Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2007, 18:48
beloud beloud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 13
Standard Meine Mutter hat Krebs...

Hallo

Ich schreibe nun meinen ersten Beitrag hier im Forum. Das Thema Krebs war soweit weg, wie bei den Meisten.

Meine Mutter wurde im Juni ins Krankenhaus eingeliefert bzw hat sie sich selber (Sie ist selbst Krankenschwester) eingewiesen, nachdem der Hausarzt nicht mehr weiter wusste. Sie hatte immer wieder Magenbeschwerden, musste erbrechen usw. Sonst ging es ihr aber wunderbar, sie hatte Kraft und war mindestens 3 mal in der Woche beim Fitnesstraining. Meine Mutter ist 54 Jahre alt. Im KH wurde dann eine Magen- und Darmspieglung gemacht und nichts gefunden. Danach wurde noch ein CT angeordnet und man fand im Bauchraum einen Fremdkörper. Dieser sollte dann in drei Wochen geöffnet werden.

Danach wurde meine Mutter erstmal entlassen und es folgten drei Wochen Urlaub(Sie war noch im schon gebuchten Urlaub nach Bulgarien), bis Sie wieder aufgenommen wurde um den Bauch zu öffnen. Dort fand man dan den Tumor, der Kindskopf groß war/ist.

Naja, was soll ich sagen, es ist ein Schock. So etwas hat man nicht gedacht, weil auch niemand die Option nannte von den Ärzten. Meine Mutter hat ein follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium III. Es wurde dann noch eine Gewebeprobe aus dem Magen und aus der Beckenstanze (Knochenmark) genommen. Diese Befunde waren zum Glück alle OK! Nach dem Einsetzen des Port, ist nun am letzten Donnerstag die erste ambulante Chemotheraphie gemacht worden.

Als ich meine Mutter am Nachmittag dann sah war ich einfach nur sehr traurig. Ich bin immer positiv eingestellt, lasse mir Sorgen nicht ansehen um meinen Eltern die Kraft zu geben, die Sie brauchen. Aber ich sah meine Mutter und war dann schon schockiert wie man einem Menschen so "runterfahren" (das waren die Worte meiner Mutter ) kann. Am Abend ging es ihr dann schon besser. Heute ist Samstag und ihr geht es soweit ganz gut.

Das Einzige ist, dass ihr nun wohl bewusst wird dass Sie ihre Haare verlieren wird, womit Sie sich nicht anfreunden kann. Sie weint sehr viel, fragt sich warum Sie. Dann gibt es aber auch wieder Momente wo Sie lacht, wo Sie so ist wie früher. Ein Energiebündel.

Ich würde ihr so gerne helfen, ich habe auch schon so oft gesagt dass ich mir dann auch ne Glatze machen lasse, damit Sie nicht so alleine ist. Ich weiß nicht ob das helfen würde, aber ich würd es halt machen. Ich denke mir auch manchmal einfach, warum Sie, warum nicht Ich? Meine Mutter hat es einfach nicht verdient, keiner verdient so eine S......e. Ich weiß nur eins, dass wir das gemeinsam schaffen werden, egal wieviel Zeit ich investieren muss damit es ihr gut geht. Ich möchte ihr all meine Kraft geben um das alles durch zu stehen. Meine Geschwister leben ein wenig weiter weg, kommen auch jedes Wochenende, aber ich lebe hier im Ort und bin dazu verpflichtet alles zu geben! Und ich mache das gerne. Ich liebe doch meine Mutter so sehr...

Ich hoffe Betroffene können mir Rat geben, wie man meiner Mutter helfen kann. Also in psychischer Hinsicht. Und wie die Heilungschancen stehen. Die Ärzte sagen es ist ein gut therapierbarer Krebs.

Lieben Gruß

Arne

PS: Wenn ich irgendwie Fachausdrücke oder so falsch gewählt habe, dann entschuldige ich mich jetzt schon, weil ich einfach nur das wieder gebe was ich weiß.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2007, 19:15
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Hallo Arne,

tut mir leid das deine Mutter nun auch ein NHL hat und sich einiger Therapien unterziehen muß. Ich denke einmal das deine Ma ein niedrigmalignes NHL hat.Und die sind in der Tat gut behandelbar.

Wichtig ist jetzt das deine Ma das Gefühl bekommt das alles so weiter geht wie sie es gewohnt ist. Ich bin mir sicher das die Tatsache,das Du zu ihr stehst ausreicht um sie psycholgisch aufzubauen.
Das mit den Haaren ist sicherlich ein Aspekt der, gerade für Frauen, nicht gerade aufbauend ist.Aber..weißt..ich habe hier im Forum soviele Damen kennenlernen dürfen die, nachdem sie sich mit der Tatsache auseinandergestzt haben , in bewundernswerter Art und Weise damit klar gekommen sind....und außerdem...und das is ja auch ein wichtiger Aspekt...es ist nur von kurzer Dauer. Und dann werden sie schöner als vorher.....


Darf ich fragen welche Chemo deine Ma bekommt???

Das sie schon einen Port bekommen hat finde ich klasse denn das vereinfacht die Therapie sehr.
Ich bin mir das ihr es schaffen werdet und bald schon in der Lage seid diese Erkrankung als Herausforderung zu sehen und sie gemeinsam meistern werdet.

Ich wünsche Euch...insbesondere deiner Ma,alles erdenklich Gute und wenn Du weitere Fragen hast...stelle sie einfach....

Alles Gute

Martin

Geändert von Martin59 (28.07.2007 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2007, 19:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Hallo Arne,

willkommen hier im Forum, hier wirst Du bestimmt immer eine ANtwort, Anteilnahme oder Aufmunterung finden.

Deine Mutter hat das gleiche Lymphom wie ich. Und den gleichen Grad und Stadium. Ich hab inzwischen die 3. Chemo gepackt und es geht mir meistens ganz gut. Ich arbeite sogar.
Es stimmt, diese Art Lymphom ist sehr gut behandelbar, und selbst bei einem evtl. Rezidiv ist es wieder gut behandelbar und wieder...
Aber soweit wollen wir gar nicht denken. Jetzt ist erstmal angesagt, dass Deine Mutter sich informiert und erkennt, dass sie bei all dem Sch.... keine so schlechte Wahl getroffen hat. Es gibt Krebsarten die haben viel schlechtere Aussichten.
Dass Du ihr so zur Seite stehst ist viel Wert. Meine Kinder machen das auch und das gibt mir Kraft.
Ich habe inzwischen auch keine Haare mehr, ist manchmal etwas kalt aber ich habe mich dran gewöhnt. Ich trage auch keine Perücke, das sieht doch zu albern aus finde ich und die Tücher stören mich.
Nach kurzer Überwindung gehe ich nur doch oben ohne.
Es gibt Schlimmeres als Glatze. Und angeblich sollen die Haare hinterher viel schöner und dichter kommen. Na, ich bin gespannt.

Liebe Grüße, ihr schafft das bestimmt!
Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2007, 23:14
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Hallo Arne,
erstmal sei gegrüßt und ganz liebe Grüße an Deine Mama.
Die Frage wieso und weshalb wird Dir und deiner Mutter keiner beantworten können ,gestellt haben wir uns glaube ich die alle.
Aber ich habe gemerkt das es nichts bringt darüber die Kraft zu verschwenden,die braucht man anders wo.
Ich glaube nicht das Du deiner Mutter helfen kannst wenn Du Dir eine Glatze schneidest, ist ja lieb gemeint.
Zu den Haaren kannst du Deiner Mutter sagen, ich habe auch Glatze getragen, jetzt 1 Jahr später habe ich wesendlich mehr Haare auf dem Kopf als ich je hatte, richtig schön dick ,naja und Locken hab ich nu auch, ob die Deine Mama auch bekommt keine Ahnung .Aber die Zeit der Glatze geht schnell vorbei und ich muß sagen die kurzen Haare stehen mir richtig gut ,währe vorher nie auf die Idee gekommen mir die mal so kurz zu schneiden.
War auch schon 3 mal beim Frisör den die wachsen wie bekloppt.
So halte Euch die Daumen, wenn der erste Schock vorbei ist wird Deine Mama dem ollen Krustentier bestimmt den Kampf ansagen und rausschmeissen.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2007, 13:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Hallo Arne,

auch von meiner Seite her ein herzliches Willkommen! Es tut mir sehr leid das Deine Mutter und somit auch Du von dieser Krankheit betroffen seid! Die Tränen Deiner Mutter sind natürlich sehr verständlich, ihr Leben wird sich von Grund auf ändern - und der erste Schock sitzt bei allen immer sehr tief! Jeder kann das nachempfinden!
Aber mit der Zeit treten viele Punkte wie der Haarausfall in den Hintergrund. Wie die anderen es schon sehr treffend geschrieben haben: die Hauptsache ist, Deine Mutter wird wieder gesund und die Therapie schlägt gut an! Die Haare wachsen wieder - es ist nur eine Frage der Zeit!
Es sind die vielen vermeintlich kleinen Dinge, die immer wieder neue Fragen in den Raum stellen. Und da bist Du hier genau richtig gelandet. Wann immer etwas ist, wann immer Fragen auftauchen und auch dann wenn Du einfach nur so etwas loswerden möchtest, bist Du hier sicher sehr gut aufgehoben! Das schöne ist das man sich tatsächlich ohne Probleme und ohne Scheu austauschen kann. Nimm einfach die Gelegenheit wahr, hier Dein gesamtes Gefühlschaos - die Hoch und Tiefs zu verarbeiten, es wird euch bei der Bewältigung der Krankheit sicherlich ein gutes Stück weiterhelfen!
Ich wünsche Deiner Mutter vorallem erst einmal gute Besserung! ......gemeinsam werdet ihr auch diese schwierige Zeit meistern! Deine Mutter wird glücklich sein, Dich an ihrer Seite zu wissen!

Ich wünsche euch alles Gute, viel Kraft und Energie

schöne Sonntagsgrüße
Ina



P.S. und ihr werdet bestimmt schnell erkennen, das die schönen Seiten des Lebens immernoch vorhanden sind, auch "ein Lächeln" wird wieder seinen Platz bekommen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2007, 22:01
beloud beloud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 13
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Hallo

Erstmal vielen lieben Dank für die Beiträge. Einfach wunderbar zu wissen dass es Euch gibt und ihr mit eurer Krankheit so gut umgehen könnt.

Ich habe meiner Mutter heute die jetztigen Beiträge ausgedruckt und ihr gegeben. Sie hat sich alles durch gelesen und war total begeistert. Sie will sich das von mir erklären lassen und schreibt wahrscheinlich bald selber hier, ob nun mit meinem Namen oder mit ihrem Eigenen, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Sie hat mir gesagt dass es gut ist, wenn man weiß das in der weiten Welt auch noch andere Menschen sind, mit sogar der gleichen Diagnose wie bei Äpfelchen. Aber natürlich auch den anderen Schreibern vielen lieben Dank für die warmen Worte.

Ich versuche so schnell wie möglich mit meiner Mama einen Internetcrash-Kurs zu machen Wird nicht ganz einfach, aber ich helfe ihr natürlich auch dabei, damit ihr meine Mutter auch mal "kennenlernen" könnt.

Mir persönlich bringt es sehr viel hier zu sein, sei es nun in der Verarbeitung der Geschehnisse oder um Informationen über diese Krebsart sammeln zu können.

Ich werde morgen mal versuchen die genaue Bezeichnung zu bekommen, meine Mutter hat so einen Krebspass bekommen. Dort steht auch was drin, hatte ich am Donnerstag nur überflogen, weil mir das Wohl meiner Mutter wichtiger war

Erstmal lieben Dank an Alle, ich melde mich morgen wieder. Vielleicht ja auch schon mit den Worten meiner Mutter

LG

Arne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2007, 01:08
beloud beloud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 13
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Hallo

Ich wollte noch schreiben wegen der genauen Diagnose, soweit das was ich erkennen kann von der super Schrift der Ärzte

Meine Mutter hat ein follikuläres B-NHL Grad 1 Stad. III 3 A bulky. Weiß einer genau was das nun heißt? Der Tumor soll laut Ärzten 18 cm groß sein. Meine Mutter bekommt erst mal 3 mal R-Chop, alle drei Wochen und danach soll ein CT gemacht werden. Meiner Mama geht es momentan gut, sie hat heute eine Psychologin aus Lübeck kontaktiert, weil Sie professionelle Hilfe haben möchte. Ich finde das wirklich gut.

Klar rede ich auch mit meiner Mama, höre ihr gerne zu und versuche ihr natürlich zu helfen wo es nur geht. Doch ich bin kein Psychologe. Ich bin auf eine andere Art ein Fels für meine Mama, wo sie sich anlehnen kann und diesen auch als Schutzschild nutzen kann. Hört sich vielleicht doof an, aber so sehe ich mich und meine Mama ist glaube ich ganz froh darüber. Sowas merkt man als Sohn ja ziemlich schnell.

Ich habe eine ziemlich Wut in meinen Bauch auf dieses verdammte Krustentier. Zum Glück kann ich das ganz gut steuern, weil ich momentan 3 mal die Woche ins Fitness-Studio gehe, mich auspower und wiederrum neue Kraft tanke für meine Familie.

Naja, ich geh jetzt schlafen und werde meiner Mama am Mittwoch mal das Internet erklären

LG
Arne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.2007, 01:13
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Huhu
grüße mir Deine Mutter mal ganz lieb, es ist zu schaffen .Finde es gut das Sie sich Hilfe holt.
So und nu ab ins Bett, übrigends auch ältere Damen wie Deine Mama und ich kapieren das mit dem Internet ganz gut.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.07.2007, 01:26
beloud beloud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 13
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Hallo Ulli

Was heißt es ist zu schaffen?

Ich werd ja gleich schlafen gehen, hatte Spädienst, da ist das nie so einfach gleich schlafen zu gehen.

LG

Arne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.07.2007, 09:34
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Hi Arne,
ich kann mich noch gut erinnern wie es mir ging als ich die Diagnose hörte.
Es türmte sich ein riessiger Berg vor mir auf .
Wie soll ich das schaffen war die häufigste Frage die ich mir ständig stellte.
Ich selbst bin auch Krankenschwester ,irgendwie ticken wir anders (nett gemeint).
Wir wissen auf der einen Seite zu viel ,was aber wie bei mir kein Aktuelles Wissen war da ich nicht täglich mit dem Thema zu tun hatte.
Wir wollen immer alles bis ins kleinste Wissen ect,ect.
Im Nachhinein kann ich sagen das ich mir um viele Sachen einen unnützen Kopf gemacht habe.
Das meinte ich mit es ist zu schaffen.
So grüße mir Deine Mama .
Zu dir ,jo das kenne ich Spätdienst und schlafen geht nicht direkt.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.07.2007, 12:47
beloud beloud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 13
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Hi Ulli

Achso, dass meinst Du damit. Ja natürlich ticken die Krankenschwester anders, sagt meine Mama selbst manchmal

Sie war ca 20 Jahre im OP tätig, glaube ich,wenn ich die Erzählungen noch richtig im Kopf habe. Danach wechselte sie in die Psychosomatische Materie. Aber Du hast schon Recht mit dem "Wissen vieles und dann doch nicht soviel, weil man nichts mit der Materie zu tun hat".

Meine Mutter hat jetzt nächsten Dienstag ein Vorgespräch bei einer Psychologin in Lübeck. Die machte am Telefon schon ein einfühlsamen Eindruck.

Wie gesagt, morgen werde ich mit meiner Mama zusammen ins Internet gehen, dann wird sie hier selber schreiben. Hoffe ich zumindestens.

LG und bis heute Abend, die Spätschicht ruft

Arne
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.08.2007, 13:18
beloud beloud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 13
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Hallo

Ich melde mich mal wieder.

Gestern wollten wir ja eigentlich ein wenig hier lesen und eventuell auch schreiben, doch meiner Mutter ging es nicht so gut. Fühlte sich schlapp und müde.

Heute morgen war ich dann zusammen mit meiner Mama hier am lesen. Sie hat sich den Thread von Äpfelchen durchgelesen. Morgen wollen wir dann eventuell noch ein wenig mehr lesen in den anderen Threads. Aber ich habe gesehen dass meiner Mama das sehr gut tat. Das hat mich sehr sehr gefreut.

Wann meine Mama hier selber mal was schreibt kann ich noch nicht sagen, da ich Sie auch zu nichts drängen möchte. Sie weiß selber am Besten wann die Zeit am Besten ist.

Heute ging es ihr so einigermaßen. Sie hat Durchfall, warum weiß Sie selber nicht. Aber das kriegen wir auch in den Griff. Sie merkt auch das sich da was tut im Bauch. Es zwickt manchmal in der Gegend wo das dumme Krustentier sich befinden soll.

Mir persönlich geht es gut. Seitdem ich hier lese und mich gleichzeitig sehr gut informieren kann, weiß ich nun was auf uns zu kommt. Das hilft ungemein.

LG

Arne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.08.2007, 21:37
beloud beloud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 13
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Oha, lange nichts mehr von "uns" hören lassen

Meine Mutter hat vor ca 2 Wochen nun die zweite Chemo bekommen. Sie hat diese sehr gut vertragen, ihr geht es echt gut. Bei der ersten Chemo ging ja 8-9 Tage überhaupt nichts. Doch dieses Mal war alles besser.

Meiner Mutter sind mittlerweile die Haare ausgefallen. Sie selber hat sich noch nicht einmal mit dem Kopftuch oder der Perücke im Spiegel angeschaut. Sie kann und will es momentan einfach nicht. Ich bin damals voll ins Fettnäpfchen reingetreten, weil an dem Freitag waren wir alle zusammen essen und am Sonntag war ich bei Ihr und habe nicht bemerkt dass sie eine Perücke trägt (Samstag find das an mit dem Haarausfall). Hab noch gesagt ob Sie beim Frisör war weil das wirklich wie ihre eigenen Haare aussah. Ich wollte das wirklich nicht und könnte mir heute noch eine reinhauen dafür. Oh mann Arne!

Sie hat morgen das zweite Gespräch bei der Psycholgin in Lübeck. Ich habe sie beim ersten Mal begleitet, also nach Lübeck gefahren. Auch dieses Mal werde ich wieder für Sie da sein. Für mich eine Selbstverständlichkeit. Auch auf der Arbeit haben meine Vorgesetzten sehr viel Verständnis für unsere Situation und dass ich nunmal da sein will für meine Mutter! Das hilft echt ungemein.

Wenn es einen Wetterwechsel gibt, dann geht es meiner Mutter aber meist nicht gut. Ihr tut dann die Narbe weh vom Bauch und Port, fühlt sich nicht gut .

Ich glaube fest daran dass wir nach der dritten Chemo einen Teilerfolg durch das CT sehen werden. Das Blöde ist nur, dass es wahrscheinlich nicht hier in Oldenburg geht, sondern wir extra nach Lübeck (wieder andere Ärzte) fahren müssen. Geht irgendwie abrechnungstechnisch nicht anders. Finde ich eine Frechheit und dort ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! Wollen wir doch mal sehen

Nächsten Donnerstag, also am 6.9.07 hat meine Mutter ihre 3. Chemo von erstmal 6. Halbzeit. Die Blutwerte nach der ersten Chemo waren ganz ok.

Ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben, aber ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.

Lieben Gruß

Arne
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.09.2007, 12:55
beloud beloud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 13
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Hallo

Ich wollte mal wieder was von meiner Mutter berichten.

Ihr geht es soweit echt gut. Die 3. Chemo ist hinter ihr und was soll ich sagen :

Der Tumor hat sich um 10 cm, auf nur noch 8 cm verkleinert!

Meine Mutter war so glücklich und ich erst. Als ich das von ihr erfahren habe sind bei mir das erste Mal Tränen geflossen. Aber vor Freude, dass wir es schaffen werden dieses Krustentier zu besiegen. Es ist ein schönes Gefühl, sogleich wir alle natürlich wissen, dass wir weiter kämpfen müssen und werden.

Die Blutwerte bei meiner Mutter waren vor der dritten Chemo sehr gut. Das sagte sogar ihr behandelnder Arzt. Die Leukos waren bei ca 3900, also knapp 4000. Die nächsten werte kommen dann ja in ca 1 Woche, wenn es die 4. Chemo gibt. Mittlerweile hat sich meine Mutter wohl damit abgefunden, dass sie momentan keine Haare mehr hat. So scheint es nach außen, was in ihrem Inneren vor geht, dass weiß ich leider nicht.

Die psychologische Behandlung in Lübeck klappt auch ganz gut. Natürlich gibt es nach den Gesprächen immer wieder Tränen, aber das zeigt mir, dass sich meine Mutter mit dem Thema auseinander setzt.

Bis jetzt hatte Sie auch noch nicht so viele Nebenwirkungen. Außer nach der dritten Chemo Durchfall. Aber erbrochen hat sich noch nicht. Sie kriegt aber auch bei jeder Chemo irgendwelche Medikamente gegen die Nebenwirkungen. Was mir noch einfällt, sie hatte kurzlich ein Kribbeln auf der linken Seite, also in den Fingern und am Bein, was aber wieder weg ging.

Hoffe die Chemo verläuft weiter so ruhig und mit dem Erfolg.

Lieben Gruß

Arne
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.10.2007, 23:25
nathalia nathalia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs...

Hallo beloud,
ich war jetzt fast ein jahr nicht mehr hier, konnte es einfach nicht.
heut, fast ein jahr nachdem meine mama in eine bessere welt ging, hatte ich plötzlich das bedürfnis.
ich finde es toll wie du deiner mama hilfst u weiss aus eigener erfahrung wie es ist.
ich wünsche Dir und Deiner Mama alles alles Gute viel Kraft und Liebe!

Drück euch ganz fest die Daumen
lg aus wien nathalie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55