Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2017, 17:29
Tami.cgn Tami.cgn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2014
Beiträge: 2
Standard Mein Dad

Ich hole gerade mal etwas aus, auch wenn es für mein Anliegen gerade nicht von Interesse ist. Ich arbeite bei einer Krankenversicherung mit Leib und Seele. Ich "bearbeite" nur schwer kranke Menschen, deren Schicksal einem manchmal sehr nah geht. Wir sind Kaufleute, aber ich will medizinisch mehr verstehen, daher bin ich immer wieder auf dieser Seite gelandet. Zum Teil sogar, wenn es mir selbst eher schlecht ging, da ich Depri-Patient (gut eingestellt) bin und ich die Hoffnung, die hier so oft herrscht, aufgesaugt habe wie ein Schwamm.
Mein Vater (74) ist ein blühendes Leben und dennoch kam gerade die besch*** Diagnose Prostata-CA. Er hatte wohl Riesenglück, dass er Ende 2016 noch eine schlimme Hodenentzündung hatte und daher unter engmaschiger Kontrolle stand.
Ich weiß noch nicht viel, es soll bestrahlt werden. Er ist ein Naturbursche, der schafft das! Aber es zieht mir dennoch den Boden weg gerade. Zumal wir genau deswegen Ende letzten Jahres noch ein Todesfall in der Familie hatten. Mag mich einfach gerne austauschen.
Es grüßt eine gerade traurige
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2017, 22:29
Tami.cgn Tami.cgn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Dad

Ist es ok, wenn ich hier ein sporadisches Tagebuch aus dem Post mache, um mich zu sortieren?
Mein Dad hat sich für Watchful Waiting entschieden. Es war seine Entscheidung, die er jederzeit ändern kann. Bei der Besprechung nach den Optionen war ich mit bei seinem Arzt und hatte spontanes Vertrauen. Er war der gleichen Meinung. Alle drei Monate Kontrolle, zweimal jährlich Biopsie. Mein Dad lebt!! Und wie! Die Diagnose war ein Schock, ein Tiefpunkt, die Woche vor der ersten Kontrolle ebenso. Und dann? War der Wert ein klitzekleines bisschen besser!!!
Ja, die Werte schwanken, aber für ihn war das wie ein emotionaler Olympiasieg!
Vielleicht, nein, unbedingt, sollte ich dazu sagen, dass mein Dad und ich immer ein ganz besch.... Verhältnis hatten. Vor knapp 8 Jahren haben wir uns ausgesprochen und seitdem wächst unsere Beziehung von Tag zu Tag. Daher klammern wir uns auch so aneinander. Er will nur noch leben und erleben! Es ist so wundervoll! Wir sehen uns immer öfter (wohnen 150 km entfernt). Haben eine Ballonfahrt zusammen erleben dürfen und Samstag löst er sein Geburtstagsgeschenk ein - einen Gyrokopterflug. Wenn ich mit meinem Freund ein paar Tage verreise, würde er am liebsten mit. Ist so voller Power! Freut sich so mit uns und ist so euphorisch. Meine Ma ist eigentlich viel schlimmer dran. Kann nicht alleine sein aufgrund diverser Krankheiten und bremst dadurch vieles aus. Klingt hartherzig, aber sie war Schuld am späten Kennenlernen meines Dads und mir.
Vermutlich stirbt er irgendwann mal am Alter und nicht wegen dieses ollen Schalentieres. Dennoch hat uns diese schreckliche Diagnose noch enger aneinander geschweißt. Ich weiß, dass hier viele den absoluten Horror durchlaufen. Wenn diese Geschichte hier nichts zu suchen hat, sagt mir Bescheid. Es beeindruckt mich und uns, wie sehr die Liebe wachsen kann durch diesen Mist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55