Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2004, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

Heute war ich bei meiner Mama im Krankenhaus. Ich habe Sie von einem Kh ins andere KH verlegen lassen...Leider geht es Ihr wieder schlechter.Doch sehe ich Sie dort lieber und besser aufgehoben.Sie hatte Hoffnung in den Augen und versuchte sogar mich zum lachen zu bringen.Ich habe hier in einem Beitrag von einem nicht so guten Kh gelesen,wo ich mich nur anschliessen kann. Man mag es nicht für möglich halten wie sehr unsere Ärzte überlastet sind.Es wird gespart am falschen Platz. Leider konnte ich nicht mehr rechtzeitig eine Zusatzversicherung abschliessen...jedoch wird mich dies nicht davon abhalten alles was in meiner Macht steht zu tun.Wenn wer gute Tipps hat was Medizin betrifft, bitte, bitte mir mitteilen.Bis jetzt habe ich Ginsengwurzel und Noni...wer hat noch Ideen an Vitaminreichem und Kraftspendende Säfte ectr.??? Bitte teilt es mir mit... :-))

lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2004, 00:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

Hallo Manuela,
ich kann dir nur eins sagen...lass deine Mama nicht leiden, kümmer dich darum, dass sie genug Schmerzmittel bekommt wenn sie sie braucht.. suche einen Arzt der dir dabei hilft und lasse niemals locker... Morphin pflaster müssen immer überlappent geklebt werden sonst nutzen sie nix....
ich bete für deine mama und die kraft wünsche ich dir ...

ein weinendes mädchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2004, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

...Danke weinendes Mädchen für Deinen Trost....
Mama bekam zwar ein Pflaster aber ob es Morphinpflaster war weiss ich nicht :-(( Aber werde mich heute gleich erkundigen.Arzt habe ich schon gefunden, nur habe ich den Eindruck die sind etwas überlastet....Aber ich bin dahinter....

...auch ein weinendes Mädchen bin ....

lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2004, 06:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

Mein Vater ist letzte Woche im Krankenhaus gestorben, nach etlichn Misseren, kam Montag aus einem Krankenhaus, Dienstag in ein anderes rein, starb unter 2 Mitpatienten, nach 5 Stunden "Kampf". Sind denn heute die Ärzte keine "Menschen" mehr, es gibt von beidem leider zu wenig.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2004, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

Hallo Stina!
Leider denke ich hast Du recht...Nicht alle Ärzte können sich i die Patienten reinfühlen,
Mama kam wie gesagt am Montag in ein anderes Kh, ich brachte Ihr einen Tv weil Sie sich es so sehr wünschte....Frau Oberschwester meinte am Mittwoch Sie möchte keinen privaten Tv bei den Patientin im Zimmer.Auch die Patientenanwaltschaft konnte nicht viel tun....Mama soll ins gegenüberliegende tv-Zimmer gehn meinten die Damen und Herren.....Sie kann nach der Bestrahlung kaum reden, erbricht kann nicht gehen aber ins Tv-Zimmer soll Sie gehen...Ich versteh die Welt nicht mehr....
Das zum Thema Mitgefühl der Pflegschaft in den Kh

:-( Manuela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2004, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

Liebe Manuela, bei uns waren es auch so schlimme Umstände, allerdings nur 2 Tage, vorher waren wir mit beiden Krankenhäusern SEHR zufrieden, allerdings kommt es wirklich darauf an, WELCHER Arzt momentan das Sagen hat. Für Kraft für Deine Mutter (hat sie stark abgenommen?) wären evtl. Astronautenkost und Appetit-Macher angezeigt, hatten wir stellenweise bei meinem Vater auch...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2004, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

...meine Worte....Zusatznahrung und Imun-pro hab ich schon besorgt...stimmt der Arzt ist wichtig....ich bereue es dass meine Mama keine Zusatzversicherung hat, jedoch wurde Sie von der versicherung zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr angenommen :-( Unser Privatarzt ist leider auch nicht das gelbe vom Ei :-((

lg Manuela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

Auch eine Zusatzversicherung und keine Gewährleistung, dass sie dann zu einem "Arzt und Menschen" kommt. Habe vorgestern 2 harte Briefe an die Krankenhäuser geschrieben, war ich Papa "schuldig" und mir selbst auch...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

....ja aber ich klammere mich eben an die kleinste hoffnung! ...und leider ist es eben in dieser welt so... GELD REGIERT DIE WELT :-(

lg Manuela

Ps:Wo hast Du die Briefe hingeschickt? An die Führung des Kh?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.10.2004, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

Hallo Stina,

hatte damals bei meinem Vater auch zwei harte Briefe geschrieben. Das eine KH hat geantwortet und um den heißen Brei geredet, vom anderen Krankenhaus bekam ich vom behandelnden Arzt einen Anruf, er erklärte mir einiges, gab aber einen Fehler, der gemacht wurde, zu. Ist ja schon allerhand!!! Ich hatte auch das Gefühl, bin ich meinem Vater schuldig. Den Brief hatte er noch lesen können, den ich als Antwort bekam, er war mächtig stolz auf mich, dass ich so etwas gemacht habe. Dein Vater wird es auch sein.
Bei meiner Mutter im KH haben wir uns mit Blumen und einem lieben Brief bedankt, dort war sie gut aufgehoben, das sagte sie selber auch. Man muss wirklich Glück haben und aufpassen wie ein Schäferhund, wenn ein lieber Mensch auf Hilfe angewiesen ist. Das sind meine Erfahrungen.

Ganz liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Monika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.10.2004, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

Liebe Monika, Ärzte, die einen Fehler zugaben, welcher war es denn?, gibt es selten. Trotz allem dann Hcohachtung davor, denn, dies sollte man ja auch noch beachten, auch Ärzte sind nur Menschen und Menschen machen Fehler, aber in diesem Beruf ist es fatal....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.10.2004, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

Ja....stimmt auch Ärzte sind Menschen,nur .....wie Du schreibst wenn ein lieber Mensch so wie es bei mir meine Mama ist im Kh liegt und es läuft die Behandlung nicht wie gewünscht, Ihr einziger Wunsch im Zimmer ein Tv ist und das unmöglich ist,weiss ich nicht wo die Menschlichkeit bleibt :-(

Manuela
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.10.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

Liebe Manuela, so ist es doch auch bei uns gewesen, wurde einfach in einem Krankenhaus, trotz Wasser und Schleim in den Lungen, kein Urin ablassen können, entlassen, bekam nur ACC Akut und kam am näcshten Tag in das andere Krankenhaus, die sprachen von "Fahrlässigkeit von dem anderen Krankenhaus" und da sofort Morphin, ohne uns zu erklären, daß es sein könnte, daß er nicht mehr ansprechbar sein wird, in ein Dreibettzimmer, 5 Stunden gestorben, noch 2 Stunden danach in diesem Dreibettzimemr mit den anderen Patienten, ist das die neue Menschlichkeit der Ärzte???????
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.10.2004, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

Hy Stina!
Liest sich furchbar! Als ich mich mit der Oberärztin in verbindung setzte wegen dem Tv-Wunsch meiner Mutter,meinte die zuständige Ärztin zu meiner Mutter ( natürlich nicht in meinem beisein) Sie könne ja nächsten tag nach Hause gehen...wenn die beahndlung nicht nach Ihrem Geschmack wäre....Leider traf ich diese Ärztin bis jetzt noch nicht, doch wird Sie mir dazu Rede und Antwort stehen das schwöre ich!!!
Auch die Patientenanwaltschaft war sehr lahm was die Interessen der Patienten betrifft....

Wahnsinn!!!!

Manuela
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.10.2004, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama sagt Sie kämpft.....

Liebe Manuela, liest sich nicht nur furchtbar, war es auch. ´
Hatten bis auf die letzten beiden Tage meines Vaters nur gute Erfahrungen mit den Krankenhäusern und Ärzten gemacht, aber gerade diese letzten wären so wichtig gewesen....
Und bei Deiner Mutter mit dem Fernsehen ist ja echt ein dicker Hammer. Und dann auch noch ne lahme Patientenanwaltschaft, paßt ja zu der Aussage der Ärztin....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55