Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 20.02.2007, 23:16
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Liebe Christiane,

was für eine liebe Überraschung. Ja ich habe die letzen Tage hier gar nicht mehr geschrieben gibt ja dann doch nicht soviel Neues zu schreiben. Letzten Freitag hatte ich schon gedacht dass es ab jetzt wieder "bergauf" geht...war so ein sonniger Tag, ich habe seit Wochen wieder mal richtig was gearbeitet....und es ging mir so gut dass ich dann fast schon ein schlechtes Gewissen hatte....ja und dann weiß ich eigentlich nicht was wirklich geschehen, am Wochenende hat die gute Stimmung noch so einigermaßen angehalten und dann am Montag war´s mit einmal komplett vorbei...und ich fühle mich schlechter im Moment als gelich am Anfang...hat damit angefangen, dass ich am Wochenende endlich mal einige Dinge geordent habe und dabei eine Menge Rechnungen gefunden habe, hatte ja 3 Wochen auch Ma´s Post einfach auf die Seite gelegt, die bezahlt werden müssen...na ja habe dann mal bei unserem Privatberater der Bank angerufen, Gott sei Dank war meine Ma bei der gleichen Bank, der hatte aber keine Zeit für mich, mir aber gesagt ich könne REchnungen, die meine Ma betreffen auf irgendeiner Filiale direkt von Ihrem Konto auf das Empfängerkonto überweisen lassen, müsse nur den Totenschein vorlegen....na ja dann auf der Filiale.....".da könnte ja jeder kommen, so einfach ginge das nicht, ich müßte verstehen wäre ja zu meiner eigenen Sicherheit ..." etc etc. alle Leute drumrum haben schon geschaut und ich habe mich gefühlt wie Verbrecher.....habe dann gebeten doch bitte Rücksprache zu halten, dann ging´s, aber meine Laune war mit einmal so auf dem Tiefpunkt und hat sich eigentlich nicht mehr erholt bis jetzt........heute hat mich dann noch ein leiber Freund angerufen um mir zu erzählen, dass sein von ihm getrennt lebende Frau ( Anfang 40), die er aber noch sehr gemocht hat, gestern und sein Vater vor 4 Wochen, beide an Krebs gestorben sind.....
Haben uns dann gegenseitig getröstet...hat meine Laune aber auch nicht verbessert............irgendwie merke ich, dass ich mich total vom Leben zurückziehe, habe schon Angst beim Einkaufen jemanden zu treffen den ich kenne, versuche im Büro am besten alles per MAil zu erledigen, nur um mit niemandem reden zu müssen.....finde mich gerade selber schrecklich....Na ja hoffe auf den Frühling, da geht es mir sowieso immer besser.
Liebe Christiane das tut mir so leid zu lesen, dass Dein Pa Dir noch immer so fehlt und ja, dass sich auch Dein Mann schwer tut...weiß genau was Du meinst mit den "Sentimentalitäten" geht mir ja noch manchmal so mit meinen Pa der jezt ja übermorgen schon 10 Jahre tot ist...so gut dass wir uns hier gegenseitig haben....die wir alle wissen wovon der andere redet....sage so oft was hätte/ würde ich ohne Euch alle machen......??? würde mir ganz bestimmt noch viel viel schlechter gehen...

Dir alles alles Liebe und DAnke Dir für deine immer lieben Worte

Inez

Geändert von ruthra (20.02.2007 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 23.02.2007, 16:01
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Liebe Inez,

wie du selber schreibst, hat man auch "danach" keine Ruhe. Leider muss man weiter bei den Behörden und Instutitionen kämpfen oder sich Gehör erzwingen. Ist das nicht schlimm? Und jedesmal wirft es einen zurück. Ich glaube aber, wenn das dann alles vorbei ist, wird es sicher auch nicht besser? Dann kommt man zur Besinnung und ist wieder traurig. Ich denke, sich zurückzuziehen und die Trauer auszuleben, ist dein gutes Recht und auch nicht unnormal und auch kein Grund "sich schrecklich zu finden". Ich bin ja noch nicht an dem Punkt wie du, aber mir geht es auch so. Den ganzen Tag auf Arbeit, dann ins Krankenhaus (ich wechsle mich allerdings mit meinem Mann ab), dann der Haushalt, die vielen Telefonate. Es kotzt mich einfach alles an. Auf Arbeit hab ich auch noch so einen selbstsüchtigen und gern andere quälenden Chef, der absolut kein Verständnis für irgendjemanden zeigt. Auch für mich nicht. Nach dem Motto, dass mit meinem Vater geht doch nun schon 2 Monate, langsam könnte sie sich doch daran gewöhnen .

Nur, wer selbst solch einen Leidensweg miterlebt oder gar selbst durchgemacht hat, kann annähernd wissen, was es bedeutet, zuzusehen, wie der Prozess des körperlichen Zerfalls eines ehemals so starken und eigenständigen Menschen, der einen mal großgezogen hat, in einem noch nicht akzeptablen Alter vonstatten geht.

Ich weiß nicht, liebe Inez, ob ich so stark sein werde wie du. Soviel Phantasie gibt es nicht, sich darauf 100%ig vorzubereiten. Auch wenn es eine Erlösung für deine Ma war, aber eine Lücke wird es wohl immer geben.

Ich weiß nicht, was ich dir wünschen soll??? Ich glaube, ich wünsche dir, einen glücklichen Moment zuzulassen, aber auch zu weinen - und beides ohne schlechtes Gewissen. Und .... ich wünsche dir, dass du das Forum besuchst, wenn dir danach ist und du es lässt, wenn du es nicht aushalten kannst. Du bist niemandem verpflichtet. Wichtig bist du.
So, und jetzt möchte ich dich virtuell in die Arme nehmen und knuddeln!!!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (23.02.2007 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 28.02.2007, 20:48
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Unsere Inez ist wieder da!

Hallo meine liebe Inez, muss mal kurz meine Freude mitteilen, dass du wieder da bist!!!! Ich weiß, ich sagte, du musst ja nicht ins Forum, wenn du nicht kannst. Aber ehrlich, kleines bisschen Sorgen hab ich mir schon gemacht, dass es dir vielleicht ganz doll dreckig geht, und vermisst hab ich dich auch! Umso mehr bin ich froh, dass "nur" dein Internet nicht ging.

Ich frag dich lieber nicht wie es dir geht? Doch, ich frag dich!!! Schließlich gehöre ich nicht zu denen (wie so manche Verwandte oder Bekannte, die ihr Unverständnis äußern), die eine bestimmte Antwort hören wollen.

Lass dich mal knuddeln!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 28.02.2007, 21:14
Acnaib Acnaib ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Cottbus
Beiträge: 68
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Hallo Inez,
ich hatte dich mal - sicher etwas vorschnell und unwissend - aus diesem Forum hier "entlassen". Aus heutiger Sicht tut mir das leid. Tschuldigung!
Ich freu mich immer von dir zu hören. Toll, wie du anderen mit deiner Erfahrung und auch einfach durch deine bemerkenswerte Persönlichkeit hilfst.
Das wollt iich einfach mal loswerden. Immer, wenn ich einen Beitrag von dir gelesen habe, hatte ich ein ganz kleines schlechtes Gewissen. Jeder weis für sich am besten, wie er die Dinge verarbeiten kann. Mach weiter so!

Liebe Grüße Bianca
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 28.02.2007, 21:56
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Liebe Conny,

was für ein wahnsinnig lieber Empfang, ich danke Dir dafür, hab Euch alle sooo vermißt.......können sich Außenstehende gar nicht vorstellen wie sehr man sich hier "zu Hause" fühlen kann...... habe neulich mal jemandem was Aktuelles von hier erzählt und dann hat derjenige ziemlich erstaunt gefragt " wieso bist Du denn jetzt immer noch da...." mein Mann ist auch grundsätzlich der Meinung das ganze Thema könnte jetzt doch endlich mal abgeschlossen sein...auch getrauert hätte ich doch jetzt wohl genug...da Lebn müss jetz wieder ganz normal witergehen....ja !!!, fände ich ja selber auch schön, wenn das so auf Knopfdruck ginge...ja wie´s mir geht ?...gibt immer solche und solche Tage......hatte aber letze Woch aus ganz anderen und doch gar nicht so andern Gründen einen ziemlichen Durchhänger.....meinen einer Sohn hat ja seit ca. 7 Wochen so etreme Nesselsucht..jeden Abend dicke Quaddeln am ganzen Körper, im Gesicht im Mund einfach überall, trotz Medikamenten....ich bin ja der Mienung psychisch bedingt..ist nach dem Tod meiner Ma nochmal schlimmer geworden....der HAutarzt war aber anderer Meinung, und in 3 Tage sationär zu Ursachenforschung ins KH geschickt, statt Skiurlaub also letzte Woche 3 Tage schon wieder mal KH, nach dem ersten Tag war ich nur depriemiert, kam alles wieder richtig hoch...nach 3 Tagen dann ohne eine Grund gefunden zu haben wieder entlassen, die wichtigsten Allergie( Tests) konnte man gar nicht machen, da unter Medikamenteneinnahme sinnlos und ohne Medikamente alles voller Quaddeln, so dass man keine allergische Reaktion auf verschiedene Stoffe sehen könnte, wir sind also genauso schlau wie zuvor.....dann Freitag Nachmittag wieder zu Hause.....am Sammstag Abend erzählt mir dann der Zwillingsbruder ganz beiläufig, er hätte schon am Mittwoch einen Ball aufs Auge bekommen und würde jetzt immer einen Fleck sehen...sind dann am Montag zum Augenarzt....der erst ganz lässig war und dann plötzlich ganz nervös nach der Untersuchung wurde......Bluterguß im Auge, Prellung des Sehnervs und Verdacht auf Riss in der Netzhaut mit Gefahr der Ablösung der Netzhaut !!!!....hat uns dann am Dienstag Morgen gleich zu einem Prof geschickt, der lasern sollte...aber......endlich war uns das SChicksal auch mal wider hold...der Prof. ist sich zu 90% sicher, dass kein Riß und möchte erst nochmal abwarten bis Bluterguß weg.....na G´tt sei Dank...da sind wir im wahrsten Sinne des Wortes doch noch mit ienem blauen Auge davongekommen...... ich hatte zwischenzeitlich wirklich das Gefühl, dass irgendjemand uns für irgendetwas strafen will......weil es einfach nicht aufgehört hat bei uns...habe mich aber nach der "guten " Nachricht bis jetz doch wieder etwas erholt und hoffe jetzt einfach mal dass es doch auch mal wieder bergauf gehen muss......

So das nur als "kleinre" Lagebericht......

Dir alles alles Liebe und weiterhin viel Kraft

Inez
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 28.02.2007, 22:01
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Hallo liebe Bianca,

mußt wirklich kein schlechtes Gewissen haben, aber Danke Dir für Deine Offenheit und Deine lieben Worte...Ja Du hast Recht..hier zu schreiben ist sicherlich meine Art der Verarbeitung und ich war ja damals auch froh, dass es hier ein paar "alte Hasen" gab....... werde Euch also sicherlich ncoh eine Weile erhalten bleiebn udn da ich auch das Usertreffen in Frankfurt im Mai organisiere mindesten so lange, ich denke aber dannach, wo man dann einige von Euch so richtig kennengelernt hat, erst recht noch länger.....

Dir alles Liebe und Gute

Inez
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 01.03.2007, 20:41
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Hallo liebe Inez,

Mensch du, gibt es ja wohl nicht. Hast es ja gar nicht leicht im Moment. Aber die 3 Tage KH hättet ihr euch da ja eigentlich sparen können? Wenigstens hat dein anderer Sohn nochmal Glück gehabt. Frag mich auch manchmal, wofür man so bestraft wird. Tja mit der Meinung deines Mannes? Wird ja oft gesagt, dass die Männer anders ticken. Vielleicht ist er aber auch nur hilflos, weil du so traurig bist und kann damit nicht wirklich umgehen? Meiner hat da zum Glück "noch" viel Geduld mit mir. Aber was will er auch machen?

Kann mich ja leider noch nicht in deine Lage versetzen, da es hoffentlich bei uns noch lange nicht so weit ist.
Inez, ich wünsch dir alles Liebe und dass du dir die Zeit nimmst, die du brauchst.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 04.03.2007, 20:10
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Hallo du treue Seele,

wie ich sehe, hast du immer wieder für alle ein liebes und tröstendes Wort übrig! Bis einfach ne ganz guuuuuuuuuuute Seele.

__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 04.03.2007, 22:12
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Liebe Conny,

Mensch, machst mich immer ganz verlegen mit Deinen Postings....aber Du bist lieb...DANKE Dir.....Freue mich mit Euch und hoffe so sehr dass noch möglichst lange bei Euch alles gut bleibt.


ganz liebe Grüße

Inez
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 29.03.2007, 23:09
Acnaib Acnaib ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Cottbus
Beiträge: 68
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Liebe Inez,

du wunderst dich sicher, daß ich dir hier und heute schreibe. Aber du hast mir immer gut weitergeholfen, vieleicht kannst du es ja heute auch. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich geb wirklich mein Bestes, um meine liebe S-Mutti eine Freude zu machen, sie dazu bewegen, an die frische Luft zu gehen. Ich hol sie raus aus ihrem Wohnzimmer, fahre mit ihr weg. Schick ihr meine Kinder, die sie über alles liebt. Natürlich gehe ich sie auch ganz oft besuchen, was sie auch von mir erwartet. Ich helfe ihr, soweit sie es zulässt. Aber alles ist vergebens. Ich erwarte ja nicht, daß sie jubelt, aber könnte sie nicht vieleicht "zufrieden" wirken. Wenigstens ein bischen? Sie lebt in einer ganz anderen Dimension, ich komme nicht zu ihr durch. Sie lächelt mich an, und ihre Augen scheinen zu weinen. Was kann ich nur tun?
Wir liegen uns immer in den Armen und heute sagte ich zu ihr, daß ich genau dann ein "Alleswirdwiedergutgefühl" habe und wenn ich loslasse, ist es weg. Sie konnte garnicht verstehen, wie dieses Gefühl dann weg sein kann. Sie sagte:"Es wird doch schon wieder werden." Und wollte von mir die Bestätigung, die ich ihr natürlich gab. Ich kann ihr doch nicht sagen, daß es doch warscheinlich nicht mehr wird? Ich kann ihr doch nicht sagen, daß sie nur palliativ behandelt wird? Iregendwann wird doch dieses Gemzar aufhören zu wirken!? Meine Tochter möchte so gern mal wieder bei Oma schlafen - Oma sagte, erst wenn die Chemo zu Ende ist. Was denkt sie? Es tut mir so weh, wenn ich ihre Äußerungen hören, aber ich sage nichts dagegen. Oder sollte ich doch mal was sagen?? Liebe Inez, ist ziemlich lang geworden. Kannst du mir nicht einen "Verhaltenshinweis" geben?

Dir persönlich wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße Bianca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55