Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 01.09.2004, 10:20
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Misteltherapie

hallo frank,

mein mann spritzt auch lektinol aber nebenwirkungen hat er soweit keine. blaue flecken hat er auch nicht. nur, wie thomas schon richtig gesagt hat, wenn man mal ein kleines äderchen trifft aber ansonsten nichts auffälliges.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18.09.2004, 00:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Misteltherapie bei Kindern? Meine 12 jährige Tochter ist seit April /03 an einem Ewingsarkom erkrankt und hat jetzt 5. Monate nach abgeschlossener Therapie ein Rezidiv.

Gruß
Kerstinname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.09.2004, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Mistel-Fieber Therapie?
Mein Mann soll 3 Wochen lang eine Spritze mit ABNOBA VISCUM 20mg bekommen, dass Fieber soll bis zu 40° steigen.

Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.09.2004, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Sabine,
frag mal nach bei Sam, seine Adresse steht einige Zeilen weiter oben. Beim Kapitel Leukämie ist ein Thread über Erfahrungen mit Fiebertherapie. Ich spritze mir auch seit Jahren Abnobaviscum Stärke 20, dies ist aber homöopathisch dosiert und löst kein Fieber aus. Erlebe bei mir aber immer auch eine Remission wenn ich Fieber (durch einen Infekt) hatte.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19.09.2004, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Thomas
Danke für deine Info, werd mich mal weiter schlau machen.
Wünsche dir alles gute
Grüßle Sabine
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.09.2004, 18:43
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Misteltherapie

Hallo Sabine,
seit nunmehr 3 Jahren spritze ich Mistel (Iscador). Ich habe nie eine Körpertemperatur über 37,5° bekommen, meistens weniger, manchmal gar nichts. Manchmal spüre ich etwas davon, meistens nicht.
40° halte ich für eine extreme Ausnahmereaktion, die zudem nicht wünschenswert ist.
Außerdem verstehe ich die 3 Wochen nicht. Das ist ziemlich kurz.
Euch alles Gute,
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.09.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Sam
Danke für deine Antwort, wir haben dir auch eine Email geschrieben, da ich nicht wusste wann du wieder ins Forum schaust. Ich denke auch, dass es eine gute Therapie ist, mir ist halt etwas bange, was das Fieber betrifft, da mein Mann der zeit in keinen so guten Algemeinzustand (schwäche) ist.
Wünsche dir weiterhin alles gute.
Allen anderne betroffenen und angehörigen auch alles gute.
Liebes Grüßle Sabine
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.09.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Servus, was ist für Dich eine Remission?
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.09.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Servus,
mit welchen Stärken beginnst Du, in welchen Tagesabständen, wie schnell wie ansteigend, welche "Therapiepause" nach wieviel Wochen, wie Neubeginn?
Danke!
LG.
Anton
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20.09.2004, 07:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Anton,
für mich ist eine Remission : Veringerung der Leukozyten und der Lymphoyzyten und Erhöhung der Thrombozyten. Die Dauer der Remission ist bei mir ca. 5 Wochen, in dieser Zeit verschlechtern sich die Blutwerte kontinuierlich wieder. Nach Fieber hat sich die Remissionsdauer meist auf 12 Wochen erhöht.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 30.11.2004, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie - Iscador Mc Hg 20 mg

Hallo,
ich suche jemanden, der Iscador Mc Hg 20 mg nimmt. Ich habe keine direkte Frage dazu, die Sache ist etwas komplizierter, deswegen möchte ich erst mehr erzählen, wenn wirklich jemand hier ist.

Danke,
Melanie
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06.12.2004, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Servus,
machst Du keine Pause, z.B. nach 6 Wochen?
Misst Du, ob Du eine Temp. Erhöhung - wieviel - hast?
Du nimmst also Serie 2, wahrscheinlich auch von geringer, zu mittlerer (10-facher) bis starker (10-facher) "Beimischung Mistelextrakt", oder? Und wie wechselst Du dann diese 3 "extremen" Inhaltsstoffstärken, wann, ab?
welche Nadelstärke verwendest Du?
Spritzst Du um den Nabel/Bauch herum, oder in die Oberschenkel?
LG.
Anton
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.12.2004, 11:31
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Misteltherapie

Servus Anton,
nein, ich mache z. Zt. keine Pause.
Anfangs spritzte ich 3 x wöchentlich.
Da nach dem anfänglichen Verschwinden aller 12 (oder mehr) Lungenmetastasen aber im Nov. 2003 eine neue Metastase aufgetaucht war, spritzte ich auf ärztlichen Rat 4 Wochen lang täglich, seitdem jeden 2. Tag.
Meine Temperatur messe ich gelegentlich und unregelmäßig. Die Erhöhung liegt zwischen 0,1 - 0,5° C. Die rektale Messung ist die genaueste.
Ich spüre auch durch eine leichte Spannung im Gesicht, daß ich "a weng Fieber" habe.
Serie 2 heißt: 7 Amp. mit 1 - 1 - 10 - 10 - 20 - 20 - 20 mg Mistelextrakt. In dieser Reihenfolge spritze ich auch, von schwach zu stark.
Erst wenn die letzte Metastase wieder weg ist, werde ich an eine Verringerung der Injektionen denken.
Meine Nadeln sind 0,40 mm stark. Da sie 20 mm lang sind, spritze ich nicht senkrecht, sondern etwas schräg in eine Hautfalte.
Es heißt ja, daß man möglichst in der Nähe des Primärtumors spritzen soll(te). Da ich aber schlecht an die Niere (Rücken) komme, spritze ich links und rechts etwa auf der Gürtellinie. Dort habe ich zwischen Beckenkamm und Rippenbogen einen weniger sensiblen Streifen entdeckt. In die Bauchdecke spritze ich nur gelegentlich, ist mir nicht gerade angenehm. Oberschenkel habe ich noch nicht probiert.
Übrigens benutze ich kein Desinfektionsmittel.
LG
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.12.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo,
was ist das für ein Metallzusatz? Wird das auch gespritzt? Da spritzt man Quecksilber? Ich habe das noch nie gehört. Vielleicht klärt mich jemand auf.
Vielen Dank.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.12.2004, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Anton,

ich hab mir anfangs in den Oberschenkel gespritzt, und hab dann wegen der örtlichen Entzündungsreaktion, die ja in gewissem Umfang normal ist zum Bauch gewechselt. Eine Entzündung am Bauch macht weniger aus, da der ja nicht so bewegt wird wie der Oberschenkel.


Hallo Brigitte,

ich ziehe mir schon seit Jahren zusätzlich zur Mistel eine Ampulle Mercurius vivus auf und spritz dann gemeinsam, dann sinds halt 2ml, das geht gut. Allerdings sind bei mir beide Präperate homöopathisch dosiert.


Generell ist ja die Misteltherapie eine anthroposphische Medizin. Hier kommt es auf den ganzen einzelnen Menschen an. So kann man eine Therapie derselben Diagnose nicht von einem Patienten auf den anderen übertragen.
Ich selbst habe Leukämie, Mercurius wird bei mir da wohl im Zusammenhang mit meiner starken Immunschwäche gegeben. Ich gehe davon aus, dass die anthrop. Medizin ihren Beitrag leistet, dass es mir immer noch gut geht, obwohl ich meine Lebenserwartung schon weit übertroffen haben. Aber ohne die normale "Schulmedzin" würde ich schon lange nicht mehr leben.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malignes Melanom Hautkrebs 8141 20.03.2017 19:07
Misteltherapie Darmkrebs 20 13.03.2007 17:02
MISTELTHERAPIE ** Kosten und Umfang Melanie79 Forum für Angehörige 28 30.08.2006 12:11
Misteltherapie bei Hirntumoren schädlich ? Gerd Kiel Hirntumor 1 22.05.2004 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55