Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 20.09.2004, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
sie bekommt 60Gy in 30 seancen verabreicht, ich glaube das ist standard...wir haben ueber einen freund, selber sehr bekannter arzt in muenchen, kontakt zu einem ober-professor der onkologie und radiotherapie in amerika, der wuerde auch nichts anderes machen.....es ist sehr schwer abzuwaegen, wo es meiner 'kleinen' am besten geht...wenn ich sehe, dass es anderswo auch nicht anders behandelt wird, bin ich bis jetzt dafuer hier zu bleiben, weil wir hier die optimale lebensqualitaet haben..!!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.09.2004, 00:20
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Leider habe ich schon wieder Horrornachrichten erhalten.... weiss nicht mehr genau ob ich es dir schon geschrieben habe. Ein Bruder meines Mannes,also mein Schwager hat Knochen(mark)krebs,und Blutkrebs. Habe es von ihm genau zu meinem Geburtstag Abends erfahren. Ich wusste ja ,dass er in der Uniklinik Innsbruck behandelt wurde,weil sie in Feldkirch nichts finden konnten,obwohl sein ganzer Körper über und über mit großen Pusteln ähnlich einer eitrigen Eisse ist!Es juckt auch sehr!
Monatelang hat er aber selber herumgedoktert ,dann zu einem heilpraktiker,der hat ihm ins gesicht gesagt es ist Krebs. Er soll ins Krankenhaus!
Leider ist er auch dort wieder Monatelang untersucht ,Haut 3mal entnommen,aber nichts wirklich erkennen können. Sie sagten zu ihm es kann etwas ganz seltenes auch sein.
Doch nun wissen sie was er hat,jetzt erst kann mit einer Chemo begonnen werden! Viel Zeit ging verloren!
Ich habe meinem Schwager gesagt ,dass er immer auf mich zählen kann,er ist ledig hat eine Freundin,die selber sehr krank ist.
Hoffentlich stimmt seine Einschätzung seines Zustandes nicht! Er sagte mir am Telefon ,er hat das Testament schon gemacht ,vielleicht noch ein halbes bis ein Jahr....er will das ich ihm auch eine Patientenverfügung besorge! Dagi
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.09.2004, 00:25
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

dayo ich habe nicht gesagt dass ihr woanders hingehen sollt!
Ich habe nur gedacht ,vielleicht macht man in Frankreich etwas anders!
Günter hatte das gleiche,auch 60Gy in 30 Behandlungen,aber dazu noch chemo frage mich aber jetzt nicht welche,müsste nachlesen. Ich weiss nur den ersten Teil davon Accnu/... dagi
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.09.2004, 00:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
es tut mir unglaublich leid, was alles auf dich einstuerzt...ich habe als stiller leser damals gesagt, dass ist eine grossartige frau, ich werde versuchen, es ihr gleich zu tun....ich weiss nicht ob ich das schaffe....aber wenn ich irgendwie und irgendwann etwas fuer dich tun kann, dann scheue dich nicht, es mich wissen zu lassen......
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.09.2004, 01:05
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

lieber dayo du tust schon soviel für mich! dass kannst du garnicht wirklich erahnen!
Aber deshalb habe ich dir das nicht geschrieben,ich wollte es einfach nur erzählen,weil ich diese Woche nun beim Nervenarzt war,ich kann bald nicht mehr.
Er verschrieb mir Schlaftabletten und ein Beruhigungsmittel zusätzlich für den früheren Abend,und was pasierte mir heute Vormittag? Habe meine Bürgerpflicht getan bin zum Wählen gegangen,bin mit dem Auto auf den Bürgersteig gefahren,zum Glück war gerade wenig los und keine Fussgänger in der Nähe! Hätte schlimm ausgehen können! Ob das Auto was abbekam,weiss nicht. Wenn ich morgen einen Platten habe,dann weiss ich es ja!
Entweder die Felge oder der Reifen oder gar Beides.
Aber lieber so als ein Mensch!Vielleicht ist aber auch alles noch in Ordnung! Aber die Schlaftablette nehme ich nicht mehr wenn ich Vormittags weg muss....Mal sehen. Dagi
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.09.2004, 01:10
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

dayo
bist du auch ab und zu im Chat hier im Krebs-Kompass?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.09.2004, 01:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ich habe es ein paar mal versucht...im chat...aber ich glaube, es ist nicht mein ding!!... obwohl sie alle sehr nett sind..
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.09.2004, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
nach ruecksprache mit der strahlentherapeutin, die eine junge dynamische frau ist und die mir erklaerte, dass sie zu einer neuen generation von onkologen gehoert (ich bin ein unglaublich kritischer mensch wenn es um aerzte geht, aber in sie habe ich irgendwie vertrauen..!!) sie erklaerte sie mir, dass sich meine 'kleine' ohne weiteres die haare waschen koennte und sogar nach der bestrahlung abends eine leichte feuchtigkeitscreme auftragen koennte, wenn sie die am morgen danach wieder mit dem waschlappen entfernt....jetzt weiss ich gar nichts mehr, ausser dass wir das lieber bleiben lassen, um kein risiko einzugehen... vielleicht findet sich noch jemand, der mir seine erfahrungen mitteilen kann.....
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.09.2004, 01:23
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,vielleicht kann dir hier noch jemand in der Sache antworten! Ich kann dir nur das sagen was Günter machen musste!
Ich habe ja in der Strahlenstation einige andere Patienten immer wieder zur selben Zeit im Untergeschoss angetroffen und oft mit ihnen geredet,bei 6Wochen Behandlungszyklus ja keine Besonderheit. Es war schon sehr warm und alle haben darüber gejammert ,dass sie sich garnicht waschen durften,wirklich alle!
Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das ein anderes Gerät ist.
Wie genau heisst die Betrahlungsart die deine Frau erhält?
Liebe Grüsse Dagi
PS: Übrigens es war der Schreck grösser als der Schaden,eine Delle in der Felge,sonst nichts. Bin froh dass sonst nichts passiert ist,es hat mich den ganzen Sonntag noch beschäftigt..
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.09.2004, 01:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
du hast ja schon gelesen... fuer die letzten sechs bestrahlungen werden wir kein risiko mehr eingehen; also keine kopfwaesche und auch keine cremes, und danach die salbe, die du mir vorgeschlagen hattest....
liebe gruesse....
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.09.2004, 01:48
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Gute Nacht dayo,kannst auch nicht schlafen? nehme heute keine Schlaftablette mehr,gehe ja morgen wieder zum malen ,und da muss ich mit dem Auto hin! Zu gefährlich.... dann bin ich doch lieber etwas müde,aber damit kann ich umgehen. Aber wie ein Zombie,zu sein ist garnicht gut. Dagi
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.09.2004, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi
nach meinem gestrigen eintrag bin ich gleich ins bett gegangen und habe deinen erst jetzt gelesen..ich habe heute versucht, deine mails zu beantworten, aber sie kamen immer zurueck...irgendwann habe ich dann aufgegeben....weil mir die zeit fehlt..! ich habe mich gestern sehr ueber die ambulanzfahrer geaergert,die meine 'kleine' zur bestrahlung fahren... als wenn die wartezeiten dort nicht schon lang genug waeren, holen sie anschliessend (oder vorher) noch andere leute von der dialyse oder von sonstwo ab (rentabilitaet ist alles!!), die aber noch nicht fertig sind und dann sitzen wir noch eine halbe stunde im auto und warten....ich habe sie jetzt rausgeschmissen und mache das ab jetzt lieber selber; diese verlorene zeit koennen wir besser fuer uns nutzen...sonst nichts neues...vor allem nichts negatives...wir versuchen jeden tag maximalst zu geniessen.... liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.09.2004, 02:12
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo ,mit Malen war nichts.... bin nicht aus dem Bett gekommen! Ich glaube die Tabletten wirken nach. Bin so schlapp,eigentlich sollte ich der Müdikeit nicht einfach so nachgeben ,aber ich getraue mich nicht mehr in dem Zustand hinters Steuer. Will ja den Führerschein nicht verlieren und auch niemanden,auch mich nicht in Gefahr bringen.
Tut mir leid dass die e-mails retour gingen,aber ich habe auch Probleme mit dem PC! Der Heini hat ihn heute gebracht,aber was der gemacht hat möchte ich auch wissen! Er ist mir bis jetzt auch schon wieder 6 mal heruntergefahren! Was das soll,kiene Ahnung.
Wenn du keinen Anhang hast

Zum Glück mussten wir sowas nie erleben,solange Günter noch halbwegs in den Rollstuhl kam,fuhr ich ihn immer selber ins Krankenhaus.Bis auf 2x wo ich selber krank war.
Als das nicht mehr ging,war er immer alleine im Krankenwagen.
Du hast recht ,die Wartezeiten sind so schon mehr als happig,da nimmst du deiner Frau viel ab.
Aber wird es dir nicht zuviel? Pass auf dich auf,nimm auch du dir Auszeiten,nicht erst wenn garnichts mehr geht! Denke daran! Dagi
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.09.2004, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

heute haben wir uns beide eine kleine auszeit genommen : spaet aufstehen, lang fruehstuecken dann baden (ohne haarewaschen, danke dagi!!)ein wenig fern sehen, gemuetlich mittagessen (mit unserem strategischen wuerfelspiel, welches schnelles denken erfordert..ganz wichtig!!), dann ein kleines schlaefchen....und spaeter dann die bestrahlung mit anschliessender visite bei der onkologin, die wieder sehr erstaunt ueber den guten allgemeinzustand meiner 'kleinen' war...( danke weihrauch 4X4 am tag, danke enzyme 3X4 am tag)...vielleicht traegt mein taegliches motivationsprogramm auch langsam fruechte...waere schoen, und morgen sehen wir weiter......
liebe gruesse an alle
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23.09.2004, 02:47
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo und "Kleine"!

das hört sich für mich echt gut an!
Macht weiter so!
Nur nicht alles auf einmal wollen. Ruhephasen sind extrem wichtig,für BEIDE!
__________________________________________________

Versuche nun endlich auch schlafen zu gehen,ohne Tablette momentan echt schwierig,aber diese Müdigkeit am Vormitag ,mit Tablette ist noch unangenehmer! Ist schon bald wieder 2h.... Dagi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55