Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2012, 22:42
masterxhh masterxhh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 44
Standard Nun doch wieder eine Verlängerung...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, die Überschrifft verwirrt euch nicht zu sehr...

Ich schreibe zum ersten mal im Forum für Angehörige.


Meine Mutter bekam 2009 Gebärmutterkrebs (Endometriumkarzinom). Leider wurde der Tumor relativ spät endekt. OP, Chemo und Betrahlung hat Mama (68) Tapfer gemeistert. Alleine die Nachricht damals, dass sie Krebs hat, zerstörte meine heile Welt. Man sagte uns damals schon, dass der Krebs sehr wahrscheinlich wieder kommen wird. Alle 3 Monate war sie zur Nachsorge. Ich kann mich erinnern, dass ich einige Woche vor dem Termin schon Schlafstörungen bekam. Ich war jedes mal dann froh, wenn nichts gefunden wurde. Im Frühjahr 2012 bekam sie Bauchschmerzen. In der Nachsorge wurde dann ein Befall des Bauchfells festgestellt. Es ging wieder alles von vorne los. Es hieß, dass keine Chemo möglich sei. Wir sollen uns auf 3 Monate einstellen. Es waren schreckliche Tage. Plötzlich entschieden sich die Ärzte doch ein Chemo zu machen. Obwohl man uns sagte, dass das ganze nur noch Paliativ sei und wir durch die Chemo vielleicht nur ein Paar Monate gewinnen, freuten wir uns darüber. Es ist schon heftig, dass man sich plötzlich über 3 Monate mehr freut. Im September wurde festgestellt, dass die Chemo praktisch nichts bringt. Die hat kaum noch gegessen und nahm sehr schnell ab. Der Tumor drückte auf den Dünndarm. Dann gingen wieder die Hoffnungslosen Gespräche mit den Ärzten los. Vor 3 Wochen hieß es, wir sollen zu sehen, dass wir Weihnachten mit der gesamten Familie feiern und von ihr langsam Abschied nehmen. In aller letzte Sekunde entschieden wir uns, meine Mama von einem Spezialisten für Bauchfellbefall (siehe hier) operien zu lassen.

Also nun wieder eine Verlängerung...

Sie hat die relativ lange OP inkl. Chemo während der OP gut überstanden. Ich begleite sie seit dem, weil die OP 400 km weitweg von Zuhause statt fand. Nun sitzte ich im meinem Hotelzimmer, lese im Forum für Angehörige und kann das was ihr schreibt nach empfinden und fühle mich euch. Diese OP hat uns allen etwas mehr zeit geschenkt, aber es ändert sich nichts daran, dass man irgendwann abschied nehmen muss. Ich habe große Angst davor.

Ich drücke euch allen die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2012, 00:04
Benutzerbild von Katzensprung
Katzensprung Katzensprung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 28
Standard AW: Nun doch wieder eine Verlängerung...

Liebe masterxhh,

eine palliative Chemo bekommt meine Mutti (68) auch. Bei ihr wurde der Nierenkrebs erst vor einem halben Jahr diagnostiziert, leider mit Lymphdrüsen- und Knochenmetastasen. Ihre Lebenserwartung liegt bei ein paar Wochen bis Monaten. Aber sie leugnet tapfer, ist so voll Lebensfreude.
oh shit - es ist so unfair... ich weine nie vor ihr.

Das Wissen um den Abschied ist so schwer, ich weiss...
ich verstehe auch, was du meinst, nun doch wieder eine Verlängerung...

Ich habe auch sehr viel Angst, denn vorbereitet ist man nicht. Auch wenn man es im Kopf alles weiss.

Du machst alles richtig, bist bei ihr.
Aber Du bist nicht alleine.
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für die kommende Zeit und drücke dich in Gedanken.

lg Nadi

Geändert von Katzensprung (05.12.2012 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2012, 10:54
masterxhh masterxhh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Nun doch wieder eine Verlängerung...

Vielen Dank für Deinen Beitrag Liebe Nadi,

ich wünsche euch auch viel Kraft.

Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55