Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 27.09.2008, 20:28
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Wie lange noch?

Liebe Ypsi,
ein schönes ruhiges Wochenende.Alles in Ordnung bei euch?
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.09.2008, 13:39
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wie lange noch?

Guten Morgen ihr Lieben,

danke, dass ihr so lieb nachfragt.
Es tut gut, dass ihr da seid!!!
Von uns gibt es gute, sehr gute Nachrichten: Paps hatte seit Dienstag richtig gute Tage!!! *jipii* Vielleicht, sagt er, schafft er es heute einmal zu seinem Verein zu fahren und ein bisserl an die frische Luft zu kommen, sich mit seinen Kumpels treffen. Ich gönne es ihm sehr! Auch wenn ich im Hinterkopf Sorge habe, dass er diesen Ausflug wieder einige Tage (schlechte Tage) lang büßen muss. Trotzdem überwiegt die Mitfreude, dass er bei diesem strahlenden Sonnenschein ein wenig aus der Bude herauskommt...
Ab Mittwoch kommt der Pflegedienst regelmäßig. Die Leiterin des hauswirtschaftlichen Bereiches hat sich selbst für ihn eingeteilt. Sie ist exam. Pflegekraft und nach dem Gespräch letzte Woche scheinen die beiden bereits einen ganz guten Draht zueinander gefunden zu haben. Shaka ;-)

Ich selbst bin heute ein wenig malade, aber auf sehr angenehme Weise....
Die letzte Woche war beruflich enorm angespannt und ich war Die und Fr bei Paps. Am Freitagabend bin ich dann nach Hause gekommen und wurde von einer blitzblank geputzten Wohnung (dank Schatzi!!!!) empfangen, bin dann nach einem kleinen Imbiss direkt um 21:00 ins Bett gefallen und habe über 12 Stunden geschlafen wie ein Baby.
Gestern waren Männe und ich auf einer Hochzeit und haben die halbe Nacht durchgetanzt! Das war soo schön!!! Wir haben Tränen gelacht, hatten Spaß und *rotwerd* haben Stehblues getanzt, als wären wir frisch verliebt ;-))
Und ich hatte endlich einmal kein schlechtes Gewissen, weil ich Spaß hatte. Sicherlich liegt es in daran, dass es Paps seit Tagen so gut geht (also, den Umständen entsprechend gut), dass im Moment alles flutscht, dass alle Termine funktionieren, ...
So kann´s weitergehen!
Euch allen einen schönen Restsonntag!!! Werde gleich einmal schauen, was es für Neuigkeiten in den anderen Eckchen gibt.
Und dann werde ich es Paps gleichtun, ein wenig an die frische Luft zum Joggen gehen und dafür sorgen, dass das üppige Dinner von gestern Abend sich nicht auf meinen Hüften niederlässt ;-)
LG
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.09.2008, 13:49
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Wie lange noch?

Liebe Ypsi,

das klingt doch alles gut. Zumindest so gut wie es sein kann. Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
Iris
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.09.2008, 19:23
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Wie lange noch?

Liebe Ypsi,
das hört sich aber toll an,weiter so.Ich wünsch dir einen schönen Abend.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.09.2008, 15:58
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wie lange noch?

Ihr Lieben,

mir sind ein paar Zeilen in den Sinn gekommen..., keine Sorge, es ist nichts passiert, kam mir - wie gesagt - einfach so in den Sinn...
LG
Ypsi

Das wohlige Schnurren der Katze ist lauter,
der Stress im Job nur künstlich aufgebauter.

Deine Hand auf meiner bringt mich zum Weinen,
die “Probleme“ anderer so nichtig erscheinen.

Was gestern furchtbar wichtig und groß war,
ist heute kaum da, nicht wahrnehmbar.

Was ist falsch, was ist richtig?
So viele Fragen, so undurchsichtig.

Ich denke nicht ständig daran,
aber das Leben fühlt sich anders an.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.09.2008, 16:17
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Wie lange noch?

Liebe Ypsi,

wie wahr!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.09.2008, 20:22
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Wie lange noch?

Liebe Ypsi,
genau so und nicht anders. Das Leben fühlt sich anders an.
Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.09.2008, 20:33
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Wie lange noch?

Wahre Worte.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 02.10.2008, 22:31
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Wie lange noch?

Liebe Ypsi,
ein kurzer lieber Gruß.
Iris
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.10.2008, 09:01
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wie lange noch?

Ihr Lieben,

ein kurzer, dafür um so herzlicher Gruß an euch. Von uns bzw. Paps gibt es keine Neuigkeiten, keine Veränderungen - also gute Nachrichten. Mit der Dame vom Pflegedienst, die ihn nun im Haushalt unterstütz, duzt er sich schon. Die beiden scheinen recht gut miteinander klarzukommen. Sie hält mich auch auf dem Laufenden, darum hatte ich sie ja gebeten. Manchmal sieht man ja oder bemerkt man als Angehöriger irgendetwas nicht, was ein Außenstehender und vor allem ein Profi eher sieht. Da bin ich schon sehr dankbar. Und ehrlich gesagt, ist auch mein Druck etwas weniger geworden, eben weil ich nun weiß, es kümmert sich noch jemand um ihn.

Ende letzter Woche bis ins Wochende war ich mit dem Chef auf einem internationalen Meeting; hat alles perfekt funktioniert. Das Lob vom Chef tat gut! Wenn ich das so sagen darf, hab ich es sogar ein bisserl genossen, als einzige Frau unter 25 Männern ;-) da fühlt man sich ein bisschen wie die "Henne im Korb" *lach*

So, und nun schau´ ich mal in den anderen Eckchen vorbei ...
LG
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 14.10.2008, 12:26
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Wie lange noch?

Hallo, Ypsi!
Das hört sich doch alles prima an - bei deinem Vater UND bei dir *freu* !
Ich kann deine Erleichterung nachvollziehen, das Gefühl, durchschnaufen zu können, weil im Moment alles gut läuft - sofern man das bei dieser fiesen Krankheit überhaupt sagen kann ... Mir geht's derzeit ja genauso - ich bin momentan so gelassen, dass ich schon fast wieder Schuldgefühle habe ...
Die Mitarbeiterin vom Pflegedienst scheint für euch ja ein Geschenk des Himmels zu sein, wenn die beiden auch noch miteinander können ... Wenn die persönliche Beziehung - das mein ich jetzt ganz pauschal, nicht, dass mich einer missversteht - stimmt, ist das grad im Pflegebereich doch schon die halbe Miete ....
Ich hoffe, dass wir - wenn es dann mal soweit ist - auch jemand "Passenden" für meine Mutter finden Das wird sicher mehr als schwierig, und mein Vater wird sicher auch das übernehmen, solange es einigermaßen möglich ist ... Und für das eine oder andere kann ich mich vielleicht dann auch noch "anlernen" lassen - wozu hat man ein Patenkind, das OTA wird und eine Tochter mit einem riesigen Bekanntenkreis im Rettungsdienst (und selber in der Fortbildung für Sanitätsdienst ...) .... Wir werden zwar irgendwann auf jeden Fall eine Pflegestufe beantragen, aber ich denke, wir kriegen's auch ohne Fachkraft gebacken - vor allem, weil meine Mutter wirklich nicht einfach zu nehmen ist ...
Derzeit brauchen wir aber wirklich noch keinen Antrag zu stellen - meine Mutter ist derzeit fit wie ein Turnschuh, hoffentlich bleibt das noch eine ganze Zeitlang so - ich genieße es unheimlich, ohne Angst bei meinen Eltern vorbei zu gucken ....
Von den vielen hilfreichen Tipps, die ich hier im Forum ja schon bekommen habe, konnte ich doch tatsächlich den einen oder anderen an meine Eltern weitergeben - d. h. sie haben ihn ANGENOMMEN Und damit geht's uns allen zur Zeit gut ....

Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass deine gute Phase in jeder Beziehung anhält!!!!
Alles Liebe, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 14.10.2008, 12:56
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Wie lange noch?

Liebe Ypsi,
du klingst richtig gut, das freut mich sehr. Ich hoffe das diese positive Stimmung ganz lange anhält. Die Sache mit dem Pflegedienst ist natürlich super. Alles Gute
Iris
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.10.2008, 13:58
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wie lange noch?

Liebe Karin,

oh, täusch´ Dich da nicht bezüglich Pflegekraft... ich hatte anfangs auch die allergrößten Bedenken und habe im Vorfeld mehrfach mit dem Pflegedienst gesprochen. Mein Paps ist, wie man an manchen meiner Beiträge sieht, ein sehr schwieriger Mensch, war er schon immer. Der Pflegedienst hat mir von Anfang an sehr gut zur Seite gestanden. Das begann schon damit, dass der Vorschlag kam, zunächst nur jemanden aus dem hauswirtschaftlichen Bereich bei meinem Paps einzusetzen. Mir wurde von den beiden Damen dort - mal wieder - die Sichtweise des Patienten in klaren, sehr deutlichen und dennoch einfühlsamen Worten geschildert. Die Dame von der Hauswirtschaft ist sehr patent und scheint meinen Paps schon richtig zu nehmen. Wir lassen das jetzt mal so laufen, wie es ist und vielleicht stimmt er in zwei/drei Wochen auch einer persönlichen Pflege zu.
Wenn ich Dir einen kleinen Rat geben darf. Selbst wenn es Deiner Mutter im Moment gut geht; nimm´ trotzdem einfach mal Kontakt zu dem einen oder anderen Pflegedienst auf. Du wirst schnell am Telefon, spätestens im persönlichen Gespräch merken, wer Dir sympathisch ist. Es geht ja nicht darum, prophylaktisch vorzusorgen, sondern einfach mal das Gespräch zu suchen und sich zu informieren....

Liebe Iris,

ja, im Moment, eigentlich seit unserer kurzen Auszeit Anfang September, geht es gut. Meine Ansichten haben sich durch diesen kurzen Abstand schon geändert und ich gehe auch anders mit Paps um. Nicht mehr so, wie soll ich sagen, Krankenschwesterlike. Ich versuche auch wieder ein bisserl, seine Tochter zu sein. Ich glaube, das tut ihm und mir gut.
So habe ich natürlich erzählt, dass wir an einem Abend am letzten Wochenende nach der Konferenz Go-Kart fahren waren - ich als einzige Frau mit 25 Männern. Ich hatte schon die Befürchtung, ich würde mich blamieren und hab´ Paps (er war früher nebenher Fahrlehrer) vorab nach Tricks und Kniffen gefragt. Danach konnte ich ihm dann berichten, dass ich mich richtig gut geschlagen habe und sogar eines der Rennen gewonnen habe. Da war er mächtig stolz auf mich.

LG
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.10.2008, 19:23
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Wie lange noch?

Liebe Ypsi,
das klingt richtig schön. Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 17.10.2008, 19:28
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wie lange noch?

Ihr Lieben

ein kurzes Update. War heute bei Paps und habe ein großes Workout (Fensterputzen) hinter mich gebracht. Danach haben wir einträchtig ein kühles Pils geteilt und geplaudert. War schön!
Euch allen ein schönes, sonniges (auch im Herzen) Wochenende
Ypsi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55