Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 08.12.2013, 21:37
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Mel,

vielen Dank für deine Worte.

Ich bin schon recht froh, dass ich so schnell einen Termin für die Konisation gemacht habe. Wobei ich mit schnell meine, dass ich nicht erst zu Hause überlegt habe, sondern direkt bei der Besprechung gesagt habe: "WANN machen wir das???"

Jetzt muss ich eben die Zeit absitzen bis zum 10.01. Obwohl ich erst zwei Termine bei dieser Frauenärztin hatte, möchte ich gerne, dass sie die Konisation macht. Hört sich vielleicht blöd an, aber die Behandlung bei ihr war überhaupt nicht unangenehm und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Wer weiß, wie lange ich diese Pap IVa schon habe und da machen nun vier Wochen sicher auch nichts mehr...

Die nächste Woche mache ich nun einen Termin bei dem Narkosearzt um alles zu besprechen. Das soll ich tun, hat sie gesagt.

liebe Grüsse
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1802  
Alt 08.12.2013, 21:57
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Hallo Krabbe76
Ich hatte Anfang Juli meine Konisation und vor dem Eingriff selber brauchst du keine Angst haben...Ich und auch ganz viele andere hatten danach keine Schmerzen...
Ekelhaft ist allerdings zumindest war es bei mir so das ich ca.2 wochen lang einen übelriechenden Ausfluss hatte wo auch braunes Blut dabei war ...
Und aus Erfahrung kann ich sagen man sollte sich an die Sachen die man nach der Op nicht machen sollte halten..Aber über die möglichen Komplikationen wird man dich aufklären ...
Wünsche dir viel Glück
Mit Zitat antworten
  #1803  
Alt 08.12.2013, 22:24
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Jakira,

vielen lieben Dank für deine Worte. Das macht mir doch gleich schon wieder etwas mehr Mut. Eigentlich bin ich auch gar nicht so ein pessimistischer Mensch, aber die Diagnose hat mich doch aus der Bahn geworfen.

Meine Wundheilung ist eigentlich recht gut. Wobei ich hier nur von äußeren Wunden reden kann. Tattoo's z.B. sind bei mir immer ruckzuck verheilt und waren auch nie entzündet. Hoffe mal, dass es "Innen" auch so ist...

liebe Grüsse
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1804  
Alt 08.12.2013, 22:46
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Das wird alles gut gehen :-) ..Ich habe so ziemlich jede Komplikation nach der Koni mitgemacht und ich lebe noch und das sehr gut auch mit einer mittlerweile positiven Einstellung ....Hat zwar etwas gedauert aber irgendwann gerade wenn alles im guten entfernt wurde wird der Alltag wieder einkehren und Krebsangst und andere Ängste verblassen...Ich hab zwar nach der Koni Komplikationen mitgemacht aber konnte 3 Monate nach der Op einen Pap l vorweisen...:-)
Im Internet findet man viele beängstigende Berichte was einfach daran liegt das man Rat sucht wenn etwas nicht okay ist...Wenn alles gut ist braucht man sich damit auch nicht beschäftige...
Mit Zitat antworten
  #1805  
Alt 09.12.2013, 10:22
caramelLiaison caramelLiaison ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen und hallo Ninadiza
Dann sind wir ja quasi nacheinander dran ich morgen, du übermorgen. Wir haben es also bald geschafft.

Mit dem HPV...tja ich weiß auch nicht soooo viel, mir ging es ähnlich wie dir..man vergisst in der Aufregung soviel zu fragen. Was ich aber hier und auch woanders gelesen habe ist, dass es möglich ist nach der Konisation HPV negativ zu sein und sich nicht mehr anzustecken- dies ist wohl häufig der fall. es gibt aber wohl auch neuansteckungen. Am besten ist wohl wie du schon geschrieben hast, das nochmal mit dem Arzt zu besprechen. Und eine Untersuchung des Partnes ist dann ja sowieso sinnvoll- sicher ist sicher.

Ich drück dir und allen anderen die Daumen weiterhin Lass von dir hören wie es dir ergangen ist Ich versuche mich mal morgen danach zu melden, bin ja schon früh morgens dran

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1806  
Alt 09.12.2013, 13:51
tequila1307 tequila1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Konisation

also mein pap wert hat sich nach 2 jahren konstant gehalten, innerhalb von einem halebn jahr nun 4 a, aber der doc sagt, sie haben diese viren, sie haben die pille abgestezt, kann alles zusammn spielen. kann aber auch nicht. ich bin etwas beruhigt da wir es früh gemerkt haben und ich tolle ärzte und eine tolle beziehung habe.
dennoch die innere unruhe, der krebs ist da, hat einen weg gefunden.
ich muss morgen ins k haus, machtig panik aber leider beruhigt, da es dich viele befunde gibt...scheint leider alltag geworden zu sein. ich mache mir sorgen körperlic auszufallen, da wir hunde haben(die aber auch gern im hof spielen) und ein pferd habe. zudem steht der kinderwunsch noch aus.
zudem habe ich angst um unser sexleben, was sehr gut läuft, ob es nicht da einen knick gibt. ich mache einfach zu viel kopf um alles.
Mit Zitat antworten
  #1807  
Alt 09.12.2013, 14:02
bewell bewell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

hab hier schon einige Beiträge gelesen und möchte nun auch kurz meine bisherigen Erfahrungen schildern:

Bin 29 Jahre und habe keine Kinder. Ich hatte schon öfter den PAPIII Befund, jedoch habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und bin regelmäßig zur Untersuchung.
Im November 2013 riet mir mein FA zu einer Dünnschichtzytologie. Dabei bekam ich folgenden Befund: PAP IVa CIN III HPV pos.
Da wurde mir dann mal ganz schön mulmig zumute.

Der FA riet mir nun zu einer Konisation. Bin mit der Einweisung ins KH und ließ mir das von der Ärztin dort nochmal erklären. Haben dann gleich einen Termin fixiert (05.12.13). Sie hat auch notiert, dass ich noch einen Kinderwunsch habe.

Letzten Donnerstag hatte ich also die Konisation mit Vollnarkose und ich muss sagen, mir geht es gut. Keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen, nicht schlimmer als Regelschmerzen. Bisher nur geringe Blutungen.
Ich war eine Nacht im KH - sicherheitshalber. Nun sitze ich zuhause, schone mich und warte auf den Befund.

Allen denen noch eine Koni bevorsteht kann ich nur sagen, dass die OP echt nicht schlimm ist.

Ich wünsche allen viel Kraft und drücke allen die Daumen damit alles gut wird!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1808  
Alt 09.12.2013, 20:30
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Nabend zusammen,,

erstmal wünsche ich Allen, deren Konisation unmittelbar bevorsteht alles Gute! Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird!!

So, ich mache mir natürlich so meine Gedanken, über das was noch sein könnte.

Durch mein PAP IVa-Ergebniss muß ja die Konisation gemacht werden. ABER: wenn da schon mehr "in mir" wäre, hätte das die FÄ auf dem Ultraschall sehen können? Ich hatte das Gefühl, dass sie mit dem Stab sehr tief drin war. Sie sagte nach dem Ultraschall, dass alles in Ordnung wäre. Mit einem Ultraschall kann man ja Gewebe, oder Dinge, die nicht an die Stellen gehören, sehen...eigentlich, oder?

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1809  
Alt 09.12.2013, 23:02
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Cool AW: Konisation

Hallo zusammen, hallo Krabbe 76!

also ich stehe auch kurz vor Konisation ... cca erste-zweite Woche. nachdem das meine Regel nicht im richtigem Regeltakt kommen, bin gespant ob ich gleich ein Terim bekommen. Mein FA hat gesgt im Januar mussen wir machen ...

Erstmal danke an die Efahrenen hat gut getahn ... aber paar gedanken sind in der kopf ... mein FA hat gesgt ich soll 2 Wochen Kranschreiben .... wird es naher so schlimm das ich 2 Woche ruhe brauche ... es mach mich entwie angst 2 woche ruhe bewahren und abwarten ....

sowiet allen alles gute für bevorstehende untersuchungen

ps. es ist entwie schön zu wiessen da man nicht alleien ist , jemanden zu haben (auch wenn man sich nicht kennt) der wieß was man fühlt
Mit Zitat antworten
  #1810  
Alt 10.12.2013, 00:26
Ninadiza Ninadiza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Konisation

Hallo caramelLiaison,
hallo zusammen

vielen dank für deine antwort es tut gut sich hier auszutauschen, wir machen alle das gleiche durch.
Ich bin schon sehr aufgeregt und bin froh wenn ich es hinter mir habe. Ich werde auf jeden fall berichten sobald ich wieder fit bin. Aber ich muss sagen, das was ich hier bisher über die konisation lesen konnte hat mich schon etwas beruhigt (zumindest soweit es in dieser situation geht).
Liebe caramelLiaison, ich wünsche dir alles gute für die op
und das thema hpv, da werd ich mich schlau machen und ebenfalls berichten.

Ich wünsche euch allen das beste und viel kraft.

Bis bald
Janina
Mit Zitat antworten
  #1811  
Alt 10.12.2013, 08:10
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Also ich empfand das warten auf das Ergebnis am schlimmsten...Und man geht jeden Fall gedanklich durch...Angefangen beim harmlosesten bis hin zum schlimmsten...Ich glaube nicht das es viele Frauen gibt die sich keine Gedanken machen...Am ersten Tag war ich natürlich erstmal froh die Op geschafft zu haben aber dann kommen diese Gedanken ungefragt einfach in den Kopf ...

Über das Thema Hpv mache ich mir nicht solche Gedanken...Im Januar habe ich den Hpv Test mal gucken...Werde aber noch versuchen die Impfung durchzubringrn wenn der Test negativ ist...
Wünsche euch allen alles Gute für die bevorstehenden Operationen
Mit Zitat antworten
  #1812  
Alt 10.12.2013, 12:29
flotty flotty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Hallo Krabbe,

Wenn man das befallene Gewebe mit Ultraschall sehen würde, bräuchte man ja gar keinen Abstrich mehr machen. Also mit Ultraschall siehst du das nicht.

An alle: ihr braucht wirklich keine Angst zu haben vor der OP. Das dauert gerade mal 20 Minuten. Ich hatte danach auch keine wirklichen Schmerzen, eher wie Muskelkater.

Hatte die Koni im März und heute habe ich einen Pap I. Meine Frauenärztin meinte heute auch zu mir, dass ich ein Baby halten werden kann. Hatte mit Laser und auch nur ganz flach.

Drücke euch allen die Daumen.

Flotty
Mit Zitat antworten
  #1813  
Alt 10.12.2013, 15:05
caramelLiaison caramelLiaison ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Konisation

So ich hab es hinter mir ) ich kann die Erfahrungen absolut nur bestätigen, es war überhaupt nicht schlimm alle haben sich super um mich gekümmert. Nach dem Gespräch mit dem Narkosearzt der super nett war, bekam ich den op Kittel, Zugang legen und ab in den op Raum. Der Narkosearzt kam schon mit der Spritze nachdem ich Platz genommen habe, fragte mich noch etwas aber ich glaube ich hab nur noch nen halben satz geantwortet und dann wache ich wieder auf und liege gut eingepackt im aufwachraum und mein Freund sitzt neben mir die Ärztin sagte mir das alles soweit gut verlaufen ist und auf was ich alles achten soll die nächsten Tage. Nach ein paar Keksen und Kaffee konnte ich schon gehen. Etwas benommen aber alles ok. Habe eine tamponade, die ici morgen entfernen soll. Habe nur ein leichtes ziehen im Unterleib beim aufstehen, sonst geht's mir gut hüte brav das Sofa alle die bald "dran" sind, macht euch keine sorgen, super easy und schnell vorbei ) jetzt heißt es warten auf das Ergebnis, ich bleibe optimistisch! liebe Grüße und ich drücke allen die Daumen!!
Mit Zitat antworten
  #1814  
Alt 10.12.2013, 16:13
Ninadiza Ninadiza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2013
Beiträge: 20
Daumen hoch AW: Konisation

Sehr gut, freut mich dass du alles gut überstanden hast
bist du denn schon wieder daheim? Ich muss morgen früh rein und bis freitag bleiben, wegen der tamponage. Da kommt am donnerstag die hälfte raus und der rest am freitag.
Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #1815  
Alt 10.12.2013, 16:55
caramelLiaison caramelLiaison ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Konisation

Ja ich hatte eine ambulante op, kann die tamponade morgen selbst entfernen. Drücke dir ganz doll die Daumen, das wird alles gut werden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55