Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2007, 18:07
Pain Pain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 20
Standard es wird ernst.

hallo... ich bins.. wiedermal..

hatte letzte woche untersuchung im krankenhaus und nun einen Operationstermin für die Konisation.. am 17.4....


ich hab mich ja ausgiebig informiert und hätte gern eine laser Op oder diese electroschlingen sache aber in diesem krankenhaus machen sie s nur per skalpell..was ich extrem seltsam find da ja das ganze extrem bluten muss und wie wollen die da was sehn???!!!!

dann das nächste:

die ärztin meinte, das man am muttermund selbst nicht so viel sieht und man davon ausgehen kann, das sich *es* (Pap 4, cin 2) eher im gebärmutterhals selbst abspielt. d.h.:

der konus wird schmäler aber geht TIEFER hinein, was mich natürlich wahnsinnig vor angst macht, da ich erst 20 bin und ja noch ein kind will etc

(und einmal NORMALEN UND SCHMERZFREIEN SEX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

wie lang dauert das zum abheilen?

ich bleib eine nacht im lkh und frag mich wie das gehen wird, oder noch schlimmer:

das aufs klo gehn!?!?!

was sagt ihr zur OP mit dem skalpell?

und ich bleib für immer und ewig träger des hpv virus?

(man sagte mir das man das nicht +wegschneiden+ kann)

liebe grüße und noch einen schönen ostermontag...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2007, 19:37
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: es wird ernst.

liebe pain,

ich hab vor 11 tagen die koni lit elektroschlinge gehabt.Blutet noch aber sehr wenig.Ich hatte keine schmerzen,konnte gleich zur toilette,war trotzdem 4 tage im KH.

Ich persönlich würde es auf keinen Fall mit dem Skalpell machen lassen.Schau Dich doch mal nach ner anderen Klinik um.

Ich drück Dich ,
mela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2007, 19:57
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: es wird ernst.

hallo!

das skalpell hat einen vorteil, man kann im histoschnitt besser erkennen, ob man auch wirklich alles weggeschnitten hat, bei der laser-koni ist das manchmal nicht ganz so gut zu erkennen, ich denke, das wird der grund sein.

ob du nachher noch hpv-positiv sein wirst, wird der test zeigen, EIGENTLICH sollte, wenn alles weggeschnitten ist auch der virus mit weg sein.

habe aber noch eine frage an dich: ein pap IV (egal ob a oder b) ist zytologisch KEIN cin II, sindern cin III, was hat man dir da gesagt???

wünsche dir alles gute

emma
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2007, 20:10
Pain Pain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 20
Standard AW: es wird ernst.

danke für die antworten!


warum sind alle so wenig von der skalpell op überzeugt? hat das mehr risiken?

und cin 2/3:

beim abstrich wars schon cin 3, bei der biopsie dann plötzlich cin 2.

lg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2007, 08:40
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: es wird ernst.

hallo pain,

man blutet mehr,und das Risiko einer extremen Nachblutung ist höher.Die Gebärmutter selbst ist ein sehr durchblutetes Organ.
Wenn Du gei Google unter Konistaion schaust wirst Du selbst sehen,dass es nur noch selten gemacht wird.

Mir persönlich wäre es zu riskant gewesen.Aber informier Dich noch mal,damit Du für Dich beruhigt Deine Entscheidung treffen kannst.

Liebe Grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2007, 09:27
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: es wird ernst.

Hallo Pain,

ich hatte eine Konisation mit dem Skalpell. Es hat kaum geblutet, ich hatte keine Schmerzen, konnte wieder sofort auf Toilette gehen und bin am gleichen Tag noch entlassen worden.

Fand da nichts schlimmes dran. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße & viel Glück

Biene
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2007, 12:56
Krähe Krähe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 27
Standard AW: es wird ernst.

Hallo pain,

beschäftige mich auch gerade mit dem Thema
"welche Konisationsart hat welche Vor- und welche Nachteile".

Leider hab ich im Internet noch nichts genaues gefunden.

Wär toll, wenn ihr Eurer Wissen und Erfahrungen an uns weiter geben würdet.

GLG
Krähe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2007, 13:14
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: es wird ernst.

hi,

seltsam geb doch bei Google mal Konisation ein da kommen so viele Seiten.
Meine war vor 2 Wochen mit Elektroschlinge.Ich war 4 Tage stationär.Nach der Narkose ging es mir gut,hatte(habenoch)leichte Blutungen,aber keine Schmerzen,der Gebärmutterhals ist recht schmerzunempfindlich.

Am nächsten Tag wurde die Tamponade entfernt,tat auch nicht weh,war eher witzig,weil sie sicher 4m lang war!!!!

Vor der Konisation braucht man ganz ehrlich auch keine Angst haben.
Wenn ich als absoluter "Schisser "das sag,könnt ihr das glauben

Bei Fragen meldet Euch ruhig,liebe Grüsse,

mela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2007, 18:45
Stesi Stesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 19
Standard AW: es wird ernst.

Zitat:
Zitat von Biene1981 Beitrag anzeigen
ich hatte eine Konisation mit dem Skalpell. Es hat kaum geblutet, ich hatte keine Schmerzen, konnte wieder sofort auf Toilette gehen und bin am gleichen Tag noch entlassen worden.

Fand da nichts schlimmes dran. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei mir war es ganz genauso !!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.04.2007, 18:56
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: es wird ernst.

Hallo Pain,

Zitat:
Zitat von Biene1981 Beitrag anzeigen

ich hatte eine Konisation mit dem Skalpell. Es hat kaum geblutet, ich hatte keine Schmerzen, konnte wieder sofort auf Toilette gehen und bin am gleichen Tag noch entlassen worden.
so wie Bine schreibt, war es bei mir auch ... ich hatte am 28.3. meine Konisation und jetzt blutet da Nichts mehr ... habe nur noch einen leichten Ausfluss.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.04.2007, 20:54
Pain Pain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 20
Standard AW: es wird ernst.

hey!

danke das ihr mir von euren erfahrungen erzählt habt!!

das hat mir ein wenig mut gemacht das die skalpell- methode nicht so schlimm ist..

SOOO und nun ist es soweit.. morgen um punkt 7 uhr früh muss ich im krankenhaus sein.. bin schon total nervös und irgendwie traurig(? is euch auch so gangen?) und bin auch schon voll launisch weil niemand in meinem bekanntenkreis hat das je gehabt und kennt die gefühle, sorgen, ängste etc die ich grad hab...

ich steh halt voll allein da hmm (von seiten eltern auch null interesse, unterstützung etc..)

jaa...

vielleicht denkt ja wer an mich

ich meld mich sobald ich kann und werd erzähln wie s war!

bis dahin...

noch einen schönen abend...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.04.2007, 21:16
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: es wird ernst.

Liebe Pain

ich denke an dich !! druecke Daumen und Zehen
wirst sehen, mit dem Eingriff ist es bestimmt abgetan und du kannst wieder ohne Aengste leben.

Gruss
Nikita
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.04.2007, 07:29
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: es wird ernst.

liebe pain,
es ist jetzt 7.25 uhr,ich gab grad deine nachricht gelesen,danke.siehst ich denka uch an dich und weiss wie es dir geht,...du packst das...
schade,dass deine familie kein interesse zeigt,bzw.dich ermutigt...
bei mir war ich auch "trendsetter"
meld dich wenn du wieder da bist....

ich drück dich und denke an dich ,liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.04.2007, 08:35
Benutzerbild von kätzle
kätzle kätzle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 36
Standard AW: es wird ernst.

hallo pain,

ich hatte letzten freitag eine konisation...mit dem skalpell...konnte am gleichen tag schon aufstehen und auf toilette...denke mal es hat nicht mehr oder weniger nachgeblutet wie es sein sollte.

ich denke an dich und drücke dich...wird schon alles gut gehen

liebe grüsse,kirstin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.04.2007, 14:35
Pain Pain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 20
Standard AW: es wird ernst.

SOOOOOOOOOOO.

danke für die antworten!

ich wurde gestern, also nach einer nacht im krankenhaus, entlassen.

ich war ehrlich gesagt überrascht, hatte wirklich gedacht das es gleich nach der OP schmerzhafter sein wird, aber das war es nicht!!!!!

das einzige was blöd war, war die sehr lange tamponade die man reingetan hat und die mich am klo ziemlich störte, ich konnte fast nicht urinieren

und ansonsten hatte ich nicht zu arge schmerzen, sie ähneln denen bei einer periode halt.. die schmerzen wurden erst gestern ärger, nachdem ich zu viel gegangen bin und sich dann noch zusätzlich eine blasenentzündung anbahnte :/

nuuuuun meine kritik an der OP:

man sagte mir in der ambulanz, dass der konus eher in den gebärmutterhals geht da sich hauptsächlich dort alles +abspielt+ , mein operateur (leiter der Onkologie ...--> war echt arg das ich auf der onkologischen seite gelegen bin!!!!! ) hat nicht mal die stelle abgetupft (um veränderte zellen sichtbar zu machen) und +den gebärmutterhals nicht berührt+ so wie er sagte. nun hab ich jez vor dem ergebnis angst (welches in ca. 2 wochen kommt) , dass ich nochmals operieren muss weil er zuwenig weggenommen hat.

ansonsten... ausfluss hab ich ein wenig, mit wenig blut darin..(wird das noch mehr bluten?) und ich SPÜR halt das dort operiert worden ist. aber es ist erträglich. also keine angst , meine lieben, denen noch eine konisation vorbesteht!!!!!!!!

ich halt euch am laufenden

liebe grüße

Pain
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55