Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 05.11.2005, 12:01
Benutzerbild von lea2000
lea2000 lea2000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Im Westerwald
Beiträge: 79
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Hallo Änne

Ich habe mich ja gestern schon mit dir unterhalten.
Ich danke dir nochmals für deine Worte und muss gleich auch noch dazu sagen,das heute Morgen um zehn noch die Oma von einem guten Freund von mir auch an YLeukemie gestorben ist.
Wenn was kommt dann alles auf einmal.
Gruss Bianca
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 08.11.2005, 19:23
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Liebe Bianca,

habe eben sehr lange mit einer Bekannten meines Vaters , er hatte sie in der Reha kennen gelernt, telefoniert. Ich habe ihr auch vor Dir erzählt und auch davon das unser Senior Chef am Freitag verstorben, Leberkrebs, und ihr ist auch eine Freundin letzte Woche gestorben. Im Moment frage ich mich, ob es einem erst so richtig auffällt wie viele Krebs haben, wenn man sich damit beschäftigt. Früher habe ich kaum etwas davon gehört und jetzt immer öfter. Sie meinte das man sich vorher wohl nicht so damit beschäftigt hat, bzw. man nicht darauf eingegangen ist. Aber es geht mir schon sehr durch den Kopf. Aber sie hatte eine gute Nachricht für mich : Bei ihr sieht es so aus als wäre es geschafft und ihr Freund hat es schon geschafft.

Also kann ich Dir sagen, halte durch. Es gibt noch genug Hoffnung und die darfst Du nicht aufgeben. Bin immer da für Dich und wenn Du telefonieren magst, dann melde Dich.

Drück Dich ganz doll, Gruß auch an Deinen Mann, Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.11.2005, 18:57
Benutzerbild von lea2000
lea2000 lea2000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Im Westerwald
Beiträge: 79
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Hallo an alle

Heute war Beerdigung von meiner Tante.
Oh Gott,was mussten mein Papa und meine Mama nur durch machen.
Mein Mann hat sich um meine Mama gekümmert und ich um meinen Papa.
Ich hoffe,das nach dem heutigen Tag wieder ein wenig ruhe einkehrt und beide nicht mehr soviel leiden müssen.


Ausserdem danke ich von ganzem Herzen und mit aller Liebe die ich habe meinen lieben Mann.
Er war so stark und für meine Eltern und mich da,das ist einfach nur Wahnsinn.

Die Beerdigung war bis auf ein paar Unangenehmen Verhalten von meiner Oma eigentlich sehr erträglich und wurde auch nicht so ausgebreitet.


Liebe Grüsse Lea
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.11.2005, 18:38
Monika H. Monika H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: 60435 Frankfurt
Beiträge: 21
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Hallo liebe Lea 2000, endlich habe ich einmal ein paar Minuten für mich. Ich habe mich nicht mehr gemeldet,da ich unheimlichen Streß hatte. Ich habe mit Erschrecken gelesen, was bei Dir los ist. Es ist schlimm was mit Deiner Tante passiert ist, aber ich denke auch das sie erlöst ist und jetzt ihren Frieden hat.
Herzliches Beileid. Ich weiß wie es ist in der Bekanntschaft und Verwandschaft
Menschen zu verlieren. Wir haben innerhalb von 1 Jahr 4 Leute beerdigt und sind aus der Trauer überhaupt nicht herausgekommen. Die Nerven lagen blank.
Bitte denke auch an Dich, es ist wichtig, wenn die Trauerfeierlichkeiten vorbei sind einfach mal durchzuatmen. Wenn Dir danach ist, dann schreie ruhig mal oder weine, das löst denke ich die ganze Spannung. Mein Mann hat sich nach 5 wöchigem Krankenhausaufenthalt ganz gut erholt zu Hause und ist stabil.
Die neue leichte palliative Chemo verträgt er gut und somit haben wir ein bißchen Lebensqualität gewonnen. Ich hoffe nur das es so weitergeht, aber bei dieser Krankheit weiß man nie was morgen kommt. Ich schicke Dir aus Frankfurt ganz viel Kraft, die Du ja brauchst für Deine Mama. Ich drücke Dich ganz lieb Monika
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 11.11.2005, 18:56
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Hallo Lea,

habe mich sehr über Deinen Anruf gefreut, freue mich noch mehr auf die Wiederholung.

Hoffe Du hast soweit alles gut überstanden und Deine Eltern haben sich etwas erholt. Finde ich super das Dein Mann Dir so zur Seite gestanden und geholfen hat.

Bin im Moment alleine, jeden Moment kommt mein Neffe und seine Familie. Habe eigentlich gar keine Lust zu feiern, ein Stuhl bleibt leer, aber es ist ja nur die Familie.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende..... Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.11.2005, 09:21
Benutzerbild von lea2000
lea2000 lea2000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Im Westerwald
Beiträge: 79
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Hallo Monika und Sandra

Danke das ihr beide so lieb seid und mir so bei steht.
Seit der Beerdigung am Donnerstag,geht es meiner Mama immer schlechter.Sie hat viel mehr Schmerzen und kann garnicht mehr schlafen.
Ich werd nachher zu ihr fahren und sie baden.

Sandra

Es hat mir gut getan als wir telefoniert haben.Danke das du da warst.


Monika

Ich habe mich sehr gefreut als ich dich gelesen habe.
Ausserdem,schön das dein Mann sich ein wenig erholt hat und die Chemo so gut verträgt.
Ich wünsch euch von Herzen,das ihr so weiter kämpft und es zusammen durch steht.


Alles Liebe Bianca
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.11.2005, 12:29
Benutzerbild von lea2000
lea2000 lea2000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Im Westerwald
Beiträge: 79
Unglücklich AW: Mama und Tante erkrankt

Hallo

ICH HABE SOVIEL ANGST UM MEINEN PAPA

Nicht nur,das es meiner Mama so schlecht geht im moment,nein jetzt auch noch mein Papa.
Er bekommt nicht richtig Luft,hatte gestern schon zweimal so Luftprobleme und der Arzt meinte es könnte sein,das die ganze Anspannung der letzten Monate und besonders der letzten Tage raus kommt.Sicherhalts aber soll er sich untersuchen lassen,ob nicht doch was ernsteres ist.
Mein Gott,was müssen die zwei durch machen,nimmt das den nie ein Ende???
Ich bete und hoffe,das sich alles doch noch zum guten wendet und die Beiden zur Ruhe kommen.
Gruss Lea
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.11.2005, 15:47
Benutzerbild von lea2000
lea2000 lea2000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Im Westerwald
Beiträge: 79
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Hallo

Heute war das Roentgen von der Lunge meiner Mama.Hoffe der Befund kommt schnell und es hat sich nichts verschlechtert.
Meinem Papa hab ich am Donnerstag einen Termin beim Doktor geholt.
Hoffentlich ist es nichts ernstes.
Gruss Bianca
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.11.2005, 22:01
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Liebe Bianca,

es ist traurig zu hören das es bei Euch so schlimm ist. Aber ich lese bei Dir raus, das es Dir auch nicht gut geht.

Hoffe das der Befund für Deine Mama Positiv ist, Kopf hoch. Deinem Vater war es bestimmt nur zu anstrengend in den letzten Wochen, mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen. Du bist im Moment selber sehr zerbrechlich und brauchst auch selber ein paar Gedanken für Dich. Mach Dir heute Abend ein paar gemütliche Stunden mit Deinem Mann, einfach nur zusammen sitzen oder spazieren gehen. Versuche Deinen Kopf einmal für ein paar Minuten frei zu machen, das wird Dir sicher gut tun.

Ich drücke Deiner Mama und DEinem Dad beide Daumen, denke an Dich... Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 15.11.2005, 12:46
Benutzerbild von lea2000
lea2000 lea2000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Im Westerwald
Beiträge: 79
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Hallo Sandra

Befund vom Roentgen ist da,es scheint besser geworden zu sein,auf jeden Fall nicht verschlechtert.
Termin beim Onkologen ist am 24.11.
Vielleicht,kann man dannmehr sagen.
Möcht am liebsten im moment mich einiggeln und nicht mehr raus kommen.
Naja,wird auch wieder anders.
So leicht geb ich nicht auf.
liebe Grüsse Bianca
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 17.11.2005, 14:26
Benutzerbild von lea2000
lea2000 lea2000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Im Westerwald
Beiträge: 79
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Hallo

Mama gehts relativ gut,Papa hat heut Abend Termin beim Doc.Ich hoffe so sehr das da nicht schlimmeres raus kommt.
Ansonsten,drehen hier irgendwie sämtliche leute durch und spielen den heiligen Samarita und gleich zeitig die egoistische beleidigte Leberwurst.
Meine Oma ist dabei die schlimmste.
Als wenn nicht alles schon schwierig genug wäre,meint sie jetzt auch noch man müsste sich allein um sie kümmern.
Boah,kann so viel Eifersucht und Missgunst nicht mehr ertragen.
Ich glaube,die denkt in erster Linie nur noch an sich und was noch zu holen ist.
Find so was einfach nur schlimm.
Wichtig ist für mich,das es meinen Eltern nicht noch mehr runter zieht und sie beide den Kopf oben behalten.
Allerdings,nehm ich an das sie sich das auch noch alles zu sehr an sich ran lassen mit meiner Oma und so .
Hoffentlich geht das alles gut.
Gruss Bianca
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 19.11.2005, 22:20
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Hallo Bianca,

laß den Kopf nicht hängen und ärger Dich nicht über andere....

Es gibt immer jemanden der in so einem Moment der Ärmste ist und am meisten Jammert, und es wird auch immer noch jemanden geben der dies und das haben möchte brauchen kann und wo möglich noch GEld sucht. SO ist es doch immer und überall. Laß Dich davon nicht beeindrucken und denke nur an Deine Mam und Deinen Dad.

Meld Dich wenn Du was von Deinem Dad weißt....

Denk an Dich
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20.11.2005, 21:43
Benutzerbild von lea2000
lea2000 lea2000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Im Westerwald
Beiträge: 79
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Hallo

Papa hatte ja am Donnerstag den Termin beim Doc.Er muss nächste Woche zum Lungen röntgen.
Ich hoffe es ist nur eine Vorsichtsmassnahme ist.
Mama geht es irgendwie von Tag zu Tag schlechter.
Auch das Bein wo die Trombose drin war und sie Strümpfe tag für tag anziehen muss,wird wieder dick.
Ausserdem,wird die linke Brust und die Seite von Tag zu Tag zunehmender dicker.
Ich hab so eine Angst.
Mit meiner Oma hat sich soweit alles beruigt da weder ich noch meine Eltern Kontakt mit ihr haben.
Wenn sie meint,muss sie es halt so machen.Habe lang genug mir den Mund fusselig geredet und kann nicht immer für andere die Kohlen aus dem Feuer holen.
Bis dann,liebe Grüsse Bianca
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 23.11.2005, 12:30
Benutzerbild von lea2000
lea2000 lea2000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Im Westerwald
Beiträge: 79
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Hallo zusammen

Habe gerade mit meiner Mama tel.Sie hat wieder so starke Schmerzen und es geht ihr im allgemeinen nicht so gut.
Morgen ist ja der Termin beim Onkologe.Einerseits bin ich froh,andererseits habe ich totale Angst,das sich alles verschlimmert hat.
Was wird das wohl noch geben?
Bis dann gruss Bianca
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.11.2005, 20:18
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Mama und Tante erkrankt

Hallo Bianca,

ich drück Dich ganz doll.

Rede bitte noch mal mit einem Arzt über das wovon wir am Tel. gesprochen haben. Mach Dir bitte nicht allzu viele Sorgen und warte ab. Bin immer für Dich da.....

Liebe Grüße Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55