Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.09.2003, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo, liebe Elisabeth,
die Aktion Lucia findet in Bonn am 01.10.03 auf dem Friedensplatz statt, ab 18.30 bis ca. 21.00 Uhr. Es würde mich sehr freuen, wenn du vorbei kommen könntest, denn jede helfende Hand ist willkommen. Momentan "hilft beim Verteilen der Flugblätter" die hier genannte Gaby mit. Aber, und jetzt kommt´s: die Barmer steht bei uns und ein Vertreter der Frauenambulanz der Bonner Uni-Klinik! Gegebenenfalls kommt noch ein Vertreter des Gesundheitsamtes dazu, die Stadt wollte den Termin dort bekanntgeben. Dann kommt noch meine Krankengymnastin (Thema Lymphdrainage nach Földi) und vielleicht eine KG zum Thema Narbenbehandlung und Armbewegungstherapie (für die operierte Seite oft notwendig). Die drei großen Zeitungen für Bonn sind über den Termin informiert und schicken hoffentlich einen Pressefotografen, mit Radio Bonn muss ich noch verhandeln.
Trotz des Rummels wäre ich sehr froh, dich als 3. Busenfreundin an meiner Seite zu haben.
Es gibt schon einen weiteren neuen Termin für den 20.11.03 um 18.00 Uhr im Konferenzsaal der Bonner Stadtwerke, Veranstalter ist die Barmer von gegenüber (beide haben ja ihren Sitz in der Welschnonnenstraße). Dr. Braun vom Bonner Brustzentrum ist dort Gastredner und er kommt auch zu unserem Termin am 1.10.03 (Frauenambulanz Uni-Klinik = Bonner Brustzentrum im Aufbau).
Im Vordergrund steht aber erstmal deine körperliche Verfassung und bitte mute dir nicht mehr zu als nötig, aber wenn du kommen kannst, freue ich mich umso mehr!
Herzliche Grüße an dich von Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.09.2003, 08:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Guten morgen...

ups, der Friedensplatz ist für mich nicht so günstig. Das Pflaster ist wirklich absolut nicht rollstuhlgeeignet. Und falls mein Bruder nicht mitkommt ( so sieht es leider aus) wäre ich sonst alleine gekommen. Aber auf dem Friedensplatz ist es für mich unmöglich den Rolli selber zu fahren. Schade. Mal sehen - ob es einen Weg gibt.
Und wenn nicht - ein anderes mal vielleicht.

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.09.2003, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo, Elisabeth,
stimmt, das Pflaster ist wirklich Mist. Schade, mail mich doch noch mal unter morelleum@aol.com an und schreib mir deine Telefonnummer auf, dann kann ich dir immer mal ganz spontan zwischendurch den Stand der Dinge berichten! Durch meine Schusselei hab ich die Nummer nämlich tief unter einem Stoß Papier vergraben und bis ich die finde?!
Ich würde mich sehr darüber freuen, bis dahin und liebe Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.09.2003, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo Monika

habe mir heute den Behindertenfahrdienst bestellt. Werde mich also, falls nicht irgendetwas blödes passiert bis dahin, am 1.10. auf den Friedensplatz sehen lassen. Ob es zum Verteilen für Flugblätter reicht, weiß ich noch nicht. Mal sehen. Also nicht fest einplanen bitte.
ein bissle bin ich auch vom Wetter abhängig. Bei Gewitter oder starken Regen blase ich das ganze nämlich auch kruzfrsitig wieder ab.
Werde mich auf jeden Fall dann bei Euch melden... denke mal, das ich Euch finde, oder?

bis dann
viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.09.2003, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallöle komme auch aus Bonn bin 29 Jahre und vor zwei Jahren an BK erkrannkt.Ist jemand von euch auch bei Frau Doktor Schmutzler (früher VEnusbrerg Uni klinik-jetz Köln Uni)?
Freue mich etwas von euch zuhören
Nicolina
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.09.2003, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo, Elisabeth,
tja, da kann ich nur hoffen, daß das Wetter schön wird - nach dem sonnigen Wetter am Wochenende ist es ja heute wieder biestig kalt geworden. Aber vielleicht hab ich ja Glück und lern dich dann auch mal kennen! Das würde mich sehr freuen. Ansonsten gilt: wer kommt, der kommt (also keine feste Einplanung deinerseits). Liebe Grüße von Monika :=)

Hallo, Nicolina,
ich hab Frau Prof. Schmutzler noch in der Bonner Frauenambulanz kennengelernt. Sie ist sehr nett und super kompetent. Leider ist sie jetzt nach Köln an die Uni-Klinik gewechselt, weil sie dort eine Studie zum familiär bedingten Brustkrebs macht. Dies ist bei mir nicht der Fall, daher bin ich jetzt bei ihrem Nachfolger Dr. Braun in Behandlung. Ich würde mich aber freuen, wenn du bei unserer Aktion am 1.10. auf dem Friedensplatz vorbeischaust, da kannst du Dr. Braun auch gleich kennenlernen.
Ich grüße dich ganz herzlich - Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.09.2003, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo ihr Lieben,
es ist schon spaet und ich bin hundemuede(habe zur Zeit 9 kleine Labbies,macht viel Spass)- aber ich wollte mich mal kurz melden!
Monika((((...ich helfe Dir bzw. uns gerne am 01.10.03.... ausserdem
bin ich auch bei Frau Rita Schmutzler,in der Studie fuer familiaeren Brustkrebs.Wir koennen
uns gerne mal treffen ,liebe Nicolina und Monika-
wie waers mit einem schoenen Glas Rotwein!?
(Guter Radikalfaenger oder doch lieber Tomatensaft?!)Gute Nacht und suesse Traeume.
Gruss Gaby
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.09.2003, 14:17
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 279
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo Mädels,
wollte euch aus Siegburg liebe Grüße senden.
Bin Hinterbliebene.
Falls ihr mal was im Rhein Sieg Kreis plant, Flugblätter oder sonstiges, ich bin dabei.
Finde es ganz toll, dass ihr einen Bonner Frauentisch macht.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.09.2003, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hey das mit dem treffen wäre klasse.Ich kenne Doktor Braun wae einmal bei ihm weil ich den weg nach Köln scheute.Muss nur ehrlich sagen ich fahre jetzt doch wieder zu Frau Doktor schmutzler fühle mich bei ihr irgenndwie sicherer.
hier ist mal meine E-Mail Adresse:Nicolerico@msn.com
Freue mich wenn ihr euch medet.
Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.09.2003, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo, liebe Tanja,
Siegburg ist ja gar nicht so weit weg von Bonn, es fährt ja eine U-Bahn gleich bis zu Euch ins Zentrum und umgekehrt! Wie wär´s - komm doch am 1.10. um 18.30 mal zu mir auf den Friedensplatz, wo ich die Aktion Lucia mache. Ich biete dir gerne aktive Mitarbeit an, im Sinne von Flugblatt verteilen, Pink-Ribbon-Nadeln anzustecken und ähnliches mehr. Und wenn dir im Gedenken an einen lieben Menschen danach ist, kannst du ein besonderes Licht für diesen einen Menschen anzünden und den Gong bzw. Glocke läuten, die ich dabei habe. Dies soll ja der Sinn unserer Aktion sein, daß wir den an Brustkrebs verstorbenen Frauen gedenken.

Hallo, liebe Nicole,

Dr. Braun hat seine Teilnahme an der Aktion-Lucia hier in Bonn zugesagt, er kommt am Abend dahin. Du könntest also die Bekanntschaft mit ihm auffrischen und vielleicht auch wie Tanja bei der Aktion mitmachen. Na, wie wär´s? Auf jeden Fall kannst du gerne zu unserem Stammtisch dazu stoßen. Ein Treffen vor dem 1.10. haben wir nicht mehr geplant, aber zur Nachbesprechung treffen wir uns dann - vielleicht in der Harmonie (Frongasse)?

Hallo, liebe Gaby,

das kann ich mir denken, daß dich deine Labby´s auf Trab halten! Schön, daß du trotzdem mitmachen kannst. Hab dir eben auf den Anrufbeantworter gesprochen, melde mich aber nochmal bei dir etwas später. Siehe oben, Rotwein oder Tom-Saft gibt es doch sicher auch in der Harmonie, oder? Würde mich freuen, wenn wir das auf die Reihe kriegen mit unserem Stammtisch-Treff hier in Bonn.

Ich wünsche Euch Dreien noch ein angenehmes und sonniges Wochenende und vielleicht bis zum 1.10.? Herzliche Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.09.2003, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo Monika und alle Anderen,

ich wünsche Euch Morgen viel Erfolg mit der Aktion Lucia.

Darmstadt grüßt Bonn
Inge
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.10.2003, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

hallo Monika

schade, hat ja nicht geklappt. Denn bei dem Wetter konnte ich nun wirklich nicht kommen. Im Rolli ist dann doppelt so kalt.
Und ne Erkältung oder sowas kann ich mir zur Zeit absolut nicht leisten

ich hoffe, ihr habt es alle gut überstanden. Vielleicht magst ja ein bißchen erzählen davon.

tschüss
elisabeth
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.10.2003, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo, Elisabeth,
als Generalstabsplanerin bin ich alle Details im Geiste durchgegangen und es lief dann auch alles so, wie es sollte, bloß das Wetter machte nicht mit. Zuerst hab ich in Kessenich bei Zeitschriftenhändler den großen Bollerwagen geholt und diesen zu mir in die Diele bugsiert. Das war garnicht so einfach, aber er ließ sich - da noch unbeladen - leicht handhaben. Dann kamen Campingtisch, Glocke, Flugblätter, Steine, die Give-aways (sprich Warenproben von den Sponsoren) und auch Thermoskannen mit heißem Tee rein, große Schirme und was frau sonst noch so braucht. Schwupps eine Plane drüber, damit nichts nass wird und gegen 17.00 Uhr bin ich dann los zur Straßenbahn. Da alles ebenerdig an den Stationen war, ging das problemlos. Hab noch die Drucksachen und weitere Präsente von einem Sponsor abgeholt und mich dann auf dem Friedensplatz hingestellt. Bald kamen auch meine Mitstreiterinnen und wir haben die Kerzen im Frauenzeichen aufgestellt, den Tisch hübsch hergerichtet (Tischdecke und Blumengesteck)und auch das Körbchen mit den Pink-Ribbons hingestellt. Leider wollten dutzende von Leuten dauernd über die Aktionsfläche laufen, weil dies nunmal der kürzeste Weg zum Bus ist! Bei sowas werd ich dann schon mal ungehalten, wenn einer über und durch die Kerzen steigt. Das Anzünden der Kerzen habe ich dann mit je einem Glockenschlag begleitet. 53 Mal! Es kamen natürlich auch dumme Fragen, wer ist denn gestorben, ach mein Beileid usw. Es wurde von meinen Mitstreiterinnen sehr viel Engagement an den Tag gelegt, denn sie gingen auf die Frauen zu und wollten ihnen höflich die Aktionsblätter und einige Präsente geben. Doch viele wollten bei dem Wetter eben nur einfach schnell zum Bus! Tja, das war Pech. Trotz heißem Tee und viel guter Laune haben wir nur 2 Stunden durchgehalten, um halb 9 war die Aktion leider vorbei. Es hatte auch keinen Zweck mehr, da die Innenstadt wegen des Ladenschlusses dann sowieso menschenleer ist. Also wieder alles auf den Bollerwagen laden und ab nach Hause. Wir brauchten dann jede für sich erst mal ein heißes Bad! Meine Schmerzpillen hatten über den Tag hinweg gewirkt, aber jetzt nachts ging´s wieder los. Also mußte ich noch eine Portion einschieben, was mir dann wieder auf den Magen ging. Und erst die Füße! Die nächsten Tage werde ich wohl in Gesundheitslatschen rumlaufen müssen.
Trotzdem, ich würde die Aktion jederzeit nochmal machen, aber an einer trockneren Stelle! Wir haben vor, im Kleinen die Aktion über den Oktober verteilt in Kessenich, Poppelsdorf und Endenich vor den Geschäften der Sponsoren zu machen (die Erlaubnis hierfür habe ich schon von den meisten!). Denn das Nähen und Zusammenzwacken von 300 rosa Schleifchen soll ja nicht umsonst gewesen sein, nicht wahr?

Eine Frage hätte ich hier an Tanja, vielleicht kannst du dich bei mir melden unter www.busenfreundinnen.de , dann könnten wir vielleicht auch in Siegburg noch was auf die Beine stellen, wie wär´s? Ich würde mich freuen.

Da das Aktionsblatt noch mit einem weiteren Informationsblatt versehen war (Internetadressen, Büchertipps, Hinweis auf kostenloses Infomaterial) und darüber hinaus auch noch eine Vorankündigung auf den Patienteninformationstag am 20.11.03 der Barmer enthält, ist es also nach wie vor aktuell und kann den ganzen Monat verteilt werden. Wir brauchen jetzt nur die Rückseite zur Vorderseite zu machen, schwuppdiwupp, so einfach ist das.

Der Clou vom Ganzen aber war, daß ich bei all diesen Internetadressen doch glatt meine eigene vergessen habe! Das ist mir dann erst aufgefallen, als mich einige junge Frauen fragten, wie sie mich denn erreichen könnten. Ich bin fast aus den Pantinen gekippt. Nun, da hilft nur ein Stempel und los geht die Aktion, jedes einzele Infoblatt damit zu versehen. Zum Glück hatte ich noch zusätzliche Visitenkarten dabei und konnte diese aushändigen.

Nun, als Lernprojekt war das Ganze sehr nützlich und wir blicken schon in die Zukunft, auf den 1.10.2004!

Liebe Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.10.2003, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo Monika

hab grad erst gesehen, das Du schon ein bissle vom Mittwoch hier reingepostet hast. Oh man, da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht - und dann noch per Bollerwagen zum Friedensplatz. Gut das wenigstens die Straßenbahn an beiden Haltenstellen dafür gut geeignet gewesen sind. Das ist hier in Bonn ja eher Glückssache, mit den behinderten gerechten Haltestellen.

Im nächsten Jahr bin ich dann auch dabei :-)

Wir hatten einmal vor vieln, vielen Jahren eine riesen Aktion auf dem Münsterplatz. Auch so Mitte Oktober. Ab morgens um 7.00 h war Aufbau - und punktlich in der Woche war es Naß und saukalt geworden. Kann mich noch gut daran erinnern, wie durchgefroren wir immer zwischendurch einmal im Kaufhof gelandet sind, um uns aufzuwärmen. Allerdings hatten die meisten Teilnehmer/Innen keine grossen gesundheitlichen Einschränkungen (körperliche meine ich), die so eine Aktion dann auch durchhalten ließen.
4 Jahre später wurde eine ähnliche Aktion gestartet, wieder der komplette Rhein-Sieg Kreis und Bonn gemeinsam, und da war das Wetter dann so heiß und trocken, das ich zwischenzeitlich mit einem Hitzekoller nach Hause mußte.

Ersteinmal Danke für die Info`s und Danke für Euer Durchhalten dort. Auch wenn viele Menschen für soetwas kein Verständnis haben - und leider dieser Tag ja auch in den Medien eher untergegangen ist, lohnt es sich, soetwas durchzuführen.

wünsche Dir ein geruhsames Wochenende - und besonders gute Erholung für die Füsse

elisabeth
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.10.2003, 16:19
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 279
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo Monika,
schande, hab eben erst dein Posting gelesen. Wäre ansonsten nach Bonn gekommen. Shit!
Wegen Siegburg: super Idee!!! Wie, wann, was? Hab von solchen Dingen nicht viel Ahnung, könnte dir aber zur Seite stehen, da ich ja vor Ort wohne. Kann zur Zeit leider keine emails verschicken, nur erhalten, deswegen schreibe ich dir hier.
Kurz zu mir: Bin, wie gesagt, Hinterbliebene, 33 Jahre alt. Meine Ma hatte Gebärmutterhalskrebs und dann Metastasen in der Lunge, sie starb vor 5 Monaten im Alter von 58.
Also sie hatte kein BK, aber schluß endlich ist Krebs-Krebs, egal wo er sitz, oder?
Wie gesagt, Siegburg ist eine gute Idee.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochmalignes NHL - ich suche Gleichgesinnte zum Austausch Uwe66 Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 9 07.04.2006 08:51
Suche gleichgesinnte (adenoidzystisches CA) andere Krebsarten 13 22.03.2005 19:46
Suche Gleichgesinnte Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 18.08.2004 15:31
Suche Gleichgesinnte in München!!! Brustkrebs 4 18.10.2002 22:26
Suche Gleichgesinnte Brustkrebs 18 25.09.2002 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55