Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2012, 21:05
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 656
Standard OP, Chemo.....und jetzt?

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem meine Chemo jetzt 8 Wochen hinter mir liegt, geht es mir eigentlich wieder ganz gut Haare sind noch ein paar da aber sie gehen immer noch weiterhin aus. Kann mir jemand einen Tip geben, wie lange die Chemo noch nachwirkt?

Habe auch immer noch furchtbare hitzewallungen, die fingen während der Chemo an. Vielleicht ist es ja auch Zufall und ich bin zufällig gleichzeitig die Wechseljahre gekommen?! Wäre aber ein Zufall,oder?

Und zuguterletzt noch eine Frage, spürt Ihr ab und zu den Platz wo der Tumor sass Seit ein paar Tagen spüre ich die Stelle und das macht mir ein wenig Angst, ob da wohl wieder was im Kommen ist!?

So...genug gefragt,
Vorab vielen dank für euren Input.
  #2  
Alt 23.03.2012, 09:03
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Liebe Irmgard,

meine Haare sind nach Absetzen der Chemo wieder angefangen zu wachsen. Ich habe gerade gestern auch noch mit jemandem gesprochen die hat 2 Wochen nach der letzten Chemo auch schon wieder Stoppeln.
Zu den Hitzewallungen kann ich dir folgendes sagen.A uch bei mir war es zur Chemozeit ganz schlimm, und durch die Chemo bin ich auch in die Wechseljahre gekommen bzw. habe die komplett übersprungen, es war von jetzt auf gleich einfach nix mehr da obwohl vorher noch alles Hormonmäßig in Ordnung war. Es ist auch nichts mehr woedergekommen. Die Hitzewallungen sind weniger geworden, aber nicht weg. Ich schwitze immer jede Nacht, sobald ich liege. Tagsüber reicht etwas Wärme oder Anstrengung um eine Hitzewallung auszulösen.
Bei mir ist das so, mag sicher sein das das auch individuell unterschiedlich ist.

Ich war gestern zu einem Schminkkurs für Krebspatienten, da haben wir auch erfahren das es ein sehr gutes Mittel zum Anregen von Wachstum der Wimpern, Brauen und Haaren gibt. Ich hoffe ich darf es hier schreiben, es heißt Revital lash und ist in der Parfümerie zu bekommen. Ein Fläschchen soll Monate bei Bedarf halten. Vielleicht ist das was ?

Liebe Grüße
Gabriele
  #3  
Alt 23.03.2012, 09:25
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Hallo Irmgard,

ich wurde mit dem ersten Zyklus Cisplatin direkt in die Wechseljahre "geschossen" und die Eierstöcke haben auch niemals wieder ihre Produktion aufgenommen.

Meinen Tumor hatte ich nicht gespürt, als er noch da war. Im Gegenteil fühlte ich mich kurz vor der Diagnose mehr als gut. Nach der Operation verspürte ich auch immer mal wieder ein "ziepen". Allerdings ergaben die Untersuchungen nie etwas. Ich vermute, es sind die Metallklipse, die - je nach Wetterlage und Befindlichkeit - manchmal ein Störfeld aufbauen.

Beste Grüße,
Anhe
__________________

  #4  
Alt 23.03.2012, 12:46
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Mir wurde ebenfalls in der Klinik gesagt, dass das durchaus sein kann mit den Wechseljahren, scheint also nicht ungewöhnlich zu sein. Hab meine Tage nun auch seit erster Cisplatingabe nicht mehr...
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #5  
Alt 24.03.2012, 18:33
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 656
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Ich danke euch sehr für euren Input, wobei ich mich immer noch wundere, ab wann, diese blöde Chemo aus einem raus ist?? Manchmal habe ich das Gefühl ich lebe immer noch in meiner kleinen Chemowelt. Ihr könnt euch sicher noch erinnern (oder die einen oder anderen erleben es gerade) wenn man am Ende der Chemo, so in sich selbst verkriecht und alles um einen herum, erscheint in so weiter ferne.
So geht es mir gelegentlich immer noch, da vergesse ich alles um mich herum
-zum Leid meiner Mitmenschen-.

Vielleicht ist es aber auch nur mein neues Leben mit dem Krebs
Die Zeit wird's wohl zeigen

Wünsche euch allen einen schmerzfreien Sonntag,
Wie schön.........wir leben
  #6  
Alt 26.03.2012, 09:47
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

liebe irmgard, so wie du es beschreibst so ergeht es auch meinem mann obwohl die letzte chemo bereits 3 wochen her ist und seine letzte bestrahlung 3 tage aber er beschreibt es so wie du. ich hoffe für dich und auch für meinem mann das es euch bald wieder besser geht und das die freude am leben wieder zurückkehrt.

alles liebe
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55