Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.01.2012, 20:26
Schmetterling73 Schmetterling73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: München
Beiträge: 11
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo,

ich bin seit der Erkrankung eine stille Mitleserin gewesen. Bei diesem Thema musste ich mich einfach auch mal melden und Mut machen. Als ich nämlich damals erkrankt bin, habe ich nur negative Berichte gelesen, die mich runtergezogen haben. Bis ich eine lange Zeit gar nicht mehr im Internet gesurft habe.

Meine Diagnose war im April 2009 hormonpositiv und HER2neu 3+. Ich hatte schon 4 Herde und 20 befallene Lymphknoten von 29 entfernten. (Chemo, Bestrahlung, Lapatinib, Herceptin, Tamoxifen, Zoladex und Zometa).

Seitdem KEIN RÜCKFALL.

Viele Liebe Grüße
Martina

P.S. Auch Ihr schafft es. Ihr müsst nur daran glauben.



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=55843

Geändert von gitti2002 (02.03.2014 um 21:37 Uhr) Grund: Link zum Mutmachthread eingefügt
  #17  
Alt 12.01.2012, 08:08
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 90
Daumen hoch AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo Ihr Lieben,

zum Mutmachen gehöre ich auch dazu. Meine Diagnose war im Oktober 2001, also vor 10 Jahren und 3 Monaten. Es sah garnicht so gut aus. Hab alles durch, Amputation, Bestrahlungen und Chemo. Meinen Port habe ich aber heute noch, da sich meine Venen nicht erholt haben.

Meine Schwägerin hatte 1 Jahr vor mir, also vor 11 Jahren und meine beste Freundin 2 Jahre nach mir, also vor 8 Jahren Brustkrebs und es geht uns allen ganz gut.

Ich wünsche Euch ein schönes Jahr 2012

in Liebe
Claudia

Ps. ich schau nur noch selten rein, aber denke sehr viel an Euch.
  #18  
Alt 12.01.2012, 08:51
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

immer her mit euren schönen Zahlen!!!
Ich bin noch Frischling mit meinem 1. Jahrestag, aber meine Tante ist mit 30+ erkrankt, ihr wurde die brust abgenommen, alle Lympfknoten in der Achsel entfernt, keine Chemo (das war damals wohl so) und heute ist sie schon über 70!!!! Sie ist mein Vorbild
  #19  
Alt 12.01.2012, 18:16
Marienkäfer 52 Marienkäfer 52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 32
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo

Zitat:
Zitat von Claudia 44 Beitrag anzeigen
Meinen Port habe ich aber heute noch.
Ich hab ihn auch noch. Mein Arzt meint zwar immer, ich sollte ihn raus machen lassen. Es hätte in letzter Zeit öfter mal deshalb Embolien gegeben. Ich nehm den Port als Talismann und sage:" so lange der Port drinn ist, kommt nicht s mehr nach.!" Ja, es ist idiotisch, aber der Glaube versetzt Berge.
Bitte schaut doch mal hier vorbei: http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=53931 Würde mich wirklich seeehr interessieren.
An alle die erst kürzlich erkrankt sind, denkt immer, es geht alles vorbei und es kann nur besser werden. Ich habe inzwischen schon einige Frauen mit Brutkrebs kennengelernt. Je positiver man das Leben nimmt umso eher hat man eine Chance lange zu überleben.

LG Marienkäfer
  #20  
Alt 14.01.2012, 13:28
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo zusammen
ich hatte im Dezember meinen 4.Jahrestag....immerhin....hoffe es bleibt so.Freue mich über so viele positive Mutmacher....10,16,21 Jahre.....klasse....es ist schön sowas zu lesenDanke
LG Conny
  #21  
Alt 14.01.2012, 13:58
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Vermelde:

10 Jahre nach Diagnose.

Auch wenn die Therapien deutliche Spuren hinterlassen haben (Chemo, Op, wieder Chemo, Bestrahungen, AHT bis heute), bin ich sehr dankbar für die bisher geschenkte Zeit.

LG
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
  #22  
Alt 17.01.2012, 13:33
missneumi missneumi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 3
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo ihr lieben,
war bisher auch nur stille Leserin. BK seid Nov.2011 nach 3 Wochen OP. Will noch lange Leben, aber leider bin ich ein Schisser und denke sehr negativ. Möchte das gern ablegen. Erhalte 3xFEC und 3x DOc. Meinen Port kann nicht mehr genutzt werden. Habe seid gestern eine hochgradige Trombose im rechten Arm. Nun war die ganze Tortour mit der Portanlage, unter der ich sehr gelitten habe, umsonst.Muss jetzt jeden Tag Heparin spritzen.
Hoffe es wird wieder alles gut, aber wenn ich euch so positiv denkend sehe, wird mir doch ganz warm ums Herz.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag wünscht euch
Gabi
  #23  
Alt 18.01.2012, 10:39
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo
ich kann mich auch einreihen. Morgen sind es genau 5 Jahre, dass mein BK festgestellt wurde. Komme gerade vom Radiologen. Alles gut. Letzte Woche war ich schon beim Onkologen im Labor. Auch hier alles bestens. Morgen ist noch Besprechung beim Onkologen, aber das kann ich jetzt ganz entspannt angehen. Meine Diagnose war mit 13 befallenen Lymphknoten auch nicht die Beste. Aber mich gibt es noch und mir geht es sehr gut.
Ich wünsche Euch auch nur gute Befunde.
Liebe Grüße
Maria
  #24  
Alt 18.01.2012, 10:55
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo Mary,
ich gratuliere zum langweiligen Ergebnis
Grüßle Evi
  #25  
Alt 18.01.2012, 13:19
pettie54 pettie54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 26
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo zusammen,

es tut gut Eure Berichte zu lesen. Bin gerade in einem Tief und kann gute Nachrichten brauchen.
Gestern habe ich mein Abschlußgespräch in der Onkologie gehabt, Herceptin ist beendet, jetzt gibt es nur noch 3 mal im Abstand von 1/2 Jahr Bisphosphonate.
Noch einmal wurde mir im Gespräch deutlich, dass es bei meinem Tumor bei 60% der betroffenen Frauen ein Rezitiv gibt, da kommt mal wieder die Angst auf.
Werde mir mal ein Beipiel nehmen und positiv in das neue Leben blicken. Meine Stimmung ist sehr schwankend.
Grüße von Pettie
  #26  
Alt 21.01.2012, 16:51
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Ich handhabe das genau so. Post sitzt seit April 2007 und wird alle 3 Monate gespült.

aber (der) Glaube versetzt Berge.
Reihe mich somit in die Liste der fröhlichen Mutmacher ein

Lasst euch nicht unter kriegen!!!!!!!!
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !

Geändert von gitti2002 (21.01.2012 um 18:02 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
  #27  
Alt 26.01.2012, 15:37
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo, ich bin zur Zeit ohne eigenes Internet, darum poste ich erst heute:
seit dem 19.01.2012 habe ich 5 Jahre geschafft und lebe noch. Und das- bis heute zumindest- ohne Metastasen. Wer hätte das gedacht, da damals viele Lymphknoten befallen waren.
Nichts ist mehr wie früher, nie mehr ein Leben völlig ohne Angst, nie mehr so belastbar wie vorher, immer wieder starke Nebenwirkungen dank Femara, Vollzeitarbeiten ist oft sehr anstrengend,immer wieder mal macht die Psyche schlapp oder unendliche Wut auf alles kommt hoch, Dank eines Lymphödems wöchentliche Lymphdrainige und einen Kompressionshandschuhe wahrscheinlich lebenslang, Brustaufbau mittels Silikon hat nicht funktioniert, nun steht Anfang März nach laaaanger Überlegung der DiepFlap in DD G******* an..
Ich weiß, es hört sich nach einem trostlosen Beschwerdebericht an- es sind nur meine Gedanken, wenn ich an die letzten 5 Jahre denke.
Nein, leicht war/ist es nicht- aber ich gehe voller Energie in die Zukunft. Auch wenn mein Magengrummeln immer häufiger kommt, freue ich mich auf eine hoffentlich gelunge Diep-OP. Ich freue mich auf eine Kur, die in diesem Jahr ansteht. Ich freue mich darauf- evtl. nach 5 Jahren die AHT beenden zu können und dass einige Nebenwirkungen verschwinden. Ich freue mich, dass ich durch diese Erkrankung oft glücklich bin über Kleinigkeiten, kleine Freuden. Ich freue mich, dass ich vieles gelassener sehen kann und mich nicht mehr über alles aufrege- weil es dies gar nicht wert ist.
Auch, wenn die Zeiten schwer waren/sind/werden? Ich freue mich zu leben und möchte mit diesem Bericht allen Mut machen.

Liebe Grüße
Urlaub

Geändert von gitti2002 (29.03.2012 um 23:47 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
  #28  
Alt 28.01.2012, 22:39
Elvi64 Elvi64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 9
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Vor genau 2 Jahren wurde ich mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert und auf den Tag genau heute vor 2 Jahren operiert. BET 1,4 cm Tumor mit DCIS Anteilen G1 und keine Metastasen. Eigentlich ein ziemlich harmloser Befund im Vergleich zu vielen anderen, die das volle Programm durchlaufen mussten. Es war trotzdem keine leichte Zeit. Ich bin sonst nur stille Mitleserin und möchte heute die Gelegenheit nutzen und allen im Forum danken für die vielen Informationen, die ich durchs Lesen sammeln konnte und die mir schon viele Fragen beantwortet haben. Ansonsten möchte ich allen Neulingen Mut machen, es geht auf jeden Fall weiter und mit der Zeit geht es einem auch wieder besser, auch wenn am Anfang die Diagnose und die Behandlung wie ein riesiger Berg vor einem stehen. Nach 2 Jahren ist der Alltag eingekehrt und das ist auch gut so. Und trotzdem habe ich einiges in meinem Leben verbessert. Ich kann mich mehr über Kleinigkeiten freuen und lebe bewusster und viel entspannter (bis auf die Zeit vor der Nachsorge). Ich mache jetzt viel mehr Sport, war sonst ein Sportmuffel, was mir auch bei den Nebenwirkungen von Tamoxifen hilft. Ich wünsche allen Betroffenen Gesundheit, mehr brauchen wir wirklich nicht. Ich hoffe auch in 3, 4 und in 10 Jahren nochmals das gleiche schreiben zu können.
__________________
BET 01/2010 pT1cpN0M0R0, G1 mit DCIS, ER/PR positiv
  #29  
Alt 31.01.2012, 00:54
Smilla69 Smilla69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 2
Lächeln AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Hallo Ihr Lieben,
bin eher stille Leserin (habe nicht regelmaesigen Inernetzugang).

Vor zwei Jahren bekam ich meine Diagnose.Brustkrebs G3, triple negativ, befallender Waechterlymphknoten....
Zur Zeit der Diagnose segelte ich gerade im Pazifik mit Freund und Boot.

Na ja, was soll ich sagen.
Fuer die OP und weitere Behandlung (Chemo und Bestrahlung) bin ich von Tonga nach Deutschland geflogen, neun Monate spaeter war ich wieder an Bord. Und bin es immer noch!
Sechs Wochen nach Ende der Therapie sind wir von Neuseeland aus 1200 Seemeilen nach Fiji gesegelt.

Natuerlich gibt es laengst nicht nur Sonnentage. Die Angst faehrt ab und an mal mit. Sorgen um einen Rueckfall suchen mich ab und an auf. Und manchmal wuensche ich mir meine Unbeschwertheit wieder.
Aber dennoch: Das Leben hat mich wieder. Und das geniesse ich jetzt vielleicht ein bisschen bewusster als vorher.

Es gibt ein chinesisches Sprichwort, das mir immer sehr geholfen hat:
" Nicht der Wind bestimmt in welche Richtung wir segeln, sondern der, der die Segel trimmt"

Euch allen ganz ganz viel Mut und Kraft. Kia Ora aus dem Pazifik, Smilla
I

Geändert von Smilla69 (31.01.2012 um 01:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler entdeckt
  #30  
Alt 31.01.2012, 08:32
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: X-Jahr(e) nach Diagnose, ich bin noch da!!!

Wow, wie schön...immer den Wind des Meeres um die Nase zu haben!!! Alles Gute weiterhin für dich und das eure Segel stets ordentlich im Wind liegen...grüß einmal unbekannterweise für mich den Pazifik...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55