Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 21.10.2003, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

hallo,
Seit wann kann man beim MRT den Zelltyp eines Tumors feststellen?!
Aus beruflicher Erfahrung weiss ich, das ist schlicht weg unmöglich!!!
Bevor man solchen Unfug schreibt sollte man sich vielleicht vorher mal mit dieser Materie befassen.
Petra
  #137  
Alt 21.10.2003, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Petra Loos,

dass man u.U. sogar genau den Zelltyp bestimmen kann, ist die Aussage eines Arztes, der dies zu mir sagte. Das ist aber halt nicht immer der Fall. So wurde es mir gesagt. Bei meinem ERgebnis war es z.B. nicht so.

Dass man eine eindeutige Diagnose meist erst nach einer Histologie hat, das ist wohl so. Und selbst dann treten noch etliche Fragen, sprich Fehler auf. Krebsdiagnosen, die eigentlich keine sind, vielleicht auch umgekehrt.

Der Arzt, der mir das gesagt hat, macht übrigens den ganzen Tag nichts anderes, als Bilder beurteilen. Dem habe ich das einfach so geglaubt. Wenn es also nicht stimmt, wie Du sagst und weißt, dann heißt das einmal mehr, dass man einer Aussage auch eines so spezialisierten FAcharztes einfach nicht trauen kann?

Hallo Hedwig, äh, Ingrid,

wieso hätte ich Dir nicht empfehlen sollen, ein MRT (oder auch ein CT, jedenfalls ein genaueres Bild als Ultraschall) einzufordern? Ist das nicht der normale Gang?

Ich hab's gleich geahnt, dass Du das bist... aber dass Du Dich so schnell entlarvst... ;-)

Hättest mich ruhig weiter direkt angehen können, ich finde es auf diese ARt recht albern.

Aber macht nichts, nun stehen ein paar mehr Informationen dort im Forum. WEr weiß, wem es einmal nützen kann.
  #138  
Alt 21.10.2003, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Patricia,

da schreibst Du etwas hin, wovon Du keine Ahnung hast und Dir jegliche Information fehlt. Dann wirst Du darauf hingewiesen und wie kann es auch anders sein, Du drehst es solange, bis Du für Dich den Schuldigen gefunden hast, nämlich den Schulmediziner, der keine Ahnung hat. Schwach, sehr schwach!!! Ein gut gemeinter Tipp: Lehn Dich nicht weiter aus dem Fenster, denn Du hast wirklich keine Ahnung! Therapiere Du Dich mal selber, aber verschone uns vor Deinem "Wissen". Wir möchten nämlich nicht wieder in die Zeit zurück, wo z.B. Zähne mit Hilfe einer Flasche Whisky und einem Beißholz gezogen wurden........"ganz natürlich".

Mo
  #139  
Alt 21.10.2003, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Patricia,
warum verschwendest du deine Kraft hier?

Sie wollen weder Alternativen aufgezeigt haben, noch wollen sie sich ihr Leiden nehmen lassen, denn das zeichnet sie ja aus vor anderen. Sie wollen klug scheissen und sich aufgeklärt geben, dabei leben sie im tiefsten Mittelalter und meinen sie sind der letzte Schrei, wenn sie das neueste Medikament X aus der so erfolgreichen Studie Y kennen und ihren Doktor danach fragen können. Und... man fühlt sich sogar geehrt, darf man dann auch noch als Versuchskaninchen fürs neue 'erfolgsversprechende' Medikament X herhalten. Sie geben sich mündig und lassen sich doch nur ständig bevormunden und plappern nach, was opportun erscheint.

Lass es doch einfach, es haben schon Zig Leute vor dir probiert. Man kann Türen öffnen, aber durchgehen muss jeder selbst.

Spar dir deine Kraft für Menschen, die es wissen wollen.

Herzliche Grüße

Rudi
  #140  
Alt 21.10.2003, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Also echt, wir sind aber auch Idioten!
Genau, Patricia, verschwende deine Kraft nicht - aber den Rat hast du ja schon von mir nicht angenommen.
Mann, Mann, da fällt mir bald echt nix mehr zu ein!
  #141  
Alt 21.10.2003, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Mensch Rudi...

du hast aber den vollen Durchblick hier!!
Mal sehn was denn hier vorgestellt wurde...Rohkost..Rohkost..ach ja und Rohkost..und uiiih nochmal Rohkost!!! Auerdem gerade mal ZWEI Erfahrungsberichte auf sieben Seiten..MISTEL und Budwig!!
Das nenn ich echt viele Alternativen aufgezeigt..und dann deine drei oder vier Postings...die waren ja besonders produktiv!!!
Bin ich froh, dass wir Dich haben...ganz im Ernst...ohne Dich und Deine "Mitstreiter" die ja auch alles soooooo gut wissen wären wir noch bei Asterix und Obelix in Gallien zu Gange und würden...hm, lass mal überlegen...den Zaubertrank zu uns nehmen (war da nicht Mistel drin????).
  #142  
Alt 21.10.2003, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Rudi,

was ist das, was Du da schreibst, Selbstmitleid?
Du gehst sowas am Thema vorbei, merkst Du das nicht selbst?

Mo
  #143  
Alt 22.10.2003, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

zurück zum Thema
Geistheiler:

wenn ein Kranker zu einem Geistheiler geht, dann denke ich, ist er erstmal innerlich bereit diesen Heiler auf sich wirken zu lassen.
Hat der Geisterheiler dann noch eine charismatische Ausstrahlung fühlt der Kranke sich bei ihm wohl. Ein Wohlgefühl führt zur Entspannung ---> Entspannung führt zur Auflösung von Schmerzen.

Durch gezielte Atemtechniken und Entspannungsübungen kann ich mich ebenso in so eine "Leichtigkeit - Schwebezustand" bringen.Dazu noch
eine gute Psychotherapie über längere Zeit und ich habe den gleichen Effekt.

Denn das was der Geisterheiler auslöst ---> diese Schwingungen - die kann ich in mir selber erzeugen. Ich muss mich nur tief entspannen und meditieren.

Und vor allem an mich selber glauben.

Aber bei Krebs - ist die Schulmedizin dazu zwingend notwenig. Denn nur durch Meditation alleine verschwindet keine einzige Krebszelle.

Meine ganz persönliche Erfahrung.

Ingrid
  #144  
Alt 22.10.2003, 11:43
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard Götter in Grau?

Hallo Mo, Ingrid, Jutta,

mitlerweile finde ich, daß dieser Thread für mich sehr viel positives gebracht hat.
Ich war bisher immer nur bestrebt meine Widerstandkraft gegen den Krebs zu stärken, doch jetzt ist meine Widerstandskraft so stark geworden, daß diese erreichte Stärke mich auch gegen jegliche Art von dummen Argumenten stark gemacht hat.
Und das hat doch was - oder?

Meine Lebensgewohnheiten werde ich auch nicht ändern müssen. Ich gehe auch nicht zurück bis zu den Affen (Primaten). Ich bleibe wie ich bin und weiß, daß der Weg, den ich eingeschlagen habe für mich der richtige ist.
Hier sollte man auch noch einmal den Beitrag von Jutta aufmerksam lesen und für sich selbst darüber nachdenken.
Ich vertraue der Schulmedizin, wenn sie vom Arzt nach bestem Wissen und Gewissen praktiziert wird.
Ich mißtraue aber jedem, der mir mit Gewalt oder mit List und Tücke Dinge einreden will, die von vornherein bei sachlicher Betrachtung oder schon aus Erfahrung für den genannten Einsatz nicht wirken können.
Gesund essen ist für den Körper überlebenswichtig. Gesundes Essen ist deshalb aber immer noch kein Allheilmittel gegen Krebs oder andere Krankheiten.

Aber allen "Spezialisten" nochmals danke für die Stärkung meiner Widerstandsfähigkeit.

weiterhin alles Gute für Euch
Wolfgang

PS Ärzte müssen lange studieren und diverse Leistungsbeweise ablegen, bis sie praktizieren dürfen. Und wenn sie Fehler machen wird ihnen diese Erlaubnis (Approbation) sogar entzogen.
Die oben genannten Spezies können ohne Prüfung gleich mit dem Essen beginnen
  #145  
Alt 22.10.2003, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Rudi ich bin genau deiner Meinung
Burkhard


Rudi 21.10.2003, 17:53
  #146  
Alt 22.10.2003, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Ich möchte hier auf mein Posting vom 22.10.2003, 13.39 Uhr, unter "Geistheiler" hinweisen.

Mo
  #147  
Alt 23.10.2003, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Geistheiler meinen, hinter ihren Erfolgen steckten mysteriöse Energien, die sie im Griff haben. Solche Energien mögen mitspielen, aber ebenso gut kann es das Charisma des Heilers sein. Auch die Suggestion, die er einsetzt, oder der starke Glaube an seine heilerischen Fähigkeiten können eine Rolle spielen.
Im Grunde sind Geistheiler intuitive Psychotherapeuten ohne Ausbildung. Das ist eine Rolle, in der sie sich selber nicht gern sehen. Die meisten geben vor, es gehe etwas mysteriöser zu, denn das ist gut fürs Geschäft. Was im therapeutischen Prozeß aber hauptsächlich wirkt, sind Liebe, Zuwendung und Geduld. Und vielleich gelegentlich, aber nie allein, wirken irgendwelche Energien mit, die diese Heiler kontrollieren.
Möglicherweise trägt der Mensch Energiesysteme in sich, die mit dem physischen Leib kausal zusammenhängen und die beeinflußt werden können.
Begabungen zum Geistheilen findet sich vorwiegend bei einfachen Menschen ohne Bildung. Verstand blockiert vermutlich, beim Heiler wie beim Patienten. Die besten Heiler sind oftmals jene, die ihre Ratio ausschalten können und ganz auf die Intuition vertrauen.
Ich warne hier nochmals vor Scharlatanen, die Patienten vom Gang zum Arzt abhalten oder sie nötigen, eine Behandlung abzubrechen und/oder ihren Patienten furchterregende Diagnosen zu angeblich verborgenen Krankheitsherden stellen oder etwa hundertprozentige Heilung garantieren. Man muß also einen kühlen Kopf bewahren. Für jemanden, der leidet, ist das schwierig. Aber es bleibt ihm nichts anderes übrig, denn das Risiko, einem Scharlatan in die Hände zu geraten, ist sonst immens.
Für jemanden, der das Gefühl hat, die Schulmedizin könne nicht mehr genug für ihn tun, kann der Geistheiler eine Hoffnung sein. Ansonsten sind Geistheiler keine Alternative zu dem, was Ärzte anzubieten haben. Die Patienten sollten berücksichtigen, dass es im komplementären Medizinsektor außer dem Geistheilen noch eine Fülle anderer vielversprechender Therapieverfahren gibt. Naturheilkundliche Ärzte etwa kennen eine ganze Palette von Maßnahmen, die helfen können in Fällen, wo die Schulmedizin versagt oder nichts mehr anzubieten hat, ohne dass dazu ein Geistheiler nötig wäre!

Mo
  #148  
Alt 23.10.2003, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

(zitat)Naturheilkundliche Ärzte etwa kennen eine ganze Palette von Maßnahmen, die helfen können in Fällen, wo die Schulmedizin versagt oder nichts mehr anzubieten hat, ohne dass dazu ein Geistheiler nötig wäre! (/zitat)

Die Aussage finde ich ja interessant. Ich teile sie. Und frage mich schon lange, warum diese (wesentlich unschädlicheren, oft völlig unschädlichen) Mittel dann nicht ZUERST angewandt werden!

Viele Grüße

Patricia
  #149  
Alt 23.10.2003, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Patricia,
im Lymphombereich erhalten ca 20% der Patienten GAR KEINE Therapie. Die Erkrankung ist nämlich einerseits zu weit fortgeschritten um kurativ z.B. eine lokale Strahlentherapie anzuwenden, andrerseits nicht so bösartig, daß man dem Patienten eine belastende Therapie zumuten möchte. Also werden allgemein das Immunsystem stärkende Maßnahmen wie moderater Ausdauersport, viel Bewegung an der frischen Luft, gesunde Ernährung, Sauna, evtl. Vitamine etc. schon von reinen Schulmedizinern angeraten.
Daneben gibt es eine Reihe Patienten die auf eigene Initiative traditionelle chinesische Medizin, bioresonanz oder Homöopathie anwenden.
Eines ist diesen Patienten gemeinsam: Sie haben Zeit. Zeit genug, unterstützende Maßnahmen anzuwenden.

Bei vielen Krebsentitäten hat man diese Zeit aber nicht. Eine AML (Akute myeloische leukämie) führt beispielsweise unbehandelt in wenigen Wochen zum Tod. Jeder Arzt, der Patienten in einer solchen Situation keine Chemotherapie empfiehlt, macht sich strafbar im Sinne eines "Kunstfehlers" oder der unterlassenen Hilfeleistung.
Außerdem gibt es Patienten, die ohne eine angemessene Chemotherapie dermaßen Qualen erleiden, daß niemand es verantworten kann, diese Chemo nicht zu geben, gilt für alle Fälle in denen Tumore Blut oder Lymphabflüsse verlegen, zu Atemnot führen o.ä.
In sehr vielen Fällen führen OP, Chemo oder Radiotherapie zu einer deutlichen Verbesserung der Lebensqualität.
Daß es unangemessene Entscheidungen und unnötige Therapien gibt, bestreite ich nicht. Aber gerade jetzt im Zeitalter der DRGs (neue Abrechnungsvorschriften) wird es für Patienten eher schwieriger Therapien zu erhalten, als daß sie sich unnötigen, nicht effektiven unterziehen müßten.
anna
  #150  
Alt 23.10.2003, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

(zitat)Außerdem gibt es Patienten, die ohne eine angemessene Chemotherapie dermaßen Qualen erleiden, daß niemand es verantworten kann, diese Chemo nicht zu geben, gilt für alle Fälle in denen Tumore Blut oder Lymphabflüsse verlegen, zu Atemnot führen o.ä. (/zitat)

Hallo Anna,

ja, das sind absolut die Fälle, in denen sogar ich (ich schreibe sogar ich, weil ich ja schon Chemos grundsätzlich ablehne) eine Chemo oder Strahlentherapie befürworte. Wenn es nämlich um aktuen Lebenserhalt geht, möglichst sofort der Tumor verkleinert oder besser beseitigt werden muß.

Aber es ist doch normalerweise so, dass z.B. ein Brustkrebsknoten operiert wird, und dann eine quasi vorsorgliche Chemo erfolgt. Eigentlich, um evtl. einzelne Krebszellen "zu erwischen". Und das dürfte viel häufiger der Fall sein.


Dass sich die Pharmaindustrie ihren Chemomarkt nehmen läßt, glaube ich persönlich nicht. Da es ja praktisch die einzige offizielle "Waffe gegen Krebs" ist (neben der OP, die ja aber bei "einzelnen Krebszellen" nicht eingesetzt werden kann) wird auf die Moral geklopft werden.

Nicht umsonst werden andere Therapien erbittert bekämpft oder unter den Teppich gekehrt (wie z.B. RAth oder Budwig).

Lies mal auf dieser Seite: www.windstosser.ch
Dort sind auch ein interessanter BEricht zur amerikanischen Politik auf diesem Sektor.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55