Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 14.07.2009, 15:17
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Liebe Heike 1,

soweit ich mich erinnere, musste man damals wenn man im KH die Chemo bekam auch nix dazubezahlen.
Ich ziehe mir aber eine ambulante Chemotherapie vor.

Liebe Heike 2008,
ja mit den Krankenkassen das ist so ein Thema für sich.Was man da so abdrücken muss und vor allem, nicht jeder kann das finanziell, ich lebe auch nur von meinem Geld alleine, bald gibts Krankengeld, was ja wieder ne Einbuße ist. Aber immer schön her mit den Zuzahlungen.
Naja, sobald ich weiß, wie hoch mein Krankengeld ist, mach ich den Antrag für 1 % Zuzahlung für chronisch Kranke fertig,
In dem Moment kann ich von "Glück" reden, dass ich schon als chronisch krank gelte.

So, war nun zum Vorgespräch für die Porteinlage, bekomme den Port erst nächste Woche Freitag, da ich Mittwoch noch Knochenszinti habe.
Also noch bissel Verschnaufpause.
Die Hitze ist auch schon wieder unerträglich, wie

Also Ihr Lieben, liebe Grüße und alles Gute für euch
sommerliche Grüße vom Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.07.2009, 11:45
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Lieber Sonnenstrahl,
Ich denke an dich und drücke dir die Daumen. Ich selber habe auch einen Port und der bleibt auch noch die nächsten 1-2Jahre bei mir.Grins!!!!
Denn ich habe sooooo schlechte Venen, dass mir über meinen Port Blut abgenommen wird. Und bevor die mir da wie die wilden im Arm rumstochern behalte ich lieber meinen Port !!!!
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.07.2009, 13:34
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Liebe Heike,

danke für dein Daumendrücken. Ich werde den Port dann sicher auch eine Weile behalten, wenn er mir keine Schwierigkeiten macht.
Weiß nicht ob ich ihn 5 Jahre behalten hätte, wenn ich damals schon einen gehabt hätte, wohl eher nicht.

Einen schönen Sommertag wünscht Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.07.2009, 08:11
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich nun meine OP zum Porteinsatz, bin froh dass ich es hinter mir habe. Für den venösen Zugang wurde mein linker Arm, der durch die Chemo vor 5 Jahren keine guten Venen mehr hat, 4 mal gestochen und es hat nicht geklappt. letztendlich bekam ich die Flexüle in die rechte Hand (Arm mit Lymphödem). Der Arzt meinte nach der OP zu mir, es war schwierig, aber es ging. Na habe dann am frühen Nachmittag noch mein Mittagessen gegessen, aber es wollte nicht bei mir bleiben, habe 3 mal mit dem weißen Porzellanmikrofon gesprochen Am späten nachmittag gings nach hause, ich war noch wie im Tran zu Hause auf die Couch gelegt und Fernseher an, 2 h rumgedöst und nix mitbekommen. Dann noch was gegessen, nochmal mit dem weißen Mikrofon gesprochen und ab ins Bett, gut geschlafen bis heute früh. Heute bin ich wieder voll zurechnungsfähig, malsehen, was mein Magen so sagt. Montag gibts die 1. Chemo.

Wünsche euch ein schönes we

LG Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.07.2009, 12:26
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich nun meine 1. von 3 mal FEC bekommen über den Port, der mir letzten Freitag implantiert wurde. Also es lief prima, bin wirklich froh, dass ich den Port habe, habe mehr als ein kleines Pieksen nicht gespürt, obwohl die Ärztin auf Grund des noch geschwollenen Gebietes eine längere Portnadel nehmen musste. Es ging wirklich hervorragend auch die ganzen Beutelchen liefen prima durch. Also eine sehr gute Erfindung.
Ansonsten geht es mir gut, hoffe das bleibt so
Heute gabs für das Schalentier ordentlich eins auf die Mütze

Liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 28.07.2009, 08:15
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe nun den Tag der 1. FEC Chemo hinter mich gebracht. Nachdem es mir anfangs recht gut ging, habe ich den ganzen Nachmittag und Abend auf der Couch gelegen und mir war latent übel. Besondere Probleme hatte ich mit dem Trinken, alles hat mich nur angewiedert. Kenne das noch von der letzten Chemo vor 5 Jahren, erschrocken hat mich nur, dass es diesmal schon bei der 1. so war, aber mein Körper hat sich das Giftzeug bestimmt gemerkt
Meine Frage an euch ist, wie haltet ihr es mit dem trinken, was schmeckt euch unter FEC? ich weiß, ich muss es selber ausprobieren, weiß aber gar nicht wo ich anfangen soll. Trinke sonst immer Apfelschorle mit Wasser verdünnt, aber das ist im mom nicht so das richtige. Was schmeckt, ist Kaffee, aber kann ja nicht nur Kaffee trinken
heute geht es mir so einigermaßen, malsehen wie der tag wird.

Übrigens habe ich gestern in der Praxis erfahren, dass meine Zuzahlung für die 1. Chemo in etwa 80 Euro betragen wird, wow. Na, da habe ich meine Zuzahlungsgrenze schnelle rreicht.

Liebe Grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.07.2009, 12:59
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

lieber sonnenstrahl,
erstmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut, dass du wieder erkrankt bist.
und dass ich dir von ganzem herzen alles gute wünsche!

während der FEC habe ich ingwertee getrunken, mit ein bisschen zitrone. habe das am besten vertragen. wurde auch gegen die übelkeit akupunktiert.
und bekam emend als antiemetikum ab der vierten chemo, das hat mir besser geholfen als die anderen begleitmedikamente.

nochmals alles gute
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.07.2009, 18:09
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Liebe Suzie,

danke für deine Antwort. Ich werde es auch mal mit Tee versuchen. Heute geht es mir ganz gut, aber mit graut es schon vor der nächsten chemo. Zum Glück bekomm ich nur 3 x FEC und wie ich hier schon gelesen habe, ist es mit der Übelkeit unter Docetaxel nicht so schlimm. Ich habe als Mittel für daheim gegen die Übelkeit MCP- tropfen bekommen. Ob die helfen? Habs gestern nicht versucht. Vor 5 Jahren gabs noch Zofran, find das schon merkwürdig.

Dir auch alles Gute
Liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.08.2009, 14:02
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Nach 5 Jahren "gesund" unklarer Brustbefund

Hallo,

mal wieder ein kleiner Lagebericht von mir. Nach meiner 1. FEC und etwa 5 Tagen Übelkeit, sowie 12 Tagen Problemen mit der Mundschleimhaut gehts mir heute prima. Nur die Haare verabschieden sich, morgen kommen sie ratzekahl ab, so gehts nicht weiter
Meine Blutwerte waren übrigens nach knapp 2 Wochen total im Keller, Leukos 1,5 ( das hatte ich noch nie) und Thrombozyten über 700, das hat mich erschreckt.
Habe für den nächsten Zyklus was zum Mundspülen bekommen, malsehen wie das wirkt. das reicht für 6 Tage und ich muss dann einen Fragebogen ausfüllen.
Bin ja mal gespannt, ist wohl ein Test, naja aber so brauch ich nix bezahlen. Das war schon nervig, dass alles heiße und scharfe bzw. saure im Mund brannte wie Feuer.
Heute war ich mal wieder zur Lymphdrainage, hatte ein sehr nettes Gespräch mit meiner Therapeutin. Es ging so bischen ins psychologische, hat sich sehr mit meinen Gedanken zum Thema Krebs gedeckt, denn ich bin der Meinung, dass Erlebnisse, die einen sehr stark aus der Bahn werfen und damit auch das Immunsystem schwächen mit ein Auslöser für Krebs sein können. Auch ich hatte etwa 1,5 Jahre starke psychische Probleme, und heute habe ich wieder Krebs. Es wird mir keiner beantworten können, ob es mit ein Auslöser war, ich denke aber schon. Nicht umsonst wird immer von positiven Gedanken und positiver Einstellung gesprochen. Nur leider geht das eben nicht immer.

Liebe Grüße vom Sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (12.08.2009 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55