Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2010, 21:31
Summi Summi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Hallöchen

wollte euch mal berichten.
War gestern in Mannheim zur Mammasonographie.
Und ich bin doch net bescheuert... der Doc dort hat an der Stelle die immer schmerzt eine Zyste entdeckt!
Er denkt das die entzündet ist und deswegen Schmerzen macht.
In einem halben Jahr muss ich nochmal zur Kontrolle kommen ob sie weiter wächst.
Er meinte noch das wenn man Schmerzen hat es meistens nix bösartiges wäre.

Bin voll erleichtert... und froh das ich auf diese Überweisung gedrängt hab!
Kam mir echt schon dämlich vor bei meinem Frauenarzt! Der hat mich als angeguckt als wenn ich sie nicht mehr alle hätte!

Jetzt hoff ich nur das dieses Ding net weiter wächst.
Und tat mir die Brust weh gestern abend nach dem ewig langen Ultraschall.

GLG an euch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2010, 15:29
Destiny2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Hallo Summi !

Ich rate dir dringend zu einem MRT. Auch ich habe seit Ende Januar an derselben Stelle stechende Schmerzen inklusive Brustentzündung. Zuerst wurde gesagt es sei eine Zyste, zumal ich an der rechten Brustseite zwei Zysten habe. Mammographie und Sonographie haben nichts auffälliges gezeigt. Nur weil die Ärztin doch noch eine Stanzbiopsie gemacht hat, ist mein bösartiger Tumor aufgefallen, der übrigens ca. 5 cm. groß sein soll. Ich bin dann sofort in ein Brustzentrum gegeangen, wo in einem MRT dann alles sichtbar wurde. Nun bekomme ich bald Chemo, OP etc. , das volle Programm. Ich will dir wirklich keine Angst machen : aber warte nicht noch nein halbes Jahr, sondern verlange jetzt genaue Ergebnisse. Wenn alles gut ist, dann kannst du dich freuen, aber wenn nicht, dann zählt jeder Monat

LG

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2010, 15:40
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Zitat:
Zitat von Summi Beitrag anzeigen
Er meinte noch das wenn man Schmerzen hat es meistens nix bösartiges wäre.
Hallo Summi,

diese Aussage finde ich nicht sehr professionell.

Mit Zysten kenne ich mich nicht so aus, weiß nicht ob es da besser wäre, das Ding zu entfernen. Auf jeden fall habe ich hier schon gelesen, dass sich hinter der Zyste was bösartiges bei jemandem versteckt hatte.
ich hoffe es melden sich noch Frauen, die diesbezüglich Erfahrungen haben.

Ich wünsche Dir alles Gute

lg sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (01.04.2010 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2010, 19:46
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Hallo Summi!

Also, ich möchte dich auch nicht kirre machen, aber mit dieser Aussage wäre ich auch ganz und gar nicht zufrieden! Lass eine Biopsie machen und nötigenfalls das Ding entfernen!!! Ich würde mir alles aus meinem Busen rausnehmen lassen, das da nicht hingehört...!!!!

Lieber Gruß, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2010, 21:17
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Zitat:
Mit Zysten kenne ich mich nicht so aus, weiß nicht ob es da besser wäre, das Ding zu entfernen. Auf jeden fall habe ich hier schon gelesen, dass sich hinter der Zyste was bösartiges bei jemandem versteckt hatte.
ich bin so eine - bei mir saß in der zystenwand ein karzinom. ich glaube nicht, dass das häufig ist, und meine zyste sollte "auf jeden fall raus", also irgendwie war sie den ärzten nicht ganz geheuer. aber - es war eine zyste mit einem drin versteckten mammaCa, das ist fakt.
deswegen sind mir zysten nicht ganz geheuer und ich ließe keine "drin".

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2010, 11:16
Benutzerbild von birgit70
birgit70 birgit70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

hallo summi,ich wollte dir nur meine erfahrung schildern,auch ich hatte seit juni 08 starkes stechen (wie messerstiche)zwischendurch-besonders beim liegen,in meiner linken aufgebauten brust.im brustzentrum wurde sofort punktiert-es war ein rezidiv,obwohl es mist war ,bin ich heute froh ,dass er sich bemerkbar gemacht hatte.mein rat:warte nicht,ich ließ mich auch immer beruhigen,es ist aber immer besser 100 % gewissheit zu haben,als in monatsabständen zu warten und dann zu hören:es ist doch was .ich bin zwar hellhöriger geworden ,wenn frauen anzeichen erklären,die ich auch leider kenne,aber ich denke,das mit den stechenden und starken zwicken ,das man erschreckt ,ist nicht normal.liebe grüße birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2010, 11:48
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 251
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Hallo Summi,

ich kann Dir auch nur raten unbedingt eine Gewebsprobe( Stanze) entnehmen zu lassen,

bei mir ging man auch von einer Zyste aus und dann war darin Krebsgewebe!!!

Und bei mir war auch ein seltsames Stechen,

also unbedingt abklären lassen!!!

Liebe Grüße und das es sich als harmlos raus stellt von
Renate!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.2010, 20:26
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Also, ich wollte nur schnell berichten, dass ich im Juni 2007 auch stechende Schmerzen in der linken Seite der Brust hatte. Allerdings konnte ich dann auch einen Knoten fühlen. also, ich hatte Schmerzen, fasste hin und fühlte den Knoten.
Die Schmerzen kamen dann immer häufiger und stärker. Im sept war ich dann zur Kontrollmammo.Bei den nachfolgenden Untersuchungen meinte dann der Arzt, diese Schmerzen kämen nicht vom Tumor.
Der OP-arzt meinte dann, es könnten natürlich Schmerzen auftreten, wenn der Knoten auf Nerven drückt z.B.
Also. es war ein 2.5cm grosser Knoten, Krebs.
Seit ein paar Tagen habe ich in der Nähe der Narbe wieder aufkommende Schmerzen, die gleichen messerstichartigen. NUn habe ich natürlich wieder Bammel. Wenn ich fühle weiss ich nicht, ob es ein Knoten oder Muskel oder Narben sind. Ich werde noch ein bisschen abwarten. Wenn die Schmerzen wieder häufiger und stärker auftreten werde ich mich melden.

Ich bin gewarnt, messerstichartige Schmerzen können was Schlimmes bedeuten.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2010, 11:58
Summi Summi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Guten Morgen

oje, war eigentlich ganz beruhigt jetzt... aber nach euren Antworten krieg ich doch so leicht Magenschmerzen.
Sind Zysten nicht ziemlich häufig? Und können sich auch wieder zurückbilden?
Hatte mal eine am Eierstock, die ist von selbst wieder weg gegangen.

Der Doc meinte ja auch das es eigentlich nicht so wäre das Zysten diese Schmerzen verursachen, er meinte das die wohl einen entzündeten Kern hätte.

Weiss jetzt gar nicht mehr was ich denken soll.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.2010, 12:06
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 251
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Hallo Summi,

an und für sich sind Zysten harmlos und verursachen in der Regel keine Schmerzen.

Aber , es kann sich darin auch was verstecken, will Dir keine Angst machen,

drum lass ( bestehe drauf!!!)eine Gewebsprobe entnehmen und dann hast du 100 % Gewissheit!!!

Liebe Grüße,
Renate!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55