Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1246  
Alt 21.06.2014, 02:57
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Die vollkommen verklärte Wahrnehmung kann ich nur unterschreiben!
Ging mir nicht anders! Ich komme auch aus dem medizinischen Bereicht, wie du Naira!
Auch ich war überzeugt, ich werde es merken!
Manchmal hatte ich schon ein mulmoges Gefühl.....aber da waren ja noch so viele Medikamente in der pipeline! Also die bösen Gedanke weit weggeschoben!
Wenn ich unser bild von Weihnachten 2013 sehe.......ich hätte es wissen müssen!

Liebe Klesi....b in in Gedanken bei dir!
Auch mein Mann hatte 4 Grosse und viele kleine Hirnmetas! Die Ganzkopfbestrahlung hat alle eliminiert! Allerdings hatte das zur Folge, dass sein Kurzzeitgedächtnis sehr stakr gelitten hat! Auch die Konzentrationsfähigkeit war beieinträchtigt! Aber ansonsten war es eine richtig gute Sache!
Wenn der Schxxxxx mit der Speiseröhre nicht passiert wäre, wäre er heute noch bei mir! Davon bin ich überzeugt!
Bitte lass den Kopf nicht hängen! Viiiiieeel Kraft über den Teich!!

Auch allen anderen Kraft und durchhaltevermögen! Meine Daumen, Finger und Zehen sind gaanz fest gedrückt....für jeden von euch!
Ein schönes WE!!!
Kolibri
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 21.06.2014, 07:44
Naira Naira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 24
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen.

Ich danke Euch, dass Ihr hier beschreibt, dass es Euch ebenso ging, dass Ihr diese andere Wahrnehmung hattet. Das erleichtert mich ein wenig, weil ich irgendwie solche Schuldgefühle habe.

Euch anderen sind hier ganz fest die Daumen gedrückt! Habt alle ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 21.06.2014, 07:55
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen

ich bin heute morgen sehr traurig erwacht.Oft denke ich,sei nicht so undankbar.Mein Mann ist noch da.Aber ich trauere jetzt scon Tag für Tag,anstatt zu genießen,das er noch bei mir ist.Aber irgentwie hat der Abschied mit der Diagnose inoperabel schon begonnen.Ich denke keine Sekunde an etwas anderes.
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 21.06.2014, 09:04
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Ihr Lieben,

..kann mich den anderen nur anschließen, ich habe es auch nicht sehen wollen, können?! Ich habe 2 Jahre in Angst gelebt und im letzten 3/4 Jahr hat mich diese Angst fast aufgefressen, bei uns war es aber auch so, das hier in der Klinik fast alles schief gelaufen ist Mein Mann hat sich so gequält und ich habe ihn immer wieder überredet mit mir raus zu gehen oder doch wenigstens ein bisschen zu essen oder, oder...
Ich habe meinen Mann das letzte halbe Jahr gepflegt 24 Stunden rund um die Uhr und doch geht es mir deshalb nicht besser, ich mach mir Vorwürfe das ich nicht mehr getan habe, er hatte so schlimme Schmerzen hat viel gebrochen und wir sind immer und immer wieder in diese sch..... Klinik gefahren. Die haben es einfach nicht in den Griff bekommen und er hat sich sehr lange viel zu unnötig gequält In dieser Zeit habe ich weder essen noch schlafen können, habe wohl aus Sympathie ca. 15 kg abgenommen.

Ich wollte es wohl auch bis zum Schluss nicht wahrhaben, weil ja auch die Ärzte nie Klartext gesprochen haben, wir wussten z.B. bis ca. 6 Wochen vorher, garnicht das er eine Palliativchemo bekommt (und die bekam er nach jetziger Akteneinsicht) schon seit November

Ich wünsche euch allen ein möglichst ruhiges Wochenende und drücke beide Daumen für die, die sie jetzt am meisten brauchen!

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist (hat mein Mann immer gesagt)

Liebe Grüße
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 21.06.2014, 11:43
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo,
mein Mann bekommt ja erst ab Dienstag Chemo,demnach geht es ihm bis auf ab und zu stärkere Schmerzen noch wie immer.Er tut so,als ob es ihn nicht so sehr belastet.Aber so ist er und er sagt,es ist seine Art,damit um zu gehen.Meine Art ist anders.zum schlafen bekomme ich Tabletten.Damit schlafe ich dann 6 Stunden,das ist gut.
Mir gefällt die Klinik in unserer Stadt auch nicht.Zieht sich alles unnötig in die Länge.Zum Glück haben wir Montag einen termin in Essen.Wenn die uns nehmen,werden wir dort hin wechseln.Auch wenn es 60 km oder mehr zu fahren ist,das ist mir egal.Ich hoffe,mein Mann sieht das auch so.Ich versuche ihn schon seit einem Monat zu überreden,daS Dattelner Krankenhaus zu verlassen,aber er wollte bis jetzt nicht.
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 21.06.2014, 17:09
langbein54 langbein54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 14
Beitrag AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Alle zusammen,
ich habe mir heute all eure Berichte durchgelesen und bin ziemlich erschüttert und es tut mir auch unendlich Leid zu lesen was Ihr und eure Lebensgefähten durchmachen müsst,
ich selbst bin schon einmal durch das Tal der Tränen gegangen vor ca. 7 Jahren auch damals war ich hier in diesem Forum und habe mich mit vielen Leidensgenossen ausgetauscht was mir auch wirklich auf meinem Weg der eigentlich sehr kurz war sehr, sehr geholfen hat.
Die Diagnose war damals BSDK festgestellt Ende Juli 2007 verstorben Ende Oktober 2007
Was ich eigentlich erzählen wollte ist das wir damals auch die letzten 10 Tage in einem Hospiz waren, was ich auch jedem nur empfehlen kann, auch ich konnte die volle Pflege über 24 Std. einfach nicht mehr leisten, selbst der Toilettengang wurde zur Qual nicht nur für meinen Mann sondern auch für mich obwohl er viel abgenommen hatte konnte ich Ihn fast nicht halten auch Nachts habe ich dann kaum Schlaf bekommen den der Kranke hat ein ganz anderes Zeitempfinden. Als ich es damals zum ersten mal meinem Mann vorgeschlagen hatte, hat er sich auch sehr dagegen gewährt aber der Krankenhauspfarrer hatte dann mit Ihm ein Gespräch und er willigte ein ins Hospiz zu gehen was er auch nicht bereut hat wie er es mir auch gesagt hat. ich habe mich damals dort sehr gut auf gehoben gefühlt ich konnte wenn ich wollte dort übernachten oder gar unseren kleinen Hund mitbringen kurz gesagt wir bekamen alles was wir wollte und uns gut tat, was natürlich am aller wichtigsten war das mein verstorbener Mann keine Schmerzen erleiden musste
Ich empfinde diese Zeit im nachhinein als sehr positiv für mich, das Personal dort war super ausgebildet und auch sehr einfühlsam, auch ich wurde immer gut mit betreut, selbst meine Töchter hatten Ansprechpartner die Sie aufgefangen haben wenn Sie das Gefühl hatten es nicht mehr ertragen zu können.
Nun hat mein neuer Partner Lungenkrebs und das muss ich für mich erst mal richtig verarbeiten und mich wieder einfinden in diesen Ablauf der bis jetzt ein ganz anderer ist als damals.
Die zweite Chemo hat er nun gut hinter sich gebracht und auch gut vertragen der Tumor ist sogar seit der 1. Chemo um über 50% verkleinert.
Was noch alles auf mich zukommt weiß ich nicht und ich bin immer am überlegen ob ich schon mit dem Hospiz kontakt auf nehmen soll, den die Wartezeiten dort sind enorm aber irgend etwas hält mich noch zurück, es hört sich so an.... ja wie hört es sich eigentlich an.....
Ich bete darum das uns noch ein paar Jahre bleiben, ich werde mit meinem Hans darum kämpfen.
Ich wünsch allen ganz viel Kraft und auch Mut und ganz viel Zuversicht
und das eure Schutzengel auf euch achten.
Mit lieben Grüßen
von Karola
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 22.06.2014, 14:53
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo an Alle,

@ Gabi: Du brauchst dir mit Sicherheit keine Vorwürfe machen, du hast getan, was du konntest, du warst für ihn da, hast ihn gepflegt, bist an deine Grenzen gegangen und hast dich aufgeopfert, unschwer daran zu erkennen, dass du selbst so viel Gewicht verloren hast.

@ Heike_Mike und Karola: Danke dass ihr eure Geschichte schreibt und uns wieder unterstützt. Ja für mich ist es auch so, dass das Forum hier sehr wichtig ist. Man möchte ja die "Außenwelt" nicht nur damit belasten, irgendwie sind einige auch so betroffen davon, dass sie nicht wissen, wie sie reagieren sollen und hier im Forum wird man verstanden.
Karola; es tut mir sehr leid, dass du diesen Alptraum ein zweites Mal erleben musst. Ich hoffe, du hast die Kraft und Unterstützung dabei!!!

Mir fällt die Veränderung und die zunehmende Schwäche meines Mannes natürlich auf, aber ich will es einfach nicht wahr haben, so nach dem Motto "Was nicht sein darf, das nicht sein kann!!!" .

Ich habe die ganze Nacht wachgelegen und mir Gedanken darüber gemacht, dass er sich am Steißbein jetzt bereits wundgelegen hat. Er liegt zwar nicht die ganze Zeit, aber viel und vor allen Dingen sitzt er viel. Wir gehen ja kaum noch raus oder er bewegt sich im Stehen nicht so sehr, dass das Steißbein entlastet werden kann. "Wie kann ich pflegen, unterstützen" usw.; dann "Warum geht es ihm nach dem 7. Zyklus so schlecht" "Versagt die Leber jetzt?" usw. usw. all diese Frage schwirren im Kopf und irgendwie ist mir nach dieser Nacht wieder deutlich geworden, dass es im besten Fall nur noch Monate sind... und dennoch: Ich glaube das einfach nicht! Wache weinend auf und finde kaum Kraft; wie soll das erst werden, wenn er nicht mehr da ist. Dann habe ich ja gar keinen Grund mehr, morgens aufzustehen. So jedenfalls empfinde ich es jetzt.

Klesi und MEL ich drücke die Daumen für eure Männer!!!

Auch dir und deinem Mann Biene für die Chemo, die am Dienstag beginnt!!!

Allen hier in unserer Runde ganz viel Kraft und Hoffnung und Sand
LG Marmot
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 22.06.2014, 16:03
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Marmot,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte, innerlich weiß ich das ich wohl alles getan habe und doch denke ich, ich hätte viel mehr tun müssen, ich habe doch gesehen was die Ärzte nicht zu sehen schienen er hatte mit Sicherheit sehr viel Angst, er hat darüber eigentlich nie gesprochen, aber ich habe es in seinen Augen gesehen ich habe in der gesamten Zeit auf der Couch geschlafen, so das er seine Ruhe finden konnte und auch ich nachts ein paar Stunden schlafen konnte. In dieser Zeit war er ganz allein mit sich und der Angst und er hatte so großes Vertrauen in mich, so das er die Hoffnung in meine Hände legte wenn ich ihn mal gefragt hab, was ich ihm gutes tun kann, dann hat er gesagt "operier mich, mach mich wieder gesund" er hat so gelitten und wenn ich könnte würde ich die letzte Zeit so gern ungeschehen machen auch wenn ich ihn dadurch hätte ein wenig früher gehen lassen müssen.

Ich hatte in den letzten Wochen auch immer Angst das er sich wundliegt, eine Pflegeschwester hat dann mal gesagt, viel Pflege, viel cremen und das es auch wohl so besondere Unterlagen gibt weiß aber leider nicht wie die heißen, vielleicht erkundigst du dich mal bei der KK.
Auch, wenn möglich immer mal wieder auf die Seite drehen, mein Mann hatte so ein großes längliches Kissen an der Seite (weiß jetzt leider nicht wie es heißt) aber die gibt es im freien Handel zu kaufen.

Ich wünsch dir noch einen sonnigen Sonntag und halt die Ohren steif

@all: bitte weiter durchhalten, ich denk an euch und schick euch ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 22.06.2014, 16:31
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Marmot,du sprichst mir SO SEHR aus der Seele!!!Man verdrängt,wo man nur kann!!!Sonst würde man glaube ich durchdrehen.Ich hoffe immer,das man sich mit der Zeit irgentwie daran "gewöhnt",aber ich glaube,das wird nicht gehen.
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 22.06.2014, 17:43
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von Marmot Beitrag anzeigen
Hallo an Alle,

Mir fällt die Veränderung und die zunehmende Schwäche meines Mannes natürlich auf, aber ich will es einfach nicht wahr haben, so nach dem Motto "Was nicht sein darf, das nicht sein kann!!!" .

Ich habe die ganze Nacht wachgelegen und mir Gedanken darüber gemacht, dass er sich am Steißbein jetzt bereits wundgelegen hat. Er liegt zwar nicht die ganze Zeit, aber viel und vor allen Dingen sitzt er viel. Wir gehen ja kaum noch raus oder er bewegt sich im Stehen nicht so sehr, dass das Steißbein entlastet werden kann. "Wie kann ich pflegen, unterstützen" usw.; dann "Warum geht es ihm nach dem 7. Zyklus so schlecht" "Versagt die Leber jetzt?" usw. usw. all diese Frage schwirren im Kopf und irgendwie ist mir nach dieser Nacht wieder deutlich geworden, dass es im besten Fall nur noch Monate sind... und dennoch: Ich glaube das einfach nicht! Wache weinend auf und finde kaum Kraft; wie soll das erst werden, wenn er nicht mehr da ist. Dann habe ich ja gar keinen Grund mehr, morgens aufzustehen. So jedenfalls empfinde ich es jetzt.
Marmot: Ich kenne das alles noch sehr gut... und wünsche Dir, dass Du einen Gang runter schalten kannst...jaa...du brauchst Deine Kraft noch! Und: "Wie soll dass alles werden, wenn er nicht mehr da ist" - brauchst Du Dir nicht vorstellen...bringt Nix...wird ganz anders als vermutet?!


Zitat:
Zitat von NO SURRENDER Beitrag anzeigen
Liebe Marmot,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte, innerlich weiß ich das ich wohl alles getan habe und doch denke ich, ich hätte viel mehr tun müssen, ich habe doch gesehen was die Ärzte nicht zu sehen schienen er hatte mit Sicherheit sehr viel Angst, er hat darüber eigentlich nie gesprochen, aber ich habe es in seinen Augen gesehen ich habe in der gesamten Zeit auf der Couch geschlafen, so das er seine Ruhe finden konnte und auch ich nachts ein paar Stunden schlafen konnte. In dieser Zeit war er ganz allein mit sich und der Angst und er hatte so großes Vertrauen in mich, so das er die Hoffnung in meine Hände legte wenn ich ihn mal gefragt hab, was ich ihm gutes tun kann, dann hat er gesagt "operier mich, mach mich wieder gesund" er hat so gelitten und wenn ich könnte würde ich die letzte Zeit so gern ungeschehen machen auch wenn ich ihn dadurch hätte ein wenig früher gehen lassen müssen.
Liebe Gabi, meine Sympathie für Dich und Deine Liebe zu Deinem Mann!
Alles Gute...du darfst stolz auf Dich sein!



Zitat:
Zitat von Biene703 Beitrag anzeigen
Marmot,du sprichst mir SO SEHR aus der Seele!!!Man verdrängt,wo man nur kann!!!Sonst würde man glaube ich durchdrehen.Ich hoffe immer,das man sich mit der Zeit irgentwie daran "gewöhnt",aber ich glaube,das wird nicht gehen.
Biene...jaa...ich glaube, das geht..."sich daran gewöhnen mit dem Schrecken im Nacken einfach zu leben". Habe es erlebt, dass ich mit dem scheußlichen Chemo-Kalender meines Mannes "leben gelernt" habe...und so etwas wie "2 Tage nach Chemo - Nein, da sind wir nicht fähig uns mit Bekannten zu treffen". Jaa...3. Tag...gern...da ist alles "im Lot". Unsere geliebten Konzertbesuche...na jaa...da gab es dann...ebenso bei Fußball-Ereignissen eine ganz geschickte Chemoplanung...Danke an die Ärzte, die da so viel Verständnis aufbringen konnten!
Endspiel 2008 haben wir geguckt...2 Tage später ging er für die geplante OP in die Klinik. Komplikationen "danach"...7 Wochen Intensivstation...Leiden und Hoffnung und Abschied...


@all: Will euch nicht erschrecken...lese mit und wollte mal wieder sagen: "Es ist so verdammt schwer, doch IHR macht es in Liebe auf eure Weise!"

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 22.06.2014, 20:24
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Marmot,
heute habe ich in eurem Faden die letzten Beiträge gelesen. Deshalb möchte ich zuerst allen, die sich hier austauschen ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken.

Zitat:
Ich habe die ganze Nacht wachgelegen und mir Gedanken darüber gemacht, dass er sich am Steißbein jetzt bereits wundgelegen hat. Er liegt zwar nicht die ganze Zeit, aber viel und vor allen Dingen sitzt er viel. Wir gehen ja kaum noch raus oder er bewegt sich im Stehen nicht so sehr, dass das Steißbein entlastet werden kann. "Wie kann ich pflegen, unterstützen" usw
Es gibt sog.Wechseldruckmatratzen (Antidekubitusmatratze), die schwer kranken Menschen das Liegen erleichtern und verhindern sollen, dass sie sich wundliegen. Um dies beim Sitzen zu verhindern, kann man spezielle Kissen verwenden. Der Arzt kann so eine Matratze oder ein Kissen rezeptieren, das Sanitätshaus besorgt euch dies. Du musst nur die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung leisten, solltet ihr keine Befreiung haben.
In Berlin gibt es "Pflegestützpunkte", dort besteht die Möglichkeit sich zu Fragen der Pflege beraten zu lassen. Manchmal gibt es auch Selbsthilfegruppen für pflegende Angehörige, wo man sich einmal seelische Unterstützung holen kann.
Hat dein Mann bereits eine Pflegestufe?

Herzliche Grüße an dich,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 23.06.2014, 05:05
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Ich wollte euch allen hier eine Riesen Kraftpaket da lassen.
Ich lese immer mit. bin aber im Moment etwas überfordert von all den eindrücken.

Kraft, Hoffnung und einen wärmenden Sonnenstrahl, zu euch allen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 23.06.2014, 09:16
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo,

wollte mich kurz melden. Ich kann auch Kraft verteilen. Und jede Menge Sand. Für meinen Schatz brauche ich meine Kraft nicht mehr und bei mir geht es momentan. Bin den ersten Tag arbeiten und es ist noch nicht so schlimm, wie ich dachte. Daher, Daumendrücken und jede Menge Energie von mir.
LG,
Franziska
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 23.06.2014, 10:07
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Zusammen,

ich bin euch allen sehr dankbar für die offenen Worte. Es ist für uns Angehörigen oft so schwer seine Gedanken richtig zu sortieren und ich für meinen Teil traue mich auch oft nicht, meinen Freunden und Verwandten zu sagen, was ich wirklich denke. Aber wie ich lese, geht es euch genauso. Ich sehe natürlich auch, wie sehr mein Mann abgebaut hat, aber ich will mich davon nicht mehr als nötig herunter ziehen lassen und versuche es zu verdrängen.

Unser WE war leider nicht so prickelnd. Samstag durfte ich meinen Mann morgens aus dem KH abholen. Die Blutwerte waren alle wieder top. Aber abends ging es ihm plötzlich richtig schlecht. Er hat sich die halbe Nacht immer wieder übergeben und hatte Darmkoliken. Am liebsten hätte ich ihn direkt wieder ins KH gebracht, aber natürlich wollte er nicht. Gestern ging es ihm wieder etwas besser. Heute will er aber zum Onkologen. Er ist sowas von kraft- und mutlos momentan, das macht mir Angst.

Ich selbst bin heut mit extremen Kreislaufprobs aufgestanden, ich brauch wohl mal wieder eine Portion Ruhe, aber wem sag ich das.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 23.06.2014, 20:56
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ihr Lieben,

ich will auch mal wieder berichten. Bei meinem Mann war jetzt Chemo-Halbzeit. Großes Blutbild war gut, Tumormarker weiter unten, also ging es ab heute in die zweite Runde, Chemo Nummer 7 bis 12 stehen an.

Letzte Woche war chemofrei, leider haben wir uns beide Montag beim Abendessen den Magen verdorben und die ganze Nacht über der Kloschüssel verbracht. War das Grauen und wenn ich mir vorstelle, dass mein armer Mann jede zweite Woche mit Übelkeit kämpfen muss, dann könnte ich auch nur heulen. Wir hatten zur Halbzeit ein Gespräch mit dem Onkologen und der hat ihm nun noch mehr Medis aufgeschrieben, um diese blöde Übelkeit abzuschalten. Ich hoffe mal, es hilft...

Wünsche allen hier viel Kraft, kann gerade reichlich davon abgeben

LG

Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55