Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 02.08.2006, 13:41
Benutzerbild von Jacki
Jacki Jacki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 44
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich



Don´t waste the pain
let it prove thee
don´t stop the tears
let them cleanse thee
rest, stop the striving
soon you´ll be arriving in his arms
don´t waste the pain
let it drive thee
  #227  
Alt 02.08.2006, 19:34
sylvia40 sylvia40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

hallo ute

es tut mir leid das zuhören eine so schnelle verschlechterung seit unserem telefonat ,oh man was soll ich sagen es tut mir so unendlich leid für euch,ruf mich einfach an wenn dir danach ist ,egal ob tag oder nacht.

in gedanken bin ich immer bei euch

lieben gruß
sylvia 40
  #228  
Alt 02.08.2006, 23:43
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Ihr Lieben, mein Mann wird nicht mehr nach Hause kommen, er kommt in ein Hóspiz, wenn ein Platz frei wird und nicht im KH seine Reise ins Regenbogenland antreten wird. Ich kann ihn leider leider nicht zu Hause ins Regenbogenland begleiten. Die Umstände sprechen leider dagegen. Aber ich weiß, daß mein Schatz jetzt im Moment in guten Händen ist und ich mir keine Sorgen machen muß. Er wird sehr liebevoll betreut und hat keine Schmerzen. Ich werde ihn begleiten, obgleich er den allerletzten Weg alleine gehen muß. Es tut so weh, einfach so weh. Ute
  #229  
Alt 03.08.2006, 08:50
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Ute,
ich möcht dich in den Arm nehmen,trösten,dich halten und doch kann alles nicht der Trost sein,das was du dir doch ma meisten wünscht,ute.

Eigentlich egal,wo ihr den Weg ins Regenbogenland gehen werdet,Hauptsache finde ich,ihr könnt ihn bis zur Tür gemeinsam gehen.Ute,mittlerweile weis ich um deine unbändige Strärke,aber bitte,es nutzt ihm und euch nicht,wenn du dir jetzt nicht die Ruhe zum Luftholen nimmst,du bist für ihn da,jederzeit,schliesse mal ,auch bei ihm,kurz deine Augen,atme ruhig durch und hol dir so einwenig Energie,versprochen.
Und jetzt,such dir eine schöne Kerze,ein Licht,das euch begleiten wird und zünd es bei ihm an.Ach ute,ich weis nicht was ich dir sagen kann,nur,das ich mehrmals am Tag jetzt hierbin,da bin,wenn du es brauchst,ich drück dich und bin sehr traurig,susanne
  #230  
Alt 06.08.2006, 18:00
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo ute,
drei Tag sind vergangen,in denen wir hier nichts von dir und deinem Mann gehört haben.Du hast jetzt anderes zutun,bist bestimmt immer bei ihm und hoffentlich ist noch jemand an deiner seite.Trotzdem,du sollst wissen,meien Gednaken sind bei euch und werden euch begleiten.
Ich wünsche dir wieter viel,viel Kraft,Ruhe und Gelassenheit,die Dinge anzunehmen,die nicht änderbar sind,susanne
  #231  
Alt 08.08.2006, 21:24
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ihr Lieben, habe mich doch etwas länger jetzt nicht gemeldet. Es ist sieht weiterhin sehr sehr schlecht aus. Seine Werte haben sich weiter verschlechtert. Seit heute bekommt er Astronautenkost, weil er nichts mehr essen kann. Es ist einfach so schlimm anzusehen, wie sich sein Zustand verschlechtert. Er möchte auch keinen Besuch oder Anrufe mehr bekommen. Ich bin im MOment die Einzige, die er sehen möchte. Ich darf ihn pflegen, er läßt kein Pflegepersonal an sich heran, was ich auch irgendwie verstehen kann. Die letzte Intimsphäre schwindet dann auch noch dahin. Er war mir heute so dankbar, daß ich ihn frisch gemacht habe. Aber danach wollte er nur noch versuchen zu schlafen. Es ist eine sch............ Situtation. Am Donnerstag möchte der Prof. mit mir reden. Sie können seinen Ascites im Moment nicht punktieren, weil die Gefahr einer inneren Blutung im Moment zu groß ist. Es ist im MOment ein Punkt angekommen: Risiko oder Nutzen...... Im MOment ist halt das Risiko zu groß. Ich melde mich wieder. Liebe liebe Grüße Ute
  #232  
Alt 09.08.2006, 17:21
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,
dein Worte machen nur traurig,es ist so schrecklich,wie schnell sich alles im eurem Leben verändert hat.
Kannst du denn tagsüber bei ihm sein?Eigentlich wäre ja jetzt Sylt angesagt,daher gehe ich von Urlaub aus,ja,Urlaub hört sich in deiner,eurer Situation wohl eher makaber an!Es ist gut,wirklich gut,das ihr zusammen sein könnt,das er dir so sehr vertraut zeigt doch seine grosse Liebe zu dir,vielleicht findet ihr den ein oder anderen Moment des Gesprächs über auch andere Momente in eurem gemeisnamen Leben,erinnerungen,die weiter Kraft schenken können,vielleicht ein Andenken an einen Urlaub,so fidnet man den anschluss an schöne,leider vergangene Gegebenheiten.Aber,es sollte auch das hier und jetzt und die wohl nahende Zukunft besprochen werden,wenn er und auch du es bereit sind zum Thema zu machen und natürlich,wenn er körperlich die Kraft hat sich unterhalten zu können.Sonst,erzähl ijhm was,les ihm vor,ach,ich glaube,das machst du sowieso schon,du weißt doch am besten,was ihr beide jetzt braucht!!Darum Ute,ich denke fest an euch und werd am Abend mal wieder eine dicke Kerze anzünden,ihr Licht soll euch heut Abend begleiten,wenn auch in Gedanken,Susanne
  #233  
Alt 14.08.2006, 20:12
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ihr LIeben,

habe mich jetzt schon seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet, aber ich stehe im Moment auch etwas neben der Spur. Tut mir leid. Mein Mann ist weiterhin im KH, wie lange, großes ????????. Er soll wohl doch noch einen Port bekommen, aber seine Blutwerte lassen es im Moment nicht zu, deshalb hat er erst einmal gestern und heute Bluttransfusionen bekommen. Leider habe ich heute vergeblich über 4 Std. auf ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt gewartet und damit vertröstet, rufen sie morgen an................................ Ich fasse es nicht. Sein Zustand ist unverändert leider. Ich melde mich wieder und vielen lieben Dank für euren Zuspruch. DANKE. Ute
  #234  
Alt 14.08.2006, 20:18
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Ich habe noch etwas vergessen zu sagen und zwar an alle, mit denen ich sonst im Chat bin. Ich bin im MOment abends leider nicht mehr immer in der Lage, noch zu chatten. Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht immer mehr in den Chat komme.
  #235  
Alt 15.08.2006, 21:28
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo ute,
das du in der jetzugen Situation noch vergeblich auf einen Arzt warten mußt,es ist einfach eine Frechheit!Mehr fällt einem dazu nicht ein.
Du hast keinen Grund,dich hier zu entschuldigen,wenn du dich nicht meldest,e sit klar,wo du bist und bei wem dein Platz ist,Ute,es ist okay.
Hoffe immer noch,das auch an deiner Seite jemand ist,der dich etwas stützt!Ansonsten wünsch ich euch gute Gespräche,viel Zeit und ruhe,die Dinge so hinzunehmen,wie sie auf euchzukommen,ja,ich weiss,es ist leicht gesagt und doch viel schwerer als man denkt,eigentlcih übersteigt es jedes menschliche Denken,denn,man will es niemals "hinnehmen".Ach ute,ich denk an euch und glaube fest an euch,Susanne
  #236  
Alt 18.08.2006, 21:20
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich kurz melden und für Euren Zuspruch danken. Mein Mann ist jetzt seit gestern zu Hause. Geplant war eigentlich heute, aber egal. Er möchte seinen letzten Weg zu Hause antreten. Ich habe zugestimmt. Habe Gott sei Dank noch gestern ein Pflegebett bekommen. Ich werde versuchen, ihm es zu ermöglichen - soweit es möglich ist - zu Hause seine Ruhe zu finden. Liebe Grüße Ute
  #237  
Alt 19.08.2006, 10:34
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,
um ehrlich zu sein,ich hab vor einer St.deine Nachricht gelesen und wollte dir antworten,hab dann ausgemacht,wiel ich nicht wußte ,was soll man dir schreiben,wissen tue ich es jetzt auch noch nicht,aber,du sollst wissen,das meine Gedanken viel bei euch sind und ich wünsche euch die Zeit zusammen,die euch bleibt so zu verbringen,das es euch hilft,miteinander zu reden,beisammen zu sein und euch bestimmt auch gegenseitig zu stützen.
In der letzten Phase meines Schwiepas waren wir auch alle bei ihm,auch unsere vor drei J.siebenj.Tochter,es ist gut,wenn man diesen Weg bis zur Tür zusammen gegen darf,ihn oder sie begleiten kann,egal,ob zu Hause oder woanders,nein,nicht egal,aber für mich wichtig,eben das zusammensein können.Hast du denn Hilfe?z.B.für die Pflefe,den seelischen Beistand,wer hilft dir und wen läßt er zu?Ach ute,ich wünwch euch soviel Kraft wie möglich und werde in Gedanken weiterhin viel bei euch verweilen,Susanne,die dich fest drückt
  #238  
Alt 20.08.2006, 20:02
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt einen Pflegedienst und morgen kommt ein Mitarbeiter von der ambulanten Hospiz zu mir. Ich hoffe, daß ich somit ein bisschen Unterstützung bekomme, damit ich dann doch mal ein paar Stündchen Zeit für mich habe, um mich regenerieren zu können. Es ist sehr sehr anstrengend zur Zeit, zumal mein Mann doch inzwischen sehr verwirrt ist und ich dadurch ständig auf dem Sprung bin. Er schläft aber auch sehr sehr viel, trotzdem muß ich aufpassen, wenn er wach wird, weil er dann aufstehen will und herumirrt. Nichtsdestotrotz, ich begleite ihn auf diesen schweren Weg. Liebe Grüße Ute
  #239  
Alt 23.08.2006, 21:47
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ihr Lieben,
möchte mich mal wieder kurz melden. Meinem Mann geht es leider immer schlechter, er kann nicht mehr aufstehen, versucht es aber immer wieder. Ich bin immer in seiner Nähe, damit ich sofort helfen kann...... Ich habe im Moment halb Urlaub halb nicht. Gott sei Dank habe ich einen absolut verständnisvollen Chef. Ich kann von zu Hause aus arbeiten, somit bin schon mal eine weitere Sorge los. Ich bekomme die wichtige Arbeit, die zu erledigen ist nach Hause gebracht und wird dann auch wieder abgeholt. Außerdem gibt es ja noch Internet, also mails usw. beantworte ich von zu Hause. Meine zusätzlichen Telefonkosten werden wir auch erstattet. Ich wußte zwar, daß ich einen tollen Chef habe, aber damit habe ich nicht gerechnet. Nun ja, ich bekomme seit heute morgens und abends den Pflegedienst. Ich hoffe, daß mein Schatz seine Reise ins Regenbogenland friedlich und ruhig antreten kann. Wir haben ja noch alles klären können. Und deshalb wünsche ich ihm, daß er seine Reise bald antreten kann, weil ich nicht möchte, daß er leidet. Es tut trotzdem so unendlich weh. Wenn ich so nachdenke, dann fällt mir wieder das Datum 25.08.2005 ein, dort wurde im MRT festgestellt, daß etwas an der Schädelbasis ist, was dort nicht hingehört. Alle sind von einem gutartigen Tumor ausgegangen. Heute haben wir den 23.08.2006 und sein Leben ist bald zu Ende. Ute
  #240  
Alt 28.08.2006, 22:29
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ihr Lieben, möchte mich mal nach längerer Zeit kurz melden. Bei mir ist zur Zeit 24Std.-Rundumbetreuung angesagt. Ich habe seit dem 17.08. Urlaub und bekomme Unterstützung vom Pflegedienst morgens und abends. Seit heute ist die Einführungsphase für den ambulanten Hospiz, so daß ich dann für 3 Std. am Tag entlastet werde, d.h. dann kann ich gehen und mal diese 3 Std. für mich alleine nutzen. Ansonsten bin ich rund um die Uhr für meinen Mann da, er kann überhaupt nicht mehr alleine bleiben. Er kann nicht mehr aufstehen, ist leider inzwischen verwirrt, mobilisiert aber ab und an seine Kräfte, woher die nimmt, ist uns allen ein Rätsel und versucht aufzustehen. Ich bin nur noch auf dem Sprung. Auch nachts bin ich ständig bei ihm. Wenn er Durst hast, wenn er unruhig ist, Ängste hat etc. Ich habe auch all meine Kräfte mobilisiert, aber langsam schwinden sie dahin Ich hoffe, er muß nicht mehr allzu lange leiden. Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55