Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 05.07.2016, 14:25
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Unsere Geschichte

Ach, liebe Tinele, genau so ist es. Es ist verdammt hart, anstrengend und ich habe oft das Gefühl, zu kurz zu kommen. Er ist in so kurzer Zeit ein ganz anderer Mensch geworden, äußerlich und seelisch. Der Krebs hat uns viel genommen.

Nun sind wir aber rund 20 Jahre älter als ihr und da ist das für Dich sicher noch viel schwerer, besonders mit den Kindern dabei. Dafür brauchst Du wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist ungerecht, man hat es sich so nicht ausgesucht oder vorgestellt. Die Zukunft ist grau und macht Angst.

Ich fange schonmal langsam an, Däumchen zu drücken. "Unser" nächstes Staging ist dann ab 18.7.......

Drück Dich mal, Du bist eine tapfere Frau
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 08.07.2016, 06:58
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Geschichte

Danke Martina , Tapfer , ja vielleicht bin ich das .


So sitze ich hier , die Nacht nur 4 Stunden kurz . Keine Ahnung warum , passiert zum Glück selten . Leider hab ich Spätschicht und werde erst um 23 Uhr heim kommen .

Mein Mann hat das erste Mal seit wir zusammen sind freies Wochenende . Er fährt heute Mittag auf den Campingplatz bis Sonntag . Und ich versuche es mir mit den Kindern schön zu machen . Eigentlich bin ich kaputt ohne Ende , aber deswegen will ich ihm trotzdem nicht seine Freizeit versauen . Wer weiß , wie lange ihm sowas vergönnt ist ?!

Nächste Woche ist ja sein nächstes CT und er will sich spätestens im Herbst wohl den Port entfernen lassen . Nun ja , muss er wissen . Ich würde den Port in ihm auch nicht vermissen .....
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 08.07.2016, 09:14
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Geschichte

Guten Morgen,

bei meinem Mann sitze der Port immer noch.
Seit 2009.
Kein Mensch/Arzt kümmert sich drum, mein Mann denkt manchmal an Entfernen lassen. Ist aber nach den ganzen Jahren schon auch eine OP, so ganz leicht geht das glaube ich nicht.

Mir schießt dann manchmal durch den Kopf "Lieber drin lassen, sonst schlägt der Krebs nach dem Entfernen vielleicht wieder zu...".
Quatsch oder?
Man wird glaube ich schon ein bisschen Banane im Kopf von diesem Mist.

Euch einen schönen Tag,

Monika
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 08.07.2016, 10:20
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Geschichte

Nee Monika , ich denk ähnlich .......
So unter dem Motto , schlägt der Krebs wieder zu , muss man erst umständlich den Port wieder einsetzen und anwachsen lassen , so könnte man direkt mit Therapie beginnen .

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag


Hab heute Spätschicht und um 11 Therapie und keine Lust
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 08.07.2016, 19:50
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Geschichte

Bliebe allerdings noch die Frage, ob der Port überhaupt noch zu gebrauchen wäre.

Er sitzt seit 2009, wurde danach nie mehr benutzt, nie gespült, nie gereinigt etc.
Keine Ahnung...

LG Monika

P.S.:
Mir fehlt Walter immer noch sehr.
Seitdem ist im SPRK Forum irgendwie nichts mehr los.

Geändert von monika100 (08.07.2016 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 08.07.2016, 23:27
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Geschichte

Ja ich denke auch noch an unseren Walter und ich vermisse unseren Forumsopa



-------------------------------------------------------------

Gerade saß ich im Auto und hab auf der Heimfahrt bitterlich geweint . Das setzt sich aus einigem zusammen . Erstens ist es das Ergebnis , wenn man immer für andere da ist , es ihnen recht macht , sie glücklich machen will - nur nich sich selbst .
Und zweitens fühlt es sich tatsache an wie ein Stück Vortrauer , schlecht zu beschreiben . Fakt ist , daß SBK Krebs keine großen Fünfjahres CHancen hat . Ja , es gibt einige wenige Positivbeispiele . Aber ich hab vor dem nächsten CT ziemliche Angst , warum diesmal weiß ich nicht . Ich weiß nur das es mich nervt und belastet , daß ich so fühle .
Mein Mann sitzt nun auf dem Campingplatz und genießt das Leben und weiß nicht , wie es mir hier geht . Wird er auch nie erfahren !

Tränen in der Nacht ........
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 08.07.2016, 23:38
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Unsere Geschichte

Liebe Tinele, gerade habe ich Deinen letzten Beitrag gelesen und erlaube mir, einmal Dich virtuell zu umarmen.
Ich drücke Deinem Mann ganz toll die Daumen, dass sein nächstes CT gut ausfällt.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 08.07.2016, 23:45
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Geschichte

Das ist ganz lieb von dir danke . Das wäre schön , wenn ich jetzt jemanden hätte der mich einfach nur schweigend in den Arm nehmen könnte .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 09.07.2016, 09:13
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Geschichte

Liebe Tinele,

Leider ist es so, wenn man sich immer nur um Andere kümmert und nicht um sich selbst, dass man das nicht immer auch zurück bekommt...
Darf man das denn erwarten? Eigentlich nicht unbedingt, denn das was man Jemandem gibt macht man ja von sich aus und freiwillig. Aber tief innen drin hofft man ja doch, dass es auch zurückkommt. Dass man selbst auch in den Arm genommen wird, wenn es einem schlecht geht usw.
Es tut mir leid, dass da gerade für dich Niemand zu sein scheint. Daher eine Umarmung von mir.

Ich kenne das mit dieser schrecklichen Angst...
Es gibt auch nichts, was da hilft. Ausser natürlich ein gutes Ergebnis. Dafür drücke ich die Daumen.

LG Monika

Geändert von monika100 (09.07.2016 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 09.07.2016, 15:07
Bea59 Bea59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Unsere Geschichte

Liebe Tinele und Monika,

ich bin ja eher so der Typ stiller Mitleser, aber heute will ich auch mal wieder was schreiben.

Ich glaube Frauen haben ein anderes Empfinden als Männer, zumindest was Krankheiten und alles was damit zusammenhängt anbetrifft… Mein Mann verschwendet wahrscheinlich keinen Gedanken damit, dass ich wieder krank werden könnte, während bei mir die Krankheit jeden Tag präsent ist … allerdings wird es mit der Zeit besser, ich hab ja jetzt schon vier Jahre geschafft!!! Die Rückfallquote ist in den ersten beiden Jahren am höchsten und Tinele, bei deinem Mann sind es ja jetzt auch schon zwei Jahre und Monika, dein Mann gilt ja nach fünf Jahren als geheilt. Trotzdem ist man leider nie mehr so unbeschwert wie früher und die Angst kommt immer wieder hoch, besonders vor den Nachuntersuchungsterminen, die bei mir die ersten 2,5 Jahre übrigens auch alle 3-4 Monate waren.

Meinen Port habe ich auch erst im Frühjahr entfernen lassen … hab mich vorher nicht getraut. Es war eine ziemliche Tortur( 1,5 Stunden mit örtlicher Betäubung). Der Port war, weil er ja schon so lange drin war, total mit dem Gewebe verwachsen und eingekapselt … jedenfalls bin ich froh, dass ich ihn jetzt los bin und eine Beule weniger habe.

Ich drück euch beide mal, lasst euch von den negativen Gedanken nicht unterkriegen, genießt das schöne Wetter, ich hoffe da wo ihr wohnt, scheint auch die Sonne!

Bis bald mal wieder

Bea
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 09.07.2016, 19:33
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Geschichte

Ich danke euch .

Nein bei meinem Mann sind erst 1,5 Jahre um , wenn man von der OP rechnet .

Hab das Beste aus dem Tag gemacht . Mir gehts nach wie vor nicht gut , der Tag/Abend gestern haben mich sehr viel Kraft gekostet . Aber ich hab es doch ganz gut gemanagt mit den Kids und ich bin stolz auf mich .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 10.07.2016, 00:21
Susi705 Susi705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 255
Standard AW: Unsere Geschichte

Liebe Tine,

ich denke vorallem nächste Woche ganz fest an dich. Ich weiß diese Tiefs sind furchtbar, ich hab vor 2 Monaten ganz plötzlich mein Pferd verloren, nach 12 Jahren die sie mich begleitet hat. Papa hatte damals noch den Kaufvertrag unterschreiben müssen, weil es 2 Wochen vor meinem 18. Geburtstag war.

Es ist so furchtbar und seitdem steigt auch die Angst mit jeder Untersuchung bei meinem Papa. Letzte Woche war zum Glück alles okay.

Aber die Zeit, die man auf dem Rücken trägt, verschwindet nicht einfach so, es fühlt sich so an, als kommt immernoch ein Rucksack oben drauf.

Ja, im SPRK-Forum ist wirklich wenig los ... ich bin da doch froh, dass Papa keinen Port bekommen hat.

Alles Gute für die nächste Woche,

Susi
__________________
Mein Papa - Speiseröhrenkrebs 07/2015 - 11/2015 -> aktuell krebsfrei :-)
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 11.07.2016, 15:14
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Geschichte

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh , mein Chaot hat nochmal in der Klinik angerufen . Das morgen wäre eine Darmspiegelung gewesen und kein CT . Sie haben ihm da vor einem halben Jahr einen unauffälligen Polyp entfernt und wollten das jetzt auch alle drei Monate kontrollieren .
Wir beide finden das jetzt aber zuviel des Guten und er hat abgesagt . Auch weil er dann Abführmittel nehmen und Essverbot hat . Und ihn das ja gleich wieder mühevoll angegessene Kilos kostet .

Ich finde es lieb das er die Entscheidung nicht alleine getroffen hat . Mir zuliebe wäre er hin .

Das nächste CT ist dann immer noch früh genug ........
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 11.07.2016, 15:51
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Unsere Geschichte

Liebe Tinele, bitte nicht böse sein, aber ich musste jetzt lautstark loslachen. Das ist so typisch Mann. Du machst Dich wahrscheinlich seit Wochen wegen diesem blöden CT verrückt. Und er verwechselt mal kurz CT mit Darmspiegelung. Kann ja mal passieren. Ist ja nicht so wichtig...sei froh, dass er so tiefenentspannt ist. Übrigens 70% der Rezidive bei SRK passieren im 1. Jahr nach der OP (sagt Dr Google). Also sag Dir einfach, wir gehören nicht zu den restlichen 30%. Leicht gesagt, ich weiß. Ich bin auch bei jedem Symptom und bei jedem Pseudosymptom an den glatten Wänden hoch. Einmal war in der Toilette eine rote Pfütze. Ich dachte nur, ok, Metastasen im Darm. Er lag tiefenentspannt vor dem Fernseher. Ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch, irgendwann habe ich mir an diesem Anend ein Herz gefasst und ihn angesprochen. Und was war: Kind hatte kein Bock mehr auf das knallrote Hustenbonbon und hat es kurzerhand in die Toilette gespuckt. Soweit ist man dann irgendwann. Sei gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 11.07.2016, 18:47
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Geschichte

Alle drei Monate zur Darmspiegelung. Das hab ich ja noch nie gehört. Das ist heftig. Da fragt aber wirklich mal nach, ob das wirklich so engmaschig sein muss.

Wann ist denn jetzt das CT?

LG Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55