Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2010, 20:43
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ Sachertorte - wie hat Deine Fam. reagiert?

Ich denke, es ist auch ok wenn Du nicht alle anrufst sondern ein Mail schickst. Du kannst auch sagen, dass Du selbst erst damit umgehen lernen musst.
Hast Du jemanden mit dem Du reden kannst? Eine beste Freundin oder dgl.? Ein Vertrauter wäre jetzt sehr wichtig. Du solltest damit nicht alleine sein!

Ja man lernt damit umgehen. Das Wort 'Krebs' kam lange nicht über meine Lippen. Jetzt gehört es quasi zum Leben. Sie hat den Tumor zwar nicht mehr, aber das blöde Vieh ist trotzdem in Gedanken da, bis sie als 'geheilt' gilt und das wird dauern.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2010, 20:38
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich kann leider medizinisch nicht wirklich helfen, aber ich bin für sie da und ihr Papa auch, daher denke ich, dass das auch wichtig ist. Da zu sein. Schlussendlich haben wir viel alleine machen können. Sie baden, waschen, versorgen, umsorgen, beschäftigen, üben, dass sie wieder laufen kann, dass sie wieder essen kann... wir sind für die Seele da. Die Chirurgen für ihren Körper.

Es war erstaunlich. Sogar einer der Narkoseärzte hat uns gelobt. Wie wir das alles managen, weil zu Hause noch ein Kind, dann beide berufstätig - das macht ihnen Spass, wenn sie sehen, dass die Familie einfach da ist und dann freut sie ihre Arbeit umso mehr...
wenn die wüssten, dass wir auch in Scheidung sind. Bin selber stolz, dass wir so für unsere Kinder da sein können, auch wenn wir getrennt sind. Auch wenn es immer wieder emotionale Tiefschläge gab und ich auch verzweifelt war, es lohnt sich zu kämpfen und für sein Kind da zu sein. Auch hat sich für mich persönlich wirklich viel verändert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2010, 22:59
prisilein prisilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

die Österreicher sind mitten unter 2 euch"
hab schon oft hier gepostet
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2010, 14:09
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.449
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle!

christine-hexlein
, lass doch mal hören, wie es dir nun geht... was macht die gesundheit, wie verträgst du die kälte?
enkel-naja, wie alt ist er denn? alle fächer auf 5, au weia. verstehe ich richtig, dass die erste liebe aktuell ist?

liebe sabine, ich hab gestern zufällig eine bekannte getroffen die im sprungbrett gearbeitet hat (und leider nimmer dort arbeitet), habe ihr von deiner kleinen a bissl erzählt, natülich ohne namen und auch ohne genauere angaben zur krankheit usw., jedenfalls sagte sie, es gäbe viele angebote zur berufsfindung gerade für mädchen, die eben auch gesundheitliche probleme haben/hatten. denke oft an deine kleine, ich war ja auch ein kind, wo mein vater große sorge hatte, was meinen weiteren weg betrifft, aufgrund meiner OPs als kind und meiner schlechten augen - ich weiß mein glück zu schätzen, dass ich einen für mich passenden beruf fand.

prisilein, ich kenne dich nicht, schreib doch mal, wo du bist? hab jetzt ned in dein profil geschaut, bist du angehörige, oder selbst betroffen? natürlich sind "ösis" unter uns, aber hier treffen sie sich zum - naja - "ösi-plausch".

liebes mädl
, ich kenne dieses gefühl, wenn man von den anderen kindern ein wenig scheel angesehen wird. hatte ja auch eine weithin sichtbare narbe auf der lippe und sprach offenbar undeutlich (erhielt logopädie). andererseits hatte ich dann eben meine beste freundin und der war das egal und so fand ich dann auch einen weg in die gruppe. anderer kindergarten ist halt auch schwer, umstellung und so.
sorry an mädl und sabine, dass ich eure tapferen mädels jetzt mit mir vergleiche, aber die geschichte erinnert mich manchmal an meine kindheit mit den OPs im gesicht - aber ich weiß scho, dass es bei mir kein krebs war sondern nur ein geburtsfehler und meine eltern daher nicht ganz diese last trugen wie ihr sie tragen müsst!
wollte euch noch was sagen: ich hab gehört, dass es für kinder und jugendliche so genannte "cancer survivor camps" gibt, wo sie mit anderen kinder nach einer krebserkranlung zusammen sind. würde euch das interessieren, dann könnt ich versuchen, nachzufragen. habe eine bekannte, die ist psychologin und arbeitete auf einem dieser camps, ich könnte sie anmailen, falls ihr genaueres wissen möchtet.

liebe think, wie gehts dir inzwischen? denke an dich und den großen eingriff, den du hinter dich gebracht hast!

bei mir ist alles okay. schnauf, bin froh, wenn ich ein bissl auf die krankheit "vergesse", naja "vergessen" tu ich es nicht wirklich. zwischendurch hatte ich paar tag bauchweh, und immer ist es so, dass da gleich 1000 alarmglocken läuten, bei mir, aber auch bei meiner ärztin, kurz und gut, der ultraschall war okay und das bauchweh ist auch wieder weg. aber einfach die tatsach, dass man immer immer bei jedem wehwehchen zuerst mal an krebs denkt ... naja ... das kennt wohl jede krebspatientin und ich weiß ja, wie froh ich sein darf, dass ich OKAY bin und "nach menschlichem ermessen" gesund und nach 6 jahren auch mit ganz guten aussichten, gesund zu bleiben.

am samstag war ich schi-langlaufen im prater, wirkloch schön, heut hab ich einen muskelkater, aber irgendwie spüre ich die anstrengung und die möglichkeit, mich anzustrengen als sehr positiv.

wünsche euch eine gute woche!
alles liebe
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2010, 22:01
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ christine - hoffe du bist mir/uns jetzt nicht gar so böse!?

@ prisilein - hallo!

@ sabine - deine kids sind echt toll. kannst wirklich sehr stolz sein! kann mir vorstellen wie es nicole geht mit der kälte. ich kann hundert sachen anziehen - mir ist immer noch kalt.

@ suze - du brauchst dich nicht entschuldigen - warum auch? ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist - vorallem als kind, wenn man sichtbare narben hat.

@ think positiv - wir denken an dich! kopf hoch!


unser tag... viel arbeit. danach mit nina dem christkindl helfen und einkaufen gewesen. ihre glänzenden augen bei jedem bunten christbaum... konnte es zu wenig geniessen, da wir zu wenig zeit hatten. hasse es wenn ich das sage weil man sich einfach selbst zu wenig zeit nimmt. am nachmittag einen artikel gelesen und seit dem gehts mir nicht mehr so gut.
tja... aber da müss ma durch.

gestern war der nikolo da. felix gesprächig - wahnsinn. nina sehr ruhig. *G*

wünsche euch einen schönen und ruhigen montag.

alles liebe,
anita
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.12.2010, 12:37
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Die Woche hatte es in sich. Am Montagnachmittag bekam ich einen Anruf vom AKH, sie wollen unbedingt das Schlafentzugseeg machen, das Problem, sie haben verschwitzt mir mitzuteilen, dass es gleich am nächsten Tag ist. Habe dann hin und herüberlegt, der Doc meinte, ich kann es natürlich absagen, da er es sein Fehler war und es auf einen anderen Zeitpunkt verschieben. Machen wollen sie es unbedingt und sie halten es auch für sinnvoll. Wollte dann wissen, was ich den jetzt machen muss, naja Nicole darf die ganze Nacht nicht schlafen und um 8.00 Uhr muss ich im AKH sein. Na das sass mal, die ganze Nacht nicht, nein auch jetzt nicht usw. Habe dann zugesagt, eine Telefonnumer bekommen, falls wir es doch nicht schaffen.

Somit hatten wir eine sehr lange Nacht. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich anders organisiert. Meine Mutter meinte dann, sie kommt in der Nacht und ich soll schlafen, aber da hatte ich mir mit den Mädels schon alles organisiert und sie freuten sich auf die lange Nacht . Meine Kleine habe ich dann von der Schule zu Hause gelassen, so konnte ich etwas schlafen und sie hat Nicole "bewacht". Nur um 2.00 Uhr wurde es ihr zu lange und sie ging schlafen. Naja, mit Nicole ging es bis um 4.00 Uhr so, dann schlief sie dauernt ein, war sehr anstrengend, aber wir haben es geschafft. Das mühsamste aber war die Autofahrt, kann ich euch gar nicht sagen, dauernt ist sie eingeschlafen und ich war ja auch müde und musste fahren. Es war auch noch dazu so eisig und Wien in der Früh ist auch nicht grad ohne. Sie hat dann immer wieder mit ihrem Papa telefoniert, aber dann wollte sie nicht mehr. Egal, wir haben es überstanden und rausgekommen ist mal gar nichts. Sie hatte angeblich 2 "Anfälle" im Schlaf, ABER auslösen konnten sie gar keinen als sie munter war. Und das im Schlaf kann auch durch den Schlafentzug sein. Naja, sie schauen jetzt mal, vergleichen, besprechen usw. ich werde es erfahren.

Am Nachmittag haben wir uns dann ausgeschlafen und am Mittwoch war ja der Feiertag und deshalb wollte ich auch nicht verschieben und hinter uns haben wir es jetzt auch.

Muss aber sagen, es liegt mir immer noch in den Knochen, weil es irgendwie kein Ende nimmt. Sie hat bei einem Test so geweint, klar müde und jetzt haben wir seit fast 3 Jahren immer wieder KH und nicht nur ein reingehen und wieder heimgehen sondern immer was neues. Und ich bin dann auch nicht immer die geduldigste Mutter und schimpfe dann halt mal mit ihr. Es zerrt einfach an den Nerven.

Dafür haben wir es uns dann am Mittwoch gemütlich gemacht, waren zwar auch reiten, aber auf ganz gemütlich.

Liebe Suze!

Dieses Gefühl kenne ich auch. Wenn Nicole nur kurz sagt, ihr tut das oder das weh oder sie hat Kopfweh, was auch immer, sofort läufte in Film ab, was jetzt machen, wie entscheiden, ruhig bleiben, Doc. anrufen, oder was auch immer. Es steckt halt einfach im Kopf fest und 99 % ist es sicher nur was ganz normales, aber es könnte ja auch was anderes sein. Ich habe immer Angst etwas zu übersehen, oder eben falsch zu entscheiden. Aber ich denke es gehört dazu und damit müssen wir leider lernen umzugehen.

Bei meiner Kleinen kann ich gottseidank total ruhig bleiben und dann halt entscheiden was zu tun ist, geht bei Nicole überhaupt nicht.

Es macht doch gar nichts das du unsere Kinder dazu hernimmst. Meine Güte wer soll entscheiden wie schlimm es ein Kind trifft, für alle Eltern ist es schwierig egal was ein Kind hat.

Danke für deine Information wegen der Ausbildung von Nicole. Ich habe das ja jetzt mal dem AKH übergeben und die Schule kommt mir im Moment auch sehr entgegen. Wir werden sehen die nächsten 2 Wochen sind noch etwas heftig, aber dann ist mal Ruhe und endlich Ferien.

Ich muss sagen, seit Nicole krank ist, schätze ich diese langen Ferien extrem. Sie braucht sie einfach und den Unterschied habe ich ja auch noch, Kerstin genießt ihre Ferien auch, braucht sie aber weit aus nicht so dringend wie Nicole. Die dann auch mal ordentlich schlaf nachholt.

Liebe Anita!

Welchen Artikel hast du den gelesen. Mich haut auch manchmal was um, aber ich sag mir dann immer mein Kind ist anders und das ist sie auch.

Das mit der Zeit kenne ich auch, der Tag ist viel zu kurz für all die Sachen die man noch machen möchte. Überhaupt wenn die Krankheit noch so viel Zeit braucht.

So wir fahren gleich reiten, meine Mädels habe Springstunde, sie liebe es, mir steht dann immer bei Nicole das Herz still. Auch hier, der Unterschied zu beiden Kindern, bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kleine genauso, aber bei ihr bin ich viel ruhiger. Sie sitzt auch besser usw. Naja, sie haben beide sicher vollen Spass und genau darum geht es.

Liebe Grüße und einen wunderschönen 3. Adventsonntag

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2010, 21:29
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ Christine - ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Dein Wunsch ans Christkind in Erfüllung geht! ! !
Jeder Tag anders? In wie weit?

@ Sabine - Respekt! Finde es auch toll, dass Du es nicht aufgeschoben hast. Kann mir vorstellen, dass man dann nur noch nervöser ist.
Gibt es schon Resultate?

Ja Artikel... generell wenn ich über Sarkome lese wird mir eher mehr schlecht, als gut... es ist depremierend. Ich weiss, unsere Kinder sind anders und ich denke auch sehr oft an Dich und Deine zwei Mädels!!! Auch wenn wir uns nur übers Forum kennen.

Ich sehe mein Christkindlgeschenk lachen und essen und höre sie sprechen und singen! Das war mein Weihnachtswunsch u das wird er bis an mein Lebensende bleiben! Nichts anderes!! Einfach zwei Kinder, die eine 'normale' Kindheit und einen guten Start ins Leben haben dürfen.

Sonst gehts derzeit ganz ok. War in der Therme und wie ich mich entspannen konnte, gings mir nicht mehr gut. Dann arbeitet der Körper. Mir wurde kalt, heiss und übel... So gesehen liebe ich den derzeigen Stress gerade sehr. Selber längere Strecken Autofahren macht mir Angst. Fange schwitzen an und habe Panik. Hatte heuer einen schlimmen Autounfall. Ich habe einfach viel Angst. Aber ich werde am Samstag mit den Kindern zu meinen Eltern fahren - mit Begleitung im Auto habe ich keine Probleme u dann alleine nach Hause und Sonntag sollte ich zu den Eltern von meinem Freund fahren. Schauen wir mal. Ich kann damit ja nicht auf hören. Aufarbeiten, aufarbeiten und nach vorne schauen. Auch wenns nicht immer einfach ist.

Wünsche einen schönen Mittwochabend Euch allen! Ich denk an Euch!

Alles Liebe,
anita
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2012, 09:22
Steffi.SaLzburg Steffi.SaLzburg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!!!
Ich bin aus Salzburg!!
Bekam letztes Jahr mein Diagnose!! War eine sehr harte Zeit für mich!
Hatte ein Maglines Melanom Stadium 2 und clark 5!!
Quäle mich seit 8 Monaten mit IntronA!!

lg steffi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.09.2012, 13:21
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo STEFFI!

Wieder eine Woche geschafft. Nur mehr 3 vorausgesetzt es bleibt bei 25 Bestrahlungen.

@maula: wird sicher passen!!!! *daumendrück*

@mädl: sieht so aus! 2007 Jahrgang ist mein Mäuschen!

Morgen sind wir zum Grillen eingeladen bei Freunden!
Muss noch was backen. Ich wünsche euch allen ein schönes WE!!!

glg Sylvia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.09.2012, 22:42
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Leute,
tschuldichn dass ich so lang geschwiegen hab. Mir ists recht dreckig gegangen.
Mein port-a-cath II hat zwar super funktioniert, aber die Naht war mit selbstauflösenden Nähten gemacht worden, und mittlerweile wissen wir, dass ich darauf mit extreeem schlechter Wundheilung reagiere. Also war die Naht zwei Monate nach der Implantation noch immer nicht zu (und auch immer leicht entzunden), deshalb haben wir uns vorigen Monat dazu entschlossen, sie nochmal neu zu machen, bevor die Infektion den port erreicht. Gesagt, getan, mit Zwirn genäht. Und superschön verheilt, also ging ich -wie mir geheißen war- nach 12 Tagen zum Nähte ziehen. Was soll ich sagen, sie sah wunderschön aus, so wie man es sich wünscht. Allerdings ist sie mir am nächsten Morgen mit einem "Plopp!" einfach wieder aufgesprungen. *wäh*.
Ich also wieder ins Krankenhaus bei mir in der Nähe, dort haben sie die klaffende Wunde gereinigt und mit Steristrips versorgt. Der behandelnde Arzt hat mir auch gleich "Hoffnung" gemacht: "also, von dem port-a-cath können sie sich gleich mal seelisch verabschieden, der ist nicht mehr steril und muss ausgetauscht werden." Ich natürlich so:
Dann hab ich mal "meinen" Chirurgen angerufen, und der meinte, bei den Sponpanadeln, die wir mit dem ersten port gemacht haben, können wir ruhig ein paar Tage warten und schauen, ob sich alles ruhig verhält. Wenn keine Entzündung kommt, nähen wir die Naht halt zu.
Gut. Wir haben bis zum nächsten Chemotermin gewartet (ich fahre ja immer nach Wien dafür), er hat sich die Naht angeschaut und gleich gemeint, "na, das wird diesmal nix, da ist eine Entzündung."
Also wurden mir letzten Mittwoch in einer OP der port-a-cath II rechts aus- und ein neuer links eingebaut.
Ok, soweit, so doof.
Kommt aber noch schlimmer.
Weil das die dritte OP innerhalb relativ kurzer Zeit war, verträgt mein Körper mittlerweile mehr Narkosemittel als normal. Ihr seht schon, wohin das führt:
Ich bin zu früh wachgeworden!!!
Und weil ich für diese OP nicht nur Schmerzmittel, sondern auch Muskelrelaxans bekommen hab, konnte ich mich auch nicht bemerkbar machen.

Ich schildere Details (weiche Seelen bitte nächsten Absatz weiterlesen):
Ich werde munter, und kann nicht einatmen (eh klar, ich werde ja künstlich beatmet wegen des Muskelrelaxans). Und dann kommt irgendwo im Hintergrund dieses klassische emergency-room-beeeeeeep, wo man weiß, jetzt ist einer hinüber. Also denk ich mir "shit, jetzt bin ich zum sterben muntergeworden, und das nur wegen einem blöden port!" *agll*
Einfach nur *wäh*.

...hier können die weichen Seelen wieder einsteigen...
Im Prinzip hat sich der Anästesist um drei Minuten verrechnet. Aber die gehören definitiv zu den längsten meines Lebens.
An dem Schock "kiefel" ich wohl noch eine Zeitlang.....

Abgesehen davon gehts mir heute wieder richtig gut, und ich gelobe, dass ich mich künftig regelmäßiger melde
Alles Liebe,
theresa
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.09.2012, 09:13
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Theresa: habe mir soeben deinen Bericht durchgelesen. Ich muß sagen, mir fehlen die Worte. Was du mitgemacht hast, kann man ja gar nicht beschreiben. Bei einer OP wach zu werden ist ja grauenvoll. Hast du dich schon etwas erholt?? Was haben die Ärzte dazu gesagt??? War ja immer schon so ein Alptraum von mir, während einer OP aufzuwachen. Jetzt, nach deiner Schilderung noch mehr. Bekommst du das überhaupt wieder aus deinem Kopf heraus??? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute. Hoffe, es geht dir gesundheitlich wieder besser. Schicke dir viele gute, positive Gedanken.

steffi: herzlich willkommen hier bei uns, wenn der Anlaß natürlich kein schöner ist. Wie gehts dir? Hoffe, du meldest dich öfter hier.

sylvia: du hast wieder 1 Woche geschafft, wie schön. Weiterhin alles Gute. Wünsche dir/euch ein schönes Grillfest, hoffentlich spielt das Wetter auch mit.

suzie: bist wieder wandern zum WE???

Warte noch immer auf meinen MRT Befund. Diese Warterei ist so was von nervig.

Allen ein schönes, entspannendes, beschwerdefreies Wochenende!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.09.2012, 18:53
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.449
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

um himmels willen, liebe theresa, ich bin auch sehr erschrocken, ich bin zwar bei der boost-bestrahlung mittels implantaten auch wach geworden, aber ich konnte ja normal atmen und hörte nur, wie jemand sagte: sie wacht auf, sah irgendwas weißes vor mir und dann war ich schon wieder weg. also nicht zu vergleichen mit deiner situation. tut mir total leid für dich, als ob man nicht genug auszuhalten hätte!

hoffe es klappt jetzt mit dem port und sonst auch alles. schick mit ein sms, wenn wieder in wien. ich bin im moment arbeitsmäßig etwas eibgespannt, - ich bin ja soo froh, dass ich arbeiten kann! - aber ich würde gerne wieder einen kaffee trinken! wir schauen! deine HP habe ich auch angesehen!

liebe traudi, das dauert aber auch, bis die das MRT auswerten. mein papa hätte gesagt: "da kriegt man ja die bockerlfrass". wenn man sich überlegt, dass die meisten auswertung eh ein computer macht, fragt man sich schon, wieso es ned schneller geht, kann sich halt nemand vorstellen, dass gerade in solchen situationen der nachsorge die nerven blankliegen. übrigens in der urania in wien bekommt man den befund in 30 minuten - also möglich ist es. aber ich bin sehr zuversichtlich, ist ja doch auch schon eine weile her bei dir und somit bist du wahrscheinlich ganz gesund. aber ich drücke auch alle daumen!

liebe stefii, erzähl doch mal mehr, mit melanom kenn ich mich nicht so gut aus, wurde es operiert? auch lymphknoten raus? und mehr von dir - wie alt bist du, wie ist deine therapie, was ist das besonders quälende für dich?

dudelchen
, es geht voran. 1,2,3 im sauseschritt, eilt die zeit, wir eilen mit.

schönen samstagabend und sonntag. ich gehe wandern, morgen. heute nur spazieren. morgen ist der anninger dran. mal sehen ob bis ganz rauf oder nur bis zum wirtshaus "krauste linde".

herzlich
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (15.09.2012 um 18:55 Uhr) Grund: tippsfeller
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.09.2012, 09:31
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

@ theresa – na du musstest ja ganz schön was mitmachen.  allein beim lesen leide ich schon total mit. allein das mit der narkose… wahnsinn… allein die vorstellung… hast du dem arzt davon erzählt? weil das muss man mal verdauen können - seelisch!!!
(überlege grad wie es nina wohl gegangen ist, weil sie auch viele narkosen im kurzen zeitraum hatte. – gedanken wegschieben muss, sonst werde ich nervös!)
ich hoffe du kannst dich nun gut erholen und es verheilt jetzt endlich alles so wie es soll!!!

@ traudi – klingt super!!! Freu mich mit!!!!!

@ suzie – geniess das wandern. ich denk an dich! und wandere im geiste mit.

@ dudl – wie geht’s dir? Brachytherapie – wie wird das bei dir gehandhabt? Wielange sind die schläuche drin? Wielange wird bestrahlt?

@ claudia b – hallo und willkommen! Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich würde gerne erfahren wo du dich hast operieren lassen und wie es dir geht??? meine tochter hatte ihren krebs auch in der zunge. allerdings kommt der sehr selten vor – eher gewinnt man mehrmals im lotto, als das zu erwischen. daher mein interesse. hatten einen fabelhaften chirurgen!

@ sonja – deine gute laune ist ansteckend!

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Fühlt euch gedrückt und umarmt!

Aja… wir bekamen vom Chirurgen und Radiologen auch grünes Licht. Kein Rezidiv erkennbar!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.09.2012, 11:39
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben,

unzählige fragen, die ihr da stellt.
ich werde 50 und bin für diese krebsart noch relativ jung, dass man jung ist hört man in diesem alter ja eher selten ;-)
und weil hier jetzt einige mal das wörtchen *arm* fiel, ich empfinde das nicht so, es ist nach dieser erkrankung vieles anders, manches kann man nicht mehr machen, dafür kann man auch einiges neues daraus lernen, wenn man mit seinem schicksal nicht hadert und der ganzen leidigen sache versucht auch positives abzugewinnen. ich musste meinen beruf aufgeben, bin in berufsunfähigkeitspension und beginne dafür im oktober ein mini-studium für einen gesundheitsberuf und arbeite bereits jetzt ehrenamtlich für einige stunden wöchentlich als betroffenen-betreuerin an meiner *heimat*-klinik. dazu wäre es wohl nie gekommen, wenn ich nicht diesen ganzen mist miterleben hätte müssen. ich sehe darin eine wunderbare aufgabe und es erleichert mir auch persönlich den umgang mit meiner situation, denn bei tumoren im kopfbereich bleiben eben meistens lebenslange schäden, wie schluckbeschwerden, sprachfehler,ziemlich sexy ;-),untergewicht, oftmals verlust des speichels usw. man kann jedoch lernen mit all diesen unzulänglichkeiten wieder ein annehmbares, selbstbestimmtes leben zu führen. leider begeben sich viele patienten mit einer derartigen diagnose in eine soziale isolation, und mein bestreben ist es eben, solchen menschen hilfreich zur seite zu stehen.
achja, zum thema sprechen, das ging tatsächlich über monate nicht, und den umstand empfand ich als quasseltante als besonders schlimm, obwohl es wahrscheinlich so zielmlcih das harmlosteste in der ganzen krankengeschichte war.

@mädl, du bist aus kärnten und deine tochter wurde vermutlich in klagenfurt operiert, und ich vermute, es könnte der selbe chirurg sein, wenn er nach salzburg abgewandert sein sollte.......bei mir war es ein team von 15 leuten das beinahe 17 stunden am werken war. und der teamleiter war und ist ein spezialist auf diesem gebiet, und war bis vor zwei jahren in klagenfurt oa.

sodala, genug erzählt
ein schönes wochenende

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.11.2013, 11:10
lisbeths lisbeths ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 15
Unglücklich AW: Wo sind die Österreicher? Bräuchte Hilfe bitte

Hallo zusammen!

Mein Name ist Lisbeth und ich habe APL M3.
Dies ist eine Unterart der Akuten myeloyschen Leukämie.
Habe seit 3 Jahren eine Vollremission.Leider wurden bei der letzten Kontrolle Krebszellen im Blut gefunden- Km war jedoch frei.Hatte nun eine PET CT. Ergebniss noch nicht da.Was ist da los?Hatte jemand aehnliches erlebt oder davon gehört? Bitte um Antworten bin sehr verunsichert:-*
Ich habe meinen Beitrag bereits im Leukämieforum eingestellt aber leider konnte anscheinend niemand was dazu sagen.
Oder ich war im falschen Forum hab dann gesehen das dies auf .de endet, hab mich aber bei .at angemeldet. Ich bin in Internetforen nicht sehr bewandert bitte sagt mir wenn ich hier falsch sein sollte.
.L.g.lisbeth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55