Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.12.2006, 15:06
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

hallo jutta

du das mit den heilpilzen hört sich interessant an, magst du uns mal näheres darüber berichten??

liebe grüsse

bettina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.12.2006, 17:12
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 114
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo gerne erzähle ich davon! Gerade habe ich wieder erfahren, dass mein CEA-Wert inzwischen unter 10 ist, juhuuuu!!!! - und das führe ich auch mit auf die Pilzeinnahme zurück.

Entschuldigung für den Gefühlsausbruch *räusper*

Meine Freundin arbeitet in einer Arztpraxis. Bei ihr habe ich mal gejammert, dass ich wegen der Autoimmunkrankheit keine Mistel spritzen kann. Mistel ist eine tolle Sache und pusht das Immunsystem (meins ist aber überaktiv und wendet sich gegen mich selbst! Und da wäre es fatal Mistel zu spritzen). Meine Freundin sagte, sie empfehlen solchen Leuten immer, sich über die sogenannten Heilpilze zu informieren, die eben das Immunsystem regulieren und nicht stimmulieren. Das habe ich dann auch über Literatur und das Internet getan. Ich glaube, man darf hier keine Namen nennen .... also ich habe jemanden gefunden, der mir eine Pilzmischung individuell für mich zusammengestellt hat. Meine Heilpraktikerin hat das ganze getestet und die richtige Dosis für mich herausgefunden. Seitdem nehme ich das Zeug. Und ich freue mich, dass der blöde CEA ständig fällt. Ob es nun an den Vitalpilzen liegt, wird mir kein Mensch sagen können, aber ich kann es mir gut vorstellen. Denn bevor ich die nahm, stieg der Tumormarker ständig - und ich mache eigentlich nichts anders als vorher - abgesehen von der Pilzeinnahme.

Näheres gerne über PN - ich will niemanden überreden, überzeugen oder sonst was - ich freu mich einfach nur gerade so sehr!

Glücksgrüße
Jutta3
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.12.2006, 20:47
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo Katja,

ich trinke morgens und abends ein schnapsglas Flore Essence, Indianertee, nehme täglich eine Selentablette , Cefasel 100, und lasse mir Spezialvitaminmischungen von einem Fachmann mixen, sämtliche Vitamine, Shitakepilz, grüner Tee, D3, Magnesium, Kalzium,Spurenelemente, Mineralstoffe...und und und...alles drin.Demnächst probiere ich noch den Nonisaft Mittags dazu, Enzyme sind gut für die Leberentgiftung, alldieweil der Aromatasehemmer auf die Leber geht....
frischgepresste Gemüse und Obstsäfte, Rote Beete frisch gepresst tolle Entgiftung.
Gehe mehrmals an die frische Luft mit meinem Hund....
esse mehr Gemüse, am gesündesten soll Brokoli und rote Paprika sein...
versuche mehr Wasser zu trinken....
ja, und irgendwie glaubt man ja was ändern zu müssen...

Der Kopf ist die halbe Miete denk ich!!!

Lachen und Fun haben, weniger Stress und sämtlichen Ärger weglassen, ja, öfter einfach mal NEIN sagen....

Alles Liebe

Loisl
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.12.2006, 22:36
Naumgabi Naumgabi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo, ich habe sowieso Schwierigkeiten, Tabletten etc. regelmäßig und konsequent einzunehmen, bis auf die AHT Arimidex, zur Stärkung des Immunsystems trinke ich so oft wie möglich frisch gepreßten Birne-Ingwer-Saft und mache bei aufkommenden Erkältungssymptomen eine Eberrautentee-Kur 3 Tage hintereinander morgens, mittags, abends 1Tasse Eberraute-Tee, 4 Tage Pause, dann wieder 3Tage Teekur. Der Tee ist teuer, aber verglichen mit anderen Medis etc. günstig, ich habe meinen Immunstatus bestimmen lassen, und mir wurde von der Misteltherapie in diesem Zusammenhang als unnötig abgeraten...ich glaube , daß es der Körper mit Ernährung, Sport und positiven Denken selber schaffen könnte, aber nach so einem "Lauf" durch Chemo/Strahlen und wegbrechendem Familienleben ist das in der Gesamtheit nicht so selbstverständlich zu schaffen....aber was zählt ist der gute Wille und der Versuch....der Tee schmeckt garnicht schlecht für mich als notorische Kaffeeliebhaberin
Alles Liebe
Gabi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.01.2007, 18:19
Benutzerbild von mumbi
mumbi mumbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: OWL
Beiträge: 44
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo alle zusammen,
außer Gemüse und Obst esse ich hin und wieder Kalmutbrot.
Das Kalmutkorn (dieses Urkorn stammt aus Ägypten) bekommt man im Reformhaus. Sie mahlen es mitunter auch, denn es ist ein sehr hartes Korn. Manche Biobäcker können es als Brot auch bestellen. Das selbstgebackene Kalmutbrot schmeckt aber besser. Kalmut ist reich an Eiweiß, vielen verschiedenen Mineralien und besonders mit hohem Selengehalt. (Was heute eher selten ist)
Ein selbstgebackenes Brot, mit dem Bewußtsein etwas gesundes zu essen, kann man ganz anders genießen.
Liebe Grüße Mumbi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.01.2007, 15:27
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: / Odenwald
Beiträge: 80
Blinzeln AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo INA-N,

bei mir wurde eine Immunstatus erstellt, den ich mit 175,00 EUR selbst bezahlen musste, (hab ich aber erst hinterher gesagt bekommen ).
Dort wurde dann festgestellt, dass meine T-Zellen und meine NK_Zellen zu niedrig sind.
Dass sind die Zellen, die quasi die Fresszellen, bzw. unsere Abwehrfront sind.
Mein Onkologe meinte, dass die Gefahr, dass Tumorzellen nicht erkannt werden so besonders groß ist. Ebenso wäre ich stark Infektanfällig.
Ich soll jetzt eine Mykotherapie "http://wikipedia.org/wiki/Mykotherapie", machen. Dieses wird in Form Nahrungsergänzungsmitteln gemacht, die es nur in Amerika zu kaufen gibt....und ich bekomme sie ganz zufällig über ihn für 60,00 EUR.
Ich komme mir ein wenig so vor, wie auf einer Kaffeefahrt und mir wurde eine teure Lammfelldecke aufgeschwatzt.
Ich hatte nie einen Infekt, die ganze Chemo hindurch nicht, die ganze Bestrahlung hindurch nicht, die ganzen danach folgenden OPs nicht und jetzt auch nicht. Also finde ich mein Immunsystem, trotz anderer Zahlen auf dem Papier, ganz o.k.

Ich habe jetzt beschlossen mit Ayruveda-Yoga meinem gesundheitlichem Problem auf die Pelle zu rücken.
Ich habe immer gesund gelebt und mein Immunsystem hat den Krebs nicht erkannt, also muss ich wohl in mich gehen um das Problem zu lösen.
Ich mag kein Geld mehr ausgeben!

Bewegung, gesunde Ernährung, genügend zu Trinken, Tageslicht, gute Freunde, Liebe...dass sollte unser Immunsystem helfen....alles andere in mir mittlerweile zu undurchsichtig.
Ich glaube der Schlüssel zu einem guten gesunden Immunsystem liegt in uns selbst!
Monkeponke
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.01.2007, 23:48
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Ja, Monkeponke, soooo gefällst du mir!!!

Sei nicht böse, daß ich jetzt auch noch HIER meinen Senf dazu gebe, hab dir ja schon ausführlich auf deinem anderen Thread geantwortet.....

Das mit dem Ayur-Yoga hört sich super an und wird auch sehr hilfreich sein. Und mit dem Rest hast du auch recht! Wir müssen wie Sportler mental an die Sache ran gehen! Dr. Simonton ist da wohl wirklich sehr empfehlenswert - z.B.
Die Heilung liegt wirklich in uns selbst - und wir aktivieren sie!

Alles Liebe, Amba
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.01.2007, 23:49
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Ja, Monkeponke, soooo gefällst du mir!!!

Sei nicht böse, daß ich jetzt auch noch HIER meinen Senf dazu gebe, hab dir ja schon ausführlich auf deinem anderen Thread geantwortet.....

Das mit dem Ayur-Yoga hört sich super an und wird auch sehr hilfreich sein. Und mit dem Rest hast du auch recht! Wir müssen wie Sportler mental an die Sache ran gehen! Dr. Simonton ist da wohl wirklich sehr empfehlenswert - z.B.
Die Heilung liegt wirklich in uns selbst - und wir aktivieren sie!

Alles Liebe, Amba
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.01.2007, 10:05
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

hallo ihr lieben!

ihr habt beide vollkommen recht! wir haben ja den krebs nicht weil unser immunsystem schlecht ist, im gegenteil es ist zu gut!

ich hatte auch jetzt während der chemozeit nie eine erkältung, meine leukos waren fast immer auf normalniveau, und auch ich werde einen teufel tun und irgendwelche teuren mittelchen kaufen. vitC und zink, selen, vitB komlpex, mistel, das wars auch schon, das meiste gibt es auf rezept.

wie amba schon schrieb, es ist auch vor allem eine mentale frage. mir half das buch von clemens kuby: heilung, das wunder in uns.

ich hab nie so besonders gesund gelebt und war trotzdem nie krank. wie sagte mein arzt am anfang der krankheit so schön: wenn der krebs nicht wär, wären sie gesund wie ein pferd! (heute kann ich drüber lachen)

hab mit der diagnose meine ernährung bisschen umgestellt, kauf nur noch bio produkte (wobei mir sehr hilft, dass die bio produkte von aldi bei öko test immer so gut abschneiden).

den rest schaffen wir auch noch !

liebe grüsse

bettina
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.01.2007, 10:40
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Ihr Lieben,
so viele gute Ratschläge. Aber am meisten hat mich berührt, dass wir in uns nachsehen müssen. Ich glaub, das ist der richtige Weg. Was aber auch bedeutet, dass wir für uns Gutes tun, so wie wir es für richtig halten. Für den einen ist es die Ernährung, der Sport, die Nahrungsergänzung, für manche alles zusammen. Dann wieder schaut jemand nach innen, macht vielleicht eine Gesprächstherapie, chinesische Medizin, oder sonst was. Wir müssen jeder für sich schauen, was wir gut finden und dann noch ein wenig Augen und Ohren aufhalten, um die "guten" Möglichkeiten für uns herauszufiltern.
Schwierig ist es nur, etwas für sich zu tun, wenn frau sich so richtig down fühlt. In Zeiten der Traurigkeit, Wut, Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit. Wie kommt frau da wieder heraus? Diese Gefühle lassen auch ein starkes Immunsystem schwach werden. Und ich kann nur von mir sagen, es geht eine Weile gut und dann hat mich "das Loch" wieder. Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen Partner an meiner Seite habe, der mir helfen kann, vielleicht liegt es auch daran, dass ich immer wieder googel und auf irgendwelchen Seiten was von meiner durchschnittlichen Lebenserwartung lese? Das wären von letzten Sommer an 12-14 Monate. Ich weiß, dass ich mich nicht daran festbeißen soll, aber "die Gedanken sind frei" und die bösen Gedanken sind immer so schnell da.
Aber ich freu mich über dieses Forum, ihr seid in guten und in schlechten Zeiten für mich da, danke dafür.
Alles Liebe für euch,
Ina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.01.2007, 10:59
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo liebe Ina und alle anderen,

irgendetwas muß es doch mit dem Immunsystem auf sich haben, denk ich, denn fast alle Krebskranken, mit denen ich mich unterhalten habe, hatten
vorher genau wie ich auch, zwar andauernd eine Erkältungskrankheit, aber
niemals mit Fieber. Ich kannte Fieber bei mir vorher nicht und das haben
mir viele bestätigt. Denn Fieber soll ja angeblich das Immunsystem wieder
auf Trab bringen.

Vielleicht könnt Ihr mir dazu mal Eure Erfahrungen sagen, wie das bei Euch
war. Würde mich sehr interessieren. Vielleicht liegt da möglicherweise der Schlüssel zu unserer Erkrankung?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.01.2007, 11:16
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo Magdalena!

Genau das ist der Punkt. Habe ich persönlich schon oft gelesen und gehört das Krebserkrankte nie oder selten Fieber hatten.

Ich hatte das letzte Mal vor der Krebserkrankung mit 4 Jahren Fieber in Verbindung mit Scharlach. Danach nie wieder und während der Chemo hatte ich mal Temperatur von 37,7°C wegen einer schlimmen Darmentzündung.

Aber Erkältungen und grippale Infekte, Bronchitis und schlimme Rachenentzündungen mit Eiterstippen im Hals, die hatte ich sehr oft vor allem in den letzten 5 Jahren....aber IMMER OHNE Fieber! Ich hab das meinem Hausarzt oft gesagt, aber wirklich interessiert hat ihn das nicht. Ist doch wirklich merkwürdig!!

Bin gespannt was hier noch an Rückmeldungen kommt.

Lieben Gruss
megan
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.01.2007, 12:02
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo Magdalena.

Das mit dem Fieber ist ja wirklich interessant. Ich habe mich auch schon gewundert, warum ich eigentlich bei Erkältungen so selten Fieber habe. Meistens komme ich, wenn die Tempi überhaupt mal ansteigt, nicht über 37,8°C oder so hinaus. Das ist ja eher erhöhte Temperatur als alles andere. Das letzte mal wirkliches Fieber hatte ich als kleines Kind, da hatte ich wohl mal richtige Fieberkrämpfe.
Das ist ja erstaunlich. Aber ändern kann man es ja nicht. In der Sauna steigt ja die Körperkerntemperatur kaum an. Das ist wohl etwas, mit dem wir leben müssen, oder?

Liebe Grüße an alle mit und ohne Fieber
Katja
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.01.2007, 12:24
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

hallo ihr lieben

das mit dem fieber ist wirklich sehr interessant. auch ich kenne kein fieber, hatte das letzte mal vor ca. 15 jahren eine grippe mit mässig fieber. nach der letzten chemo hatte ich eine nacht lang fieber, aber wie gesagt ich bin kein fiebertyp. auch keine erkältungen. nie, nicht mal einen schnupfen.

von blutuntersuchungen aus früheren zeiten weiss ich, dass meine leukos immer zwischen 7 und 8 tausend waren, also eher im unteren bereich. nach der 1. chemo waren sie dann auf 2470, seitdem immer zw. 5 und 6,5 tausend.

als kind mit ca. 1 1/2 jahren war ich wegen fieberkrämpfen im krankenhaus.

aber wer kennt den spruch nicht, wenn jemand an krebst stirbt: der war sein lebtag nie krank... da ist wohl was dran.

liebe grüsse

bettina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.01.2007, 12:32
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo ihr Lieben,

da kann ich mich anschliessen.
Auch ich war nur ab und zu krank,aber immer ohne Fieber.
Ob grippalen Infekt,vereiterte Mandelentz.,nie Fieber.
Mein Arzt hat öfter gedacht,dann haben sie bestimmt auch Fieber,aber so war es nie.
Da hab ich aber auch noch nie drüber nachgedacht...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich euch,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55