Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2015, 19:31
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen - gibt es Hoffnung?

Liebe Grete,

gibt es schon Neuigkeiten? Ich wünsche euch so sehr, dass nichts Neues gefunden wird. Diese Ungewissheit finde ich persönlich immer am schlimmsten, je näher so eine Kontrolluntersuchung rückt, desto verrückter wird man irgendwie... bevor wir vor 2 Wochen das Ergebnis bekamen, konnte ich an nichts anderes denken, ich saß in der Uni und hab die ganze Zeit aufs Handy gestarrt. Jetzt hat man wieder für eine gewisse Zeit Ruhe, bis alles wieder losgeht. Aber damit werden wir alle wohl leben müssen... du weißt bestimmt was ich meine.

Liebe Grüße
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2015, 20:06
Benutzerbild von grete612
grete612 grete612 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen - gibt es Hoffnung?

Liebe Anni,

Leider gibt es noch nichts Neues. Die Ärzte haben sich leider noch nicht gemeldet, wir spekulieren jetzt natürlich total viel ob das etwas zu bedeuten hat oder nicht und unsere Nerven liegen total blank.
Wie geht es deinem Vater denn momentan, wenn ich fragen darf?
Ich habe auch so Angst vor dem Ergebnis, aber es stimmt schon, dass die Ungewissheit das Schlimmste ist. Ich hasse diese Krankheit, es macht mich manchmal so wütend, wie viel Leid sie manchen Menschen antut.
Aber naja die Hoffnung stirbt zuletzt richtig?
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2015, 12:43
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen - gibt es Hoffnung?

Hallo Grete,

wie blöd, ich hoffe ihr bekommt so schnell wie möglich Gewissheit, aber nicht unterkriegen lassen! Meinem Papa gehts eigentlich gut, man sieht ihm nicht an dass er krank ist/war. Er gilt eigentlich zurzeit auch als krebsfrei, allerdings gibt es bei ihm mehrere Stellen, die die Ärzte nicht beurteilen können. Das kann Tumorwachstum oder Vernarbung/Entzündung sein. Da heißt es abwarten, ob mit der Zeit was größer wird oder alles gleichbleibt...bis jetzt sieht es aber gut aus

LG Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom

Geändert von anni. (28.07.2015 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.07.2015, 17:21
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen - gibt es Hoffnung?

Liebe Grete,
Zitat:
Leider gibt es noch nichts Neues. Die Ärzte haben sich leider noch nicht gemeldet, wir spekulieren jetzt natürlich total viel ob das etwas zu bedeuten hat oder nicht und unsere Nerven liegen total blank.
Es ist möglich, auch bedingt durch die Urlaubszeit, die den Personalmangel in den Gesundheitseinrichtungen noch verstärkt, dass der Arzt noch nicht die Auswertung der Aufnahmen vornehmen konnte. Manchmal macht dies auch nicht nur ein Arzt,sondern zieht weitere hinzu oder es wird im Team beraten.
Meistens wird auch mit früheren Aufnahmen verglichen.
Ich wünsche Euch, dass die Wartezeit bald beendet ist und Dein Vater ein gutes Ergebnis erhält.

Liebe Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.07.2015, 20:10
Benutzerbild von grete612
grete612 grete612 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen - gibt es Hoffnung?

Liebe Anni und liebe Elisabethh,

Danke für euren Zuspruch das tut wirklich gut und beruhigt mich ein bisschen. Wir haben heute schon wieder nichts gehört und machen uns große Sorgen. Auch mein Papa fängt an, sich Horrorszenarien auszudenken. Ich denke morgen werden wir selbst mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen, nur damit wir wissen, ob sich etwas Neues gebildet hat oder nicht.
Ich hab so unglaublich Angst meinen Papa zu verlieren, manchmal weiß ich gar nicht wie ich damit umgehen soll.

Nochmal vielen, vielen Dank für eure Unterstützung! Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Grete
__________________
Es kommt oft anders. Das ist ein wahres Wort und zugleich auch ein guter Trost, der dem Menschen in seinem Erdenleben auf den Weg gegeben worden ist.
Wilhelm Raabe (1831-1910)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.07.2015, 15:45
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen - gibt es Hoffnung?

Liebe Grete,

nun muss ich ja doch mal nachfragen. Gibt es schon was Neues bei euch?
Ich hoffe, ihr konntet das Wochenende einigermaßen genießen.

Liebe Grüße
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.07.2015, 20:33
Benutzerbild von grete612
grete612 grete612 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen - gibt es Hoffnung?

Liebe Anni,

Danke für deine Nachfrage, ich wollte heute Abend sowieso noch was schreiben.
Es ist alles irgendwie kompliziert. Mein Vater war heute morgen bei seinem Hausarzt, um sich den Arztbrief, den er vor 7 Wochen nach der Leberteilresektion bekommen hat, mal "übersetzen" zu lassen, da steht ja so viel Fachchinesisch drin, dass wir nur die Hälfte davon verstehen.
Der Hausarzt war äußerst taktlos und schon fast unverschämt und meinte nur, dass mein Vater eigentlich schonmal das Testament aufsetzen soll, weil diese Diagnose "katastrophal" sei. Er wolle sich nicht auf einen Zeitraum festlegen, aber seine Tage seien wohl gezählt. Das hat er auch sehr taktlos übermittelt, so dass mein Vater völlig durcheinander heimgekommen ist und fix und fertig mit den Nerven war.
Danach haben wir auch in Mainz bei seinen behandelnden Chirurgen angerufen um nach den CT Ergebnissen zu fragen. Die meinten dann, dass es völlig unverschämt ist so eine Aussage einem Patienten gegenüber zu äußern, und dass es den Tatsachen wohl auch nicht 100% entspricht. Sie sagen aber dass man sich drauf einstellen muss, dass dieser Tumor metastasierend ist und jederzeit wiederkommen kann, egal wie oft man ihn rausschneidet, er kann jederzeit wiederkommen. Dessen sind wir uns aber auch vollkommen bewusst. Was uns irgendwie getroffen hat, obwohl es uns eigentlich hätte klar sein müssen ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Tumor nicht wiederkommt sehr gering ist, und es sehr wahrscheinlich ist, dass mein Vater nicht mehr komplett geheilt werden kann. Das war die letzten 6 Monate unser Ziel.
Es ist natürlich immer ein Schlag ins Gesicht wenn man sich irgendwie damit abfinden muss, den Tod als mögliche Konsequenz anzunehmen.
Auf dem CT haben sie wohl ein paar kleinere Sachen entdeckt, vorallem in Leber und Bauchfell, aber sie wollen jetzt erstmal das nächste CT in 6 Wochen abwarten, weil sie nicht genau erkennen können, ob es sich um Metastasen handelt oder aber um die Vernarbungen der OP die ja erst 7 Wochen her ist.

Das heißt jetzt für uns wir warten weiter und versuchen den Kopf so weit oben zu lassen wie es geht, so schwer es auch fällt.

Ich hoffe dir gehts auch gut und wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Grete
__________________
Es kommt oft anders. Das ist ein wahres Wort und zugleich auch ein guter Trost, der dem Menschen in seinem Erdenleben auf den Weg gegeben worden ist.
Wilhelm Raabe (1831-1910)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
darmkrebs, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55