Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2007, 16:46
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard Nierenzellencarzinom Metas in Lunge

Hallo..

verfolge schon länger die beiträge hier im forum, und suche
nach informationen..
mein papa 53 hatte auch ein nierenzellenkarzinom, ihm wurde die
ganze niere enfernt inkl. lymphknoten. diagnose N2-Stadium, Metas
in beiden lugenflügeln. lt. den ärzten besteht keine chance auf heilung,
ist das korrekt?? aus berichten im von ärzten im i-net habe ich gelesen, das kein bzw. wenige menschen mit fernmetastasen mehr als 5 jahre überlebt haben. stimmen diese aussagen?? oder habe ich da etwas falsch verstanden.. ich finde das hart!! er hat jetzt die erste chemo mit immuntherapie und 5FU hinter sich, in zwei wochen erfolgt die untersuchung.. habe sehr angst davor, das es nicht geholfen hat..
wäre euch sehr sehr dankbar um informationen..
lg isabelle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2007, 19:23
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenzellencarzinom Metas in Lunge

Liebe Isabelle,

ich kann Dich verstehen, dass Du Angst hast. Denke nur immer positiv, das hilft Dir und Deinem Vater.
Es stimmt mit Sicherheit, dass man das Nierenzellcarcinom niemals los wird. Manche haben erst nach 15 Jahren die ersten Metastasen, andere wie ich ständig an vielen Organen.Ich habe mich immer operieren lassen. Die Hirnmetastase wurde mit cyberknife entfernt.
Nach der ersten Immunchemo Therapie waren bei mir alle Metastasen weg.
Ich lebe nun schon 9 Jahre damit.
Ich habe Patienten bei der Immunchemo erlebt, die auch nach ein paar Jahren gestorben sind, aber diese hatten schon mehr Metastasen, meistens schon in der Leber. Ausserdem waren es Patienten, die sehr ängstlich waren und ständig gejammert haben wie krank sie sind.
Das Beste ist wirklich die Krankheit wie einen Partner anzunehmen, dann lässt es sich damit am besten Leben.
Natürlich ist man alle 3 Monate bei den Untersuchungen auch nervös. Aber es werden dann wieder die Ärmel hochgekrempelt und mit neuen Therapien begonnen.
Bei Deinem Vater ist sicher ein Vorteil, dass nur in der Lunge Metastasen sind.
Er hat sicher die Chancen noch lange mit dieser Krankheit zu leben. Er soll sich Ziele setzten. Ich habe 1998 gesagt ich will 70 werden, bald werde ich 60 und ich hoffe, dass ich es noch schaffe bis 2018.
Lies Dir den Erfahrungsbericht von Ulrike durch, dann kannst du alles über die Krankheit erfahren.
Solltest Du spezielle Fragen haben, dann schreibe dem Rudolf oder dem
Hans59 da bekommst Du siche Antwort.

Wo wohnt Ihr denn? Wo ist Dein Vater in Behandlung?

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft beim Kämpfen.

Liebe Grüße
Marita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2007, 07:35
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Nierenzellencarzinom Metas in Lunge

Hallo Marita,

danke für deine Nachricht, ist schön wenn man viele positive Nachrichten von anderen hört.. Ja das glaube ich, ist sicher von vorteil das er nur metas in der Lunge hat, obwohl sich das auch schon schlimm anhört.. zum glück haben sie den riesigen tumor mit der niere weggemacht.. ich hoffe das dir untersuchung gut ausfällt, habe ja jetzt schon öfter gelesen das die immunchemo sehr wirksam ist. Sie wollten ja eigentlich zuerst die Behandlung mit Sudent machen, da mein Papa ein schwaches Herz hat und die Klappen nicht richtig funktionieren. Aber der behandelnde Arzt (Urologe + Onkologe) empfahl die Immunchemo.

Am anfang war es für ihn schon schwer, aber mittlerweile geht es ihm ganz gut, glaube ich zumindest, obwohl die chemo schon hart war.. aber er hat den lebenswille.. ich finde das toll wie du das meisterst, wahnsinn, wie man mit viel kraft und wille die metas besiegen kann.. immer weiter so..
danke mit dem tipp Hans u. gerhard zu kontaktieren, habe schon im forum gelesen das sie sich gut auskennen..
meine familie wohnt im vogtland (sachsen). Ich wohne in Österreich und versuche mich so mit Informationen über wasser zu halten und in gedanken zu helfen.. die niere wurde in Hof (Oberfranken) entfernt. behandelnder Arzt ist ein Urologe +Onkologe.
vielen dank nochmal für deine mail..
wünsche dir auch alles gute und weiterhin viel gesundheit..
lg isabelle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55