Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.06.2015, 19:23
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Zitat:
Zitat von aarburger Beitrag anzeigen
Darum verdrängt sie es auch und will es nicht wahrhaben. Weiss im Moment echt nicht wie ich mich verhalten soll
Sei einfach für sie da . Wenn sie es nicht wahr haben will , verpackt es ihre Psyche nicht . Möchte sie denn die künstliche Ernährung ?

Geändert von gitti2002 (15.06.2015 um 21:09 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
  #32  
Alt 15.06.2015, 20:23
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Ja den sie will Krafttanken für weitere Chemos
  #33  
Alt 15.06.2015, 22:15
Hoffnung3 Hoffnung3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Diese Gespräche sind auch sehr schwierig, man sollte Hoffnung geben aber auch nicht anlügen. Ich habe mich seinerzeit vom palliativteam im Krankenhaus beraten lassen. Ich wünsche dir viel Kraft
  #34  
Alt 16.06.2015, 01:06
kinas28 kinas28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Hallo Peter.

Ich wünsche Deiner Frau uns Dir viel Kraft.
Gruss
Sanik
  #35  
Alt 16.06.2015, 16:07
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Heute teilten die Aerzte und ich meiner Frau mit, dass wir alle Therapien abbrechen müssen. Der krebs wächst trotz Chemo extrem schnell und sie ist zu schwach um weitere Behandlungen zu ertragen. Ist Ausgetrocknet trotz Infusionen und ist auf unter 40 kg abgemagert. Da sie eingesehen hat, dass durch eine Magensonde nur der Krebs ernährt wird und sie nicht mehr gross an Gewicht zunehmen könnte hat sie auf diese verzichtet. Werden nur noch die Beschwerden gelindert. Hat nur noch einige wenige Tage.
  #36  
Alt 16.06.2015, 16:21
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Tut mir leid zu lesen dass bei euch jetzt alles so schnell geht von Diagnose bis jetzt zur Einstellung sämtlicher Therapien.
  #37  
Alt 16.06.2015, 20:13
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Lieber Aarburger,
Diese Aussage mit der Ernährung über Port oder Sonde kenne ich auch. Mein Schatz hat zum Schluss auch keine Nahrung mehr über den Port bekommen mit der Aussage: es ernährt nur noch den Tumor und kann sonst nicht mehr verstoffwechselt werden. Bei ihm hatte leider die Chemo keine Wirkung gezeigt. Eher im Gegenteil. Die NW waren so massiv, dass er jedes Mal nach einer Chemo im Krankenhaus landete. Seine Blutwerte waren danach eine Katastrophe!!! Außerdem litt er unter Fatique. Schlimme Quälerei. Aber man hatte sich davon so viel erhofft
Dir Wünsche ich ganz viel Kraft und Stärke. Und Deiner Frau, dass sie nicht leiden muss. Es tut mir so leid..... Fühle mit Euch denn ich weiß wie schlimm das ist
  #38  
Alt 17.06.2015, 04:51
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Das zu lesen tut mir unendlich leid .
  #39  
Alt 17.06.2015, 13:32
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard Chinesische Heilkund ?

Meine Frau will noch mit Chinesischer Medizin versuchen, Akupunktur, Massage und Wärme Kräuter. Tut Ihr sicher gut aber hat jemand Erfahrung über den nutzen. Von der Schulmedizin wurden alle Theraphien gestoppt da sie zu schwach ist und der Krebs zu schnell wächst. 39 kg bei 1,65

Peter
  #40  
Alt 17.06.2015, 13:55
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Meine Mama hat viele chinesischen Methoden (Massagen und Ernährung, Akkupunktur hat sie früher schon aufgehört) versucht. Von den chinesischen Massagen hat sie Schmerzen bekommen, die massieren ja nicht so ziemperlich. Auf der palliativ Station gab es dann normale Massagen für ihre Beine, die ja voll mit Wasser waren. Die fand sie schön.

Für mich klingt es von deinen Erzählungen aber so als hätte deine Frau auch auf Grund ihres massiven Untergewichts keine Kräfte mehr für weitere alternative Therapien. Besonders da auch schon gegen eine Magensonde entschieden wurde und die erhaltende Ernährung damit eingestellt wird. Wie sieht es mit normalen essen/trinken aus? Du sprichst von wenigen Tagen die ihr noch bleiben also sieht es wohl mit Trinken/Essen auch schon nicht mehr gut aus?

Versuch ihr einfach schöne Dinge noch zu geben, meine Mama mochte die Duftkerzen, die Beinmassagen mit dem Öl, aufsitzen in einen Stuhl (weil sie nur noch liegen konnte) damit sie aus dem Fenster sehen konnte, gekühlte Eisstäbchen für den trockenen Mund. Wie sieht es mit dem Enkel aus und mit dem geliebten Hund? In unserer Palliativ hätte man jederzeit auch mit Haustieren besuchen kommen können.
  #41  
Alt 18.06.2015, 18:23
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Meine Frau hat einen sehr agressiven seltenen Lungenkrebs der explosions artig wächst. Bei ihr ist es gerade umgekehrt sie weiss das alles eingestellt wurde weil alles nutzlos war. Sie hat von 57 auf 39 kg abgenommen bei 1.65 konnte schon lange nichts mehr essen. Jetzt konnte sie gestern 2 gekochte Eier und 1/4 Tomatensuppe essen. Sie wurde heute gewogen und war 41,4 kg
in 3 Tagen 2,4 Kg zugenommen. Sie freut sich riesig und sagt seht ihr die Aerzte haben sich getäuscht seht nur wie ich zunehme wen ich esse. Wir wissen alle das der Krebs das Gewicht macht. Einfach zum verzweifeln.
Mein Schatz war von Anfang an von der Krankheit extrem agressiv zu mir und nur zu mir, nicht zu den Schwester, Aerzten oder Kinder. Mein Vater war auch so zu meiner Mutter in der letzten Zeit eines Lebens und die Schwägerin zu meinem Bruder. Ich glaube es ist ein Zeichen des Vertrauens und der Lebe zueinander in der Gewissheit der Partner verzeiht, versteht und steht trotzdem zu einem. Bin kein Experte aber für mich der einzige Weg um damit umgehen zu können.

Gruss Peter
  #42  
Alt 18.06.2015, 18:41
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Lieber Peter,
die Aggressivität, die Du bei Deiner Frau beobachtest soll den schwerkranken Menschen helfen,sich von ihren Angehörigen zu lösen.
Dies habe ich einmal so gelesen.

Ich bewundere Dich, wie Du Deine Frau begleitest und gemeinsam mit ihr den schweren Weg gehst.

Da ich leider nichts für Dich tun kann, erlaube ich mir, Dich ganz still virtuell zu umarmen.

Elisabethh.
  #43  
Alt 18.06.2015, 22:57
mary78 mary78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Lieber Peter,

leider kann ich ja auch nicht wirklich helfen.
Aber ich moechte dir ganz viel Kraft wünschen!
Ich bewundere auch, wie Du Deine Frau begleitest u. du schreibst.
Dieser schxx Krebs, es tut mir so leid!

Ich drück dich auch mal still virtuell.

mary78
  #44  
Alt 19.06.2015, 14:56
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Zitat:
Zitat von Elisabethh.1900 Beitrag anzeigen
soll den schwerkranken Menschen helfen,sich von ihren Angehörigen zu lösen.
.
Und auch umgekehrt ..... so beobachte ich es leider bei mir ......
  #45  
Alt 20.06.2015, 14:08
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Am Montag mussten wir alle Therapien abbrechen, kein Erfolg und zu schwach zum überleben der Chemo. Am Dienstag hatte sie den Wunsch Chinesische Medizin zu machen, Akupunktur, Massage und Wärme Therapie. Seit Donnerstag bekommt sie dies täglich 1 1/2 Stunden. Seit dem ist sie nicht wieder zu erkennen. Ist wieder ist fröhlich und glaubt an die Zukunft. Ist das die erhoffte Wende oder das berühmte letzte aufbäumen ??? Bin total verwirrt, kennt jemand gleiches
Ein ruhiges erholsames Wochenende wünscht
Peter
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
angst, mestastase, nekrose, traurig, verzweifelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55