Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.05.2009, 00:29
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 860
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Gabi,
schlaf schön. Du kannst es dann morgen bestimmt wenn du mit dem Gedanken schlafen gehst.
Tschüsschen Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.05.2009, 00:30
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 860
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Danke Conny,
hat mich wirklich abgelenkt. Schlaf gut und schöne Träume
Tschüssi Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.05.2009, 00:38
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.460
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

@chrigissi:
Liebe Christine,
herzlich willkommen hier. Dieser Thread ist spontan entstanden, und hier können wir, hoffentlich, vielleicht...Angehörige, Betroffene und Hinterbliebene zusammenbringen. Jeder wie er es mag. Ich lese bei Dir still mit, bin ja Sarkom-Hinterbliebene...
Nun...werde ich mein müdes Haupt niederlegen.

Wünsch euch allen ein gute...wenn nicht so möglich...erträgliche Nacht

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.05.2009, 09:10
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.125
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen
@ Chrigissi
Leider konnte ich gestern nicht mehr antworten,mein Bett hat gerufen.
Wie Morgana schon geschrieben hat(sehr schön wie immer )hat es sich spontan so ergeben.Also, herzlich willkommen hier.

@Iko
Hallo meine Liebe
Wenn ich Dich so schnell ablenken kann,hast Du bei mir eine Lebensaufgabe gefunden.
1. Wie kann ich während der Antworten wieder auf eure Beiträge zurückgreifen ohne das ich meine Antwort nochmal neu schreiben muß?
Mit den Bildern mache ich es sonst auch so wie du mir geschrieben hast,aber es klappt hier nicht mit dem einfügen.
Vieleicht eine Einstellungssache?????
Ich hoffe Ihr konntet gut schlafen.

@Conny es geht gleich weiter muß noch mal schnell nach vorne
schauen.
@Iko siehste,das meine ich
LG Gabi

Liebe Conny,
Ich bin ja gespannt ,wer von uns beiden das zuerst hinbekommt mit den
Bildern unten die angehängte Grafik klappt ja schon etwas muß mir noch ein Programm suchen um die Bilder zu verkleinern.
Wie geht es deinem Schatz, hat er wieder etwas mehr Kraft sammeln können ?
Ich hoffe Ihr hattet eine erholsame Nacht.
LG
GABI

Hallo Iko,Conny Jogilein
Bow, ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden.
Bitte nicht lachen ich habe gleich gesagt ich bin blond.
Na,hi hi freu.
Ich sitze nur gerade am Rechner von meinem Mann und der hat keine Bilder drauf.
LG GABI

Geändert von gitti2002 (02.08.2014 um 18:32 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.05.2009, 10:05
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 794
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Gabi, hurra!!!! du hast's gefunden. Herzlichen Glückwunsch. Ob ich das auch hinbekomme???

Hallo ihr Lieben,
hatte eine relativ ruhige Nacht. Tim hat vor dem Einschlafen zwar ziemlich viel husten müssen, das hatte sich dann aber gelegt. Heute morgen hat mich dann um halb sieben die Sonne geweckt. Ich bin ja sowieso eine Frühaufsteherin und liebe die frühen Morgenstunden, wenn ich mit meinem Kaffee den Vögeln zuhören kann.
Ich hoffe auch ihr hattet eine angenehme Nachtruhe und fühlt euch wirklich erholt.
So, jetzt werde ich doch noch mal probieren, nach Ikos Anweisung ein Bild hier einzufügen. Drückt mir die Daumen. Ich dachte ja immer, das klappt bei mir nicht, weil ich einen mac habe.
Jipiiiii!!! Ich habs gepackt. Na, wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Was meinst du Gabi? Ist doch toll oder!!!


Ein Hoch auf die Frauen und ein tolles Wochenende für alle
Liebe Grüße
Conny

Geändert von gitti2002 (02.08.2014 um 18:33 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.05.2009, 10:32
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.125
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny
Super!!!!!!!!!!!
Bei mir schläft auch noch alles,aber einer muß ja mit dem Hund gehen.
Gehe jetzt erst mal auf die Terasse

Die Sonne die von dir gleich kommt hat mich schon geblendet
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.05.2009, 10:39
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 794
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,



Hab noch eine schöne smiley seite gefunden, die wuerziworld, das klappt jetzt auch. Bist du auf die Terrasse gegangen, um eine Zigarrette zu rauchen? Ich mach das jetzt auch, geh in den Garten. Selbst in England scheint die Sonne.



Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.05.2009, 10:47
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.125
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

JAAAAAAAAAA,
Wenn ich nachher an meinen Rechner komme werde ich versuchen ein paar schöne Smileys ,habe auch einen ganzen Ordner voll in einen Beitrag zu packen.Die kannst du dir dann mopsen.
Anklicken ,kopieren und dann auf deiner Festplatte einfügen .
In Berlin scheint auch die Sonne aber es ist noch sehr frisch.
Ich werde jetzt erst mal meine Hausfrauentätigkeit aufnehmen und melde mich später wieder.
Es ist schön das ihr alle da seid.
LG
GabiSiehste es geht!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.05.2009, 11:15
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 860
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr alle
wieder ein neuer Tag. Heute Nacht brauchte mein Mann leider noch eine Schlaftablette, die Unruhe war wirklich heftig. Ich konnte natürlich nicht wieder einschlafen - ich nehme keine Medis. Bin dann des Nachts ins Wohnzimmer, habe mir Musik angemacht, geweint und bin dann auf dem Sofa eingeschlafen. Oh man, wieviele Knochen man doch merkt wenn man so unbequem liegt. Egal - die Dusche wartet, die Wäsche hängt schon draußen und mir gehts mittlerweile nach mehreren Kaffees wieder gut.

Gabi
wie meinst du das, du möchtest auf Antworten zurück greifen aber deine Antwort, die du schreibst behalten? Das einzigste was ich dir empfehlen kann, falls ich dich richtig verstanden habe, auf den Button "Antworten" auch mit der rechten Maustaste drauf und auf "Link in einer neuen Registerkarte öffnen" klicken. Dann hast du oben in der Leiste mehrere Seiten, die du so oft anklicken kannst, wie du möchtest.
So, ich rauche jetzt auch mal ne Zigarette, mein Mann schläft schon wieder.
Bis später
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.05.2009, 12:34
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 794
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko,
danke auch für den Tip an die Gabi, das hab ich auch gleich ausprobiert, und kann jetzt immer, wenn ich euch antworte, noch euer geschriebenes lesen. das ist doch viel Wert.

Oh Mensch, du Arme, auf dem Sofa ganz alleine. Hoffentlich hat dich die Musik etwas getröstet. Liest du gerne? Mit Büchern kann man sich auch mal ganz gut ablenken. Ich bin eine richtige Leseratte.

Wenn ich nachts manchmal nicht schlafen kann, weil Tim unruhig ist oder viel hustet, dann greife ich schon mal zu ner Pille. Das tut mir dann auch ganz gut. Ich finde es ganz furchtbar, wenn man eigentlich müde ist, und im ganzen Körper kribbelt es, weil er doch auch müde ist, aber der Geist kann die Gedanken einfach nicht abschalten.
Ich kann leider nicht ausweichen, weil unser apartment nur aus 2 kleinen Zimmerchen besteht, ein Minischlafzimmer und ein kleines Zimmer zum Wochen mit Küchenabteil.

Vielleicht kannst du dir ja ein schönes Nestchen für Nachts bauen, wenn du nicht im Bett schlafen kannst.

Denk dran, wir müssen stark und fit sein, sonst nutzen wir den Männern auch niks. Das haben mir auch schon unsere ganzen Betreuer gesagt.

Ich wünsche dir viel Kraft, viel schöne Ablenkungen und vor allem, dass es deinem Mann besser geht, daran freuen wir uns doch am meisten.

Ich werde mir später einen Spaziergang genehmigen.

Viele liebe Grüße
Conny

Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.05.2009, 13:43
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 67
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hurra ich hab Euch gefunden!!!

Kam vor lauter lesen noch gar nicht zum schreiben. Ihr wart ja mächtig fleißig.
Das Seefest hab ich gut rumgekriegt. Am Donnerstag hab ich meinen Mann besucht. Er hat die Lymphdrüsenop. gut überstanden das Loch vom Lufröhreschnitt haben sie verschlossen und die Magensonde entfernt. Ich bekomm also einen fast neuen Mann zurück ohne Geschwüre und Halslymphdrüsen dafür mit ein paar Narben mehr. Aber was ist das schon.
Wenn er dadurch HEILE ist, oder???
Wenn ich eure Beiträge so les frag ich mich warum ich überhaupt hier rumjammere euch geht es doch viel schlimmer wie mir.
Hab mir gestern ne Überweisung zu Psychologen geholt am Montag werde ich mal wegen einen Termin nachfragen.
Ich komme nicht damit klar falls er wieder das rauchen und trinken anfängt.
Was er ja zwischen den Ops gemacht hat. Muss mich ein bischen schützen.
Lernen nicht so viel an ihn rumzukritisieren dadurch wird es auch nicht besser.
Am Donnerstag war ich nur am rummotzen. Eigentlich will ich das gar nicht möchte eigentlich die Zeit mit ihm geniesen aber irgentetwas lässt mich immer in dieses alte Schema reinfallen.
Aber da ja rauchen in Verbindung mit Alkohol die Hauptursache ist für Hals und Rachenkrebs hab ich unwahrscheinlich viel Angst wenn er wieder damit anfängt.
Ich hab inzwischen mit gekriegt das Ihr fast alle raucht, vieleicht versteht ihr mich dann gar nicht mit meiner Einstellung.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag bis heut Abend
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.05.2009, 13:55
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 860
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Conny,
ich kann ausweichen, wir haben ein großes Haus. Mein Mann hat es sich auch seit Wochen im Gästezimmer bequem gemacht und ich bin im Schlafzimmer geblieben. Auch im Büro könnte ich das Sofabett ausziehen und beim fernsehen einschlafen. Es ist, sobald er einen Mucks macht, das ich sofort hell wach bin, total aufgedreht und dann erstmal nicht wieder einschlafen kann. Das ist immer noch von den vielen Wochen, wo er an Luftmangel und plötzlichem hohen Fieber gelitten hat. Es sitz einfach drin.
Ich habe gerade einen von unseren 3 Rasenflächen gemäht. Puh, bin fox und fertig. Gleich ne schöne Dusche, die ich mir aufgehoben habe und dann werde ich etwas essen und mich in den Schatten auf die Terrasse legen. Mein Schatz schläft und schläft aber das ist bestimmt gut so. Achso, lesen, ja das habe ich auch mal sehr viel gemacht aber ich kann mich nicht konzentrieren und daher macht es keinen Spaß. Ich bin ein Computer Fan und kann stundenlang im Internet surfen und dort einige Artikel lesen. Ansonsten male ich sehr gern, einfach so aus dem Bauch herraus. Das macht mir am meisten Freude.
Wünsche dir einen schönen Spaziergang.
Grüß Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.05.2009, 14:04
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 794
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Pusch,
sei mal herzlich willkommen!!!
Ich verstehe dich sehr gut wegen dem Rauchen, und dass du möchtest, dass dein Mann damit aufhört. Na ja, momentan wird er wohl gar nicht rauchen können oder? Und die paar Narben mehr, machen den Mann doch so richtig männlich. Also sei froh, dass er die Operation gut überstanden hat und freu dich erstmal.
Ich finde das toll, dass du dir Hilfe holst. Manchmal bekommt man dann echt tolle Tips, so einfach und genial, da fragt man sich, wieso man denn nicht schon selbst draufgekommen ist. Hoffentlich bekommst du ganz schnell einen Termin bei einem wirklich guten Psychologen.
Die Psychologin hier meinte zu mir, ich bräuchte gar keine Hilfe und für Tim gäbe es keine bessere Gesprächspartnerin als mich. Na prima. Ich konnte sie dann überzeugen, dass wir doch Hilfe brauchen. Mein größtes Problem ist, dass ich so oft an meinen Mann nicht herankomme. Da gehts und echt gleich. Du willst, dass deiner mit dem Rauchen aufhört, ich will dass meiner über seine Probleme spricht. Und beide bekommen wir nicht das, was wir wollen. Vielleicht kannste uns ja dann auch immer ein paar gute Tips rüberwachsen lassen.
Schön, dass du uns gefunden hast.
Viele liebe Grüße
und einen schönen Sonntag
hier bewölkt es sich schon wieder.
Conny
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.05.2009, 17:32
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.460
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ein fröhlich sonniges Guck-Guck allerseits,
habe bis gerade auf dem Balkon gesessen und gelesen.

Liebe Pusch,
herzliche Willkommen, da biste ja...
Selbstverständlich kann ich Deine Angst zum Rauchen verstehen!
So nah dran, wie Du, würde ich auch die Panik kriegen.
Ja, ich habe...die Panik bekommen, als die Ärzte meinem Mann so "mild" geraten haben, das Rauchen sein zu lassen; denn mir war so, als käme es nicht mehr wirklich darauf an...kann ich mir auch eingebildet haben...
Ja, ich rauche auch, frag nicht...Sucht...***schäm***.

Liebe Iko,
das kenne ich auch, dass man beim ersten Schniefen, Husten, Mucksen hell wach ist und so nicht gut schlafen kann. Ich bin dann aufgestanden, habe mich in die Küche gesetzt und ohne Interesse auf die Uhr geschaut, sie ticken gehört...und geweint.
Bei diesem Wetter ist es bestimmt schön auf der Terasse zu sitzen. Ich wünsche Dir schöne Momente und ein paar warme Sonnenstrahlen.

Liebe Conny,
ich denke, dass die Einschätzung der Psychologin recht zutreffend ist.
Denn Du hast ja ehrlich geschildert, dass Du an Tim nicht so richtig "ran" kommst. Wenn sie den Eindruck hat, dass es für Dich und Tim stimmig ist, wie Du es machst, dann denke ich, dass sie auch der Überzeugung ist, dass sich manches noch entwickeln wird. Geduld..., jaa.

Ich werde mich jetzt mal unter die Dusche stellen und das neue Duschgel (Cocos-Vanille) überschäumen.

Ich finde dies ist ein richtig schöner neu-spontaner Thread, Mhm...jaa!


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.05.2009, 18:42
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ein liebes Hallo auch von mir.
Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Abend!
Ganz liebe Grüße
Mirjam
__________________
Meine Mama
geb. 03.08.43 gest. 14.03.09
Erkrankung: Glioblastom



Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55