Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1876  
Alt 26.01.2015, 00:39
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo aureli,
ja mir geht's ganz gut. Brüchli muckt nur ab und zu, wenn ich zuviel auf einmal gefre....habe .
Mit Deiner Kötzerei ist ja blöd, mir hat nur Zofran geholfen,
das ist so ne Schmelztablette und auch schweineteuer.
Oh je, noch ne grosse OP, da wärme ich schon mal die Däumlings auf und drück Dich mal ganz lieb !
Susi, ich hoffe, Dir geht's gut !?
So, schon wieder eine neue Woche - die Zeit rast !
Ich wünsche euch wenig Beschwerden und viele schöne Momente .
Mit Zitat antworten
  #1877  
Alt 26.01.2015, 17:14
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Aureli,

heute war wieder ein Chemo-tag für dich, du Arme.
ich schicke dir mal ganz liebe Grüße und hoffe, dass die Überlekit sich in Grenzen hält. Hast Du die Ärzte auf emend angesprochen?

ich wünsche Dir, dass es diesmal nicht allzu schlimm wird und es bald wieder aufwärts geht.
in den fernen Osten ....

chen
Mit Zitat antworten
  #1878  
Alt 27.01.2015, 08:28
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebes Engelchen musste wieder gehen. Gab kein Bett für mich. Bin morgen dran. Das ist ganz lieb von dir das du dran denkst.regnet es in Berlin auch so? Liebe grüße aureli
Mit Zitat antworten
  #1879  
Alt 27.01.2015, 16:57
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe aureli,


na das ist ja auch blöd , wenn sie Dich wieder heimschicken,
ach da hast Du ja noch eine große Op vor Dir, aber das wirst Du schon schaffen ,ich drücke Dir für deine ganze Behandlung fest die Daumen .

Mit der Stoma wirst Du ja zurechtkommen, wir haben ja schon alle mal probieren dürfen, es ist halt blöd wenn man weiß es ist für immer , aber es gibt schlimmeres.

Bei uns hier in Bayern liegt ein bischen Schnee und es gibt immer mal Regen, kurz darauf dann wieder Schnee, na ja es ist halt Winter .

Du hast ja auch vor 2 Jahren schon mal Chemo bekommen , ist diese jetzt schlimmer ?

Also machs gut
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1880  
Alt 27.01.2015, 17:13
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Susi,
ja es ist kein Vergleich zu der damaligen Chemotherapie.
Die habe ich ambulant gemacht und mir ging es nicht schlecht .Die hat es in sich . 3 verschiedene Chemogaben.Darf gar nicht dran denken.
Ich hatte mir etwas Ruhe gewünscht.Die letzte Behandlung von einem Jahr war ja auch nicht ohne.Du warst immer ein halbes Jahr im Voraus.Da konnte ich mich immer orientieren.
Warst du mal wieder auf unserer Lieblingsinsel Malle.
Ich war voriges Jahr dort.
Liebe Grüße an alle.
Mucki du bist so die Person wie ich sie mir vorgestellt habe.Symphatisch nett und mit einem Lachen./ Dein Profilbild
Schön
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1881  
Alt 27.01.2015, 17:25
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, aureli,

ich war das letze mal 2013 auf Malle, 2014 war ich in Fuerteventura , und in der Türkei.

Aber diese Jahr , wenn alles klappt , dann ist Mallorca wieder dran , aber das vorausplanen mach ich nicht mehr denn als ich 2012 einen Urlaub gebucht hatte kam die Krankheit dazwischen und ich mußte wieder stonieren .

als wir 2013 in Malle waren , das war im Mai und im Februar hatte ich meine Stomarückverlegung , das war ja nicht so lustig ich brauchte immer eine Toilette in der Nähe .
wenn ich mich noch erinnere warst Du im Hotel Iberostar Christine oder irre ich da ,

Bin mir sicher Du fliegst auch bald wieder nach Malle , und machst ein bischen Party

es ist schon echt schön ein bischen in der Schinkenstrasse zu sitzen ,

Schöne Grüße von Susi
Mit Zitat antworten
  #1882  
Alt 27.01.2015, 17:44
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ja das hast du dir gemerkt.Ist ja ein Ding.
Die Schinkenstraße haben wir auch besucht.Wir waren im April.
Leider ist es mit dem Stoma auch nicht besser .So recht gewöhne ich mich nicht daran.Ich rieche überall mich nur und denke es stinkt und wenn man auf einer Feier ist renne ich ständig auf Toilette entleeren aus Angst das das Teil platzt.Ich wollte es mit dem Abführen probieren wo man 2 Tage Ruhe hat aber so lang die Durchfälle da sind geht es nicht .Habe meinen Stomatherapeuthen schon darauf angesprochen.
Mir ging es auch so.Die Mc Donalds Toilette am Strand gehörte mir
Bist du wieder arbeiten und wie geht es so alles?
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 29.01.2015, 17:07
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, aureli

na wie hast Du heute die Chemo vertragen ? hoffentlich bekommst Du mal ein besseren Mittel gegen Übelkeit .

bei mir ist alles in Ordnung , letze Kontrolle war im Dezember , da hat man nichts gefunden , den Tumormarker müßte ich mal nachfagen, denn der dauert ja immer etwas länger bis der vom Labor beim Arzt ist , aber wenn da was gewesen wäre, hätten sie mich benachrichtigt.
mein letzter Tumormarker im Juni lag bei 0,3.
wie gesagt den vom Dezember den hab ich noch nicht nachgefragt.
Ich muß erst wieder im Dezember 2015 zur Kontrolle mir ist nicht gut dabei, werd mal so im Sommer den Tumormarker bestimmen lassen .


Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 30.01.2015, 16:11
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Susi das sind doch sehr gute Nachrichten.Die Tremine für die Nachsorge sind immer angespannt.Ich hatte immer Angst und wenn man mittendrin steckt muß man auch weiter kämpfen.
Liebe Mucki hast du deinen Termin heute gut über die Bühne gebracht?
Ich wünsche dir nur gute Ergebnisse.
Bin heute aus dem Krankenhaus und fühle mich das erste Mal nicht so erschlagen wie sonst.Bin ich schon dankbar.Mußte in einem 4 Bett Zimmer liegen und neben mir eine demente Dame die mich in der Nacht halbstündlich nach der Uhrzeit fragte .Um so mehr war ich froh als um eins alles durch war und die Koffer packen konnte.
In meinen CT stand das alles rückläufig ist was mich beuunruigt, ist das drin stand eine Komplettausräumung des kleinen Beckens .Dazu kann auch die Blase gehören.Die Ärztin sagte ich solle mich noch nicht verrückt machen.
Erst mal die Chemogaben dann weiter sehen.
Liebe Grüße an alle
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 31.01.2015, 20:03
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach liebe aureli,
gut, dass Du erstmal wieder daheim bist !
4-Bett-Zimmer - eigentlich ein Unding heutzutage !
Mir hat schon das 3er gelangt...
Also, meine Lieben - alles gut !
Konnte nach dem CT mit dem Befunder telefonieren und er hat mich beruhigt, es hätte sich nix verändert !

Danke für Eure Daumen !!!
Euch allen ein schönes, möglichst beschwerdefreies Wochenende
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 31.01.2015, 20:10
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Mucki,
da freue ich mich sehr, dass nix verändert ist - toll! Alles Liebe + Gute für dich, mach dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße an euch alle hier und alles, alles Gute! Ich will nicht stören, aber ich habe endlich mal wieder eine Nachricht von Mucki gefunden und musste ihr mal schnell einen lieben Gruß da lassen!
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 31.01.2015, 20:17
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Du "störst" doch hier nicht - ich schreib ja auch ganz oft bei den "frauen" und aureli meldet sich da auch.
Ja, mir ist ein Gebirge vom Herzen gepoltert, war doch ziemlich angespannt !
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 31.01.2015, 21:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

oooohhhhh Mucki,
habe gerade Deine Zeilen gefunden - das ist ja WUNDERVOLL!!

jetzt weiß ich, wer das kleine Erdbeben ausgelöst hat ...

ach meine Liebe, welche Erleichterung. SEEHHHRR schön. Das war mal wieder nötig. So SChöne nachrichten da muss ich dich doch gleich mal herzen


ebenso liebe Aureli, auch von Dir gute Nachrichten!!
Toll!!
und endlich wieder daheim. Diese Krankenhausbegebenheiten sind wirklcih manchmal unverschämt .... Da wird mittlerweile immer geredet, wie wichtig die Psyche doch ist und dann tritt man sie durch solche unwürdigen Situationen mit Füßen
aber es liegt jetzt hinter dir. super !!
un die chemo wirkt, dann weißt du wenigstens, dass du dich nicht umsonst quälst. das ist ja immens wichtig, wie ich aus eigenre Erfahrung weiß.

Liebe Aureli, wenn du mal meine "Silberfellchen" ansehen willst, ich habe bei Berlinette ein Bild eingestellt
http://www.krebskompass.de/showthrea...=63743&page=34
nur mal so zum gucken.
Eine von beiden fordert mich gerad e zum kuscheln auf, deshalb verab schiede ich mich mal

alles Liebe, alles Gute Ihr KAMPFküken
dat chen
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 09.02.2015, 12:35
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass man von Euch gute Nachrichten lesen kann!!! Super, ich freue mich für Euch!
Bei mir steht momentan unser Bau an erster Stelle, man hat so viele Dinge zu organisieren und zu planen und nun kann ich schon die Kisten packen... Nee nee nee, das ist kein Geschenk! Irgendwie schlägt mir das auch richtig heftig auf meinen Magen und da mache ich mir natürlich auch meine Gedanken...
Allerdings habe ich noch nie gehört, dass jemand mit Darmkrebs auch Magenkrebs bekommen hat ohne weitere Metastasen, aber sicher kann man ja nie sein!!! Mit den Pantoprazol ist es schon besser geworden, aber ganz geht das ungute Gefühl nicht weg...

So nun ist genug gejammert, mein Problemchen ist ja ein K...sch... im Gegensatz zu Euren... Fühlt Euch

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 10.02.2015, 09:44
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Nicole
der Hausbau ist auch ne ganz schöne Herausforderung.Das der Magen verrückt spielt kann schon sein.
Bei dir ist alles gut keine Angst.Ich hoffe ihr fühlt euch richtig wohl in eurem neuen zu Hause.
Find ich schön für euch beide.
Liebe Grüße
Aureli
Mucki wo steckst du ? Bei dir alles ok
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55