Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 22.02.2006, 07:22
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger

nur so kann man dieses sehen, das der Tumor nicht weiter gewachsen ist deutet doch sehr darauf hin das die Chemo anschlägt, denn BSDK ist ein schnell wachsender Tumor- auch wenn sich das Wachtum mit zunehmenden Alter des Betroffenden verlangsamt.

Ich bin auch chronisch krank, dazu zählt die Fettstoffwechselstörung, die Zuckerkrankheit und außerdem bin ich noch zu 100 % Schwerbeschädigt. Also stell Dir darunter nichts wirklich schlimmes vor.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.02.2006, 00:18
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Vielen Dank Jörg für Deine Antwort: Tut gut!

Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 26.02.2006, 16:51
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Zitat:
Zitat von Katharina
Hmmm Holger,
es haben schon recht viele von der positiven Wirkung der Mistel bei gleichzeitiger Chemo geschrieben. Gibt es da evtl einen Unterschied ob palliativ oder kurativ Chemo?
1000 Ärtze - 1000 Meinungen....
LG
Ich weiß auch nicht so richtig. Vielleicht hat das auch etwas mit der Art der Chemotherapie zu tun. Unsere Mutter bekommt ja Gemcitabine und Oxaliplatin. Ihre Blutwerte sind ja ziemlich gut, so dass sie auf Mistel erstmal verzichtet. Die Ärzte haben auch gesagt, dass wir das später immer noch machen können, falls die Blutwerte schlechter sein sollten.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.02.2006, 20:57
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger

Zu der Diskusion Mistel ja oder nein lese doch bitte nochmal in Silkes Thread nach dort wurde Bochum's Meinung dazu auch schon mal besprochen.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!

Linkversuch:http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...1&page=5&pp=20
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.02.2006, 18:32
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hi Jörg,

ich habe vorher hier und in Bochum immer wahrgenommen, dass sie von Mistel nicht viel halten. Neu war mir aber, dass sie bei der genannten Art der Chemotherapie sogar davon abraten, da sich die Wirkungen gegenseitig behindern würden.

Aber vielleicht hat unsere Mutter da auch etwas falsch verstanden.

lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 27.02.2006, 18:58
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hy Holger

ich weiß wie die Onkologen über alternative Medizin denken, in dem Link ist der Beitrag 95 besonders interessant und lese nochmal in Ole's 10 Tips nach, dort steht u.a. das sich an Krebs erkrankte Onkologen fast auschließlich alternativ behandeln lassen.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.02.2006, 21:24
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

halloholger, hallo nils,

ich finde es gut wie eure mama die chemo verträgt und das sie nun endlich auch in urlaub fahren kann, ich wünsche ihr alles gute und das sie sich richtig gut erholt.

alles liebe christiane
p.s. würde meinem papa auch einen urlaub gönnen
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.02.2006, 19:51
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Christiane,

vielen Dank. Wir freuen uns auch.

Vielleicht gibt es für Deinen Vater ja auch noch die Möglichkeit. Wir drücken Euch zumindest dafür die Daumen.

Nie die Hoffnung aufgeben, auch wenn es schwer fällt.

Holger
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 03.03.2006, 20:34
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Unserer Mutter geht es "richtig gut" in ihrer langen Therapiepause. Sie hat sogar 2 Kilo mehr also vor der beschissenen Krankheit und macht sich schon Gedanken um ihre Figur. Nächste Woche geht es nach Mallorca und da freue ich mich richtig mit unseren Eltern.

Das finde ich einfach Supi!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04.03.2006, 01:59
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hi Holger,
es ist schön, daß es Deiner Mum so gut geht.
Bezgl. Mistel nochmal ein paar Infos.
Nachdem wir das Schreiben um Kostenübernahme von Mistel , Selen und Vitamin-Spritzen des Hausarztes am 08.02.05 bei der Ersatzkasse eingereicht haben, haben wir nun seit dieser Woche auch die mündliche Kostenzusage erhalten, diese soll uns in den nächsten Tagen auch schriftlich zu gehen und zwar auf Kassenrezept, somit müssen wir uns dann nächste Woche zum Hausarzt begeben, um endlich (!!!!!) mit der Therapie beginnen zu können.
Also eine Auseinandersetzung mit der Kasse lohnt sich.
Bezüglich Bochum nochmal der Hinweis ein Onkologe beschäftigt sich mit der Behandlung von Krankheiten und deren Nebenwirkungen auf chemische Weise, daher wird er dir /Euch nie zu alternativer Medizin raten. Führ doch mal ein Gespräch mit Prof. Uhl, er sieht die gesamte Krankheit und deren Verläufe und kann Dir seine Sicht der Verläufe mit und ohne alternative Medizin schildern. Lies doch nochmal meinen früheren Eintrag zu meinem Gespräch mit Prof. Uhl., (für die anderen auch Bochum).
Hoffe Dir damit vielleicht eine andere Sicht gezeigt zu haben, natürlich müßt Ihr das für Euch entscheiden.
Liebe Grüße und weiter so,
Silke
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 04.03.2006, 16:36
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hi Silke,

natürlich kannte ich vorher schon die Sichtweise von Bochum zu Mistel. Was uns nur davon abgebracht hat, dass sie sogar abgeraten haben, weil die Wirkungen sich behindern würden. Das ist für mich etwas anderes, als "davon abzuraten, weil man davon nichts hält."

Entscheidend ist aber, dass ihre Blutwerte super sind. Die Onkologen haben ja auch gesagt, dass eine Misteltherapie dann angebracht wäre, wenn die Werte mal nicht mehr so gut sind. Aber momentan bräuchte sie sich keine Gedanken hierzu machen.

Wie bei vielen Dingen im Leben: der eine erzählt es so und der andere so!
Und zum Schluss steht man mit der Entscheidung "alleine" da.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, welches hoffentlich mal "schneefrei" bleibt.

Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 09.03.2006, 19:48
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo,

lange hatte ich keine Zeit mehr für das Forum.

Heute möchte ich nur kurz berichten, dass unsere Mutter morgen aufbricht zu 3 Wochen Mallorca.

Vielleicht baut Euch das ja auch etwas auf.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.03.2006, 15:41
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger, Hallo Nils.

Habe heute Eure Geschichte gelesen. Finde es super, dass Ihr so stark zusammenhaltet.

Mein Bruder und ich versuchen auch alles, um meiner Mutter die Krankheit bestmöglich zu lindern. Ich hoffe immer noch darauf, dass sie durchhält und die Forscher in der Medizin endlich etwas finden, dass dieser aggressiven Krankheit Einhalt gewährt...bisher ist es ja eher der Versuch längstmöglich eine Stagnation herbeizuführen, das habe ich in den ganzen Gesprächen mit den Ärzten schon herausgehört...auch wenn diese einem immer wieder knallhart ins Gesicht sagen, dass es derzeit nichts dagegen gibt. Gegen dieses Aussage wehre ich mich einfach, weil mir dieses Forum gezeigt hat, dass es Menschen gibt, die durch die vorhandenen Möglichkeiten der Therapie und vor allem durch die Unterstützung ihrer Familien und ihre eigene Willensstärke gut kämpfen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und hoffe sie erholt sich gut.

Herzensgrüße aus München
Doris
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.03.2006, 22:02
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Doris,

vielen Dank. Auch wir schicken Euch natürlich ein dickes Kraftpaket.
Niels (auf das "e" legt er großen Wert - da er es sich verdient hat )
wohnt übrigens in der Nähe von München.

Lieben Gruß

Holger
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14.03.2006, 23:13
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger, hallo Niels, Hallo Doris und Bruder,

Ihr könnt Euch wirklich wahnsinnig glücklich schätzen, dass Ihre euch als Geschwister habt, ich selber habe nämlich keine Geschwister auch meine Eltern hatten keine Geschwister.........mein Vater ist vor 7 Jahren gestorben und jetzt hat meine Mutter diese beschissene Krankheit...trotz meiner kelien eigenen Familie fühlke ich mcih mit meinen Sorgen machmal etwas alleine.....
Was ich Dich, Doris fragen wollte, endlich mal jemand auch aus München, ist Deine Mutter auch hier in München, wenn ja wo ist sie denn in Behandlung ? Wäre super Du könntest mir da einen Tip geben...bin nämlich nicht so recht glücklich mit den Ärzten meiner Mutter.................

Euch weiterhin viel Kraft und Eurer Mutter einen wunderschönen wundererholssamen und einfach super- Urlaub

Viele Grüße auch aus München

Inez
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55