Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 12.04.2008, 10:07
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen liebe Darlene...

Hormonrezeptor meines Tumors war negativ... deshalb wurde mir auch wegen des Alters HRT angeraten. Aber empfinde die Hormoneeinnahme genauso wie du als Last.... nur damals fürchte ich mich so sehr vor den Konsequenzen. Lt. Studie soll die Pille d. Eierstockkrebsrisiko vermindern... aber ich vermute... dass die Pille diese Größe verursacht hat.
Du weißt... dass es einen Unterschied zw. in vitro und in vivo gibt... außerdem wurde ja nur die maligne Zellen auf Hormonrezeptor untersucht und was ist mit den Rest? Ich habe meine Theorie nie mit den Ärzten besprochen.

Nov. 2006 wurde mein Tumor festgestellt....zwei Monate davor spürte ich natürlich diese Wölbung...nur wer denkt gleich an einem Tumor...was Macht Frau? Natürlich Abnehmen und mehr Sport....irgendwann ging mit dem Bauchtraining auch nicht mehr...mein Bauch wurde immer größer...ich sah aus wie im 4. Monat schwanger...einerseits bin ich auch froh...dass ich diese Tumorgröße habe...sonst wäre mein Krebs nie so früh entdeckt worden...achja man sagte mir vor der OP...dass der Tumor 90% gutartig ist...deshalb habe ich mich für den Querschnitt entschieden.....ich bewundere meinem Doc sehr...dass er dieser 16 cm Tumor ohne zu platzen per "Kaiserschnitt" bei meinem zierlichen Figur rausgeholt hat

Im Januar wurde bei mir ein Leberadenom festgestellt... der Hepatologe hat mich gebeten...die Fortsetzung der HRT bis zur weiteren Abklärung vorläufig zu stoppen. Ich hatte in den letzten Wochen so viele Untersuchungen gehabt. Das Ergebnis lautet Hämangiom (ziemlich harmlos). Theoretisch darf ich weiter Hormone nehmen. Im Januar dachte ich...ich hätte Kreislaufberschwerden...naja Sport exzessiv mit nüchternen Magen ...danach noch Sauna...mir war an diesem Tag wirklich schwindelig....
Mittlerweile fühle ich mich richtig gut ohne Hormone...nehme Remifemin...ich glaube meine Hitzewallung ist sogar weniger geworden...an manchen Tagen spüre ich sie gar nicht....bei der Hormone habe ich irgendwie gemerkt...dass die Hitzewallung besonders stark und langanhaltend beim Stress ist (z.B. Zeitdruck, Stau)...

Deine Op ist 7 Mon. her und du hast die 1. Nachsorge? Wird die Nachsorge bei dir etwas anders gehandhabt? Meine Nachsorge ist Ende April bei meiner Frauenärztin...

Die hl. Hildegard von Bingen war eine Äbtin...und auch eine Medizinfrau...für jedes Wehwehchen hatte sie ein Rezept....die Veilchencreme soll bei Hautgeschwüren helfen...ich nehme sie zur Narbenbehandlung und bestelle sie in Österreich....mittlerweile verwende querbeet von preisgünstigen Melkfett bis zu hochwertigen ( La Mer) Produkten für die Narbe

Das Traubenkernöl ist wirklich toll...meine Beine sind vom ständigen Rasieren/Waxing so trocken...Wildrosenöl riecht zwar toll ...hilft aber irgendwie nicht
Rührst du deine Creme nach einem Grundrezept...oder ist die Zusammensetzung jedes Mal anders?
Kennst du der Seifenladen "Lush"...tolle Seifen...sie sehen immer so zum Anbeißen aus

Hab ein schönes Wochenende und bis bald
himmelblau

Geändert von himmelblau (12.04.2008 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.04.2008, 08:32
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen, liebe Himmelblau!

eigentlich habe ich immer gedacht, dass in jüngerem Alter das Östrogen ersetzt werden muss, also so um die 30, weil es den Frauen sonst wirklich schlecht geht. Erst so Mitte 40 (dachte ich) würde Frau ja eh Richtung Wechseljahre tendieren und es wäre möglich, die Gefahr durch Hormone zu vermeiden. Jetzt bin ich ganz erstaunt und freu mich riesig, dass es Dir gut geht ohne die Hormone. Die Hitzewallungen - so hab ich gelesen - entstehen durch die starken HormonSCHWANKUNGEN. Wenn Frau einen niedrigen/mittleren Hormonspiegel konstant hält, sind auch keine Wallungen da. Und ja, durch Stress werden sie natürlich verstärkt. Schweißausbrüche sind ein generelles Stresssymptom, das bei jedermann auftreten kann und bei uns dann halt besonders. Du weißt, es gibt wirksame Pranayamas dagegen .
Mittlerweile denk ich auch, wenn Du tief im Innern spürst, dass die Hormone nicht gut für Dich sind, dann liegst Du sicher richtig. Das ist auch meine Art, herauszufinden, was für mich gut ist.
Du meinst, in vivo, also der gesamte Tumor könnte an irgendeiner Stelle Hormonrezeptoren aufweisen? Du, diese Überlegung habe ich auch angestellt, weil der Tumor so groß war und der Pathologe prüft natürlich nur die besonders kritischen Stellen und nimmt Stichproben. Und ja, Deine Theorie finde ich tatsächlich bedenkenswert. Hast Du einen netten Arzt, mit dem Du gut sprechen kannst?

Ja, ich empfinde den kommenden Termin als erste Nachsorge, was aber nicht so stimmt. Ich hatte - wie Du - zwei OPs, weil zunächst die Möglichkeit einer großen Zyste gegeben war. Und so war ich eigentlich fast jeden Monat beim Arzt zur Kontrolle. Erst seit Ende letzten Jahres habe ich ein halbes Jahr Pause und fühle mich "nach" der Krankheit, alles andere war "in" der Krankheit .
Ich muss sagen, Du bist wirklich hart im Nehmen . Du musst doch etwas essen vor so einem sportlichen Mammutprogramm .

Macht Dir die Narbe zu schaffen? Vielleicht produzierst Du wirklich einmal diese Veilchencreme und berichtest, ob es hilfreich war? Das Wildrosenöl ist ein Wirkstofföl, welches ich in ganz kleiner Menge als anti-aging in meiner Creme einsetze. Ich habe einige feste Creme-Bestandteile, z.B. den tollen Emulgator Lysolecithin und an Ölen und Buttern oder manche neuen Zusatzstoffe probiere ich immer wieder neu aus. Es gibt ja mittlerweile so wunderbare Sachen wie Mango- oder Avocadobutter. Außerdem finde ich, hat selbstrühren den Riesen-Vorteil, dass ich die Creme jahreszeitlich anpassen kann. Es gibt eine supertolle Seite (olionatura), auf der ich sehr viel hilfreiches erfahren habe.
Die Lush-Seifen, jaaaaa, lecker, lecker!

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.04.2008, 11:08
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene....sorry...dass ich mich erst jetzt melde....ich hatte seit 2 Wochen nur Stress....unsere Firma ist beinahe abgebrannt...außerdem hatten wir zu derzeit noch Messe...Oh Mann was für ein Horror

Ich finde es sehr interessant...wie du dein Arztbesuch beschreibst...ich denke auch...irgendwann muss man doch diesem Schxxx anders umgehen...sonst ist das Leben kein Leben mehr....am Anfang nach meiner OP bin ich auch sehr oft in die Uniklinik gegangen (hier und da stimmt was nicht)...alles natürlich nur Einbildung...im Moment habe ich es so satt von den ganzen Untersuchungen!!!

Weißt du...das schreckliche Wort "körperlicher Verfall" motiviert mich so sehr...dass ich nur noch an Sport denke...ich treibe seit meinem 14. Lebensjahr regelmäßig Sport aber nicht soviel wie jetzt....(Muskelkater ohne Ende)...achja habe letzte Woche wieder Power Yoga angefangen (dankt dir)...habe fast 2 Jahre pausiert...habe meinem Ex Yoga Lehrer gebeten....mir ein Paar private Unterrichtsstunden zu geben (wollte mich in der "Profi" Gruppe nicht blamieren und bin auch zu eitel für Anfänger-Kurse).....Ergebnis: Technik beherrsche ich noch...Kraft Jaaaaaa...leider nach 2 Jahren Pause nicht mehr so gelenkig...wie weit bist du mit deinen Übungen?

Meine Narben behandle ich konsequent....nur aus Schönheitsgründen

Ich war heute früh bei meiner Frauenärztin....sie akzeptiert meine Entscheidung Nein zu Hormone....sie will auf aller Fälle...meine Calzium Vit D3 und Knochdichte intensiver überwachen....sie schaut bei dir aus?

Pfleg dich schön und jung (mache gleich Gewichte/
Aerobic anschließend Sportmassage)

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.04.2008, 16:18
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo Himmelblau!

Sehr gut, von Dir zu hören! Hast Du jetzt immer noch viele Untersuchungen? Was stimmt bei Dir nicht? Ja, ich denke eigentlich, dass bei mir in nächster Zeit nichts kommt. Mein Blutbild vom Hausarzt war gut, ich denke, ich fasse jetzt wieder Vertrauen zu meinem Körper.
Ach Himmelblau! Dein Arzt hätte diese Worte nicht sagen dürfen "körperlicher Verfall". Sowas prägt sich ein und andauernd Sport zu machen artet doch in Arbeit aus, ganz abgesehen, dass Frau dann seelisch gar nicht entspannt ist. Wir alle verfallen irgendwann mal körperlich - aber jetzt noch nicht! Und schon gar nicht wegen Östrogenmangel. Du weißt, wie es ist, wenn Frauen zuviel Östrogen haben.
Die Knochendichte werde ich auch irgendwann mal messen lassen (empfahl mir der Arzt), das ist sicherlich richtig und kann nicht schaden.
Super, dass Du wieder Yoga machst, ich finde es sehr gesund. Ich mache nur diese Hormonyogaübungen (14 Asanas) ca. 40 Minuten, so alle zwei Tage. Wenn ich Lust habe, füge ich ein paar Asanas aus dem Hatha-Yoga ein, die mir gerade gefallen. Ich bin nicht wirklich so sportlich wie Du, aber ich tanze . Was hast Du mit 14 für Sport gemacht?
Toll, dass Deine FA einverstanden ist mit ohne Hormone. Viel Freude und Pflege für Dich, mache mir heute noch eine Creme.
War die Messe für Dich außer viel Arbeit interessant?

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 30.04.2008, 12:00
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene....was für ein schönes Wetter

mit 14 habe ich schon angefangen...auf mein Aussehen zu achten...bin gerne 2-3x in der Woche ins Fitnessstudio gegangen Aerobic und Gewichtetraining, Schwimmen, Volleyball und im Sommer mit dem Fahrrad zur Schule gefahren...damals war Yoga, Pilates doch nicht so sehr bekannt....

Ehrlich bin ich nicht so sportlich wie du denkst...ich merke schon beim Step...dass ich öfters "aus der Reihe" bin und die Choreographie nicht sauber beherrsche....stelle mich immer in der letzten Reihe...damit ich nicht so auffalle...
Also mir geht es wirklich gut...nur ich hatte in letzter Zeit sehr viele Untersuchungen gehabt...um das Leberadenom auszuschließen....das Ergebnis der Blutkontrolle ist etwa 3 Seiten lang
Du hast hier ein sehr wichtiges Thema erwähnt "Vertrauen zu eigenem Körper"....ich freue mich so sehr für dich...dass du dieses Vertrauen zurückgewinnen kannst....bei dir kommt mit größter Sicherheit gar nichts mehr.....und das weißt du! nach der OP dachte ich...ich wär für immer körperlich behindert....mittlerweile bin ich (glaube ich ) auf dem Weg...den Takt widederzufinden...außerdem finde ich es gut...dass mein Arzt dieses Wort "körperlicher Verfall" erwähnt hat...sonst würde ich niemals wieder Aerobic (zu schnell, zu viel Power)anfangen...da ich zuder Zeitpunkt sehr unsicher war....wieweit mein Körper/Kreislauf mitmacht
Oh ja du tanzst gerne...etwa Gesellschaftstänze Tango, Walzer ( kann sowas nicht)???? Ich bin am WE gerne in einem Club und tanze zu Hiphop/R&B
Yoga ist schon eine tolle Sache....wie sagt Eva Longoria so schön "Yoga macht sexy" läuft bei dir Musik während du die Übungen machst? Ich vermisse die Musik bei meinem Yoga Lehrer

Welche Creme rührst du denn diesmal....bestimmt eine leichte Sommercreme mit LSF? Du mein Traubenkernöl ist toll...nur es riecht relativ neutral....möchte gerne etwas Rosenöl beimischen...bisher habe ich die Erfahrung gemacht...dass das Öl hinterher eine trübe farbe hat...mache ich etwas falsch?

Liebe Grüße an dich und hab einen schönen Feiertag
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 02.05.2008, 11:00
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau!

Deine Feiertagswünsche sind auf fruchtbaren Boden gefallen, hatte eine schöne Maiwanderung, hoffe, Du hast Dich auch schön erholt/gefeiert .
Du, bei meinen Yogastunden lief immer Musik, so ne Art Wellnessmusik halt. Wenn ich zuhause alleine meine Übungen mache, habe ich es gerne völlig still, finde einfach, da kann ich mich besser konzentrieren. Beim Hormonyoga macht Frau bei jeder Übung die Bastrika-Atmung, um dann die Energie zu einer Hormondrüse zu lenken. Nach den Übungen finde ich es jedoch sehr genussvoll, mich für einige Minuten ganz mit einer schönen Musik zu entspannen. Hast Du auch einen Musik-Favorit? Ich liebe z.B. Marina Rayes indianische Flöte - einfach wunderbar .
Und ja, ich tanze die Gesellschaftstänze, Standard und Latein, das gefällt mir sehr gut. Was ist WE und R&B? Tanzt Frau das (und HipHop) alleine oder sind es Paartänze?
Toll, dass Yoga sexy macht . Mir gefällt auch dieses sprirituelle im Yoga. Wenn ich mit meinen Übungen durch bin, fühle ich mich völlig eins mit mir und der Welt, das hat mich von Anfang an motiviert, diese Übungen regelmäßig durchzuführen. Mir ging es genauso wie Dir, als Du Dich behindert fühltest! Ich fühlte mich so angeschlagen und alt nach der OP, da hat mir das Yoga soooo gut geholfen und ich will es auch nicht mehr missen.
Neuerdings ist es so, dass ich Komplimente bekomme, mein Aussehen hätte sich verbessert... Jetzt denke ich, dass der Tumor mich und mein Aussehen geschwächt hat und die OP gut war, ich bin dankbar. Wir denken es sonst nämlich andersrum, dass die OP uns verfallen lässt! Wenn Dich das motiviert (zum Aerobic), ist es jedoch sehr gut! Ich bin aber auch froh dass Dein Tumor noch rechtzeitig entdeckt wurde und die OP für Dich gut war! Findest Du Vertrauen in Deinen Körper?
Wer ist Eva Longoria?
Dass Dein Öl eine trübe Farbe hat - ich hab gedacht, dass wäre ein Qualitätsmerkmal für ein gutes Naturprodukt? Mischst Du es mit echtem Rosenöl? Da gibt es ja auch viele Mischungen oder Parfumöle.
Ja, meine Creme hab ich leichter gemacht, aber meine Haut ist ziemlich trocken, auf Lanolin und Wollwachs kann ich nicht verzichten . Die Mango-Cupuacu-Butter-Kombi kommt gut in meiner Creme, zieht sehr schnell ein und wird seidenweich, schön ist das. LSF hab ich noch nicht drin!

Wünsch Dir einen sonnigen Tag, liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.05.2008, 12:06
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene.....

rate Mal...was ich im Moment mache...ja richtig liege noch im Bett...habe bis vor einer halben Stunde noch geschlafen...
Da du eine leidenschaftliche Tänzerin bist...dachte ich...du wärst "schwungvoll" in den Mai gerutscht....WE= Wochenende
z.B. R&B = Rhythmen & Blues...solche Musik läuft bei MTV

http://www.youtube.com/watch?v=NiXbRBS5Z58
Du Usher finde ich ziemlich hot...habe ihn in einem Musical "Chicago" in New York erlebt...puhhhhhhh

aber eine Wanderung ist auch sehr schön...besonders im Sommer...wenn die leckeren Beeren zum Bepflücken bereit sind ...lecker
Oh ja ich mag gerne Musik beim Yoga...statt Musik quatscht mein Lehrer lieber
Während meiner Therapie habe ich oft meditiert...(es war für mich damals die einzige Möglichkeit..nicht an meiner Krankheit zu denken..) und höre wahnsinnig gerne Opera Chillout...(ist zwar Oper...aber mit ein Paar modernen Beats)
hör mal rein
http://www.youtube.com/watch?v=UhEXgApxvak

Toll...dass du dein Aussehen Komplimente erntet...bin mir ganz sicher...es hat nicht nur mit den Genen...sondern auch mit harter Arbeit zu tun (Pflege, Sport, Ernährung)

Echter Rosenöl ist arg teuer....100 ml aus Bulgarien kostet für den Endverbraucher über 1200,.€....in der Kosmetikindustrie werden synthetischen Rosenölen (außer Chanel no. 5)verwendet....ich denke eher an Wildrosenöl :-)....der Preis für mein Gesicht und die Narbe darf unbegrenzt sein...aber ich geize irgendwie bei der Körperpflege....nehme die Luxusversion...wenn ich ausgehe...ansonsten pflege ich meinen Körper mit Wildrosenöl von Dr. Hauschka oder Weleda

Du deine Creme ist für mich zu reichhaltig....bekomme leicht Unterlagerung davon...nehme meistens ein Fluid

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende (Hast du was bestimmmtes vor?)

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.05.2008, 18:52
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo Himmelblau!

Danke für die Musikproben, Usher habe ich noch nie gehört, ist ja nicht so mein Fall, würde mir so was höchstens als Begleitung zu Ausdauersport anhören , war es gut in New York? Toll aber das Opera Chillout! Heisst die Gruppe so oder ist das eine Musikrichtung?
Du, meditiere weiter , es stärkt nachweislich das Immunsystem. Es ist für uns eine sehr angenehme Wellness. Ich mach es auch regelmäßig. Entweder ich meditiere auf eine schöne Musik, auf meinen Atem oder was mir gerade einfällt.
Ja, Du hast recht, gutes Aussehen hat etwas mit Arbeit an sich selbst und Entspannung zu tun. Hey, die Sachen von Weleda sind doch sehr schön , ich mag die auch. Du nimmst für Deine Narbe Wildrosenöl gemischt mit Traubenkern? Schön. Ich mach gar nichts mehr an meiner Narbe, Bodylotion oder Öl am Körper nehm ich nur selten. Und die medizinische Narbensalbe roch sehr aufdringlich, dieser Geruch erinnert mich jetzt immer an Krankheit.
Kann mir vorstellen, dass meine Creme für Dich zu fett ist. Ich habe überhaupt erst zu rühren angefangen, damit ich so eine spezielle Creme bekomme, meine Haut saugt das auf wie ein Schwamm.
Danke für die Wochenendwünsche, ja ich fahr weg, die Mama besuchen, sie wohnt 400 km weg. Und Du? Wirst Du tanzen im Club? Ich wünsch Dir auf jedenfall ganz viel Spass!

Viele liebe Grüße von Darlene

Geändert von Darlene (02.05.2008 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 07.05.2008, 08:23
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Darlene…..

hast du früher schon extrem trockene Haut…oder ist die Trockenheit auf die OP zurückzuführen?...Ich nehme seit Januar keine Hormone….und fühle mich überhaupt nicht ausgetrocknet (schon erstaunlich)…im Krankenhaus unmittelbar nach der OP habe ich extrem trockene Haut…so schuppig…war ja auch abgemagert…Vit. E habe ich genommen…meine Beine sind extrem trocken…es liegt vielmehr am Rasieren/Wachsen
Also ehrlich…bin etwas erstaunt…dass du deine Narbe vernachlässigst…ausgerechnet DU!!!! Wie sieht deine Narbenbildung aus?
ich kann dich vollkommen verstehen…dass der medizinische Geruch schlechte Erinnerung in dir weckt….ich lasse meine Narbe nicht nur aus kosmetischen Gründen behandeln sondern auch weil sie mich ständig an meiner Krankheit erinnert…ich trage jeden Tag hautfarbene Silikonpflaster und in Bikini Camouflage…damit ich die schxxx Narbe nicht sehen muss …irgendwann lasse ich mir ein Lebensbaum auf meinem Bauch tätowieren )

Prima…dass du Yoga allein machst sogar 40 min…ohne meinem Lehrer bin ich einfach yogamüde oder faul….nur meditieren kann ich alleine
Opera Chillout ist eine Musikrichtung….halt Opernmusik zum Relaxen
Magst du Vangelis??? ist auch toll….Jaaaa Musik hilft, stärkt und heilt (also meine Seele bestimmt)
Ich fürchte mich so sehr…dass meine Haare irgendwann ohne die Hormone ausfallen…habe eine Langhaarfrisur…(Gott sei dank kein Haarverlust trotz Chemo)…ich bekomme von meinem Friseur alle 4 Wochen eine Kopfhautmassage mit reinem Vit. E
Hast du irgendwelche Vorbeugungsmaßnahmen?

Du ich habe eine tolle Nachricht: Meine Fett- u. Wasserwerte sind TOPTOPTOP!!! BMI ist 18...mein Trainer ist sehr happy und ich auch

Hattest du ein fröhliches Familientreffen? Ich musste leider arbeiten.
New York ist die geilste Stadt…ich liebe Broadway und 5th Avenue

Liebe Grüße an dich und bis bald
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 08.05.2008, 08:11
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Himmelblau,

ich meine auf keinen Fall, dass Du Angst haben musst, Haar zu verlieren. Bei mir fing das sofort nach der OP an, auch nach der ersten. Vielleicht auch von den vielen Medis? Bin ja auch älter! Der Zahn der Zeit ... Und wie gesagt, es hat sich wieder gegeben. Ich nehme regelmäßig Bierhefe und Zink, als Vegetarierin ist es sonst knapp mit Vit. B12 und Zink. Schön, dass Du langes Haar hast, es gefällt mir . Ich selbst habe es auch gern so. Außerdem nehm ich Shampoo und Spülung ohne Silikone, habe gelesen, diese können (auf Dauer halt) die Sauerstoffversorgung behindern.
Es ist klasse, dass die Chemo Dich kein Haar gekostet hat. Also echt, da wird jede Zelle im Körper auf den Kopf gestellt und wir Frauen denken an unsere HAARE, ein toller Abwehrmechanismus...
Ja, ich hatte eigentlich schon immer trockene Haut, die viel Fett brauchte und bei Wetterwechsel auch ziemlich spannt. Als Teenager kaum Pickel. Und genau, nach den KH-Aufenthalten hatte ich ein Gefühl wie Pergament, habe daher ziemlich gecremt, aber vorwiegend im Gesicht, jetzt ist es wieder besser. Meine Körperhaut fühlt sich völlig normal an, ganz ohne Creme. Vielleicht von meiner handgemachten Seife? Die enthält ja schöne Öle und Glycerin, welches den industriellen entzogen wird, das weisst Du sicher?

Bin völlig zufrieden mit meiner Narbe! Bei mir ist es anders, sie erinnert mich, dass ich "noch mal davon gekommen und dankbar bin", sie ist jetzt ein Teil von mir und erinnert mich an eine Station meines Lebens, in der ich großes Glück gehabt habe . Sie ist durch die Yogaübungen (Bauchatmung in gedehnter Haltung) elastischer geworden. Sie sieht auch gut aus, zwar noch rot, doch an einigen Stellen schon ein feiner weißer Streifen. Ein Lebensbaum ist natürlich auch eine Idee!

Ja, Musik ist gesund und tut gut, sich einfach nur davontragen lassen... Achte darauf, immer wieder schöne Musik zu hören, zu meditieren und Dich zu entspannen, Vangelis gefällt mir auch. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Werten! Wasserwerte misst Frau also auch? Was zeigen die an und kann man sie von den Fettwerten differenzieren?
Mein Familienwochenende war sehr schön und warm. Ich konnte zum ersten mal ohne Strümpfe gehen, was toll ist.
Hast Du dafür frei, wenn Du das Wochenende arbeitest?

Liebe Grüße und hab einen schönen Tag! Darlene
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 10.05.2008, 16:20
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene......ist doch prima...dass deine Narbe ohne Behandlung sich zeigen lässt...ja Yoga kann bei manchen Wunder wirken meine Narbe ist wegen der Kryo ständig rot...zum Glück jetzt sehr weich....die Länge hat sich reduziert.....ich behandle mein Gesicht mit dem "weniger ist mehr" und mein Körper "mehr ist mehr" Prinzip....ich denke..Falten im Gesicht lässt sich leicht mit Botox wegzaubern aber Falten im Körper...(ist schon schwierig)

Ja leider sind Kosmetika oder Körperpflege...die auf dem Markt gibt..."künstlich" sind....außer La Mer by Max Huber (handgerührt und sehr hochwertige Indregienten)...wenn ich in Südfrankreich bin...kaufe ich gerne handgemachte Seifen...z.B. die Rosenseife hinterlässt nach dem Waschen einen Schutzfilm auf der Haut....
Du ich bin ein richtiger Seifenfan...bei Seifen habe ich das Gefühl...dass die Haut sauberer wird...und man nicht peelen muss?

Es gibt diese Waage in jedem Fitneßstudio (auch im Handel erhältlich)...sie berechnet dein Gewicht, Fett- u. Wasserwerten und dein BMI...du brauchst nur deine Körpergröße und dein Alter anzugeben...
habe mich vor 1 Jahr nicht auf diese Waage getraut...(wer weiß...Hormone führt ja zu Wassereinlagerung)....mit 21 habe ich leicht hohen Wasser- u. Fettwerten...obwohl ich damals auch zw. 47-49 kg gewogen habe

Habe meine Blutwerten erhalten....habe Vitamin D3 Mangel...Kalzium ist OK...ich überlege es mir noch...ob ich meine Knochendichte messen lässt....mein Vertrauen zu meinem Körper ist mal mehr und mal weniger...(vielleicht abhängig vom Ergebnis der Untersuchungen)...habe seit meiner OP einen Knack-Körper...jedes Mal...wenn ich mich bewege...mein Knie..meine Arme...mein Kiefer (wenn ich gähne)...klackt..knackt...knlarrrkt. ..liegt es an Vit. D3????

Ich wünsche frohe Pflingsttage...viel Spaß beim Creme Rühren....(warum stellst dein Shampoo nicht selber?)

Liebe Grüße an dich und dein Family
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 12.05.2008, 08:24
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo Himmelblau!

Wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag .
Kryo - heisst das, Du hast Eizellen einfrieren lassen? DAS ist ja interessant! Und warum beeinträchtigt das die Narbe?
Ja, Du, bin auch ein richtiger Seifenfan! Und kann mir vorstellen, dass es in Frankreich eine gute Auswahl gibt, toll, da kannst Du Dich eindecken . Ich glaube oft, in Deiner Schreibweise einen charmanten französischen Akzent herauszuhören, liege ich richtig?
Ich stelle mir meine Seifen gern selber her, um immer wieder neu auszuprobieren, Frau kann alles mögliche verseifen Ich mache mir auch gern eine Rosenseife, jedoch nicht mit dem echten ätherischen Öl, da es - wie Du sagst - unglaublich teuer ist. Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem recht zufrieden. Und ja, ich finde mich auch irgendwie "sauberer", wenn ich mich eingeseift habe .
Habe mir tatsächlich schon überlegt, Deo und Shampoo zu mixen, aber es wird mir einfach zuviel. Bin sehr perfektionistisch und vertiefe mich total rein, ein Deo werd ich aber vielleicht schon mal angehen, da es schwieriger ist, eins ohne Aluminium zu finden.

Das Gelenkknacken und Gelenkschmerzen halte ich für ein Wechseljahrssymptom, leider . Ich stelle es bei mir fest, wenn ich länger in einer Stellung verharre. Bewegung ist sehr nützlich, aber da bist Du ja auf der sicheren Seite. Was meint Dein Arzt zum Vit.-D3-Mangel? Da Du ja bereits dieses Vitamin einnimmst, sollst Du die Dosis erhöhen? Sonnenlicht spielt ja auch eine Rolle bei diesem Vitamin...
Ja, das Yoga bringt mir viel, eben sehr stark psychisch. Es ist eben so, dass der Körper nicht gleich bleibt. Nur die psychische und geistige Entwicklung gibt mir Sicherheit. Ich kann mich nicht wohlfühlen, Botox oder etwas derartiges anzuwenden. Gibt es da nicht auch Nebenwirkungen und bedenke das in Verbindung mit der schweren Krankheit, die Du erst überstanden hast? Du und Dein Körper, Ihr seid doch SCHÖN! Mache Dir darum keine Sorgen...

Viele liebe und sonnige Grüße für Dich von Darlene
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.05.2008, 11:55
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Jaaaaaaaaaaa liebe Darlene....wir werden richtig schön mit unseren Seifen....deine Rosenseife macht bestimmt nicht so viel Dreck...meine sind mit Rosenblätter gefüllt...optisch wunderbar....meine Badewanne nach dem Waschen sonderbar!!!
Alu wird verwendet..um den Schweiß zu absorbieren...warum willst du ausgerechnet dieses Bestandteil bei Deo verzichten?...also ein Deo ohne Alu ist doch Body Mist...oh du Gute Frau Darlene...ich bin doch froh...dass ich nicht mehr in der Kosmetikbranche tätig bin...ich könnte dir nie etwas verkaufen

Ich vermute auch...dass mein "Knackkörper" ein Wechseljahrsymptom ist...aber wie kann es sein...denn ich habe nach meiner OP sofort mit der Hormonersatzthetrapie zwar sehr gering dosiert (mein Hormonstatus war OK)begonnen......solange kein Befund der Knochdichtemessung (Morgen ist Termin) vorliegt...wird meine Frauenärztin keine Diagnose wegen Vit D3 stellen
Ja ich nehme 1 oder 2 Kautabletten Kalzium/D3 pro Woche...werde die Dosis erhöhen...wieviele nimmst du denn? Du wolltest doch auch deine Knochendichte messen lassen, oder?
Weiß du was? Ich werde gleich meinem Trainer fragen...ob er mit mir Karatestretch übt...hoffentlich fallen meine Knochen nicht auseinander
Direkte Sonnenstrahlen sind im Moment tabu....ich lasse ja mein Gesicht bei der Kosmetikerin bleichen

Von einem franz. Akzent in meiner Sprache habe ich von niemanden gehört...ich spreche hochdeutsch...es kommt schon mal vor....dass man mich für eine Amerikanerin wegen den Namen hält...oder wenn ich GINGER ALE sage!!!

Ich habe gelesen...dass du Ergotherapeutin bist...ich kann mir leider unter diesem Beruf nicht viel vorstellen...ein Ex-Kommiliton von mir ist ein Ergonom...ist im Moment in der Industrie als Ergonom-Designer tätig
Liebe Grüße an dich und pfleg dich schön (hattest du schöne Pfingsttage?)
himmelblau

Geändert von himmelblau (13.05.2008 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.05.2008, 10:00
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau!

Mönsch! Da kannst du ja gar nicht die schöne Sonne genießen und ein bisschen raus... Warum tust Du Dir gerade jetzt eine Bleichung an, wo jederfrau nach einem Sonnenstrahl lechzt? Obwohl - ich liebe auch den Regen, doch die Wärme tut gut.
Bin schon gespannt auf Deine Knochendichtemessung. Ich werde mir dafür etwas Zeit lassen, mal sehen, frage den Arzt in drei Wochen beim Termin. Ich habe sehr stabile Knochen, man sieht mir mein Gewicht nicht an. Ich weiß allerdings, dass das keine Garantie gegen Osteoporose ist. Du sag mal, isst Du vielleicht sehr fettreduziert? Wegen des Gelenkknackens. Ich muss sagen, das habe ich wirklich kaum (nicht mehr als früher), nur eben (leichte) Gelenkschmerzen, wenn ich länger nicht mobil bin. Und ich spare nicht mit Pflanzenölen und ich habe das Gefühl, es ist gut für die Gelenkschmiere.
Mit der Tabletteneinnahme (calcium D3) bin ich ziemlich nachlässig, vergesse es immer wieder. Ich kann es früh nicht nehmen (wo ich noch dran denke), weil ich für die Schilddrüse das Thyroxin nehmen muss. Zusammen darf man die nicht nehmen. Nachmittags denke ich dann manchmal ans Calcium, vielleicht muss ich mir mal einen Reminder anbringen .

Und wie war der Karatestretch? Ich weiß nicht was es ist - es hört sich brutal an...
Ja, liebe Frau Himmelblau - ich bin (leider vielleicht ) eine kritische Käuferin, gerade bei Kosmetik und Nahrung, die mir auf in und auf den Körper kommen. JA, das Alu im Deodorant: ich hab gelesen, es verstopft die Schweißdrüsen und kann krebserregend wirken. Ich weiß nicht, ob das stimmt?! Wenn ich ein schönes seh, nehm ich es auch mal mit Alu. Ich will ja gelassener werden, diese Angst ist so anstrengend...
Ein Ergonom ist wahrscheinlich auch betriebswirtschaftlich tätig (liege ich richtig?), ein Ergotherapeut(Arbeits- und Beschäftigungstherapeut) hilft bei der Reha von psychisch/physisch behinderten Menschen, beübt und verbessert deren Fähigkeiten, selbständig zu sein und arbeitet mit kreativen Medien.
Ich hatte sehr schöne Pfingsttage, habe in Frankfurt die frauliche Ausstellung der Impressionistinnen gesehen. Gefällt Dir sowas und wie war Dein Pfingsten?

Liebe Grüße und lass die Knochen nicht knacken (iss mehr Fett)
Darlene
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 15.05.2008, 00:12
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene.....

seit heute Nachmittag bin ich echt schlechtgelaunt...es liegt wohl daran...dass zum einen meine Frauenärztin Kastration auf dem Konsilschein geschrieben hat und zum anderen ich das Gerät CT nicht ausstehen kann....das Ergebnis bekomme ich wahrscheinlich erst nächste Woche
Du meinst...durch Fett werden die Gelenke geschmeidiger???...hm ich ernähre mich wirklich sehr fettreduziert....ich esse z.B. Fisch und Geflügel nur ohne Haut....ich verwende überwiegend Olivenöl für den Salat mit etwas Argan-, Sesam,- oder Walnussöl verfeinert....Leinöl ist nur für die Möbel gedacht...ansonsten wird bei uns zu Hause sehr selten gekocht....seitdem ich D3 Dosis erhöht habe..glaube ich...dass das Knacken weniger geworden ist (oder ist es eine Einbildung?)...am schlimmsten ist mein linkes Knie...ansonsten spüre ich keinen Schmerzen
Also Karatestretch ist wirklich nur für harten Kerle...(habe früher in der Karateschule die Jungs beim Stretchen beobachtet) es war ja nur ein kleiner Scherz von mir
Du ich habe wirklich nicht gewußt...dass es unter den Frauen Impressionisten gibt.......die Bilder von August Macke finde ich sehr schön...Monet weniger...magst du moderne Kunst von Klimt und Dali?
Um deinen Beruf ausüben zu können...muss man doch viel Geduld am Umgang mit Menschen haben...was nicht besonders leicht ist...sag bloß nicht...dass Geduld deine Stärke ist???
solange ich nicht in der Sonne brate...(bei uns ist sooooooooo warm)..ist es alles nicht so tragisch...ich fahre jeden Tag mit meinem Cabrio durch die Gegend...allerdings ohne LSF 40-60 und XXL Sonnenbrille gehe ich nicht aus dem Haus.....leider habe ich ein Paar Pigmentflecken dankt Hormone im Gesicht...die werden hoffentlich durch die Bleichsäure verschwinden....jaaaa Frau Darlene...nicht nur du allein bist Perfektionist...ich zähle mich auch dazu!!!

Bin jetzt hundeelend müde und falle gleich hoffentlich im Tiefschlaf
Gute Nacht und gönne dir ruhig schöne Träume....

himmelblau

Geändert von himmelblau (15.05.2008 um 00:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55