Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2010, 12:52
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Ausrufezeichen Ich werde sterben

Ich bin der Jürgen bin 47jahre alt /Jung habe speiseröhren krebs der so siehst aus gestreut hat der oberarzt sagt unheilbar bekomme die erste harte chemo am 14.06 am 10.06 den katäter in die brust werde hier euch zeigen und versuchen damit vertig zu werden und dokomentiere wie ich klar damit komme ich bin ein kämpfer und werde alles tun um zu lange wie möglich am leben zu bleiben es gibt für mich keine probleme nur lösungen so bin mal sehen was es mir hier bringt dabei zu bleiben eins weiß ich reden hilft mir

LG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2010, 14:20
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,

mein Mann hat voriges Jahr März mit 48 J. die Diagnose "Speiseröhrenkrebs" bekommen, es war eine sehr harte Zeit mit Chemos, Bestrahlungen, OP, Ernährungsproblemen usw, aber jetzt gehts ihm wieder ganz gut. Bei ihm wurden damals allerdings keine Metastasen gefunden. Aber auch hier im Forum gibt es Leute, die trotzdem leben.

Viel Mut und Kraft für deinen Weg!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2010, 16:29
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,
willkommen hier im Forum. Leider ist der Grund ja recht traurig, aber du wirst hier immer Ansprechpartner finden! Ich bin selbst auch betroffen, hatte aber keine Metastasen, also eine "bessere" Prognose. Ich kann dir aus meiner Sicht folgendes sagen: "unheilbar" ist eine Aussage, die niemand machen kann. Jeder Krebs ist anders und Prognosen sind sinnlos. WIchtig ist, dass du in einem Krankenhaus behandet wirst, wo dieser Krebs häufiger behandelt wird und die Onkologen wirklich auf dem aktuellen Stand sind. Das kann über die weitere Lebenszeit entscheiden! Lieber zur Sicherheit noch eine 2. Meinung einholen.
Vielleicht schreibst du mal mal deine genaue Diagnose und was für eine Behandlung du jetzt bekommst und auch wo du behandelt wirst.
Es ist gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Eine mutige Einstellung ist hilfreich. Kämpfen dagegen bringt nichts, es schwächt den Körper. Lerne deinem Körper zu vertrauen, dass er mit Hilfe von Chemo usw. die sch... Krebszellen los wird. Ich habe mir bei jeder Chemo bildlich vorgestellt, wie das Gift durch meine Körper zirkuliert und alle Krebszellen vernichtet. Das hat mir sehr geholfen und auch die Angst vor der Chemo verkleinert.
Alles Gute für dich
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2010, 17:12
tsombert tsombert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 78
Standard AW: Ich werde sterben

HAllo Jürgen,
schön das du dein eigenes Thema aufgemacht hast. AUch mir hilft reden, bin ja nicht selbst betroffen sondern mein Dad und habe hier schon tolle Tips bekommen. Deine Einstellung ist doch super und das Beste was du im Moment tun kannst ist kämpfen. Wünsche dir viel Erfolg. LAss mal von deiner Behandlung hören. Wie schon gesagt mein DAd kriegt 2 Std Cisplatin und 5x24Std 5Fu dann 4 Wochen Pause, verträgt es einigermaßen gut. Ist etwas müde und hat eine Mundschleimhautentzündung bekommen, doch Dank der guten Tips hier haben wir das im Griff.

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2010, 11:37
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: Ich werde sterben

lieber jürgen!
ich wünsche dir alles gute und viel kraft für die kommende zeit. zeig der krankheit die zähne, lass dich nicht unterkriegen.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2010, 07:33
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Ich habe ja gesagt ich dokumentiere alles habe schmerzen und das Gefühl das die Dinger wachsen habe keinen Hunger aber ich versuche immer was zu essen auch wenn es mir danach gar nicht gut geht es ist zu ertragen aber ich merke immer mehr das es schlimmer wird ich hoffe wenn ich die erste chemo- bekomme das dann ein paar Dinger so bezeichne ich zu schrumpfen ich stelle es mir so vor Einbildung ist auch eine Bildung na jetzt was erfreuliches auch werde meine Patnerin seit 6jahren am Montag heiraten damit sie auch versorgt ist viel später habe zwar nix aber die Rente soll der Staat nicht haben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.06.2010, 14:54
tsombert tsombert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 78
Standard AW: Ich werde sterben

Hi Jürgen,

MEin Dad hat den ersten Chemo Zyklus vor 10 Tagen abgeschlossen und seine Schluckbeschwerden sind deutlich rückgängig. Also viel Glück, das es bei dir auch so geht. Und alles Gute für die Hochzeit.
LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.06.2010, 05:01
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Heut heirate ich fühle mich eigendlich stark aber ich merke es wächst was in mir fühle mich etwas schlap kann nicht richtig schlafen wenn ich mir essen rein zwinge kommt danach der druck zieht bis in den rücken und beim luft holen ist es besonders da der druck schmerz naja ich bin ziemlich schmerz unempfindlich das ist auch so ein Problem wäre ja sonst früher enddeckt worden wünsche einen schönen wochen start Kopf Hoch und durch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.06.2010, 07:40
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,
ich wünsche dir eine schöne Hochzeit und das du sie trotz deiner Beschwerden genießen kannst. Alles gute und viel Kraft auch für deine Frau.
LG Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.06.2010, 09:35
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,

wünsch Euch einen schönen Tag heute!

Alles Gute und viel Kraft!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.06.2010, 05:06
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Heute bekomme ich den Port gesetzt mal sehen wie ich mit dem Fremdkörper mich fühle heute fällt mir das atmen schwer es tut so Langsam weh aber es geht noch. Werde so art Tagebuch führen wenn die Chemo- anfängt Gestern war ein bericht im Fernsehen über man soll Grünen Tee trinken und Selen.Enzyme(Bromelain,) Mistel Therapie ,Aloe Vera und man soll Sport treiben blöd nur wenn man keine Luft richtig bekommt bis dann

LG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.06.2010, 16:13
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

So der Port ist drin fühlt sich komisch an tut noch was weh ist ja frisch am Montag bekomme ich die chemo- man mal sehen wie ich es vertrage angst ich etwas ist wohl normal heute habe ich wieder Probleme beim atmen es zieht mir in den rücken egal muss ich durch
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende melde mich am dienstag habe ja gesagt werde sehr oft schreiben an alle Leidens genossen


GLG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.06.2010, 21:49
Ulrike170550 Ulrike170550 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,

ich bin gerade mitten drin in Chemo und Bestrahlung, kann dir sagen, anfangs gehts noch mit der Chemo, falls du auch Cisplatin und 5FU bekommst wirkt diese aber erst nach 3- 5 Tagen, war bei mir jedenfalls so, von Montag bis Freitag Chemo, Sonnabend und Sonntag liegt man flach. Der Port ist übrigens äußerst sinnvoll, weil man auch darüber ernährt werden kann. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.06.2010, 08:57
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Dat ding ist drin leichter schmerz schätze das geht weg gewöhnungs- Sache Montag geht’s los bekomme 5-FU Dauerinfution in Kombination mit einem Platindervat und vielleicht bin mir noch nicht so sicher Kombi Herceptin bin auf die neben Wirkungen gespannt ihr wist ja glaube versetzt berge werde grünen Tee trinken bekomme Selen und Aloe Vera alles alte mittel man muss daran glauben das sie wirken und lindern ich glaube an meine terrapie später eine Mistelterrapie
Wünsche allen ein schönes wochenende und Kopf Hoch und Durch
GLG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.06.2010, 11:28
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Ich werde sterben

hallo guten morgen,

spreche doch mal mit Deinem Onkologen wegen einer begleitenden Einnnahme von Folsäure (z.B. Folsan 5 mg) Das schützt gerade bei Platinbasierenden Chemo s ein wenig vor den Neuropathien. Allerdings sollte man es nicht an den Tagen nehmen an denen das 5 FU fliesst, sonst kann es zu einer verschlimmerung der Nebenwirkungen kommen. Aber abklären kannste das ja mal mit dem. Ich nahm es auch die ganze Zeit und merke nix von Taubheitsgefühlen oder ähnlichem in den Fingern oder Zehen.
Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55