein unangenehmes Gefühl, ich möchte ihn einerseits nicht überstrapazieren und andererseits ist da meine Hilflosigkeit und Ohnmacht. Im Moment bin ich in einer Phase, wo ich wieder nur heulen könnte. Ich habe das Gefühl, dass mir alles über den Kopf wächst.
Natürlich bin ich bemüht, den Mut nicht sinken zu lassen, aber z. Zt. fällt es mir ziemlich schwer (obwohl ich eigentlich ein Stehaufmännchen bin).

Ihr Lieben, bitte haltet mir alle Daumen und Zehen, dass die Untersuchung ein gutes Ergebnis bringt und komplikationslos verläuft im Hinblick auf die Kontrastmittelunverträglichkeit.

Jetzt wirkt so langsam meine Beruhigungspille und ich denke, es ist Bettzeit.

Ich schicke Euch viele gute Gedanken und
ganz liebe Grüße

Editha
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.02.2005, 08:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Hallo Elain,
ich wünsche dir einen schönen guten Morgen. Hoffentlich hast du die Nach ein bisschen schlafen können. Hast du schon nach diesen berühmt berüchtigen Schuhen mit Pfennigabsätzen gesucht?
Falls du keine finden solltest,lohnt sich der Weg zu Deichmann. Dort bekommst du diese Dinger mit Sicherheit. Ich glaube die Dinger heißen "High Heels".Ich habe sowas aber auch nicht auf Vorrat im Schrank. Bin eigentlich mehr der "Birkenstock Typ".
Für deine Untersuchung wünsche ich dir alles Gute und drücke alles was Frau zum drücken hat.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.02.2005, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Hallo Editha und alle anderen Mädels,

aber ich habe noch solche "High Heels" im Schrank (ca. 7-8 cm hoch und sogar Bleistift-Absätze, die sind noch viel effektiver für Dein Vorhaben!!!!!!
Du hast recht, daß Du die OP für den Aufbau erst mal verschoben hast und für die AHB wünsche ich Dir, daß Du noch vor Eintritt des "Bienen- und Wespenschwarms" ein Zimmer bekommst. Das täte Dir wirklich sehr gut,
bin ich überzeugt und auch länger als 3 Wochen!!!

Alles Liebe und Gute für Dich und für alle hier von

Leni
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.02.2005, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Hallo Elein,
das tut mir von Herzen leid, wenn ich lese, wie schlecht es dir geht. Das Problem mit den "blankliegenden Nerven" kennen wir alle hier nur allzu gut. Ich hatte immer dieses Gefühl in einem kleinen dunklen Raum eingesperrt zu sein, keine Luft mehr zu bekommen,mit dem Kopf gegen die Wände zu laufen und nur aus Angst zu bestehen. Ich bin seit meiner Krankheit bis jetzt immer noch in psychologischer Behandlung. Es hat mir in den Jahren wirklich sehr geholfen. Seit einiger Zeit gehe ich nur noch 1x im Monat zu meinem Psycho-Doc. Die Krankenkasse wird mir nicht mehr Sitzungen zahlen. Aber er ist immer noch mein sog. Rettungsanker, wenn die Angst mal wieder zum Vorschein kommt.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und dass das "Sönnche" bald wieder für dich lacht,
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.02.2005, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Hallo Leni,
gut das ich jetzt weiß,das du solche Dinger im Schrank hast.
Ich hoffe sie sind nicht allzu spitz vorne.Sonst bleibt man ja gleich hängen wenn man den Ärzten auch noch in den H.... treten möchte.
Falls ich für diese Schuhe mal Bedarf habe,werde ich sie mir bei dir ausleihen. Hoffentlich hast du sie auch im meiner Grösse (Schuhgrösse 42 wäre nicht schlecht).
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.02.2005, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Sorry, meine liebe Elli,

leider lebe ich nicht auf so "großem Fuß" wie Du!!!!!! Kann nur Größe 39 anbieten!!!
Und spitz sind sie vorn außerdem, da kannst Du gleich bei den Herrschaften den Enddarm damit säubern!!!!!!!!
Tolles Thema für Fasching oder nicht?????

Wünsche Dir und allen anderen hier noch einen wunderschönen Faschingsausklang und wie immer alles Liebe und Gute von

Leni
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.02.2005, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Liebe Editha,

herzlich willkommen im Club der Amazonen und Brustamputierten!

Bin auch Mitglied seit Ende Juli2005, und hatte nach der OP auch mit einem sehr labilen Kreislauf zu kämpfen und mit Ohrensausen, Ohrenklingeln, Ohrenpfeifen. Den Ärzten ist zu den Ohren nicht viel eingefallen. Mein Vater meinte dann, probier mal Gingko in Tablettenform (z.B. Tebonin forte), er hat nämlich seit Jahren Tinnitus, und ihm hilft das. Ich habs mir einfach in der Apotheke geholt - und siehe da, die lästigen Ohrgeräusche wurden von tag zu tag weniger. Nach 2 Monaten hab ich dann wieder aufgehört damit, weil ich bald keine tabletten mehr sehen kann. Seit circa 10 Tagen pfeifts nun wieder ab und zu - mal sehen, ob ich mir wieder Gingko hole.
Wenn Du allerdings generell Herzprobleme hast, solltest Du vielleicht die Ärzte darauf ansprechen- mein Vater hat auch starke Herzprobleme, und darf und soll es sogar nehmen.

Ansonsten bin ich der Überzeugung, dass so eine Narkose noch lange in unserem Körper kreist, und am besten von einem erfahrenen Homöopathen "ausgeleitet" gehört. Dann verschwinden viele dieser Nachwirkungen!

Ich habe mich auch erst mal gegen einen Brustaufbau entschieden, und muß sagen, dass ich recht gut damit klar komme. Habe allerdings eine relativ kleine Brust, die unter der AHT nochmlas geschrumpft ist. Die Trauer über den Verlust der einen Brust holt mich schon auch immer wieder ein - aber es wird leichter mit der Zeit, finde ich. Ich fühle mich auch so noch weiblich, und der Gedanke an die Amazonen gefällt mir, denen fühle ich mich irgendwie innerlich verbunden.

Ich wünsche Dir alles Gute, gute Besserung, gute Wundheilung, pass auf dich auf und lass Dir ruhig Zeit mit Entscheidungen über weitere OPs und Brustaufbau und so - das läuft nicht weg!

Liebe Grüße von der Goldmaus
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.02.2005, 15:41
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Huhu ihr Lieben,
also, ich traue mich ja gar nicht auf so Schuhen mit hohen Absätzen zu laufen, hatte so etwas nur mal zu meiner Hochzeit an und bin damit echt wie auf rohen Eiern gelaufen, bin halt mehr ter Typ Marke Bauerntrine ;-) !! Aber ich würde solche Schuhe eh nur schlecht finden, denn ich habe Pillefüsse (so nennt mein Mann meine Füße!), habe gerade mal Schuhgrösse 35!

@Editha: das stimmt wirklich, wenn es einem bei der AHB nicht so gut geht bringt das wirklich nicht viel. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, ich bin hingefahren, obwohl es mir nicht so gut ging und konnte kaum Anwendungen mitmachen. Alle gingen walken, ich durfte gerade mal Rad fahren und das nur jeden 2. Tag, dann noch etwas chinesische Heilgymnastik und das wars schon.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dir ganz schnell besser geht!!
Knuddelgrüsse
an alle
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.02.2005, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Oh Leni,
Größe 39 passt mir auch. Nur würde ich wahrscheinlich darin aussehen wie Trude Herr in Spitzenschühchen. Paßt auch nicht so gut zur Krücke oder Gehwagen.
LG Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.02.2005, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Hallo Ihr lieben Leidensgenossinnen,

es ist wirklich eine Schande mit meinem Computer, jetzt stürzt er fast nur noch ab. Also wenn Ihr nicht immer sofort eine Antwort auf Eure Beiträge von mir bekommt, wißt Ihr warum. Es ist reines Glück, dass ich jetzt mal wieder ins Internet reingekommen bin.
Ich bedaure jeden Tag an dem es mir nicht möglich ist, hier im Forum zu sein. Gerade jetzt, wo es so wichtig ist.

Leider habe ich trotz aller Bemühungen meinerseits, erst für Morgen 11.15 h einen Untersuchungstermin bekommen. Wahrscheinlich lag das an den fehlenden Schuhen mit den Pfennigabsätzen. Konnte mir auf die Schnelle auch keine ausleihen.
Mit den Hochhackigen von Dir, liebe Leni, hätte ich eine Vorstellung als Clown abgegeben und einen Eiertanz vom Feinsten vorgeführt.

Im Moment geht es mir ein kleines bischen besser; die Symptome sind zwar noch da, aber in etwas abgeschwächter Form. Ich nehme an, dass es an Tavor liegt, die ich jetzt regelmäßig nehme. Wie das sein wird, wenn ich sie wieder absetzen muß, weiß ich nicht. Ich kann sie ja nicht ewig nehmen lt. Aussage der Ärztin.
Sollten es wirklich meine Nerven sein, so wird mein Neurologe hoffentlich mit mir gemeinsam einen Ausweg für diese Situation finden. Denn diesen Zustand kann ich wirklich nicht mehr lange ertragen.
Als ich vor 9 Jahren das erste Mal an Brustkrebs erkrankte, war das zwar auch ganz schlimm, aber irgendwie habe ich das besser verkraftet, trotz agressiver Chemo u. Strahlentherapie. Vielleicht lag es daran, dass ich damals noch den Beistand meiner geliebten Schwester erfahren durfte, die ja leider inzwischen an diesem fürchterlichen Krebs gestorben ist.
Jetzt bin ich ganz ohne Familie auf mich allein gestellt. Es gibt zwar da noch meinen Lebensgefährten, aber leider ist diese Beziehung sehr unbeständig. Das macht es mir nicht gerade leicht, Mut u. Zuversicht zu bewahren. Es würde jetzt den Rahmen sprengen, darüber mehr zu schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr mir für Morgen 11.15 h die Daumen drücken würdet. Ich hoffe, dass die Symptomatik auf nichts Organisches zurückzuführen ist. Das wäre schlimm.
Die Angst schleicht sich langsam wieder ein, je mehr es auf den Termin zugeht. Schrecklich!

Bis hoffentlich bald
liebe Grüße
Editha
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 10.02.2005, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Hi Mädels,

was is'n los mit Euch? Habt Ihr nie hochhackige Schuhe getragen? Ich mußte die immer anziehen und bin früher mit denen kilometerweit gelaufen, jetzt könnte ich das allerdings auch nicht mehr!!!!!! Nur mal kurz für eine kleine Party, das reicht schon!

@ Editha,

tut mir leid, daß es Dir wieder oder immer noch so schlecht geht! Ich habe von meinem Neurologen damals "Trevilor" bekommen und er sagte mir, daß ich die wirklich über einen
längeren zeitraum nehmen könnte, weil sie nicht abhängig machen würden!!! Haben mir auch geholfen, ruhiger zu werden und die Angst zu verlieren, aber ich nehme sie schon seit Sommer letzten Jahres nicht mehr! aber trotzdem finde ich gut, daß Du erst mal die Aufbau-OP verschoben hast, daß Du wieder zu Dir selber finden kannst.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Deine Angst besiegen kannst, das ist im Moment denke ich mal, das Wichtigste!

Alles Liebe und Gute und viele Knuddler von

Leni
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.02.2005, 19:40
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Hallo Editha,
bisher war ich nur stiller Mitleser.
Aber jetzt muss ich mal fragen,wie es Dir geht.
Was hat Deine Untersuchung ergeben.Habe heute Nachmittag immer
mal geschaut,ob Du Dich meldest.

Ich hoffe,alles ist gut!!??

LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.02.2005, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Ihr Lieben,
es ist wie ein Lottogewinn, dass es mir wieder mal geglückt ist, ins Internet zu kommen. Mein Computer wird heute abend nochmals von einem Fachmann untersucht und höchstwahrscheinlich an den Hersteller eingeschickt zwecks Überprüfung. Ich fürchte, dass man da garnicht mehr viel machen kann.
Deshalb, macht Euch keine Sorgen,wenn Ihr jetzt längere Zeit nichts von mir hören solltet. Ich melde mich wieder so bald wie möglich!
Ich möchte Euch allen unbedingt noch ein Dankeschön sagen für die vielen Zuschriften!

Hier erstmal die Entwarnung: Die Untersuchung(Kernspin) hat nichts Schlimmes ergeben. Darüber bin ich natürlich sehr erleichert und froh!!!! Ein Stein fiel mir vom Herzen! Es gibt jedoch eine kleine Einschränkung. Die Ärztin meinte, dass die Kernspintomografie ohne Kontrastmittel kein klares Ergebnis bringt (80%). Deshalb wollte Sie mir wegen der Kontrastmittelunverträglichkeit vorher ein Antiallergiekum spritzen. Wegen meiner schlechten Venenverhältnisse hat das alles nicht funktioniert. Nach viermaligem Versuch kapitulierte sie, und somit wurde die Kernspin doch ohne Kontrastmittel durchgeführt. Zum Befund sagte sie nur, dass ihrer Meinung nach alles o.k. sei, jedoch mm kleines tumoröses Gewebe ohne Kontrastmittel nicht erkennbar ist. Dann riet sie mir, die Untersuchung evtl. zu einem späteren Zeitpunkt nochmals mit Kontrastmittel durchführen zu lassen. Na ja, so ganz habe ich das nicht begriffen, aber ich gehe jetzt erst mal davon aus, das alles o.k. ist.
Nur leider ist mein körperlicher u. seelischer Zustand noch "schlimm". Diese Woche habe ich den Besprechungstermin beim Neurologen und ich kann nur hoffen, dass dieser eine Idee hat, wie es weitergehen soll. Ich bräuchte jetzt auch dringend psychologische Hilfe.

Liebe Leni,
über das Medikament (Trevilor) von dem Du geschrieben hast, werde ich mit dem Arzt auf jeden Fall sprechen. Danke für den Hinweis!

Liebe Rubbelmaus und Goldmaus,
es ist gut zu wissen, dass ich nicht mit dem Problem allein bin, sondern, dass es Euch nach der OP ähnlich ergangen ist.
An manchen Tagen gehts mir etwas besser und dann bin ich wieder so unten, dass ich es kaum ertragen kann. Mein ganzer Körper rebelliert. Der Lebensmut schwindet immer mehr, obwohl ich doch die größte Hürde (Brustamputation) hinter mir habe.
Neben meiner Verzweiflung habe ich manchmal eine unbändige Wut. Ich weiß nicht wieso.
Liebe Goldmaus,
ich habe mir vor wenigen Tagen aus der Apotheke ein Ginkopräparat besorgt. Wäre schön, wenn es bei mir ähnlich gut helfen würde wie bei Dir. Diese Ohrgeräusche sind doch arg unangenehm. Ich teile Deine Meinung, dass es gut wäre, wenn die Narkose von einem Naturheilkundler ausgeleitet würde. Doch mir fehlt im Moment die Energie dafür. Ich habe schon Probleme die anstehenden Arzttermine u. Lymphdrainagen einzuhalten.

Liebe Jeany,
ich konnte jetzt die Anschlußheilbehandlung um eine Woche verschieben. Das heißt die Maßnahme beginnt jetzt am 1. März. Mal sehen, ob es mir bis dahin besser geht. Wenn nicht, muß ich es halt noch weiter verschieben. Es macht für mich einfach keinen Sinn dort nur im Zimmer zu hocken.

Dir, liebe Birgit als stille Mitleserein, möchte ich auch DANKE sagen, für Dein Interesse u. Mitgefühl im Hinblick auf meine Situation. Wie Du ja oben lesen konntest, ist das Untersuchungsergebnis ein Grund glücklich zu sein, aber.....
Ich denke, jede von uns hat ihre eigene leidvolle Geschichte.
Von daher fühle ich mich hier im Forum mit meinen Sorgen wirklich verstanden und angenommen. Das können oftmals die besten Freunde nicht leisten und man kann es ihnen noch nicht mal verübeln; sie sind einfach damit überfordert.


In diesem Sinne seid alle ganz lieb gegrüßt und geknuddelt
von Editha (Elein)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.02.2005, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Hallo Elein,
ist doch echt super ,das deine Untersuchung so gut gelaufen ist.Gratuliere dir dazu.
so,und jetzt zu deiner Wut.Zum Thema Wut kann ich dir etws sagen. Während meiner Chemos (Anno 2001)hat mich so oft die Wut gepackt. Die Wut auf diese Sch...krankheit,die Wut auf die Chemos und auf alles andere was damit zusammenhing und hängt.
Ich habe dann,bevor ich mich an meiner Familie oder unseren diversen Haustieren vergriffen habe,mich in meinem Garten ausgetobt. Im wahrsten Sinne des Wortes.Bei mir mussten sämtliche Bäume dran glauben. Die haben mich nämlich schon immer gestört.Und das war dann damals der richtige Zeitpunkt um sie endlich alle flachzulegen.Es war mir ein richtiges Bedürfniss mit Säge und Astschere zu hantieren.Und es hat mir wahnsinnig gutgetan. Als mein lieber Mann dann Nachmittags nach Hause kam,standen nur noch die Baumstümpfe.Man hat der sich "gefreut".Leider habe ich jetzt keine Bäume mehr im Garten,muss mir also bei Bedarf andere"opfer"suchen.
Vielleicht kannst du dich ja auch so oder ähnlich betätigen
und deine Wut rauslassen.
so und jetzt mal wieder Scherz beiseite.Das Auf und Ab der Gefühle kenne ich auch. Wer wohl nicht.Ich denke das Betroffene
vielleicht viel besser nachvollziehen können,was Frau in dieser Zeit durchmacht.Aber dafür gibtes ja dieses Forum .Hier kann man wenigstens mal seinem Herzen Luft machen und sich austauschen.
So und jetzt kriegst du hoffentlich deinen PC bald wieder auf die Reihe.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles ,alles Gute und halte die Ohren steif.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.02.2005, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Wau Elli,

da hast Du Dich aber total verausgabt mit Deinen Bäumen im Garten, aber besser, Du hast die Bäume "flachgelegt", als Deine männlichen Nachbarn, obwohl die vielleicht gar nichts dagegen gehabt hätten, oder?????
Du bist ja eine "Wahnsinns-Power-Braut", legst gleich alle Bäume um und jetzt haste keinen Schatten mehr im Sommer!!!
Als ich im Sept.2003 in der AHB in Prien/Chiemsee war, hat mein Mann auch unsere "riesengroße Birke" umgeschnitten, aber da war ich froh, daß ich nicht da war, sonst hätte ich wieder Todesängste um ihn ausgestanden, wenn ich zugeschaut hätte, wie er da in schwindelerregender Höhe wie ein Affe auf diesen Ästen rumturnt. Aber ich war auch froh, daß die weg war. So schön sie auch war, aber Dreck hat sie das ganze Jahr gemacht. Im Winter sind die Ästchen runtergefallen, im Frühjahr die Würstchen und im Herbst die vielen Blätter überall bei den Nachbarn auch noch!!!!
Jetzt stehen noch ein Sauerkirschbaum, eine Süßkirsche, ein Apfelbaum und ein Zwetschgen-Baum in unserem Garten beim Haus, also immer noch genug Blätter, die im Herbst fallen!!!
Aber so ganz ohne Bäume könnte ich mir den Garten doch nicht vorstellen.
Liebe Elli, ich hätte Dir gerne auch meine
"Valentins-Grüße" geschickt, aber leider habe ich keine e-mail-addi von Dir! Wenn Du mir Deine gerne senden möchtest, hier ist meine private e-mail:
magdalena.baumeister@gmx.net
Würde mich über Deine Antwort sehr freuen.


Hallo Editha,

wünsche Dir, daß Du Dich soweit erholen kannst, daß Du die AHB-Maßnahme zum 01.03.05 antreten könntest, denn die würde Dir mit Sicherheit sehr sehr gut tun, glaube mir!
Weißt Du, allein, daß man schon ein anderes Umfeld hat und auch neue Freunde kennenlernt, bringt einen wieder auf andere Gedanken und läßt vieles wieder in einem anderen Licht erscheinen.
Ich hoffe, daß Dein Computer wieder reparabel ist (ich bekomme auch einen Neuen, weil ich bei meinem keine Fotos reinstellen kann von der Digi-Kamera, ist schon so ein altes Möbel, mein PC!) oder vielleicht bist Du mit einem Neuen auch besser bedient!

Mädels, ich wünsche Euch beiden noch einen wunderschönen Valentins-Abend und schicke
Euch wie immer Grüßle aus dem "Mosi-Land"!

Leni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55