Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 07.02.2006, 22:28
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Getrud,
es tut gut von euch ein bißchen Positives zu hören. Als Manfred von der Hochdosierten Chemo. mit Stammzellentr. zurück kam hat er auch sehr viel geschlafen. Wie geht es Thomas? Ich habe bei Manfred das Gefühl, er sagt sich mittlerweile wieder ich werden kämpfen bis es nicht mehr geht.Der Termin mit der Ärztin ist auf nächste Woche 15.2. verschoben, dann werden wir erfahren, ob Manfred noch weitere Ch. bekommt oder ob die Behandlung eingestellt werden. Ich habe mir schon überlegt mit meinen Stunden auf der Arbeit gewaltig zu reduzieren, um Manfred pflegen zu können,nur ist das auch eine Geldfrage. Da bin ich im Moment sehr ratlos. Ich möchte nicht indeskret sein, aber wie läuft das bei euch?
Ich hoffe, du kannst auch ein bißchen Kraft schöpfen, liebe grüsse an Thomas!

Alles gute für euch, viel Kraft und ich drücke dich ganz fest
Mana

Wir schaffen das,und unsere Männer auch, egal wie !
  #77  
Alt 08.02.2006, 01:30
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Michaela,

sind ja gute Nachrichten. Freut mich auch das es deinem Vater besser geht.

Liebe Grüße

Micha
  #78  
Alt 08.02.2006, 13:21
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hi Micha,

hoffe, Dir geht es auch gut, wollte Dir eigentlich heute od. morgen mal eine email schicken, berichte dann etwas ausführlicher

Liebe Grüße
Michaela
  #79  
Alt 09.02.2006, 20:12
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Mana,

ich finde Manfreds Einstellung super. Ich drücke Euch für den 15. ganz fest die Daumen.
Was das finanzielle bei uns angeht, werde ich auch ab 01.04. weniger arbeiten, nur noch 2x die Woche ganztags, damit auch ich mehr Zeit für Thomas habe. Ansonsten haben wir noch etwas gespart und werden auch, wenn es eng wird von meiner Mutter unterstützt. Wir müssen halt auf einiges verzichten, aber mir ist es das Wert.
Das mit dem Vorschlag von Michaela werden wir annehmen und uns mit unserem Arzt besprechen.
Wir haben uns zwar schon informiert, aber ich denke darüber sollte man zuerst mit einem erfahrenen Arzt sprechen.

Es ist echt toll, daß ihr alle Miteinander mir so viel Trost und Kraft geben könnt. Ganz Ganz lieben Dank dafür.

Ganz liebe Grüße
Gertrud
  #80  
Alt 12.02.2006, 00:01
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Gertrud,
schön von dir zu hören, wie geht es euch ?
Manfred wird ab dem 20.2. eine neue Chemo erhalten. Diese wird wahrscheinlich nicht von der Krankenkasse übernommen, aber die Klinik wird diese Behandlung übernehmen, ich vermute mal im Rahmen der Forschung.Das Problem ist nur,dass Manfred wieder einen Rückschlag mit der Grippe erlitten hat, er liegt schon wieder mit Fieber im Bett und hat starken Husten und Schnupfen und ist sehr unleidlich.
Unsere finazielle Lage sieht leider schlecht aus, wir haben sehr viel Geld in unser kleines Haus gesteckt und ich mache momentan Zusatz Ausbildung, die über 5 Jahre geht und viel Geld und Nerven kostet.
Ich drücke dich ganz doll
Liebe Grüße Mana
Wir schaffen das und unsere Männer auch, egal wie!
  #81  
Alt 16.02.2006, 21:40
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen.
Thomas ist wieder im Krankenhaus. Er hat einen Herpes Zoster und eine Lungenentzündung. Sein Zustand ist sehr schlecht. Er bekommt wenig Luft.
Behandelt wird er jetzt mit einem Antibiotikum. Seit heute morgen hat er keinen Urin mehr gelassen und mußte heute abend einen Katheter bekommen.

Ich glaube manchmal das uns das Schicksal nicht will. Immer wenn wir denken es geht etwas aufwärts, kommt der nächste Hammer.

Wir sind unendlich traurig.

Danke fürs Lesen.

Gertrud
  #82  
Alt 17.02.2006, 22:19
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud,

es tut mir sehr leid, dass es deinem Mann wieder schlechter geht.

Diese Scheißkrankheit, es ist wirklich zum Verzweifeln. Wie du dich fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Aber es wird immer Höhen und Tiefen geben.

Ich wünsche euch sehr, dass jetzt bald wieder Höhen kommen. Die letzen Wochen hatte ich auch so große Angst um meinen Vater. Zum Glück können wir jetzt erstmal wieder aufatmen.

Ich wünsche deinem Mann von ganzem Herzen gute Besserung und hoffe, dass es für euch bald wieder bessere Zeiten gibt.

Liebe Grüße
Viola
__________________
  #83  
Alt 17.02.2006, 23:15
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Getrud,
es lässt einen verzweifeln, wenn man deine letzten Worte ließ.
Ich hoffe, das Thomas sich bald wieder erholt. Manfred wird am Montag seine neue Chemo auch nicht machen können, da er die ganze Woche mit über 40 Grad Fieber im Bett gelegen hat und teilweise nicht mehr ansprechbar war.Seit gestern geht es ihm aber ein bisschen besser.Teilweise hatte ich schon große Angst, dass er jetzt von mir gehen wird.
Ich drücke, umarme dich und bin im Gedanken bei euch
Liebe Grüsse Mana
Auch wenn du unseren Leidfaden seit langen nicht mehr schreibst, halte ich an ihm fest, denn auch wenn unsere Männer uns verlassen würden, müssen wir es irgendwie schaffen.
Wir schaffen das schon und unsere Männer auch, egal wie!
  #84  
Alt 20.02.2006, 23:51
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Wollte euch nur mitteilen, das Manfred heute mit seiner neuen Chemo angefangen hat, ich glaube er glaubt an nichts mehr, seit er letzte Woche wieder einen Gripperückfall hatte ist er hochgradig depressiv und spricht nicht mehr mit mir. Konnte nur heute aus ihm rausbekommen das die Ch. angefangen hat, ansonsten schläft er nur noch und redet nicht mehr.
Grüsse Mana
  #85  
Alt 21.02.2006, 18:15
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Mana,

was Du schreibst hätte genauso gut von mir sein können. Thomas ist auch sehr deppressiv. Gestern wollte er unbedingt aus dem Krankenhaus raus. Der Arzt rief mich an und meinte ich sollte versuchen ihn zur Vernunft zu bringen.
Es ist mir sehr schwer gefallen, aber ich habe ihm gesagt, daß ich ihn nicht mehr unterstützen kann, wenn er heimgeht. Dazu muß ich sagen, das er von seiner Mutter immer schon sehr verwöhnt worden ist. Aber die Frau ist 73 und hat erst letzte Woche verhindert, daß seine Hausärztin kommt. In dem Zustand, wie ich ihn am Donnerstag in die Klinik brachte, hätte er nicht dran sein müssen.
Heute war ich nochmal bei Ihm und habe ihm ins Gewissen geredet. Ich hoffe, er trifft die richtige Entscheidung. Morgen soll noch mal ein CT gemacht werden um nachzusehen, was der Tumor an der Speiseröhre macht.

Thomas liegt halt nur noch da und schläft, zumindest tut er so. Reden tut er nur ganz selten und wenn, dann ziemlich verwirrt.
Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll.

Liebe Mana, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß sich das Blatt wieder wendet.

Fühl Dich ganz liebt umarmt von mir.

Liebe Grüße
Gertrud


Wir schaffen das und unsere Männer auch, egal wie.
  #86  
Alt 22.02.2006, 22:03
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertud,
manchmal weiß ich im Moment nicht was ich machen soll. Im Urlaub ging es uns so gut. Manfred hat noch die Kraft zu kochen, seit gestern hat er wieder damit angefangen, sein Hobby, außer reisen. Jeden Abend wenn ich nach Hause komme gucke ich erst einmal von weiten ob Licht in seinem Zimmer ist, wenn dann das Außenlicht brennt, weiß ich zu mindestens dass er tagsüber aus dem Bett raus war.
Das einzige was ich heute aus ihm raus bekommen habe ist, dass er wohl keine großen körperlichen Beschwerden hat, aber mehr hat er nicht gesagt. Als ich ihm gesagt habe, dass ich am Samstag arbeiten muß, hatte ich das Gefühl, dass er das nicht wollte, hat sich aber nicht weiter geäußert. Aber für mich ist es auch wichtig weiter zu arbeiten, sonst werde ich glaube ich irre.
Manchmal ist es sehr schwer die Wünsche unserer Lieben zu erfüllen, wenn sie selber nicht mehr wissen was sie noch möchten. Als die Reise nach Teneriffa anstand hatte er ein Ziel, das fehlt ihm im Moment wieder.
Ich hoffe nur, dass wir viel Kraft haben unsere Männer weiter zu begleiten.
Hoffe Thomas wird seine Behandlung weiter machen.
Ich drücke und umarme dich
Liebe Grüsse Mana

Wir schaffen das, und unsere Männer auch, egal wie.
  #87  
Alt 23.02.2006, 18:57
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Ihr lieben,

eben hat man mir gesagt, daß man die Therapie bei Thomas nicht mehr weitermacht, da er schon zu sehr abgebaut hat.Ihm geht es weiterhin schlecht. Wir sind nun auf dem letzten Stück unseres gemeinsamen Weges angelangt...........das schwierigste Stück überhaupt.

Gertrud
  #88  
Alt 23.02.2006, 19:27
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud,

ich hab eure kleinen Berichte in der Vergangenheit sehr verfolgt. Hatte mich in letzter Zeit sehr mit meinen eigenen Sorgen beschäftigt.

Aber das was du jetzt durchmachst, wird sicher sehr, sehr schwer! Ich hab vor 6 1/2 Jahren Ähnliches erlebt. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt und ich wünsche euch, dass noch ein kleines Wunder passiert.

Mir war es damals ganz wichtig, dass mich meine lieben Menschen in jeder Hinsicht unterstützten. Ich habe diese Hilfe gern angenommen, hab versucht, soviel wie möglich bei meinem Partner zu sein und das allerwichtigste ist das Loslassen können und dem anderen das Gefühl zu geben, das man ihn gehen lässt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Viele liebe Grüße
Anke
  #89  
Alt 23.02.2006, 20:24
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Getrud,
ich wünsche dir viel Kraft auf dem letzten Weg mit Thomas und nehme dich ganz fest in den Arm

Mana
  #90  
Alt 23.02.2006, 20:57
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertud,

wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft



Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,

jemanden gehen zu lassen,

wissen, wann es Abschiednehmen heißt.

Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,

was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.


Ich weiß es ist so schwer und tut verdammt weh,bin in Gedanken bei euch

Alles Liebe
Ela
__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55