Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.06.2015, 00:03
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Ich verstehe das. Ich wäre auch froh gewesen wen meine Frau die Chemo nicht gemacht hätte. Ganz einfach aus dem Grund weil sie bis jetzt keine Schmerzen oder Atemnot hatte und ich befürchte, dass die Chemo nur das Leiden verlängert. Sie ist schon sehr geschwächt. Aber sie möchte die Chemo und ich unterstütze sie voll und ganz auch wen ich an meine Grenzen stosse. Wir haben ein eigenes Geschäft ohne Angestellte ein grosses Haus und 2 Hunde wovon einer ein junger Bernhardiner ist und mir viel Kraft und Freude gibt.
  #17  
Alt 09.06.2015, 00:42
Hoffnung3 Hoffnung3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Ich glaube solange deine Frau die Chemotherapie will hat sie Hoffnung. Schön dass du sie unterstützt und begleitest.
  #18  
Alt 10.06.2015, 23:39
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Meine Frau beam am Montag die 2te Chemo. Am Dienstag wurde sie in die Palliative Station verlegt. Hatte den besten Tag seit langem, kein Fieber und Verwirrtheit. Am Abend stürzte sie dann im Bad aufs Gesicht ( Beule an der Stirn und kleine Wunde an der Nase. In der Nacht hohes Fieber und am morgen auch, im Fieberwahn wollte sie am morgen aufs WC stürzte auf den Hinterkopf. Hirnerschütterung und Platzwunde am Hinterkopf zum Glück nichts gebrochen. Das Fieber brachten wir erst um 15.00 unter Kontrolle mit Eis und Medis. Ist nur noch 44 Kg hat in 2 Monaten 14 Kg verloren. Eine Prognose wie lange es das ganze durchhält kann niemand sagen. Sicher ist nur das es diesen Kampf nicht gewinnen kann und es ein grosses Wunder wäre wen es Weihnachten noch feiern könnte. Einfach riesen grosse Sch....!

Geändert von gitti2002 (11.06.2015 um 11:53 Uhr) Grund: NB
  #19  
Alt 11.06.2015, 00:27
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Oh , deine arme Frau . Was sie jetzt noch alles mitmachen muss .

Ich drück dich einfach mal ganz still ......
  #20  
Alt 11.06.2015, 11:36
Picard Picard ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Hallo Aarburger - wir sind ja quasi Nachbarn
Ich wünsche Dir und deiner Frau weiterhin viel Kraft! Falls Du an einem Austausch interessiert bist oder Du z.B. jemanden brauchst, der mit den Hundis Gassi geht, während Du im Spital bist, kannst Du dich ungeniert per PN melden

Alles Gute weiterhin und drücke Euch die Daumen!
__________________
I never wanted to say goodbye.

Geändert von gitti2002 (11.06.2015 um 11:54 Uhr) Grund: NB
  #21  
Alt 11.06.2015, 14:02
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Meine Frau trinkt viel zu wenig und bekam daher gestern zum wiederholten male Flüssigkeit via Infusion. Jetzt wurde heute festgestellt, dass der Calcium Wert viel zu hoch ist. Jetzt hat sie Lavix zum entwässern damit das Salz ausgeschieden wird. Dann hat sie aber noch weniger Flüssigkeit im Körber. Irgenie kommt ein übel zum anderen.
  #22  
Alt 12.06.2015, 00:18
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Es hört nicht auf. Jetzt noch Pilzinfektion im Mund und Rachen, Bakterielle Infektion Ort unbekannt und massiv erhörter Calcium Wert im Blut. Erhalt Entwässerungsmittel und Flüssigkeits Infusion um das Calzium abzubauen. Hat aber eh schon viel zuwenig Flüssigkeit im Körber.
Was kommt als nächstes ?
  #23  
Alt 12.06.2015, 00:23
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Die Erlösung ? .................. Wäre ihr wohl zu wünschen .....
  #24  
Alt 12.06.2015, 04:56
LadyAngel LadyAngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2015
Beiträge: 17
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Ich bin grad zutiefst erschüttert was ich hier lesen muss... Ich wünsche dir viel Kraft... Wie alt seid ihr?
  #25  
Alt 12.06.2015, 08:25
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Moni 55 ich 57
  #26  
Alt 12.06.2015, 11:31
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

habe jetzt schon länger still mitgelesen und es ist einfach furchtbar was deine frau mitmachen muss ............. und ich weiß auch wie es dir geht - war bei uns ja nicht anders, auch ich bin angehörige und mein mann ist juli 2013 verstorben. ich wünsche dir viel kraft um für deine frau da zu sein, ihr die Hand zu halten .......... bin auch heute noch sprachlos wenn ich solche zeilen lese.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #27  
Alt 13.06.2015, 09:04
LadyAngel LadyAngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2015
Beiträge: 17
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Mein Freund war 56...
  #28  
Alt 13.06.2015, 09:51
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Gestern wollte meine Frau abbrechen und Sterben. Hatte wieder hoch Fieber. Wollte keine Tabletten mehr nehmen war ihr alles einfach zu viel. Habe über 1 Std mit ihr geredet, dass es ihre Entscheidung ist weiterzumachen oder nicht aber die Folgen schlimm sein werden wen sie keine Medis mehr nihmt. Sie bekommt 4 Dalfagan 1000mg unter anderem pro Tag für das Fieber. 8,00,12,00, 1800 und 22.00 Uhr. Habe mit dem Arzt gesprochen das bei mir 24 geteilt durch 4 6 ergibt. sie wollten sie in der nacht schonen !!!! Jetzt wurde umgestellt auf strikte 6 Stunden. Siehe da der erste Fieber freie Morgen seit Wochen. Das Fieber begann immer zwischen 5 und 7 Uhr.
Habe nicht Studiert aber Rechnen gelernt !!!
Wurde heute gewogen noch 41 KG bei 1,65 M.
Was auffallend ist, was aktuell ist vergisst sie laufend und verwechselt vieles, findet die Worte nicht, was vorher war erinnert sie sich an alles. wie Demenz.kennt ihr das auch.
Allen ein schönes und sonniges hoffentlich sorgenfreies Wochenende

Peter
  #29  
Alt 14.06.2015, 22:07
Peggy70 Peggy70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Hallo aarburger,
ich bin erschüttert...und es erstaunt mich auch immer wieder, wie viel ein Mensch aushalten kann und muss...
Mein Partner hatte 4 Monate unsagbar große Schmerzen, welche ihm die Kräfte raubten...über 30 kg an Gewicht verloren...
ich wünsche dir und deiner Frau ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit...
und gib auf dich acht aarburger...
__________________
__________________________________________
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk❤❤❤
  #30  
Alt 15.06.2015, 17:58
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Hatten heute einen Rundentisch mit allen Beteiligten. Meine Frau war leider z schwach um daran teilzunehmen. Die nächste Chemo am 22.6 wird wohl nicht durchgeführt da sie zu schwach ist. Blutarmut und deutliche Zeichen von Mangelernährung. Sie ist jetzt noch 40 Kg bei 1,65. Ist extrem Müde und traurig. Versuchte danach mit ihr zu reden ist jedoch sehr Schwierig da sie der festen Ueberzeugung ist Gesund zu werden und 80 Jahre alt zu werden. Wir werden morgen mit ihr und den Aerzten besprechen ob es Sinvoll ist eine Künstliche Ernährung mit Magensonde zu beginnen. Aber ich Befürchte das , dass Leiden nur noch Grösser wird. Ihr aber zu sagen ohne Lebst Du nur noch wenige Tage bringe ich auch nicht übers Herz. Heute hat sie die ganze Zeit das Bild von Ihrem Enkel und das Bild von unserem 1 Jährigen Bernhardiner gestreichelt. Glaube im innern weiss sie schon das es zu Ende geht. Aber sie hat zum Glück weder Schmerzen noch Atemnot auch keinen Husten. Darum verdrängt sie es auch und will es nicht wahrhaben. Weiss im Moment echt nicht wie ich mich verhalten soll
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
angst, mestastase, nekrose, traurig, verzweifelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55