Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 13.12.2008, 10:00
ladymoonlight ladymoonlight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Bitburg
Beiträge: 29
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo Zusammen

So nun ist die OP vorbei und es hat besser geklappt wie gedacht. Sie konnten ihren Zeh erhalten, aber sie mußten das Nagelbett entfernen, so das sie keinen Nagel mehr bekommt. Dazu haben sie ihr 2 Wächterlymphknoten entgernt, einen in der Leiste und einen unterghalb vom Bauchnabel.
Wenn der Befund gut zurückkommt und sie nicht mehr nachschneiden müssen dann kann sie vielleicht schon anfang nächster Woche nach Hause.
Sie bekam eine Art künstliche Haut über den Zeh und irgendwann im neuen Jahr bekommt sie eine Hautverpflanzung.
Ich kann euch gar nict sagen wie erleichtert ich war als ich das hörte. Ich glaube die Eifel hat erzittert bei den Felsbrocken die mir vom Herzen gefallen sind.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Bettina
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 15.12.2008, 07:55
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Ach mensch, Bettina, da fällt mir aber auch ein Riesenstein vom Herzen, dass alles soweit gut verlaufen ist. Ich freu mich sehr für euch und wünsche deiner Mutter eine schnelle Genesung und so wenig Schmerzen wie möglich.

Nun drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Befunde alle in Ordnung sind und nicht mehr nachgeschnitten werden muss!!!

Liebe Grüße
Jasmin
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 17.12.2008, 03:34
Effie Effie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 67
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Liebe Jasminda,
ich wollte Dich nur mal wieder herzlich grüßen
ich freue mich so mit dir, dass es dir gut geht und das baby wächst, gedeiht und am daumen nuckelt.
meinem freund geht es auch gut, er hat inzwischen einlagen für die schuhe bekommen, die bringen es. er kann wieder fast normal und schmerzfrei gehen. vor ein paar monaten noch waren wir froh, wenn er halbwegs bis hinunter zum auto kam. das interferon setzt ihm schon etwas zu, aber es ist erträglich. eigentlich alles gut, nur eben immer wieder diese schlimme prognose, die ich einfach nicht aus dem kopf rauskriege. das leben kann wirklich eine schlimme zumutung sein. es geht einem ganz normal, prächtig sogar, aber innen tickt die bombe. naja, so ist ja das leben schlechthin. sobald es entsteht, entsteht der tod gleich mit. man denkt nur nicht daran, solange man gesund ist...
liebe jasminda, ich wünsche euch dreien schöne, erholsame weihnachtstage, weiterhin so viel mut und kraft. lass dich drücken!
auch allen anderen betroffenen und angehörigen schöne, symptomfreie, friedliche feiertage.
effie
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 17.12.2008, 08:24
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Huhuuu Effie

Schön, von euch zu hören, ich freue mich immer von dir zu lesen. Und es ist ja schon mal sehr positiv, dass dein Freund jetzt mit den Einlagen super klarkommt und es ihm das Laufen erleichtert. Auch dass er das Interferon soweit einigermaßen verträgt. Ich werde immer die Daumen drücken für ihn, damit da bloß nichts mehr nachkommt!!!

Danke auch für die lieben Wünsche. Meinem kleinen Bauchbewohner geht´s super, seit 2 Wochen werde ich auch schon fleißig getreten Letzte Woche hatten wir wieder einen Ultraschalltermin, aber unser Baby ist stur und wollte uns nicht zeigen, ob es ein Junge oder Mädchen ist. Denn es hat uns immer den Rücken zugedreht

Ansonsten ist alles beim Alten. Die Zeit rennt irgendwie, bald habe ich schon wieder meinen nächsten Nachsorgetermin in der Hautklinik. Aber ich bin guter Hoffnung, dass alles in Ordnung sein wird.

Ganz viele liebe Grüße und alles Gute!
Jasmin
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 18.12.2008, 22:09
ladymoonlight ladymoonlight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Bitburg
Beiträge: 29
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo Zusammen

das Daumen drücken hat wohl doch nicht so geholfen wie es am Anfang aussah. Der Befund kam wohl gut zurück aber sie muß morgen wieder operiert werden und der Zeh muß doch amputiert werden.
Da es für morgen hier in der Eifel Schnee und Eis gemeldet ist werde ich mich nun morgen früh in den Zug setzen und hinfahren und ich hoffe ich bin da wenn sie wieder aus dem OP kommt.
Ich bin nun doch ziemlich geschockt aber ich denke die Hauptsache ist das der Befund gut aussieht. Vielleicht habe ich ja auch Glück und kann mit einem Arzt sprechen wenn ich morgen da bin. Ich hoffe dann erfahre ich genaueres.
Wie es dann weiter gehen wird weiß ich noch nicht, daher hoffe ich das ich bald mehr erfahren kann.

Liebe Grüße

Bettina
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 18.12.2008, 22:14
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Ach so´n Mist.........

Tut mir leid für Euch.... aber vielleicht ist dann auch Ruhe.
__________________

Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 18.12.2008, 22:54
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo Bettina,

tja, schaue ich mal wieder ins Netz und muss leider Deine Nachricht lesen. Schade, es sah doch nach Erhalt des Zehs aus. Ich würde bei dem Gespräch doch auch gleich mal den Befund des Histologen "anfordern". Dann hast Du schon mal eine Grundlage, um festzustellen, warum es jetzt doch zur Amputation kommt. Auch die Einstufung hast Du dann schwarz auf weiss. Damit hat man dann beim Hausarzt oder wo auch immer gleich die sogenannten Tatsachen parat, um dann die nächsten Schritte überschauen zu können. Dir morgen eine gute Fahrt mit guten Nerven und Deiner Mutter alles Gute. Daumen werden weiter gedrückt.

Die Daumen sind auch für Klaus (hallo Maud, auch Dir gute Nerven) gedrückt. Tina, hast Du schon ein Ergebnis Deiner ersten fünf Entnommenen? Gutes Gelingen für die nächsten fünf . Auch allen anderen ist das Daumendrücken garantiert, die jetzt noch auf Ergebnisse warten.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.12.2008, 07:56
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo Bettina,

mensch, das tut mir leid, dass der Zeh nun doch amputiert werden muss. Das ist sicherlich erstmal ein Schock für euch. Wie J. F. schon schrieb solltet ihr unbedingt nochmal den Befund anfordern.

Ich denke ganz fest an deine Mutter und auch an dich. Das wird sicherlich nicht einfach und auch schmerzhaft sein, aber danach habt ihr dann hoffentlich Ruhe. Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, egal wie schlimm es aussieht oder wie sehr es wehtun mag: hauptsache die Krebszellen konnten vollständig entfernt werden und alle weiteren Befunde sind dann in Ordnung.

Also: seid stark und verliert nicht den Mut! Wir denken an euch!!!
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.12.2008, 13:42
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo J.F.

Danke der Nachfrage,Heute war Fadenzug der ersten 5.
3mal Dysplasisch und 2mal entzündlich verändert.
Wenn der Rest am Dienstag auch so ausfällt,bin ich zufrieden.

Wie geht es Dir??Ist Deine Erkältung wieder besser??

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,Tina n.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.12.2008, 15:43
Annette H. Annette H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Unterfranken, Bayern
Beiträge: 28
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo,

weiss eigentlich Jemand was es bedeutet, wenn ein Muttermal "entzuendlich veraendert" ist ? Soll das heissen es veraendert sich in Richtung dysplastisch oder Melanom ? Ich hoere diesen Ausdruck immer wieder mal und konnte bisher noch nicht herausfinden was es damit auf sich hat. Selbst der Hautarzt haelt sich da sehr bedeckt.

Danke schon mal, allerseits ein einigermassen entspanntes Weihnachtsfest und alles, alles Gute fuer das kommende Jahr !

Annette
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 19.12.2008, 16:26
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo Anette,

nett mal wieder von dir zu lesen, warst ja lange nicht mehr hier.
Ich denke bei deiner Vorgeschichte wird der Hautarzt wegen der ABCD Regel, den entzündeten Naevus vorsichtshalber entfernt haben. Du weißt ja selbst, man ist Risikopatient ein Zweitmelanom zu entwickeln.
Erst die Histologie zeigt um was es sich nun wirklich handelt.

In der Online – Version von „ Altmeyer: Enzyklopädie der Dermatologie, Venerologie
unter folgendem Link, unter Naevus oder aber auch unter dysplastischen Naevus kannst du selbst viel nachlesen:

http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de

Weiterhin alles erdenklich Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 19.12.2008, 19:15
ladymoonlight ladymoonlight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Bitburg
Beiträge: 29
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo Zusammen

so nun bin ich wieder zu Hause und ziemlich geschlaucht. Aber die OP ist wohl gut verlaufen und meiner Mutter ging es schon recht gut. Sie war auch schon recht munter trotz Vollnarkose und sie hat sich riesig gefreut das ich gekommen bin.
Leider konnte ich nicht mit einem Arzt sprechen. Es lag auch sicher zum Teil daran das sie in der Chirugie operiert wurde und in der Hautklinik liegt. So konnte ich nur mit dem Pflegepersonal sprechen. Was ich erfahren habe war das der Knochen schon betroffen war. Daher mußte der Zeh nun schlußendlich doch amputiert werden. Aber was das nun genau bedeutet oder noch nach sich zieht konnten sie mir auch nicht sagen. Das wäre Sache von den Chirugen.
Das der Knochen schon betroffen war macht die Sache sicherlich erheblich schlimmer und das beunruhigt mich doch schon erheblich.
Da nun auch noch Wochenende ist und ich am Montag und Dienstag con morgens bis abends arbeite werde ich kaum vor Weihnachten noch eine Chance haben mit dem Arzt zu sprechen. Muß nun abwarten was der Arzt meiner Mutter sagt.
Ich danke euch das ihr so lieb die Daumen gedrückt habt und hoffe das es bei euch soweit gut aussieht. Ich drücke meine Daumen auf jedenfall auch für euch weiter.

Liebe Grüße

Bettina
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 19.12.2008, 22:17
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo Bettina,
es tut mir leid, dass der Zeh nicht erhalten blieb. Das der Knochen angegriffen war, diese Aussage verwundert mich etwas. Bei der ersten OP wurde doch nur Gewebe entnommen und am Knochen doch noch nichts gemacht.Oder? Ich bekam auch vor Weihnachte 2003 den großen Zeh amputiert. Welcher Zeh ist es denn bei deiner Mutter? Der große Zeh ist der, der für das Abrollen und fürs Gleichgewicht gebraucht wird. Bei mir haben sie es gut operriert. Mir wurde erst der Nagel und alles bis auf den Knochen entfernt. Dann mußte ich die Histo warten.In dieser stand dann, dass die Ränder nicht ganz sauber waren und da an Haut nichts mehr zu entfernen war, musste dann der Zeh komplett weg. Diese Histo war dann in Ordnung.
Ich drücke euch die Daumen, dass bei dann auch alles gut wird.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 19.12.2008, 22:37
ladymoonlight ladymoonlight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Bitburg
Beiträge: 29
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo Roswitha

bei meiner Mutter ist es auch der große Zeh. So in etwa scheint es auch bei meiner Mutter zu sein. Sie bekam in der ersten OP letzte Woche das Nagelbett und das Gewebe drumherum rausgeschnitten und ich nehme an das dann doch nicht genug war. Denn wie meine Mutter mir erzählte sagte der Arzt das der Knochen auch angegriffen sei und daher der Zeh ab müsse.
Ich hoffe das dann das Ergebnis in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Bettina
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.12.2008, 22:11
ladymoonlight ladymoonlight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Bitburg
Beiträge: 29
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo Zusammen

leider kann ich noch immer nichts genaues berichten da ich noch keinen Arzt zu sprechen bekam. Durch die Feiertage wurde sie nun auf eine andere Station verlegt und ich bin gestern mal nach der Arbeit kurz hingefahren. Das heißt, bis 13 Uhr gearbeitet dann nach Hause, etwas Wäsche geholt und 2 Stunden hin gefahren, dann eine Stunde geblieben und wieder 2 Stunden zurück.
Also seit heute darf sie nun endlich ganz wenig aufstehen und ein paar Schritte gehen. Ich denke das sie nun auch bald nach Hause kommen kann.
Ich will mich morgen mal bei der Caritas erkundigen wie es ist mit verbinden und so. Da ich mich damit nicht auskenne und ich sie auch nicht jeden Tag zum Arzt bringen kann da ich verschiedene Schichten habe und die Caritas genau 2 Häuser neben meiner Mutter ist.
Vvielleicht erfahren wir nun auch diese Woche wie es aussieht und wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Bettina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55