Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2008, 09:43
M+M M+M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 95
Unglücklich leider muß ich mitteilen

Halli Hallo
Will mich hier auch miteinklinken
Denn meinen Mann hats auch erwischt.
Es ging los vor 12 Wochen.
Erst war es eine Hodenentzündung nach 2 Wochen ging er 1 ne Woche wieder arbeiten dann die Nachricht irgendetwas stimmt nicht. Also ins KH wollten dort vom Hoden Gewebe entnehmen als er aufwachte der linke Hoden ist weg bösartiger Tumor. Jetzt hatte er schon 2 (PEB)Zyklen ( + Mittwochs immer Bleo in der Tagesklinik)hinter sich die er gut verarbeitete bin ganz stolz auf meinen Mann.
Doch dennoch: vor 2 Wochen durfte ich ihn Montags nach Hause holen alles toll nur Dienstags auf Mittwoch nachts bekam er ganz Dolle Schmerzen im Fuß er meinte er gehe eh am mittwoch um 8 in die Tagesklinik ich solle mich beruhigen. OK habe mitgespielt hatte ich nachts den Fuß massiert gerieben warme Bäder gemacht +++ die Nacht war vorbei um 8 habe ich ihn ins KH gefahren und blieb solange an seiner Seite bis die Ärztin sagte man sollte da genauer Untersuchen. Ich ging nach Hause. Mittags führ ich los um meinen Mann abzuholen, tja da sagte mein Mann fahr Heim pack meine Sachen und komm wieder er sollte irgendwann Operriert werden.
Gesagt getan.
als ich nach 1,5 STD wieder ins KH kam standen 8 Ärtze um ihn rum spritzen und machten und sagten sie haben 10 min zum verabschieden er kommte SOFORT in den OP Saal. OK meine Tochter(9)+ ich dachten uns nichts dabei ist halt so wenn es ganz schnell geht. mmmm
10 min waren vorbei Mein Mann wurde weggebracht zur OP, da kam der Arzt und sagte er weiß nicht wie es Ausgeht und auch nicht wie lange diese PO dauert.
14,15 Uhr fängt die OP an.
Was ich erfahren habe das es eine Art Trombose sei ab dem Becken linker wie rechter Fuß.
(Innerhalb 1,5 Std die ich weg war, hatte sich der zustand enorm verschlächtert der linke Fuß ab Waden wurde eiskalt wie Tot hatte keine Durblutung mehr die Zehen waren bläulich - schwarz).
Hinzuzusagen er hatte schon zeit 10 Tagen Trombosespritzen bekommen.

Abends um 18 Uhr hielt ich es nicht mehr aus wir fuhren ins KH da konnte man mir nur sagen er ist noch in der OP.
Um 21,55 Uhr endlich er wird aus dem OP geschoben in die Intensivstadion, gleich ins andere Gebäude und irgendwann durften wir ihn kurz sehen.OP gelungen - die ganze Venen - Aterien wurden gesäubert die Gerinsel wurden entfernd. Er hat über 100 Klammern im Fuß an die 10 Katheder. OK. Donnerstag alles ok. Freitag 9,00 Uhr: Er ruft mich an es stimme etwas nicht er müsse nochmals in den OP. Nochmals dasselbe.
Er konnte nicht mehr laufen aber seine Füße sind noch da.
Jetzt wird getestet woher dieses kam.
HAT JEMAND EINE SOLCHE ERFAHRUNG GEMACHT?
Letzte Woche durfte ich meinen Mann nach Hause holen, ich päpple ihn auf habe ihn am Dienstag wieder ihns KH gebracht und jetzt bekommt er seinen 3 Zyklus allerdings ohne Bleo.

Meine Frage: hat jemand etwas gehört oder auch so eine Reaktion gehabt. Die im Krankenhaus testen immernoch ob es irgendwie mit dem Bleo zusammenhängen kann.

Nächste Frage: Einen Schwerbeschädigtenausweis beantragen ja oder nein? Welche Vorteile soll so ein Schwerbeschädigter Ausweiß bringen?
Und mein Mann ist doch erst 41.
Hoffe jemand kann mir Antworten geben auf all meine Fragen.

UND: Es gibt mir weiterhin Kraft wenn ich eure Kommentare lese. DANKE

Geändert von M+M (30.12.2010 um 14:55 Uhr) Grund: Leider muß ich mitteilen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2008, 11:24
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: Auch mich hats erwischt

Zu Deiner bzw. der Sache mit Deinem Mann kann ich nichts sagen, mein Mann wird heute erst operiert.

Hatte er vielleicht vorher schon (evtl. unbemerkte) Probleme damit? Ach, bevor ich Dir was falsches sage.. ich hab da echt keine Ahnung von. Drück euch beide Daumen!

Ich war auch am überlegen wegen dem Antrag, auch wenn bei uns noch alles frisch ist. Was er für Vergünstigungen bekommt kann ich auch gar nicht sagen. Aber warum nicht stellen? Ich denke mal, dass es nichts negatives dazu zu sagen gibt *schulterzuck*


UND: Mir hat es auch ganz arg geholfen, hier zu lesen und schreiben!!!

Ohne dies wäre ich in manchen Situationen auch ziemlich blauäugig davorgestanden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2008, 13:40
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Auch mich hats erwischt

Zitat:
Zitat von M+M Beitrag anzeigen
HAT JEMAND EINE SOLCHE ERFAHRUNG GEMACHT?
also ich hatte am tag 2 des ersten zykluses eine tiefe becken-bein thrombose im rechten fuß, kam vom lymphknoten der mit 7cm auf die vene "drückte".
dann wurde täglich 2x je 10.000 fragmin gespritzt. bekam dann während dem 3 zyklus eine zweite thrombose ( trotz fragminspritzen, strumpf, etc) bei mir kam ein schwarzer strich in der kniekehle, der aber wieder verging, nach der chemo.

anscheinend ist die thrombose eine nebenwirkung vom bleo, wurde mir damals gesagt.

Laufen&Liegen ist gut
Stehen&Sitzen ist schlecht
mir schwillt wenn ich zuviel S&S mache der fuß wieder an, dann nehme ich strumof
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2008, 14:19
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Auch mich hats erwischt

Hy

Mein Mann hatte im Mai HK Juli-Augut bekamm er 2 Zyklen PEP zum Glück ohne nebenwirkungen

Was den Ausweiß angeht,holt ihn auch.
Es gibt Kündigungsschutz,5Tage mehr Urlaub u man muß in vielen Ämtern nicht mehr warten.
Auch wen es unangenehm is einen zu besitzen oder Beantragen.
Mein Mann is auch erst 32Jahre alt u hat jetzt bis 2011 den Ausweis.
Holt euch Hilfe im KKH da gibt es Sozialstationen die helfen euch u fühlen mit euch den Antrag auch aus.
LG niki

Geändert von gitti2002 (13.03.2015 um 02:52 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2008, 14:28
M+M M+M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 95
Standard AW: Auch mich hats erwischt

Mein Mann hatte im Mai HK Juli-Augut bekamm er 2 Zyklen PEP zum Glück ohne nebenwirkungen

Was den Ausweiß angeht,holt ihn auch.
Es gibt Kündigungsschutz,5Tage mehr Urlaub u man muß in vielen Ämtern nicht mehr warten.
Auch wen es unangenehm is einen zu besitzen oder Beantragen.
Mein Mann is auch erst 32Jahre alt u hat jetzt bis 2011 den Ausweis.
Holt euch Hilfe im KKH da gibt es Sozialstationen die helfen euch u fühlen mit euch den Antrag auch aus.

HAllo Niki
Also angerufen habe ich schon .
Die senden mir den Antrag zu.
Bin mal gespannt was die alles wollen,
und wie lange so etwas dauert.
Dir und deinem Mann auch alles Gute.
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.12.2008, 05:56
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: Die Geschichte von M+M

Hi Michaela.
Noch ne Frau mehr hier. Willkommen in dieser Runde
dein mann hat ja einiges durch. hat auch geschrien: ich will haben.
meiner hatte durch den port ne thrombose mit der folge falithrom nehmen zu müssen und port raus. die T. saß am Hals
alles liebe für euch
karina
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.12.2008, 08:32
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Auch mich hats erwischt

Hy

Ja wir haben einen 5Jährigen Sohn wir haben es ihn so gut es geht versucht zu erklären.Hat ihn auch gereicht-ihm war wichtig das Papa nach der Medizien auch wieder nach Hause kommt.Denke unser Sohneman hat es super weggesteckt.
Haben ihn erzählt das Papa böse Zellen im Hoden hatte u der Hoden leider entfern werden muste u das er dann halt Medikamente bekommt das keine bösen Zellen mehr kommen.Hat ihn an Information gereicht.
Nico weiß das Papa nur noch einen Hoden das er ne große Narbe hat,u das durch den ZVK die Medizien gegeben wurden.
Im KKH is es ja für Kid´s eh immer sehr spannent,da mein Mann auch noch so einen coolen Fernserh hatte zum runterziehen war das für unseren Sohnemann das heileit

LG Niki

Geändert von gitti2002 (13.03.2015 um 02:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.12.2008, 08:47
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Auch mich hats erwischt

mein sohn war bei übersiedeln ins krankenhaus ( kopfrechnen ) genau 7 monate alt. und hat es mit nachwehen bis zu 21 monate miterlebt.
haben ihm gesagt papa krank, und bekommt medizin. er ging gerne mit ins krankenhaus, denn diie schwestern, pfleger, und auch die ärzte gingen ganz liebevoll damit um. war für die ärzte und das restliche personal eine zusatzmotivation, wie ich vor kurzem erfuhr. da sie meinten, das liebe kleine baby , etc.

vorteil war, dass er jetzt keine angst mehr hat, wenn er selber zum arzt muß, da er das ja zur genüge beim papa miterlebt hat.

nachteil ist, dass manche meinen, dass das kind dabei schaden genommen hat, dass ihn das traumatisiert hat, etc.
da er aber ein vorzeige-sohn ist ( wild aber trotzdem lieb, brav aber trotzdem ein lausbub ) gehe ich mal nicht davon aus. aber das kommt von ecken, die ich ablehne. den ich bin kein impfgegner, ich würde auch andere informieren wenn mein kind windpocken hat ( diese person hat sich mit ihren infiszierten windpocken kinder mit meinem sohn getroffen. und hat das erst am ende durch zufall gesagt. - obwohl sie wußte nach knochenmarktransplantain schlechtes immun system, und wir knapp vorm urlaub waren )
aber diese leute wissen auch was ich von ihnen halte.

also nicht von arschlöchern verunsichern lassen, den kindern altersgerecht erklären was ist, und aufpassen, das kinder im falle einer chemo nicht zuviel kontakt mit anderen kindern haben ( infektionsgefahr )

lg
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll

Geändert von gitti2002 (13.03.2015 um 02:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.12.2008, 14:28
M+M M+M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 95
Standard Tja, uns hats schon wieder erwischt

HAlli Hallo
Lieben Dank an Steffen + Karina + Niki + drowning

Also falithrom habe ich noch nicht gehört bis Dato.

Heute gehts ihm schon wieder etwas besser.Sein Fuß wird auch weniger.Heute nacht muß er anscheinend ausgelaufen sein da der Katheder nicht ausreichte hat er 2 x in der Nacht ein frisches Bett bekommen.


Meine Tochter bald 9 fasst es gut auf. Hat ja alles mitbekommen erst die Entzündung und den Rest, nur nehmen wir das Wort Chemo und Krebs zuhause nicht in den Mund.
Als vor 2 Wochen dann das mit dem Fuß passiert ist fragte sie später nach was eigendlich so passiert ist vor allem warum. Ich habe ihr gesagt das Blut braucht man ja und nun ist dieses Blut (Blustgerinsel) verstopft +++ da kam einsakalt ich verstehe wie wenn ich zuviel Klopapier in die Schüßel gebe wenns ganz ganz dolle verstopft ist muß man ja das Rohr auch aufschneiden. Ich mußte lachen und sagte genauso soll mans sich vorstellen. Kinder haben da ihre eigene Geschichte zum verarbeiten aber die Idee ist doch Wahnsinn. Natürlich wegen der eventuellen amputation habe ich kein Wort verloren- ist ja schlieslich auch alles gut gegangen.


zu Kindern während der Chemo nicht zuviel mit anderen Kindern zusammen lassen.
Wir - ich mache es so.: Wenn mein Mann im Krankenhaus ist darf sie einladen wen sie will egal wieviele Kids kommen allerdings nur bis 17,30 Uhr denn um 18 Uhr sind wir im KH. Wenn mein Mann daheim ist entweder draussen spielen oder zu Ihren Freundinnen. Dieses nimmt meine Tochter sehr gut an.


Euch allen Lieben DANK Und auch euch alles alles alles Gute, bis bald mal

Geändert von M+M (05.08.2009 um 23:41 Uhr) Grund: Tja, uns hats schon wieder erwischt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2008, 14:35
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: Die Geschichte von M+M

@ micha: Falithrom ist Blutverdünnungsmittel was Patienten nach Thrombosen bekommen um eben diese dann vorzubeugen das es keine Embolie wird. Sie werden dann zu "Blutern" wenn dir das was sagt.

Wir haben 3 Kids und die haben schon arg gelitten. vor allem abends.
Unserem kleinsten haben wir erzählt das der Papa soldaten in den bauch bekommt(chemo) und die die bösen soldaten dann bekämpfen (krebszellen), er fragte dann immer: papa kämpfen die soldaten (vor allem wenns steffen schlecht ging)
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.12.2008, 14:53
M+M M+M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 95
Standard Tja, uns hats schon wieder erwischt

HAlli Hallo
Mein Mann bekommt Fragmin es gibt ja soviele Mittelchen die helfen.
Dieses bekommt er schon zeit 4 Wochen und trotzdem hat er diese Trombose bekommen, na ja sollte so sein. Aber es geht ihm ja von Tag zu Tag besser und laufen kann er auch schon ca 50 Meter. Schon mal etwas .
Nie Aufgeben.

Und bei uns ist es so wir sagen halt weiterhin diese Entzündung dauert halt etwas länger und deswegen die ganze Infusionen ec. Klappt ganz gut.

So jetzt aber los erst auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt + dann ins KH.

Wünsch euch noch was.

Gruß Michaela

Geändert von M+M (05.08.2009 um 23:41 Uhr) Grund: Tja, uns hats schon wieder erwischt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.12.2008, 16:18
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Die Geschichte von M+M

HUHU

Futtert auf Weinachtsmarkt nicht so viel süßes!!!!!!!!
Genisst einbischen Weinachten,das nächsten Jahr wird für uns alle besser.

LG niki
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.12.2008, 08:30
M+M M+M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 95
Standard Tja, uns hats schon wieder erwischt

Guten morgen miteinander
Hallo Niki
Weihnachtsmarkt ok aber irgendwie ist meine Stimmung dort auf 0 gekommen, nach nr halben Stunde sind meine Tochter und ich gegangen. Na ja egal, heute ist ein anderer Tag schaun wir mal was uns dieser bringt, muß warten mein Mann hat heute den Termin wegen klammern ziehen und Katheder nachschauen lassen und anschließend wieder an die Nadel wie gehabt.
Also dann bis später

Nächstes Weihenachten lassen wir alle dann richtig die Sau raus

Gruß Michaela

Geändert von M+M (05.08.2009 um 23:43 Uhr) Grund: Tja, uns hats schon wieder erwischt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.12.2008, 08:31
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: Die Geschichte von M+M

wie lang muß er im KH bleiben?
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.12.2008, 08:33
M+M M+M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 95
Standard Tja, uns hats schon wieder erwischt

Noch keine Ahnung.
Die Chemo geht diesesmal bis Sonntag abend.
Aber was noch kommt wegen seinem, Bein??
Ich hoffe er kommt Weihnachten heim

VG Micha

Geändert von M+M (05.08.2009 um 23:44 Uhr) Grund: Tja, uns hats schon wieder erwischt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55