Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 03.02.2013, 16:36
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Liebe OpaTochter! Ich freu mich, dass bei euch soweit alles im grünen Bereich ist und die Chemo gelaufen ist!
Ja, wenn es unseren Liebsten halbwegs gut geht und sie wenig Beschwerden haben, dann können wir das alles eher mal ausblenden und das "normale" Leben wieder schnuppern! ich hoffe es bleibt jetzt lange so bei euch!

Schönes WE und das das Biest mal richtig eine drauf bekommt! LG
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 04.02.2013, 20:20
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Liebe OpaTochter!

Gute Nachrichten! Super, dass die Chemo gut verlaufen ist!

Halte uns auf dem Laufenden!

LG! Tina
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 24.04.2013, 09:17
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hallo,

ich dachte ich bringe euch noch mal auf den neusten Stand.

Chemo wird mit Cisplatin und Epotopsid durchgeführt. 5 Zyclen hat er durch und die 6. folgt. Die Blutwerte müssen ständig aufgepäppelt werden (Bluttransfusionen und diese Leukozytenspritzen wechselweise).

Kontroll CT nach der 3. Chemo hat ergeben, dass die Chemo anschlägt. Heißt alle 3 Stellen sind kleiner geworden (2*Leber und das Ding auf der Lunge).
Was anderes wurde nicht gefunden.

Meinem Pa geht es,... nun ja, wie es einem so geht unter Chemo. Zum . Ansonsten ist die 100% Behinderung durch und ein B (Begleitperson) ist auch eingetragen. Heißt er kommt mit meiner Mama zusammen zum Preis von einer halben Person ins Musical, etc. . Ich hoffe nur das sie es auch nutzen und nicht sagen, dass machen wir dann mal wenn es Ihm besser geht .

Also den Kopf nicht hängen lassen, wenn man bis zum Hals in der Sch... steckt.

Schönen 1. Mai und dass es endlich Sommer wird.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 24.04.2013, 21:18
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hallo OpaTochter!

Ich finde das sind ja gar nicht so schlechte Nachrichten! Es ist schon mal sehr gut dass die Chemo anschlägt und dass man sieht dass sich die Stellen verkleinern!
Sicherlich wird die Chemo anstrengend für deinen Papa sein und ihm die Kräfte rauben aber ich denke die Bluttransfusionen werden ihm gut tun und ihn aufpäppeln. Er hat ja schon 5 Zyklen durch, das schwächt den Körper enorm! Wichtig ist dass die Chemo greift!!!!!!!!!!

Welche Chemostoffe hat denn dein Papa vorher bekommen?

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und wie du richtig geschrieben hast den Kopf nicht in den Sand stecken!

Alles Liebe !
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 25.04.2013, 12:34
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Zitat:
Zitat von Gina79 Beitrag anzeigen
Welche Chemostoffe hat denn dein Papa vorher bekommen?
Die gleichen
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 25.04.2013, 15:20
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Zitat:
Zitat von OpaTochter Beitrag anzeigen
JA ES IST SCHLIMM, JA MEIN PAPA STIRBT AN LUNGENKREBS, JA DASS IST SICHER (ausser er wird vom Bus überfahren), NEIN DAS DATUM HABE ICH NOCH NICHT. ABER SONST GEHT ES IHM HERVORAGEND, WEIL ES WIRD NOCH VIIIEEEL SCHLIMMER!!!
Dankeschön, ich musste grad mal kurz lachen .
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 15.08.2013, 12:08
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hallo,

keine guten Nachrichten von hier.

Irgendwie muss es meinem Pa wohl relativ schlecht gegangen sein. Spucken, schlecht hochkommen und wackelig auf den Beinen. Montag sollte er dann eigendlich eine bluttransfusion kriegen, aber die blutwerte waren wohl nicht sooo schlecht

also zur Abklärung gleich ins Krankenhaus. MRT vorgestern (müssen wir noch auswerten, was da ist). Gestern dann: Meta (s?) im Kleinhirn. Tumorkonferenz heute.

BANG!!! Bin im Moment ziemlich fertig und ratlos. Ich war doch davon ausgegangen, dass wir noch etwas "Restzeit" haben.

Metas im Kopf sind irgendwie für mich der totale GAU.

Und wieder die Frage "Wie viel davon kann ich meinem Keks zumuten?".

Total verzweifelt.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 15.08.2013, 12:34
Klecks Klecks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 99
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Oh man, ich weiß so genau, wie Du Dich fühlst...

Kopfmetas lehren auch mich das fürchten... ich zittere schon vor dem nächsten CT.

Und es geht einfach alles so schnell... und wie fühlen sich die Betroffenen? Die Angehörigen...? Ich frage mich, wie man das alles stemmen soll.

Man kann nicht sagen "Kopf hoch, es wird schon wieder..." - weil es nicht wird...

Man weiß, dass das Menschen, die so etwas nicht durchgemacht haben, nicht nachvollziehen können und ist trotz dieses Wissens dann enttäuscht bei so manch einer Reaktion. Das hatte ich erst gestern... Man fühlt sich allein... unverstanden. Und ist so voller Angst.

Ich bin eigentlich eher pessimistisch (oder realistisch?). Aber auch ich hab in unserer aktuellen Situation gemerkt, dass ich trotz allem Wissen Hoffnung hatte... das wir zu den wenigen Prozent gehören, die es schaffen...
Vielleicht würde es ohne Hoffnung gar nicht mehr klappen. Ich weiß es nicht.

Es macht mich so traurig, dass so viele Menschen das gleiche erleiden müssen. Betroffene und Angehörige. Du. Und ich. Und so viele hier.

Fühl Dich fest gedrückt!! Ich denke an Dich!

Alles, alles Liebe,

Tanja
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 15.08.2013, 14:18
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Liebe OpaTochter,
was für ein Mist, das tut mir sehr leid!
Man kann Metastasen im Kopf ja wohl oft sehr gut bestrahlen - aber auf jeden Fall ist es wieder eine Hiobsbotschaft, wieder eine Verschlechterung... Das ist so schwer zu ertragen...

Ich hoffe, dass sie Euch gute Behandlungsoptionen anbieten - die "Restzeit" könnt ihr durchaus noch haben!
Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 15.08.2013, 21:28
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hallo OpaTochter!
Es tut mir leid dass ihr nun auch wieder eine schlechte Nachricht bekommen habt. Natürlich ist es wieder eine Verschlechterung und macht die Prognose nicht besser aber wie Anja schon schrieb sind Metastasen im Gehirn sehr gut zu bestrahlen und auch in den Griff zu bekommen.
Mein Papa hatte ja auch Metastasen im Kopf die durch die Bestrahlung unter Kontrolle waren. Papa hat es leider nicht geschafft aber der Grund bei ihm waren nicht die Kopfmetastasen sondern eher eine fortschreitende allgemeine Schwäche und das rasante Wachstum des Lungentumors.

Ich hoffe es kann wieder eine Behandlung gefunden werden die deinem Papa hilft! Ich wünsche euch trotz dieser miesen Nachricht noch ganz viel Zeit!
Alles Liebe
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 15.08.2013, 21:41
Shantaram Shantaram ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hallo OpaTochter,

gerne mache ich Dir auch etwas Mut.

Die LK-Erkrankung meines Vaters wurde vor 6 Monaten erst durch das Auftreten multipler Hirnmetastasen entdeckt.

Durch Ganzhirn- sowie stereotaktische Bestrahlung sind nun drei der vier Metastasen ganz verschwunden, eine wurde in der Größe um 90 % reduziert. Die Radiologen sagen, dass diese Metastase wahrscheinlich in den nächsten Wochen ebenfalls verschwinden wird, da die Strahlen relativ lange nachwirken.

Viel Glück,

Shantaram
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 18.08.2013, 22:22
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hallo OpaTochter....
seit ewigkeiten war ich nicht mehr hier im KK unterwegs und dachte nun (wo ich in unserer Gruppe ja nichts mehr von dir lese) ich schaue mal bei dir rein...
Und dann SOWAS Das ist doch Mist!
Trotz alledem will ich dir sagen dass ja auch bei meinem Papa der LK durch die Hirnmetas festgestellt wurde. Und bei meinem Paps sind die Hirnmetastasen durch die Bestrahlun (von der er ausser Haarverlust und Müdigkeit übrigens auch garkeine Nebenwirkungen hatte) komplett verschwunden sind!
Der Grund dafür dass mein der Zustand von meinem Papa sich so schnell verschlechterte und ihn gehen ließ waren eher die befallenen Lymphknoten.

Ich weiss... das ist echt eine Sch**** Nachricht, aber versucht den Mut nicht zu verlieren!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 18.08.2013, 23:04
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hey OpaTochter,

nein, das sind leider keine guten Nachrichten. Aber wie schon u.a. Nina und Anja vor mir geschrieben haben, bedeuten Kopfmetas nicht sofort den Anfang vom Ende. Wisst ihr schon wieviele es sind? Ich würde auf jedenfall erstmal Gamma Knife (stereotatktische Bestrahlung) in Beracht ziehen, wenn das möglich ist. Redet nicht nur mit Onkologen, sondern auch mit Neurochirurgen- die machen auch die stereotatktische Behandlung.

Was ist bei der Tumorkonferenz rausgekommen?

Alles Gute für Euch!

LG! Tina
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 19.08.2013, 08:41
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hallo,

dankeschön erst mal für das Mut machen.

Bei der Tumorkonferenz ist rausgekommen, dass es mehrere Metastasen am Kleinhirn sind (wie viele wollte der Doc wohl nicht sagen). Bestrahlen wollen sie deshalb nicht und das Mittel der Wahl ist Topocetan (Tina korrigiere mich, wenn ich es falsch schreibe ).

Wie ist da eigentlich die Standartbehandlung? 5 Tage Chemo 3 Wochen Pause???

Na ja, so langsam hat sich der erste Schreck gelegt (hoffe ich zumindest).

Hallo Jessy, ja, ich muss mal wieder schreiben. Ich lese aber meistens mit , komme aber mit den Themen und Kommentaren immer in den Tüdel. Ich finde FB dooof.

Ansonsten der Spruch des Tages: Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, soll man den Kopf nicht hängen lassen.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 19.08.2013, 10:20
Klecks Klecks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 99
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Guten Morgen!

Der erste Schreck hat sich gelegt.. das kenne ich so gut! Genauso fühle ich mich momentan auch... und höre irgendwo tief in mir drin schon wieder die Hoffnung rufen.

Ich drücke wirklich fest die Daumen, dass die Therapie bei Deinem Vater anschlägt. Dass es wenige Nebenwirkungen gibt! Und dass Ihr noch viel gute und wertvolle Zeit miteinander verbringen dürft!

Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55