Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 07.02.2007, 21:09
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady, wie geht es dir nun gesundheitlich?
Ist dein Fieber weg und du kugelst und schmust wieder putzmunter mit und wie deine süßen Fellnasen?

Ich hoffe deine Probleme im Job haben sich geklärt und es gibt keine Kündigungen. Drück dir ganz feste die Daumen!

Liebe Barbara, schön dass du wieder bei uns bist.
Seminar und Schulungen sind oft sehr anstrengend.
Der Schlaf danach hat dich hoffentlich wieder munter gemacht.
Da hattest du eine Menge nachzulesen...ich kann mir das gar nicht mehr alles merken, wenn ich nicht täglich reinschaue und antworte.

Der Schwebezustand in der Firma ist nicht mehr gut auszuhalten ... nächste oder übernächste Woche sollen die Kündigungen für 50% der Mitarbeiter (300 Beschäftigte im Inland + 200 weltweit) ausgesprochen werden, wenn es denn weitergeht.
Ein Investor hat sich noch nicht gemeldet.

Deshalb habe ich heute wohl auch so heftig auf meine Post reagiert und freu mich wirklich auf meinen "Lichtblick Michaela" morgen.

Liebe Britta, ach die arme bettelnde Emeli!
Tja, wie soll sie das denn verstehen, dann darf sie und dann nicht.
Ist doch schön deinen Mann wieder bei dir zu haben und ich hoffe, es geht ihm trotz der überstandenen Chemo gut.
Emeli und Mika sind ganz entzückend und ein gutes Werk hast du auch getan, indem du ihn zu euch geholt hast.
Sind sie nur an der Augenfarbe auseinanderzuhalten?
Ja, man kann schon die traurigen Gedanken etwas in den Hintergrund schieben
... allein das Zuschauen, wenn sie auf Entdeckungsreise gehen oder einfach daliegen und so entspannt in unserer Nähe schlummern ....


Liebe Anneli, ohne e hinten .... sorry, aber es rutscht mir oft so schnell noch hintendran.
Du hast ja mächtig viel Spaß mit deinem Luka.
Manchmal wünschte ich mir auch so einen Lieben, dann würde ich viel öfter an die Luft kommen .... nur etwas kleiner müsste er schon sein. Musste ein wenig lachen
...Luka scheint Hitzewallungen zu haben - der ist doch für die Wechseljahre noch zu jung, aber das Wechseln der kalten und warmen Liegeplätze kommt mir bekannt vor.
Mir sind die Fliesen doch zu kalt, ich zieh dann nachts den Schlafi an und aus.
Luka kann ja leider nicht mal kurz aus dem Fell.
Hoffe deine Migräne verschwindet bald und das Augenflimmern auch.


Liebe Dagi, oh was für ein leckeres Frühstück hast du uns da serviert! Mal ein Ei, das schaffe ich morgens nicht zu kochen.
Schön, dass du mal bei uns vorbeigeschaut hast .... wo warst du in den letzten zwei Tagen?
Geht es dir besser?
Hast du nicht mal überlegt dich auch von einem neuen Seelentröster wecken zu lassen?
Kein Tier kann das über die Regenbogenbrücke gegangene ersetzen, aber jedes ist doch auf seine Weise liebenswert und gibt uns so viel für so wenig von uns zurück.


Liebe Tiffy, entschuldige ... dein hereintapsen hatte sich schon so weit weg geschoben.
Herzlich Willkommen bei uns.
Da hast du ja auch einen kleinen Zoo zu versorgen und eine Menge Schmuseeinheiten einzuholen.

Wo bist du denn des nachts unterwegs, dass du dir da Fellnasen aufgabelst?

.....gleich geht es weiter
....eigentlich wollte ich mal eine ganze Seite schaffen,
doch mein Text war eben schon kurz weg und deshalb mach ich mal eine Datenspeicherung....Heidi

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 07.02.2007, 21:49
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Bobby, da warst du doch erstaunt als ich meine Androhung mit dem Anruf heute in die Tat umgesetzt habe
... nun kenne ich auch deine liebe Stimme zu deinem süßen Zöpfchenbild.

Ein superschönes Modellbild von Bobby...schnattert er auch immer,wenn er die Vögel oder Insekten draußen sieht?
Also, sein Fernsehprogramm ist schon klasse, nur der Programmbeginn scheint nicht immer pünktlich zu sein.

Dein Ausblick ist ähnlich wie meiner auf das Wiehengebirge.
Dein exelenter Wetterbericht trifft zum Glück nicht immer für Ostwestfalen zu - wir hatten heute Sonnenschein.
Zumindestens draußen - im Herzen war die Stimmung ja etwas getrübt.
Wünsch dir gute Besserung!!!
Torben hat auch eine ganz rotgeputzte Schniefnase...gestern und auch heute habe ich schon heiße Zitrone gemacht und vorsichtshalber gleich eine Tasse mitgetrunken.
Möchte mich nicht unnötig überpudern müssen für meinen Auftritt morgen in Hannover.

Wünsche dir eine schöne, stressfreie Restschulwoche und schicke ganz liebe Grüße.

Liebe Gloria, danke für die schönen Winterbilder
...sehr schönes Auto und viel mehr Schnee als hier (keiner da), nur kratzen muss ich morgens
.... wie lange halten den kleine Filous Winterschlaf?
Schön, dass es ihm besser geht!
Was sagt der Tierdoc zu Maxi?
Du bist ja nicht mehr solange bei uns, weil du mal wieder auf Reise gehst ... dann ist aber kein ewiges Warten mehr auf die Handwerker angesagt
...ich bin echt ganz neidisch!
....nicht auf die Handwerker!!!!!!!
Heizöltanks in der richtigen Größe sind doch nun wohl auch da und du liegst von Handwerkern erlöst im Schlafi kuschelnd mit deinen Lieben auf dem Sofa.
Genesungswünsche für Maxi und liebe andere an dich.


Liebe Matoca, wann ist die Mandel-OP?
...oder habt ihr es schon hinter euch?
Wäre schön von dir zu lesen, um mal zu hören, ob alles auf einem guten Gesundungsweg ist.


....meine hintere Hälfte tut schon weh vom Romanschreiben...zweite Datensicherung!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 07.02.2007, 22:09
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ina ... LaLunchenlein,
es tut mir leid und ich werde dich vermissen - hoffe aber, dass du doch wieder zu uns kommst.
Ich wünsche dir viel Kraft und alle lieben Wünsche gehen an dich, deine Familie und deine Ma.
Jeder muss selbst entscheiden und du weißt, dass wir immer hier für dich da sind.
Nimm eine Auszeit, wenn du sie brauchst.
Du schaffst es sicher auch gar nicht hier mitzulesen, das macht ja gar nichts.
Wir denken alle an dich.
Hier möchte keiner Mitleid oder schreibt um Beachtung zu bekommen. Mal geht es einem gut, dann kommen spaßige und oftmals Texte zum schmunzeln in den Beitrag,
aber manchmal geht es einem halt nicht so gut und dann dürfen wir hier auch unsere Sorgen rauslassen.
So wie ich meine Entäuschung heute Mittag rausgelassen habe oder meine totale Hilflosigkeit im Herbst, als meine Ma so starke Depressionen hatte und ich es kaum noch händeln konnte.

Mir tut es immer gut und heute habe ich mich einfach hingesetzt und geschrieben .... eine so tolle Reaktion darauf hätte ich von meinen Freunden gar nicht bekommen.
Ihnen fehlt oft das Verständnis, weil:
"Ich bin doch wieder gesund und man sieht mir doch nichts an.
Wofür bekomme ich eigentlich eine zweite Reha und habe einen Behindertenausweis? Seh doch so gut aus"

...das waren nur einige Auszüge.
Hier fühle ich mich so wohl und verstanden.
Innerhalb kürzester Zeit hatte ich daraufhin PN´s, Mails und einen Anruf.....es hat mir so gut getan!
.....versuch es rauszulassen, es ist besser für dich und deinen Körper...denk doch vielleicht nochmal drüber nach und lies in Ruhe was die anderen Lieben hier geantwortet haben.

Ich drück dich ganz lieb und denke sicher ganz oft an dich .... alle guten Wünsche begleiten dich! Heidi

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 07.02.2007, 22:28
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

huhu liebe Heike, bin neidisch auf deine vielen Schneeflocken heute.
Siehst du, dein Frühstück hatte ich überlesen....freu mich, dass du Spaß hattest.
Sei doch spontan und komm nach Hannover...das wär ein Spaß!
Außerdem müsste deine Runde mit deinen Wuffels längst beendet sein und du wolltest hier wieder reinschauen
.... ich glaube du bist nun geschafft und ausgelastet.

...so, nun habe ich es fast geschafft.
Immer wenn ich hier bin seid ihr nicht da und fehle ich mal,
stehen hier seitenweise neue Einträge!!!

Bin gespannt, wie viele Seiten morgen voll sind und bin etwas beleidigt, weil keiner mein tolles O bemerkt hat.

Liebe Michaela, dir einen guten Start in Tag 10 mit Tarceva und wir sehen uns.
Deshalb bekommst du nur noch eine gute Nacht gewünscht und wirst ordentlich durchgeknuddelt.

Nun bin ich mal gespannt, wen ich vergessen habe??? SORRY!

Danke meine Lieben, ihr habt mir gut getan heute - möchte euch nicht mehr missen.
Gute Nacht, eure Heidi .
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 07.02.2007, 22:33
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

wir hatten heute so richtig viel Sonne und man merkt schon das der Frühling nicht mehr weit ist.

Danke der Nachfrage, ihr Lieben. Bis auf eine leichte Verschleimung und kaputte Nasenschleimhäute bin ich schon fast wieder fit. Nur die plötzlich auftretenden Niesattacken sind vor allem beim Autofahren etwas lästig.


liebe Heidi
ich weiß noch nicht ob es zu kündigungen kommen wird. Allerdings kann ich aktiv daran mitarbeiten das mein Job erhalten bleibt. Das wichtigste ist eben das wir ein paar Patienten dazu bekommen.
Es ist jedenfalls ganz schöner Mist

Ich war gestern auch ziemlich von den Socken als ich die blühenden Blumen gesehen habe. Aber es ist ein schönes Bild. Ich weiß nicht ob ich dazu komme aber ich werde versuchen ob ich mal ein Paar Fotos machen kann. Bloss leider ist es morgens noch dunkel wenn ich fahre und abends ist es schon fast wieder dunkel.

liebe Grüße
eure silverlady
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 07.02.2007, 22:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Abend, ihr Lieben,

jetzt bin ich schon zweimal beim Fernsehen eingeschlafen und nun geht es aber ins Bett. Muss ja morgen früh wieder bald aufstehen und das bei diesem Mistwetter. Hoffentlich haut es mich unterwegs nicht hin, es scheint glatt zu werden. Jedenfalls ist der Schneeregen auf meinen Fenstern schon angefroren.
Liebe Heidi, , du hast aber viel geschrieben,wenn du noch einen Abschnitt anhängst, ist die Seite 70 bald voll.
Ich schreibe morgen wieder. Bin jetzt richtig .
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und träumt etwas Schönes (so wie ich hoffentlich..) .

Liebe Grüße
Eure B bby

Geändert von bobbylee (07.02.2007 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 07.02.2007, 22:44
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu Michaela & Bobby,
....der unsichtbare Angemeldete hier bin meistens ich in geheimer Mission *lach*
der pc ist immer an, wenn ich daheim bin und damit ich nicht gegrüßt werde und kein "hallo" zurückkommt

(sitze hier ja nicht ständig und habe ja auch mal anderes zu tun)

habe ich mir eine Tarnkappe übergestülpt
...liebe Bobby, es wären sicher noch drei Einträge gewesen und mir tun echt nun die Finger weh....aber schön noch von euch zu lesen.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 07.02.2007, 22:47
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

aha, jetzt weiss ich's. Hab schon festgestellt, dass da ein unsichtbarer Besucher ist. Gute Nacht und schlaf gut. Und träume etwas ganz besonders Schönes. Du auch, liebe Michaela.
B bby
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 07.02.2007, 22:56
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Nun war doch alles weg, Bobby, scheinbar habe ich beim Beantworten Deines Grußes nicht aufgepasst. Nun spar ich mir alle großen Worte, wollte aber gern Tiffy willkommen heissen. Ich habe von Dir im LK-Forum gelesen und weiss, dass Deine lieben Vierbeiner ein großer Trost für Dich sind. Du hast wirklich eine tolle Truppe!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen möglichst erholsamen Schlaf. Allen, die kränkeln oder betrübt sind, wünsche ich gute Besserung und dass es ihnen bald wieder besser geht! Nächstes Mal gibt es wieder mehr, jetzt brauche ich meinen Schönheitsschlaf, denn wenn Heidi sich morgen die Nase pudert, muss ich auch einigermaßen daher kommen!

Schlaft gut

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 07.02.2007, 23:11
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

@Michaela, puder mir nur die Nase, wenn ich eine Schniefnase habe ... will dich ja nicht beim Drücken überpudern.

Außerdem habe ich eben unsere liebe Ylva vergessen *großentschuldigung~wie~konnt~ich~nur*
Wie ist es denn mit dem Pizzatreff und Gloria?
Geht es auch dir wieder besser?
Knuddelgrüße und sorry an unser Küken ... liebe Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 07.02.2007, 23:18
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ja Hallo!
Was ist denn heute hier los?
Da bin ich einen ganzen Tag nicht hier,und schon stehen 22 neue Beiträge drin! Ja Wahnsinn!

Zum alles lesen bin ich noch garnicht gekommen,nur dass sich Heidi und Michaela Morgen treffen! Schön!!

Leider kann ich erst nächte Woche nach Lindau um Auskünfte wegen Angebote einholen!
Wenns meine Mittel erlauben komme ich auch gerne nach Kassel!

So und nun muss ich erst mal weiterlesen.

Tschüss und einen ganz tollen Tag euch Beiden ,wünscht euch Dagi !!!!
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 08.02.2007, 01:42
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

nein, ich bin noch nicht der Weckdienst! Während Ihr hoffentlich alle friedlich schlummert und von zauberhaften Dingen träumt, habe ich gefeiert. Um halb neun ging es wie immer zum Turnen und anschließend haben wir noch in den Geburtstag einer Turnschwester hineingefeiert. Ach und dann kamen ganz viele Erinnerungen von den besuchten Turnfesten hoch und das Erzählen und Lachen nahm kein Ende.

Gut das ich morgen keine Termine habe.

Morgen mehr für und an Euch alle!

Michaela und Heidi, Euch wünsche ich ganz viel Spaß und vergesst das Beweisfoto nicht! Spontan kann ich leider nicht kommen, die Wuffels wären zu lang allein zu Haus.

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 08.02.2007, 06:39
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, guten Morgen, ihr Lieben ,
nein ich scheuche euch noch nicht aus den Federn, dafür ist es noch zu bald. Wahrscheinlich kommen aber nun allmählich die , die arbeiten gehen oder auch verreisen , in die Gänge. Für euch lasse ich auch den Wecker schellen. , damit ihr schön Zeit habt, zum Frühstücken und zum Nase pudern.

Allen anderen , besonders den unermüdlichen "Sehr-Spät-Ins-Bett Gehern" , wünsche ich noch gute Träume und dann einen schönen ruhigen Vormittag. Lasst den Tag ruhig angehen. Viel Spaß beim oder und bis heute Nachmittag oder Abend.

Liebe Grüße
Euer Weckdienst
B bby Lee & Bobby
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 08.02.2007, 08:58
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallöle und guten morgen! paul schnurrt und gurrt, da haben er und mika was gemeinsam, gut um die linke pfote wickeln kann er auch...
da meine tablette noch ins tumorgebe difundieren muss - tolles wort - mein mantra sozusagen, sitze ich hier im noch im schlafi mit meinem wohngenossen auf dem schoss, den kopf in die linke armbeuge geschmiegt.

ich wünsche allen* einen tag ohne viel ärger und kummer, hoffentlich geht die heizung wieder gloria, wenn du diese zeilen liest.

*mal sehen, wie munter ich bin: in alphabetical order:
anneli, barbara, bobby, britta, dagi, gloria, heidi (ach, die seh ich gleich), heike, helli, ina, matoca und ylva (Du kommst nun mal so weit hinten im alphabet)

michaela
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 08.02.2007, 10:22
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo,

ich habe hier nur am Anfang mal geschrieben und dann schnell den Überblick verloren. Den finde ich wohl auch nicht mehr wieder, hier ist ja sooo viel los !

Ich werde, wenn alles klappt, demnächst zur AHB nach Kassel fahren. Ich konnte hier den Termin für euer Treffen in Kassel nicht finden, schreibt mir doch mal, wann der genau ist. Vielleicht bin ich dann auch noch dort und kann (wenn ich darf ) auch kommen.

Bei meinen Fusselviechern (Bezeichnung für die beiden von einem guten Freund , sind Chinchillas) sieht es im Moment nicht so toll aus, meine alte Chinichidame Mice wird immer ruhiger, außerdem hat sie durch Diabetes Linsentrübungen auf beiden Augen, was sie aber nicht so stark beeinträchtigt, da sich Chinchis in erster Linie mit ihren Barthaareen orientieren. Trotzdem denke ich, lange wird es so nicht mehr gehen. Sie frisst aber noch gut und kommt Abends auch raus, also ist es nicht unmittelbar nötig, eine Entscheidung zu treffen. Ich hoffe, sie nimmt mir die Entscheidung ab, ich hasse sowas!

Ich versuche die Tage, mich hier mal wieder ein bißchen einzulesen.

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55