Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2014, 21:51
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo zusammen...

bin um 8Uhr aus dem Haus und seit 16.30 Uhr wieder zuhause. Nachdem ich eine Kleinigkeit gegessen habe, bin ich am telefonieren, telefonieren und am telefonieren.

Nachdem ich dem Kardiologen explizit meine Beschwerden mitgeteilt, hat er mein Herz per Ultraschall untersucht. Der R/R- Wert und Puls waren im Normalbereich. LT. Arzt hat mein Herz von der Chemo und Strahlentherapie keinen Schaden genommen. Die Beschwerden sind auf meine schwere Grunderkrankung , Vernarbungen von Lungenteile, Verdichtungen des Segment 6 zurück zuführen.

Er ist der Meinung, dass die Beschwerden sich zukunftsorientiert abbauen werden. Geduuuuuuuuuuuuuuuuld !!!

Mit der Geduld habe ich meine Probleme....aber über die Aussage vom Arzt bin ich erleichtert

So und nun gehe ich ins Körbchen.

Ganz liebe Grüße Sun
  #2  
Alt 23.05.2014, 21:52
Happychemo Happychemo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo,

ich habe, Diagnose 01.12., einen inoperablen Pancoast-Tumor (rechte Lungenspitze), der mir Cisplatin und Eposit sowie 40 Bestrahlungen behandelt wurde. Ich habe seitdem, außer letzes Jahr eine Metastase in der Rippe (nur Bestrahlung) keinerlei Probleme mehr. Meine Diagnose war, in der 5- Jahresbetrachtung, eine Überlebensquote von 5 %. Natürlich bin ich nicht mehr "wie neu", aber ich habe Körperlich gewaltig aufgeholt, bin allerdings erwerbsunfähig, aber habe relativ wenig Einschränkungen zu vorher.

LG
  #3  
Alt 19.04.2013, 15:44
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Hallo Zusammen!

Meine letzte Chemo war im November, ich bin eigentlich auch immer müde, kann aber trotzdem in der Nacht nur schlecht schlafen. Ich gehe ganz viel mit meinem Hund spazieren, bringt Bewegung und guten Sauerstoff (hab ich mal gelesen, dass der Körper ganz viel frische Luft braucht ).
Richtig fit bin ich auch noch nicht, ich hab ja immer noch mit meiner PolyNeuropathie zu schaffen. Auch schmerzen mir alle Gelenke und ich hab immer wieder dubiose Schmerzen im Rippenbereich.
Deshalb habe ich mir bei meiner letzten Kontrolle diese Woche auch ein Knochenszintigramm machen lassen. Es war alles in Ordnung.
Nun ist es bei mir ja auch so, dass mein CA auch nicht operabel ist und zusätzlich die kleinen weißen Flecken im Lungenfell sind. Es hat sich hier seit der letzten Chemo nichts mehr verändert, d. h. der Radiologe sprach sogar von Vernarbungen. Aber: weg ist das CA nicht, irgendwann kann es wiederkommen, so wie bei dir Andrea, und davor hab ich richtig fett Angst. Ich bin ja auch "erst" 53 und wollte noch so viel "erleben".
Aber soll ich jetzt alles stehen und liegen lassen, meinen Koffer packen und meine Familie alleine lassen? Nein, ich versuche eigentlich genauso zu leben wie vorher, außer alles ein bisschen ruhiger und gelassener anzugehen!

Ich wünsche euch ein nicht allzu verregnetes 'Wochenende
Grüße
Andrea
  #4  
Alt 24.01.2014, 23:57
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo zusammen....

seit heute Mittag bin ich wieder zuhause. Die Bronchoskopie war gestern morgen um 9.30 Uhr. Ich habe etwa bis heute morgen 7.30 Uhr geschlafen.(bis auf kurze Wachphasen.

Heute Morgen bei der Visite( Stationsarzt, rechte Hand vom Chef ), wurde mir gesagt das ich mir keine Sorgen machen soll, weil es alles sehr gut aussieht. Das Ergebnis der Gewebeprobe kommt nächste Woche. Über die unterschiedliche Aussagen "Einengung der Hauptschlagader", woraufhin die außerordentliche Bronochoskopie verordnet wurde, kann man diskutieren. Nicht er mit mir sondern Chef und Stationsarzt. Wie ich mich gefühlt habe, wißt ihr.... Also werde ich in den nächsten 10 Tagen weiterhin mein Pulver nehmen und dann beim Chef wieder antreten.
Auf diese Erfahrung in dieser Woche hätte ich gerne verzichtet.
Wenn ich nun davon ausgehe, dass meine Lungenerkrankung nicht die Ursache für meinem Reizhusten, Müdigkeit und Kopfschmerzen ist, was dann ?
Ich habe Montag Termin beim Hausarzt und werde mit ihm auf bröseln. Mein Ziel ist es beim Kardiologe vorstellig zu werden.
Wenn nächste Woche das Ergebnis der Gewebeprobe oB ist, springe ich.....
Aber wie schon erwähnt ,ich bin noch nicht am Ziel

Ich danke euch für eure aufmunternden Worte. Beim erhofften Ergebnis nächste Woche, machen wir zusammen die Laola- Welle

LG SUN
  #5  
Alt 25.01.2014, 08:15
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,

ich denken, dass Du die Nacht ganz gut hast schlafen können. Nächste Woche hüpfen wir zusammen wie jeck herum. Heute wippe ich dann erst einmal nur. Da ich im Moment keine Gedanken für die Nachsorge bei mir brauche, denke ich also ganz fest an Dich und eine unauffällige Gewebeprobe. Lasse aber natürlich noch einige gute Gedanken für die anderen übrig.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein im Herzen,
Gerda
  #6  
Alt 25.01.2014, 08:36
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 943
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo Sun,

ich freue mich und stehe für die La Ola-Welle schon bereit mit Luftschlangen, Pompons, Konfetti und entsprechender Musik. Bis dahin drücke ich die Daumen, daß es bei dem vorläufigen Ergebnis bleibt und Du wieder ein bissl durchschnaufen kannst.

Viele Grüße
Anhe
__________________

  #7  
Alt 25.01.2014, 14:02
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Das wünsche ich dir auch, liebe Sonne.

Wieso hast du so lange danach geschlafen?
  #8  
Alt 25.01.2014, 15:26
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hört sich gut an, freu mich für dich
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
  #9  
Alt 25.01.2014, 18:46
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo zusammen.....

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen
Wieso hast du so lange danach geschlafen?
Das hinterfrage ich mich auch.....meine Freundin meint zu diesem Thema, dass das ein Erschöpfungsschlaf war.

Ich klage seit längerer Zeit über Müdigkeit/Abgeschlagenheit, Husten und Kurzatmigkeit. Diese Auffälligkeiten sind bei Arzt und weiteres Umfeld bekannt. Dafür muss es eine Ursache geben....Wenn die Gewebeprobe ohne Befund ist, liegt es evtl. an den vielen Vernarbungen ......???? Mein Untermieter liegt nahe dem Mediastinumbereich.....Ursache ?????
Die Pneumologen sagen .....NEIN !

Jetzt möchte ich gerne den Kardiologen ins Boot holen. Denn die Symtome findet man auch bei Herzerkrankungen.

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und bin nun platt. Ich hoffe,dass was schönes im Fernsehen kommt.

LG Sun
  #10  
Alt 24.09.2014, 09:39
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo ihr......

gleich habe ich Gesprächstermin bei meiner Hausärztin. Die Frau nimmt sich auch die Zeit für mein Mindmap ,geht auf mein Reden ein.
Letzte Woche stellte mein Pneumologe mich vor der Wahl wieder mal eine Bronchoskopie durchführen zu lassen. Gestern habe ich mich dazu entschieden und dem Khrs. dementsprechend angerufen. Mein Gefühl ist dennoch
Ich wünsche mir das es mir bald besser geht.Zur Zeit mache ich Besuche nach Freunden. Urlaub gibt es hier nicht ....weil der Herr des Hauses ungern Auto fährt. Heute Nachmittag fahre ich zum Friedhof. Papas 9 Todestag. Ich war immer eine leidenschaftliche Autofahrerin.
Euch geht es soweit gut ?

Wünsche euch einen schönen Tag. Langsam schleicht sich der Herbst ein.
LG SUN
  #11  
Alt 23.10.2014, 17:27
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,
wie geht es Dir inzwischen?

Sag mal in welcher Ecke wohnst Du ungefähr?
Weil Du in Münster warst. Das ist ja auch nicht so ganz furchtbar weit von mir entfernt.
Als nächstes soll bei mir ein Knochenszintigram gemacht werden, um zu sehen, ob Tarceva und X-Geva ihre Arbeit verrichten.
Wenn ich dann neue Bilder habe, wollte ich eigentlich nach Münster wegen einer Zweitmeinung. Dort gibt es einen Tumororthopäden.
Vielleicht kann man ja auch was anderes mit dieser dämlichen Hüftmetastase machen.

Ich wünsch Dir was.
Liebe Grüße
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
  #12  
Alt 14.11.2014, 21:19
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Mich hat die Nachricht erreicht, dass unsere liebe Sonne (Sun 57) am vergangenen Samstag gestorben ist. Ihre Tochter bat mich, euch das auszurichten.

Es tut mir so unendlich leid und ich wünsche ihrer Familie viel Kraft in ihrer Trauer. Ich werde unsere Sonne vermissen.

Die Hexe
  #13  
Alt 14.11.2014, 22:17
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,

ich bin unendlich traurig, das Du Dich auf den Weg ins Regenbogenland gemacht hast......, ich hoffe Du konntest Dich schmerzfrei und umsorgt von Deinen Lieben auf die Reise machen.

mein Mitgefühl gilt aus tiefsten Herzen den Angehörigen

Stille Grüße Susanne
  #14  
Alt 14.11.2014, 23:36
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Ach Sun!

Das ist wirklich eine ganz schlimme Nachricht!

Ich hoffe, Dein letzter Weg war ohne Schmerzen und Du konntest Dich von Deiner Familie verabschieden.
Alle Deine Beiträge habe ich immer gern gelesen und mitgefühlt und Daumen gedrückt.
Nun mache ich eine Kerze für Dich an

Ach menno, werde Dich vermissen, Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55